Heinz Blank

Heinz
Blank

02.09.1938
Dummerfitz
-
15.10.1988
Hamburg

stimmungsbild

Gedenkseite für Heinz Blank

Heinz Blank wurde am 02. September 1938 in Dummerfitz/ Pommern geboren und starb am 15. Oktober 1988 mit 50 Jahren in Hamburg.

Heinz Blank verstarb wenige Tage nach dem er sich wegen stärkerer Beschwerden in eine Hamburger Klinik begeben hatte an einer schweren Lungenerkrankung.

Heinz Blank wurde stets als ein Grundaufrichtiger Mensch beschrieben. Für Heinz Blank waren Pflichten mindestens genauso wichtig wie Rechte. Heinz mochte gutes Essen und konnte sich gelegentlich auf Geschäftsreisen auch an einer Partie Billiard erfreuen.


EIN PAAR ABSCHIEDS VERSE:

Dein Leben war ein großes Sorgen, war Arbeit, Liebe und Verstehen, war wie ein heller Sommermorgen - und dann ein stilles Von-uns-Gehn.

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er uns ein Licht.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.

Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.


KURZ BIOGRAPHIE:


Heinz absolvierte eine kaufmännische Berufsausbildung.

Danach war Heinz Blank als Technischer Kaufmann im Außendienst tätig und vertrieb Deutschlandweit Werkzeuge und Maschinien vorwiegend für die Sanitärbranche.

1962 heiratete Heinz.

1965 Heinz wurde stolzer Vater eines Sohnes.

1971 Wurde Heinz Vater einer Tochter.

1975 erwarb Heinz ein Bungalow in der nähe Hamburgs denn die bisherige Wohnung war einfach zu klein geworden.

In den ersten Jahren nach Erwerb des Hauses investierte Heinz fast jede freie Minute seiner knappen Freizeit um im und um das Haus möglichst viele notwendige handwerkliche Arbeiten selbst durchzuführen.

1981 wurde die Ehe zwischen Heinz und seiner Frau geschieden.

1985 versuchte Heinz das Sorgerecht für seine Tochter Anja und auch seinem Stiefsohn Olaf zu erhalten. Beide Anja und Olaf lehnten dies jedoch gegenüber dem Jugendamt und dem Familiengrericht ab!

Bis zu seinem Tod nahmen meine Geschwister keinen Kontakt zu ihn auf!


DIESE GEDENKSEITE WIRD STÄNDIG AKTUALISIERT!!!