Fabien Schreyer

Fabien
Schreyer

18.08.1998
Berlin
-
03.04.2015
Berlin

stimmungsbild

Gedenkseite für Fabien Schreyer

Fabien Schreyer wurde im Sommer am 18. August 1998 in Berlin geboren und starb am 03. April 2015 mit 16 Jahren in Berlin. Er wurde im Tierkreiszeichen Löwe geboren.

Wir wußten nicht, wie schlecht es unserem Fabi wirklich ging, als er sich an diesem Karfreitag so jung das Leben nahm. Offensichtlich hörte er Stimmen.

Fabi war und ist unser einziges Kind. Mit ihm stirbt ein Teil von uns.

Nun ist es mehr als ein Jahr her und es ist so, als ob es gestern geschehen ist. Wir vermissen ihn so sehr und können es auch heute nicht fassen, daß er wirklich nie wieder zurück kommt.

Er hat bei uns allen eine Lücke hinterlassen, die nicht mehr zu schließen ist.

Fabi war ein ruhiger sehr beliebter Junge, etwas verpeilt, was bei allen, die ihn kannten, aber als liebenswerte Eigenschaft angesehen wurde... Als Kind war er sehr neugierig, fröhlich und unbeschwert. Er liebte Fußball, hat auch Handball gespielt. In seiner Freizeit spielte er gerne Playstation, am liebsten FiFa. In letzter Zeit ging er viel raus mit seinen Freunden, hatte Spaß und ging auf Partys und hörte gerne Musik. Er spielte auch gerne Gitarre, um abzuschalten, wie er sagte. Leider kam er mit dem Druck auf dem Gymnasium nicht zurecht und flüchtete in Drogen, da nahm alles seinen Lauf. Wie viele Jugendliche in seinem Alter hatte er Stimmungschwankungen, die wir Eltern nicht unbedingt als krankhaft einordnen wollten und doch hatten wir das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht. Fabi schlief kaum noch und war total erschöpft. Kurz vor seinem Tod gingen wir zu etlichen Ärzten, wegen Kopfschmerzen und Sehstörungen. Das dies Symptome seiner Krankheit sein könnten, wußten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Fabi beteuerte immer wieder, es ginge ihm gut. Er wollte keine psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

An dieser Stelle wollen wir uns bei all unseren Freunden, Verwandten und Menschen bedanken, die uns in dieser so schweren Zeit immer zur Seite standen und stehen, denen es nicht zu viel wird, auch zum 100sten Mal die gleichen Geschichten von Fabi zu hören, denn er darf nicht vergessen werden! Alle, die uns Trost spenden und versuchen, uns wieder aufzumuntern: Ohne Euch wären wir nicht da, wo wir jetzt sind...Ihr seid so wichtig...

Auch vielen Dank an Fabi`s wahre Freunde, mit denen wir noch heute in Kontakt stehen. Vielen Dank, daß ihr Fabi unterstützt und versucht habt, ihm zu helfen. Einige von haben die letzten Stunden vorher mit Fabi verbracht, bis er seinen eigenen Weg gegangen ist. Bei euch sitzt der Schock besonders tief.

Lieber Fabi,
Du bist jetzt ein Engel, in einer anderen Welt. Manchmal erscheinst Du uns in unseren Träumen, da siehst Du glücklich und zufrieden aus. Du warst so einzigartig und wir vermissen Dich hier wahnsinnig auf Erden, wissen aber, daß wir uns eines Tages wiedersehen. Wir umarmen Dich

Fabien , Dein Name bleibt,
mit unserem Herzen für Dich gewählt,
mit unseren Lippen geformt, geflüstert, als Du ins Leben kamst,
Gerufen, in vielen Augenblicken Deines Lebens, in allen Klangfarben,
Geschrien nach Dir über die Grenze, die Tod heißt !
Dein Name bleibt
auch wenn die Verzweiflung zu zerstören droht, was nicht zerstörbar ist,
auch wenn unser Herz immer wieder fragt: WARUM ?
Dein Name bleibt -
wenn wir in den Sternenhimmel schauen ud wenn unsere Augen den Boden absuchen,
es steht dort geschrieben:
Du warst gestern - Du bist heute - Du wirst morgen sein
Mit unseren Herzen schreiben wir ihn in den Sand: Fabien
Dein Name bleibt -
auch wenn die Winde tausend Tänze tanzen ud wilder Wirbel zu zerstören droht, was nicht zerstörbar ist:
Dein Name bleibt -
auch wenn das Silberrad des Lebens wie ungefragt und selbstverständlich weiter läuft
Dein Name bleibt -
Du wirst niemals vergessen werden


"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können"

In ewiger Liebe,
deine Mum & Dad



.

Geschenk Am 19.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 von Maren Krause angelegt.
Geschenk Am 27.09.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.03.2016 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Fabien Schreyer. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.