Günter Schubert

Günter
Schubert

18.03.1938
Weißwasser
-
02.01.2008
Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 92 Gedenkkerzen, welche für Günter Schubert angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Günter Schubert von Chris Bauer Von Chris Bauer am 26.05.2023 um 10:04 | melden

Kerze für Günter Schubert

Kerze dunkelgrün geschwungen
Von Birgit Von Birgit Rothe am 10.04.2023 um 13:23 | melden

Ich erinnere mich gern daran zurück... die Filme mit Günter Schubert waren immer witzig und sehenswert. Unvergessen.

Kerze lila geschwungen
unvergessen Von Conny am 02.01.2023 um 13:31 | melden

Ein großartiger Schauspieler ... möge er in Frieden ruhen

Kerze gelb klein
Günter Schubert Von Sabine Baumgart am 25.02.2022 um 23:27 | melden

Ein wunderbarer Schauspieler

Kerze blau kreuz
Für Günter Schubert von Mike Bastian Von Mike Bastian am 14.01.2022 um 20:09 | melden

R.I.P.

Kerze grau-blau Grabkerze
im Gedenken Von Lars Kernchen am 11.11.2021 um 16:50 | melden

Ein großartiger Schauspieler , gerne seine Filme angesehen einfach unvergessen

Kerze grau-blau rund
Danke mein Schubi Von Kochi am 04.01.2021 um 07:06 | melden

Wir sind heute nur da, wo wir sind, weil du ein paar jungen Spinnern eine Chance gegeben hast! Danke für alles und ich komme dich mal wieder an der Ostsee besuchen

Kerze rot Davidstern
Zum Gedenken Von Conny am 02.01.2021 um 15:57 | melden

Unvergessen.
Als "Der Mann im Baum" aus der Polizeirufserie 110 wird er mir immer mGedächtnis sein.

Ruhen sie in Frieden.

Kerze türkis dunkel geschwungen
Unvergessen Von Brita Arendt am 16.11.2020 um 20:54 | melden

Es ist wunderbar, dass Günter Schubert durch seine Filmrollen unsterblich ist. Ich sehe ihn so gerne, ob in Filmen wie Zur See", "Go Trabi go" und und und...oder im Schwank"Maxe Baumann" es ist ein Vergnügen. Er war großartig! DANKE!!!

Kerze creme kreuz
Der plötzlich Tod war einfach zu früh Von Wilhelm Amtage am 11.11.2020 um 02:06 | melden

Ich bin jetzt 67 und war ein kleiner Fan von Ihnen.
Ihre Art, wie Sie Ihre Filme spielten hatte mir gefallen.
In Potsdam - Waldstadt konnte ich Sie oft in Ihrer Küche werkeln sehen.
Um Sie als Schauspieler war Ihr plötzlicher Tod viel zu früh!

Kerze rot lang
Stiller Gruß aus der Lausitz Von Marcus am 31.10.2020 um 23:24 | melden

Gruss aus der Heimat Günther großartiger Mensch

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Günter Schubert von Geli Von Geli am 17.09.2020 um 22:43 | melden

Heute durch ein Gespräch an Dich gedacht, lieber Günter...

Kerze rot lang
R I P Von Enrico am 10.02.2020 um 23:53 | melden

R I P

Kerze rot lang
Unvergessen Von Simone am 26.01.2020 um 00:54 | melden

Du warst ein wunderbarer Schauspieler

Kerze rosa klein
Für Günter Schubert von Franz Von Franz am 05.01.2020 um 21:52 | melden

In Gedenken

Kerze grau-blau Grabkerze
Gruß aus Weißwasser Von Mathias Noack am 05.01.2020 um 20:46 | melden

Ich habe heute erst die Seite entdeckt. Es läuft gerade die Doku im MDR zu seinem Gedenken. Bin selbst Weißwasseraner und durfte ihn mit seinen Schauspielkollegen J. Zartmann und D.R. Reinick in den 70er Jahren bei einer Veranstaltung persönlich kennenlernen. Mein Vater Hans Noack kannte Herrn Schubert sogar aus seinen Anfangszeiten in Senftenberg und hatte ihn eingeladen. G.Schubert war sehr warmherzig und konnte wunderbar erzählen. Unvergesslich. Danke, Schubi!

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Conny am 02.01.2020 um 10:35 | melden

Kerze gelb geschwungen
Schubi Von Uta Koch am 02.01.2020 um 07:28 | melden

danke das es Dich gab.... Ich habe die Filme mit Dir soooo gerne gesehen....Ab der Serie "Zur See" mochte ich Dich...Deine Schauspielkunst.

Schlaf gut und villeicht sieht man sich ja...

Kerze creme klein
Mach es gut Schubi Von Mike am 18.10.2019 um 03:26 | melden

Mach‘s gut Schubi

Kerze lila geschwungen
Aviles Aguilar Susanna Von Aviles Aguilar Susanna am 17.05.2019 um 20:39 | melden

Ruhe weiterhin in Frieden

Kerze blau kreuz
Für Günter Schubert von Martin Hanke Von Martin Hanke am 27.01.2019 um 10:32 | melden

Man hat das Gefühl man kennt sich, obwohl man sich niemals
kennengelernt hat. Das spricht für gelebte Schauspielkunst!

Kerze blau kreuz
Zum Gedenken Von Conny am 02.01.2019 um 11:05 | melden

an einen Schauspieler, der in Erinnerung bleibt, ruhe in Frieden.

Kerze blau kreuz
Ralf Gärtner Von Ralf Gärtner am 13.10.2018 um 08:13 | melden

Eine Kerze für Günter Schubert. Am 12.10.2018

Kerze grau-braun viereckig
Für Schubi Von Tino am 14.05.2018 um 10:45 | melden

Unvergessen

Kerze lila geschwungen
für Günter Schubert Von Simone am 18.04.2018 um 18:27 | melden

zum Gedenken.

"Der Mann im Baum", unvergessen seine überzeugende Art zu spielen.

Zehn Jahre schon fort, eine lange Zeit und trotzdem unvergessen.

Kerze dunkelgrün rund
Für Günter Schubert von Unvergessen Von Unvergessen am 18.04.2018 um 18:21 | melden

Ein besonderer Tag an dich zu denken.

Kerze rot lang
von Rocco Von Rocco am 16.04.2018 um 11:57 | melden

von Rocco

Kerze lila geschwungen
Für Günter Schubert von Thomas Von Thomas am 15.04.2018 um 21:35 | melden

Seit der 1. Folge von "Zur See" war ich ein großer Fan von Schubi! Ein toller und liebenswerter Schauspieler!

Kerze türkis hell kreuz
Für Günter Schubert von Thomas Von Thomas am 12.01.2018 um 21:35 | melden

Danke Günter für die schönen Filme.Du warst ein guter Schauspieler. Leider bist Du zu früh gegangen.

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Deine Lieben am 02.01.2018 um 22:12 | melden

Und immer im Herzen
Danke, dass sich so viele Menschen an dich erinnern.

Kerze rot lang
unvergessen Von Conny am 02.01.2018 um 18:35 | melden

Ich kann mich noch sehr gut an ihn erinnern, ein großartiger Schauspieler.

Möge er in Frieden ruhen ....

Kerze rot lang
Kerze für Günter Schubert Von Barbara am 02.01.2018 um 17:03 | melden

Du warst einer der Besten!

Kerze gelb geschwungen
Ein helles Licht Von Von Leipzig am 02.01.2018 um 04:53 | melden

In stillem Gedenken.

Kerze lila geschwungen
In Gedenken Von MARCUS am 11.12.2017 um 13:09 | melden

Einmalig in seinen Rollen. Einer aus dem Osten eben. Eingebürgertiger Lausitzer. Gruss aus der Heimat Günter.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Günter Schubert von Henry Bogarde Von Henry Bogarde am 25.10.2017 um 13:06 | melden

Ach den mochte ich sehr.

Kerze türkis hell Herz
Er war ein Großer Von Uwe Mundt am 21.09.2017 um 20:46 | melden

Danke für die vielen schönen Stunden.

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Günter Schubert von Mandy Von Mandy am 04.07.2017 um 15:12 | melden

In stillem Gedenken.

Kerze türkis hell klein
Gedenken an Schubi Von Klaue Andreas am 09.06.2017 um 15:52 | melden

Hallo

Kerze lila geschwungen
von marita Von marita bzzi am 28.05.2017 um 09:49 | melden

Kerze für schubi 28.5.2017

Kerze flieder viereckig
Für Günter Schubert von Kai Von Kai am 28.05.2017 um 07:30 | melden

Er war ein super Schauspieler ich habe ihn gerne im Fernsehen gesehen

Kerze blau kreuz
von Gabriele Von Gabriele Schlizio am 08.05.2017 um 22:16 | melden

Er fehlt.

Kerze flieder Rosenkreuz
von Jens Eisenack Von Jens am 07.03.2017 um 23:21 | melden

Du warst ein guter Mensch.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
mit sozialistischem Gruß Von Camille am 26.01.2017 um 21:38 | melden

mit sozialistischem Gruß

Kerze rot dünn
für einen netten Menschen und guten Schauspieler Von Ringo Nowak am 17.01.2017 um 14:07 | melden

von Ringo Nowak

Kerze lila geschwungen
Ostdeutschland verliert einen der beliebtesten Schauspieler Von Frank Dethloff am 27.11.2016 um 12:38 | melden

Leider las ich erst heute vom Tod des Günter Schubert, es ist traurig denn Hr. Schubert war einer der ganz grossenSchauspieler den der Osten hatte aber auch im Westen war er bekannt. Im Namen aller Fans Danke Günter für alles wir werden deiner immer gedenken.

Kerze dunkelblau Davidstern
Von Diana Von Diana am 25.10.2016 um 20:44 | melden

Die Rolle im Polizeiruf "Der Mann im Baum" war eine seiner beeindruckendsten ... Ich habe ihn 1994 persönlich sprechen können und habe einen bodenständigen Menschen in Erinnerung und eine sehr nette Begegnung. Die Nachricht von seinem Tod 2008 kam überraschend ...

Ruhen Sie in Frieden, Herr Schubert.

Kerze flieder viereckig
Für Dich Von Stefanie mir Herwart im Herzen am 18.08.2016 um 23:55 | melden

Ja, da schließe ich mich gern an.
Er ist ein guter Schauspieler gewesen ich habe ich auch sehr gern gesehen.
Wobei er noch bis heute present ist was einen erfreut.
Eine RIP Kerze für Dich
Günther Schubert

Kerze blau kreuz
Von Mario Von Mario am 18.08.2016 um 23:42 | melden

Denke gerne an Günter Schubert zurück.

Kerze rot lang
Für Günter Schubert von Deine Lieben Von Deine Lieben am 03.08.2016 um 21:34 | melden

Wir vermissen dich

Kerze rot geschwungen
Gedenken an Günter Schubert Von Ilona Strohbach am 27.07.2016 um 23:03 | melden

Er War ein groß artiger Schauspieler ich habe ihn gerne gesehen.

Kerze grau-braun Engel
Von Birgit Von Birgit am 10.02.2016 um 07:24 | melden

Kerze für Günter Schubert am 10.02.2016 um 07:21 Uhr

Kerze hellgrün Engel
Für Günter Schubert von Isabelle Von Isabelle am 07.01.2016 um 20:17 | melden

Schön, dass es diese Seite gibt!
Du fehlst uns!!
Olaf, Babett und Isi

Kerze rot lang
Kerze für Günter Schubert Von Barbara am 02.01.2016 um 01:46 | melden

Ist sein Todestag schon so lange her? Ich weiß es noch wie heute, denn wir haben ihn alle als Schauspieler sehr gemocht. Ruhe in Frieden.

Kerze dunkelgrün Kreuz christlich
Dank an einen großartigen Schauspieler Von Roberto Eberbach am 20.09.2015 um 22:24 | melden

Danke, an einen großartigen Schauspieler. Ich habe alle Filme und Serien gesehen, bin damit groß geworden. Es ist gut zu wissen, dass es ihn gab.

Kerze rot lang
rip schubi Von m wilke am 20.07.2015 um 00:04 | melden

danke für viele gute Filme die ich nach der Wende zu sehen bekam

Kerze rost rund
Peter Von Peter Robert Adamczyk-Haswell am 17.07.2015 um 16:43 | melden

R. I. P. Guenter Schubert

Kerze lila geschwungen
von Thomas Von Thomas Gutsche am 15.06.2015 um 11:13 | melden

von Thomas

Kerze rosa rund
Für Günter Schubert von Olaf baude Von Olaf baude am 20.05.2015 um 05:54 | melden

Lebe in Frieden....

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Günter Schubert von Marina Von Marina am 12.05.2015 um 17:09 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".


- Bertolt Brecht -

Kerze orange Kreuz christlich
Hallo Von Keith Richard-s am 01.05.2015 um 21:29 | melden

Man erinnert sich

Kerze dunkelgrün Herz
Für Günter Schubert von Enrico Zimmermann Von Enrico Zimmermann am 24.01.2015 um 09:46 | melden

Hat mich in meiner Jugend im Fernseher begleitet
RIP .

Kerze blau kreuz
von Ilona Von Ilona Strohbach am 20.05.2014 um 23:21 | melden

Ich war ein großer Fan von Günter Schubert

Kerze blau kreuz
Für Günter Schubert von Savina Von Savina am 16.01.2014 um 12:07 | melden

Dicker...Du fehlst uns!

Kerze lila geschwungen
Für Günter Schubert von carola schulz Von carola schulz am 06.12.2013 um 01:56 | melden

von carola an günter

Kerze lila geschwungen
Für Günter Schubert von Ute Von Ute am 25.10.2013 um 20:03 | melden

Ich werde diesen tollen Schauspieler niemals vergessen.

Kerze rosa klein
Für Günter Schubert von Anke Von Anke am 11.09.2013 um 23:01 | melden

Eine Kerze für Günter Schubert

Kerze schwarzDavidstern
Für Günter Schubert von Jule Von Jule am 03.09.2013 um 09:20 | melden

Mein lieber Schubi du fehlst besonders heute...Papa kommt zu Dir und gemeinsam wird es wieder bunt wie früher!

Kerze rot lang
Für Günter Schubert von Viola Rebentisch Von Viola Rebentisch am 11.08.2013 um 14:23 | melden

Ich Frau Viola Rebentisch habe Günther Schubert sehr verrehrt,deshalb möch te ich ihm eine Kerze anzünden

Mein Mitgefühl
Frau
Viola Rebentisch
aus Schwarzheide

Kerze lila geschwungen
Für Günter Schubert von Mike Born Von Mike Born am 16.07.2013 um 01:19 | melden

In ewiger Erinnerung an einen der überragenden ostdeutschen Schauspieler Günter Schubert!!!

Kerze rot lang
Für Günter Schubert von INES Von INES am 10.06.2013 um 18:38 | melden

DU WARST EIN IRRE GUTER SCHAUSPIELER! ÜBER DICH HAB ICH OFT GELACHT, DU WARST EIN LUSTIGER TYP!

Kerze rot lang