Anne Blachmann

Anne
Blachmann

09.06.1988
Potsdam
-
04.11.2006
Potsdam

Stimmungsbild-Anne-Blachmann-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 88 Gedenkkerzen, welche für Anne Blachmann angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

für Anne Von Barbara am 04.11.2023 um 07:17 | melden

Wieder ist ein Jahr vergangen und deshalb möchte ich auch heute ein kleines Licht anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken für Dich, liebe Anne. Eine stille Umarmung von Barbara

Kerze gelb rund
für Anne Von Barbara am 04.11.2022 um 10:28 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Anne anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an Dich. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze gelb rund
Franzi Von Franziska Griesbach-Franke am 04.11.2021 um 19:18 | melden

Liebe Anne ,so lang ist es nun her. Und dennoch ist es wie gestern. Du fehlst unheimlich.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Anne Maus Von Franziska am 04.11.2020 um 20:07 | melden

Liebe Anne ,es vergeht kein Tag wo ich nicht an dich denke .

Kerze türkis dunkel Teddy
Zu jung - viel zu früh Von Gaby Kufeld am 04.11.2020 um 17:41 | melden

Wen man liebt , bleibt unvergessen !

Viel Kraft der Familie und Freunden von Anne , den schweren Verlust weiter auszuhalten !

Gaby mit Familie

Kerze rot lang
Alles liebe zum Geburtstag Von Franziska am 10.06.2020 um 19:30 | melden

Alles liebe zum Geburtstag liebe Anne Maus .......

Kerze rosa Teddy
Zum Gedenktag Von Mondkind am 04.11.2019 um 21:24 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
für Anne Von Eva Maria Gruttmann Karaus am 04.11.2019 um 16:50 | melden

von Eva*

Kerze orange Herz
Liebe Anne Von Andreas Blachmann am 04.11.2019 um 11:30 | melden

Nun ist wieder ein Jahr ohne Dich gewesen.Ich denke immer an Dich und trage Dich im hERZEN:

Kerze rot lang
für Annemaus Von Sabine Blachmann am 12.06.2019 um 21:05 | melden

noch nachträglich zu deinem Geburtstag,mein Schatz soll für Dich ein Lichtlein brennen. Ich vermisse Dich meine Maus. Deine Mama

Kerze blau geschwungen
Für einen besonderen Engel Von von einer Leserin am 03.06.2019 um 22:27 | melden

Ein helles Licht für einen besonderen Menschen
Ruhe in Frieden

Kerze gelb Teddy
für Annemaus Von Von Sabine am 23.05.2019 um 21:13 | melden

Hallo mein Schatz, ich denke heut wird es wieder Zeit für ein Lichtlein und für eine Neuigkeit. Und zwar habe ich mit Marina telefoniert, sie denkt auch noch an Dich.
Ich vermisse Dich meine Maus. Deine Mama

Kerze blau rund
Annemaus in Von Sabine Blachmann am 04.05.2019 um 21:24 | melden

Hallo meine Maus, wenn ich schon nicht mehr in Potsdam bin, zünde ich von hier aus eine Kerze an und ich denke immer an, denn Du fehlst meine Annemaus, deine Mama

Kerze blau kreuz
Für Anne Maus Von Franzi am 04.05.2019 um 20:42 | melden

Hallo Anne ich denke immer wieder an dich

Kerze lila geschwungen
Für Anne Maus Von Griesbach Franziska am 25.11.2018 um 13:41 | melden

In Gedanken bei Dir.....

Kerze grau-blau Grabkerze
Liebe Anne Von Andreas Blachmann am 04.11.2018 um 10:32 | melden

ich vermisse Dich und auch Dein Lächeln und Humor. Nun wird es Herbst und immer kalt draußen, so kalt ist esauch mir manchmal.
R.i.P PApa

Kerze lila lang
In Gedenken Von Sandra Duckstein am 20.08.2018 um 00:31 | melden

Kerze rot geschwungen
Für Anne Blachmann von Ricarda Hülsmann Von Ricarda Hülsmann am 11.03.2018 um 16:00 | melden

Kerze lila geschwungen
Für Anne Maus Von Franzi am 26.11.2017 um 11:17 | melden

.....

Kerze lila Kreuz christlich
ein helles Licht für dich Von Jens mit Patty Jahnke am 04.11.2017 um 12:00 | melden

Das höchste Glück kennt keine Lieder,
der tiefste Schmerz kennt keinen Laut,
doch beide spiegeln still sich wieder,
als Tropfen, der vom Auge taut.

Kerze rosa geschwungen
Für Anne Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 04.11.2017 um 09:23 | melden

Ein Licht für dich

Kerze dunkelblau Davidstern
Leise Grüße Von Sylvia mit Marten im Herzen am 04.11.2017 um 07:10 | melden

Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir.....

Kerze türkis dunkel dünn
Erinnerung Von Andreas Blachmann am 31.10.2017 um 15:50 | melden

Hallo Anne, da sitze ich zu Hause und denke an Dich und die letzten Stunden vor 11 Jahren. Als wir noch schwatzten.
" Die Erinnerung ist das einzigste Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können "

Leb wohl meine Anne.

Kerze rot Teddy
Zum Geburtstag nachträglich eine Kerze für Anne Von Ramona Hube am 11.06.2017 um 22:02 | melden

Wir denken oft an dich.
Fam. Hube

Kerze hellgrün geschwungen
29 Jahre Von Andreas Blachmann am 09.06.2017 um 16:59 | melden

Hallo Anne-Maus heut wäre ein Festtag für Dich. Ich denke immer an die Schöne Zeit mit Dir. Nun sind leider Mama und Papa getrennt und Mama konnte erstmalig nicht zu diesem TAg hier sein (wohn in Schwerin ).Aber dafür viele Grüße aus Australien von Anna. h.d.g.l. Papa

Kerze türkis dunkel dünn
Für Anne Maus Von Franzi am 12.12.2016 um 08:30 | melden

Schöne Weihnachten liebe Anne.....ich denk an dich....

Kerze türkis hell Davidstern
Für Anne Blachmann von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 04.11.2016 um 18:01 | melden

Ein strahlendes Licht für dich liebe Anne

Deinen Lieben tröstende Grüße

Helma mit Eva



Nur zu Besuch
- ein Lied von den Toten Hosen -

Immer wenn ich dich besuch´ fühl ich mich grenzenlos. Alles andere ist von hieraus so weit weg. Ich mag die Ruhe hier zwischen all den Bäumen - als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.

Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt. Ja, ich hab ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt. Ich habe Blumen mit - weiß nicht ob du sie magst. Damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut. Wenn sie dir nicht gefallen störe dich nicht weiter dran. Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt. Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes Mal. Ich bin O.K., will nicht, dass du dir Sorgen machst.

Und so red´ ich mit dir wie immer, so als ob es wie früher wär, so als hätten wir jede Menge Zeit. Ich spür´ dich ganz nah hier bei mir, kann deine Stimme im Wind hören, und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst - bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

Ich soll dich grüßen von den anderen - sie denken alle noch ganz oft an dich. Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut, obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst. Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich, obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.

Und so red´ ich mit dir wie immer, und ich verspreche dir, wir haben irgendwann wieder jeder Menge Zeit. Dann werden wir uns wiedersehen - du kannst dich ja kümmern, wenn du willst, dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab schein - dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint...

Kerze hellgrün viereckig
Für Anne Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 04.11.2016 um 10:05 | melden

Ein helles Licht soll für dich leuchten

Kerze grau-braun Engel
Liebe Anne Von Andreas Blachmann am 30.10.2016 um 17:55 | melden

An diesem Tag denken wir mehr, wie sonst an Dich. Andiesem Tag denke ich schon immer um 05.00 Uhr an Dich, als Du Dich auf die Reise machtest. Es sind nun 10 JAHRE vergangen. 10 Jahre ohne Dich sind nicht spurlos vergangen. Mutti geht seit 2 Monaten ihren eigenen Weg. "Tja so isses im echten Leben",wie Du immer sagtest. Sei gegrüßt von den Bekannten aus Potsdam und vielen Freunden.

Kerze rost rund
Für Anne Maus Von Franziska Griesbach am 03.07.2016 um 20:49 | melden

Ich denk an dich....

Kerze dunkelblau viereckig
Anne Von Andreas und Sabine Blachmann am 09.06.2016 um 09:46 | melden

wir denken heut an Dich.was wäre es schön wenn Du bei uns sein würdest. Grüsse von Mama und Papa

Kerze gelb viereckig
Für Anne Von Evi am 04.11.2015 um 17:49 | melden

Ein strahlendes Licht für dich liebe Anne

Es sind nicht nur die eigenen Tränen,
die wir bisweilen um dich weinen.
Du wolltest doch so gerne leben,
so sind es auch die deinen.

Wolfgang Todtenhausen


Evi mit Susan im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Anne Blachmann von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 04.11.2015 um 17:31 | melden

Hallo liebe Anne ein strahlendes Licht für dich
in den Himmel zu deinem Gedenktag
Helma mit Eva

Kerze gelb rund
In stillem Gedenken Von Ramona Schroeder am 04.11.2015 um 16:13 | melden

Du bringst dein Licht im
meine Welt:
Der hellste Stern vom
Himmelszelt.
Du bist so schwach und
doch so stark,
du bist die Nacht und
auch der Tag!

Du bringst dein Licht im
meine Welt:
Dein Leuchten ist was
mich erhellt,
mir Kraft gibt und mich
wieder fest,
an echte Wunder glauben
lässt.

Du bringst dein Licht im
meine Welt:
Und scheinst solang es
Dir gefällt;
scheinst Du an einem
anderen Ort,
so weiß ich doch: Du bist
nicht fort!

Du bringst dein Licht im
meine Welt.
Hast es mir in mein Herz
gestellt.
Ein warmer Raum für Dich
bereit:
Hier strahlt dein Licht
für alle Zeit.




EIN HELLES LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Anne Maus Von Franziska und Celina Griesbach am 04.11.2015 um 16:05 | melden

Ich wünsche dir einen Engel und sei er noch so klein,er möge immer bei dir sein

Kerze lila Teddy
Für Anne Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 04.11.2015 um 11:52 | melden

Ein Licht für dich

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Anne Blachmann von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 04.11.2015 um 11:50 | melden

Herzliche Grüße in den Himmel zu dir und danke für die
Sonnenstrahlen.

Morgenlied

Der Tag hat sich erhoben,
Am Himmel ganz weit oben
Glüht rosagoldner Schein;
In morgenkühler Ferne
Verlöschen letzte Sterne,
Bald schwebt die Sonnenkugel ein.

Auf Wassern liegt ein Flimmer
Von sanftem Tagesschimmer,
Tanzt hell und wunderbar;
Lautlose Federschwingen,
Die frühen Vögel singen
In feinem Nebel unsichtbar.

Wind geht durch Gras und Bäume,
Weht über Land und Träume,
Licht weckt die Schläfer auf;
Tau lächelt unter Tränen,
Ich spür ein tiefes Sehnen,
Und meine Seele geht mir auf.

Sabine Ludwigs
http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/

Liebe Grüße und alles Gute.

Heike

Kerze rosa viereckig
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 04.11.2015 um 10:37 | melden

Trauer ist das Heimweh unseres Herzens
nach dem Menschen
den wir lieben...

Viel Kraft...

Kerze gelb Davidstern
Für Anne Blachmann von karin kersten Von karin kersten am 04.11.2015 um 05:49 | melden

Liebe Anne
Ich sende dir ein helles Licht zu deinem Gedenktag.Deiner Familie wünsche ich viel Kraft.

Kerze creme Rosenkreuz
Für Anne Blachmann von Marina Von Marina am 19.05.2015 um 16:39 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze grau-blau Engel
Für Anne Von Heike aus Michendorf am 29.11.2014 um 09:28 | melden

Ich denke auch nach so langer Zeit noch an Dich. Alles Liebe den Eltern Andreas und Sabine

Kerze türkis hell Kreuz christlich
von Joanna mit Mama und Papa im Herzen Von Joanna mit Papa im Herzen am 04.11.2014 um 20:15 | melden

Für dich liebe Anne eine Gedenkkerze.

Kerze rot kreuz
Für Anne Blachmann von Michaela Schober Von Michaela Schober am 04.11.2014 um 19:13 | melden

Ein Engel sei neben dir,
um dich an der Hand zu nehmen
und dich zu beschützen.

Irischer Segenswunsch

Ein helles Licht für dich, und eine liebe Umarmung für deine Familie

Ein stiller Gruß

Michaela mit Michael im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Anne Blachmann von Marina Von Marina am 04.11.2014 um 19:01 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze türkis hell Kreuz christlich
Ein Licht für Anne Von Gabi am 04.11.2014 um 10:38 | melden

Ein helles Licht leuchte dir zur Erinnerung!

Kerze rosa viereckig
Für Anne Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 04.11.2014 um 10:30 | melden

Eine Kerze für Anne

Kraft und Trost für seine Familie

Kerze weiss Kreuz christlich
Ruhe in Frieden Anne Von Jenifer Peyer am 04.11.2014 um 00:19 | melden

.

Kerze flieder Engel
Goodbye Von Jenny am 12.08.2014 um 13:50 | melden

It has been said, time heals all wounds. I do not agree.
The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity,
covers them with scar tissue and the pain lessens.
But it is never gone.

Kerze lila kreuz
Liebe Anne Von Bea am 12.08.2014 um 13:35 | melden

Liebe Anne
Gerade habe ich in einem Film über die Katharinenhöhe von Dir und Deiner Geschichte erfahren. Jetzt , wo ich nach Dir googeln wollte, habe ich erfahre, dass Du nicht mehr da bist. So einen mutigen und optimistischen Kampf hast Du geführt, soviel Lebensfreude gespürt und gestreut.
Mögen die Strahlen, die Du in die Herzen anderer gesendet hast, als Himmelsblumen um Dich sein.
Mit vielen lieben Gedanken
Bea aus der Schweiz

Kerze flieder viereckig
Für Anne Blachmann von Heike aus Michendorf Von Heike aus Michendorf am 02.07.2014 um 20:05 | melden

Alles Liebe mal zwischendurch ...

Kerze blau Herz
Für Anne Blachmann von Erika Bader Von Erika Bader am 04.11.2013 um 20:26 | melden

Es gibt Momente im Leben...,
dass wünscht du dir, das du Jemanden aus dem Himmel zurück bringen könntest...
mit dieser Person noch einmal einen Tag erleben...
dieser Person sagen das man sie sehr lieb hat...
oder nur noch einmal seine Stimme hören...

Ein helles warmes Licht für dich schöner Engel.

Erika mit Annamaria im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für Anne Blachmann von Heike aus Michendorf Von Heike aus Michendorf am 04.11.2013 um 19:59 | melden

Die Toten sind nicht abwesend, sondern nur unsichtbar.
Sie schauen mit Ihren Augen voller Licht auf die zurück gebliebenden.
Alles Gute für die Eltern Biene und Blachi

Kerze türkis hell Teddy
Für Anne Blachmann von Regina Von Regina am 04.11.2013 um 16:35 | melden

Zum Gedenktag soll ein helles Licht für Anne erstrahlen.

Kerze grau-braun Engel
Für Anne Blachmann von Mama5 Von Mama5 am 04.11.2013 um 12:22 | melden

Zum Gedenken an Anne brennt diese Kerze...

Kerze lila geschwungen
Für Anne Blachmann von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 04.11.2013 um 11:08 | melden

Sternenreise



Unaufhaltsam, still und leise,

gehst du auf deine weite Reise

dorthin, wo alle Engel sind...

Leb wohl, geliebtes Menschenkind.

Der Abschied fällt uns wirklich schwer;

viele Tränen weinen wir um dich

geliebtes Menschenkind...

Wo versteckt sich deine Welt

am hellen Sternenzelt?

Die Antwort kennt allein der Wind...

Schlaf wohl, geliebtes Menschenkind.

Und plagt die Sehnsucht uns zu sehr,

so sehnen wir den Nachtschlaf her

und kommen dann im Traum geschwind

zu dir, geliebtes Menschenkind...





Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.

Kerze gelb Davidstern
Für Anne Blachmann von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 04.11.2013 um 09:22 | melden

In des Waldes heil´gem Schweigen
Werd´ ich mein Kind sehn,
In den Knospen, an den Zweigen
Werd´ ich mein Kind sehn.
In saphirnen Wiegen schaukelt
Mutter Luft ihr Frühlingskind;
In den Knospen, an den Zweigen
werd´ ich mein Kind sehn.
In den Blumen, in der Sonne
Wenden Kinderaugen zu
Und im Wind sich kindisch neigen,
werd´ ich mein Kind sehn.
Wo durchs grüne Laubesgitter
Golden bricht der Sonnenstrahl,
In der Sonnenstäubchen Reigen
werd´ ich mein Kind sehn.
Wo im Nest sich Tauben schmiegen,
Fische schlüpfen hin im Bach,
Schmetterling´ aus Blumen stiegen,
werd´ ich mein Kind sehn.
Schlank vor mir emporgewachsen
Als Zypress´ und Pinie,
Mit Gebärden fremd und eigen
Werd´ ich mein kind sehn.
An der Stelle meines Bildes,
das im Spiegel von Kristall
Mir der Bach allein will zeigen,
werd´ ich mein Kind sehn.
Wenn ich meine Augen schließe,
kann ich fühlen sie sind nah;
In des Herzens heil´gem Schweigen
Werd´ ich mein Kind sehn.
Friedrich Rückert

Kerze rot Herz
Für Anne Blachmann von Camilla Von Camilla am 28.10.2013 um 20:43 | melden

...für eure Tochter

Kerze rosa klein
Für Anne Blachmann von Heike aus Michendorf Von Heike aus Michendorf am 28.10.2013 um 19:33 | melden

Ein lieber Gruss für Anne... und alles Gute und viel Kraft für Andreas und Sabine...

Kerze türkis hell Kreuz christlich
Für Anne Blachmann von Andreas und Sabine Von Andreas und Sabine am 28.10.2013 um 16:44 | melden

Liebe Anne, wir denken immer an Dich. Wir tragen Dich in unserem Herzen.

Kerze blau geschwungen
Für Anne Blachmann von Marina Von Marina am 23.10.2013 um 11:08 | melden

Ein Gruß zu Dir in den Himmel. Ruhe in Frieden

Kerze schwarzRosenkreuz
Für Anne Blachmann von Christin Von Christin am 11.07.2013 um 14:58 | melden

Du warst so stark!

Kerze orange Herz
Für Anne Blachmann von Familie Hengelbrock Von Familie Hengelbrock am 23.06.2013 um 20:02 | melden

Die Erinnerung ist ein Fenster für die Seele durch das man schauen kann, wann immer man es will. Man muss es nur öffnen.

Kerze rot lang
Für Anne Blachmann von Heike aus Michendorf Von Heike aus Michendorf am 09.06.2013 um 19:32 | melden

Liebe Biene und Andreas... Eure Tochter Anne wäre heute 25 Jahre alt geworden. Sie leuchtet jeden Tag als Stern vom Himmel herab und schaut ob es Euch gut geht :-) und freut sich dass Ihr Benny als Ablenkung bei Euch habt... alle Liebe und Gute für Euch :-)

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Anne Blachmann von Heike aus Michendorf Von Heike aus Michendorf am 29.03.2013 um 14:26 | melden

Nichts stirbt, was in der Erinnerung bleibt.

Kerze türkis hell Herz
Für Anne Blachmann von Rebecca Von Rebecca am 25.02.2013 um 22:06 | melden

Liebe Eltern (und Familie) von Anne und natürlich liebe Anne selber, ich bewundere euch sehr, wie ihr alle das schwere Schicksal meistert! Möge Anne in Frieden ruhen!

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Anne Blachmann von Heike Von Heike am 27.01.2013 um 17:30 | melden

Sie schaut Euch immer auf Euch herab und ist bestimmt froh dass Ihr jetzt Benny habt.

Kerze blau Herz
Für Anne Blachmann von Von Familie Duckstein Von Von Familie Duckstein am 27.01.2013 um 12:14 | melden

Von Familie Duckstein

Kerze lila geschwungen
Für Anne Blachmann von Sophie Von Sophie am 27.01.2013 um 11:39 | melden

Du fehlst mir sehr :( In der schweren Zeit bist du nicht bei mir, aber ich merke deine Seele ist immer bei mir. Und ich werde die Zeit niemals mit dir vergessen. In meinem Herzen wirst du immer ein Platz haben

Kerze lila geschwungen
Für Anne Blachmann von Anne Von Anne am 27.01.2013 um 11:30 | melden

Unserer lieben Anne Anne in ewigen Gedenken.Du bist immer in unseren Herzen und wir denken viel an die Zeit mit Dir. Viele Grüße von Papa und Mama

Kerze orange viereckig
Für Anne Blachmann von Familie Hengelbrock Von Familie Hengelbrock am 03.01.2013 um 13:02 | melden

Hinter dem Horizont geht es weiter!

Kerze rot lang
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Anne Blachmann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.