Charlotte Kriegerprinzessin

Charlotte
Kriegerprinzessin

25.09.2013
Hamburg
-
13.02.2014
Hamburg

stimmungsbild

Unsere Kriegerprinzessin Charlotte

Charlotte wurde am 25.September 2013 in Hamburg geboren, sie war ein absolutes Wunschkind.

Zwei Tage nach ihrer Geburt, entdeckte man bei ihr einen Herzfehler. Sie kam sofort auf die Intensivstation, wo sie ihre ersten 5 Lebenswochen verbrachte. Einige Herzkatheter und zwei Operationen am offenen Herzen musste sie über sich ergehen lassen. Die wenigsten Kinder überleben das.

Aber Du schon, meine kleine Maus, Du hast das geschafft. Eine Woche waren wir noch auf der Kinderherzstation und dann durften wir Dich endlich nach Hause holen. Mama hat geweint vor Glück, noch mehr als bei Deiner Geburt. Und die Ärzte waren zuversichtlich. Zwei Operationen hätten wir noch gebraucht, eine als kleines Kind und eine als Jugendliche. Du hattest ein ganz normales Leben vor Dir, mit all den schönen und einigen anstrengenden Dingen. Wir hätten das alles mit Dir geschafft, wir wussten schon wie wir Dich mit deinem Herzfehler aufziehen, wie wir Dir erklären, dass Du zu so vielen Kontrollen musst. Du hättest Deinen eigenen kleinen Arztkoffer gehabt und Kinderbücher über herzkranke Krokodile. Du hättest Geschenke bekommen, wenn die Operationen überstanden gewesen wären und wir hätten Dich von vorne bis hinten verwöhnt. Du wärst eine kleine Göre geworden, selbstbewusst und stark, hättest jedem voller Stolz deine Narbe gezeigt.

Doch es sollte nicht sein. Nach zwei Monaten Zuhause musste Charlotte wieder ins Krankenhaus. Herzkatheter, Herzoperation... Ihr Herz hat sich dieses Mal nicht mehr erholt.

Am 13. Februar 2014 ließen wir sie in unseren Armen gehen.

Charlotte mein Schatz, wir sind so wahnsinnig stolz auf Dich. Du bist das Beste, was uns je passiert ist. Du warst so wunderschön und klug und so geduldig mit uns. Du warst so perfekt, nur Dein Herz leider nicht. Die zwei Monate Zuhause, waren die schönsten unseres Lebens. Und die hast Du uns geschenkt, durch Deine Stärke und Tapferkeit. Nach Deinem Vorbild versuchen wir jetzt weiterzuleben, auch tapfer und stark zu sein. Es ist nicht leicht weil wir dich einfach so unendlich vermissen, Du toller Mensch. Aber wir geben noch nicht auf, das hättest Du schließlich auch nie.

Wir lieben Dich Prinzessin bis ans Ende unserer Zeit und noch viel, viel weiter. Du bist bei uns, und eines Tages sind wir bei Dir, dann sind wir Eins.

Mama & Papa küssen Dich!