Gerda Hermann

Gerda
Hermann

16.08.1928
Breslau
-
20.04.2012
Lippstadt

stimmungsbild

Gedenkseite für Gerda Hermann

Liebe Oma,

die Lücke die Du bei uns allen hinterlässt schmerzt sehr. Eine Vertraute, eine Freundin, ein Pfeiler der uns zusammenhielt – unsere Oma – ist nicht mehr bei uns.

Noch haben wir alle das nicht richtig verstanden und spüren nur die tiefe Trauer. So viele Dinge wecken die guten Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Ein Schritt in Deine verlassene Wohnung, Dein ausgeschalteter Computer, das Betrachten von Fotos vergangener glücklicher Zeiten, aber auch die verlassene Küche, in der so manches gemeinsames Familienessen von Dir zubereitet wurde macht uns mit Schmerz deutlich was passiert ist.

Es tut weh und wir vermissen Dich!


Wir können nicht glauben, dass der Tod das Ende ist. Da ist mehr! Wie sicher und geborgen muss sich ein Kind im Mutterleib fühlen und die Welt darin als Mittelpunkt seines Seins – als das Leben - betrachten.

Der Schrecken für das Kind bei der Geburt muss groß sein. Kommt nun der Tod? NEIN - es der Schritt ins eigentliche – aber zuvor unbekannte Leben. Es ist, wie wir selber aber auch erst danach wissen, ein Neubeginn…

Wir glauben, dass wir den uns bekannten Tod auf eine ähnliche Weise betrachten können und es auch hier ein Übergang in einen anderen Daseinsabschnitt ist.

Oma, wir wissen - dort wo Du jetzt bist geht es Dir besser. Wir werden die Zeit die uns gegeben ist in Deinem Sinne fortführen.

Wir danken Dir für Dein immer offenes Ohr, Dein Verständnis, Deine Geduld und immer weisen Ratschläge. Du sahst in uns immer nur das Gute und hast uns jeden Fehler verziehen – so wie es ein besonderer Mensch wie Du, dem Andere wichtiger waren als Du Dir sich selbst, nur tun konnte.

Liebe Oma, Du bist nicht gegangen – sondern nur woanders!
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum lächelten alle. Du lebtest Dein Leben so, dass, wenn du nun diese Welt verlässt, alle weinen und Du auf uns herab lächelst.

Oma…Du wirst immer in unseren Herzen und Gedanken bei uns sein und uns im weiteren Leben begleiten.

Danke für die uns gegebene gemeinsame Zeit!

Deine Familie

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Liane angelegt.
Geschenk Am 26.12.2013 von In liebe karin angelegt.
Geschenk Am 22.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.12.2013 von Krissi angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gerda Hermann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.