► Mein letzter Wille - das Testament von Oliver Schmid, Gründer von Gedenkseiten.de. Jetzt mehr erfahren
Julian Schneider

Julian
Schneider

14.05.1991
Schwabmünchen Kreis Augsburg
-
09.09.2012
Bobingen Kreis Augsburg

Stimmungsbild-Julian-Schneider-1

Gedenkseite für Julian Schneider

In Gedenken an meinen wundervollen geliebten Sohn Juli.....

Julian war in seiner Kindheit ein lustiger, zufriedener kleiner Junge, der es geliebt hat, seine Schwester und seine Freunde zu ärgern und er hatte ein bezauberndes Lachen, das sein ganzes Gesicht erstrahlen ließ. Gerne spielte er zur Freude seiner Kameraden den Klassenclown.

Julian war sehr gutmütig und hilfsbereit. Wegen seiner fröhlichen Art und seinem einzigartigen Humor hatte er auch gute Freunde, denen er viel bedeutet hat.

Julian war hochintelligent, interessiert und stets gut informiert. Egal, ob es sich um Naturwissenschaft, Sprache, Geschichte oder andere Bereiche gehandelt hat - Julian glänzte durch immenses Wissen.

Richtig glücklich war er mit seiner Musik. Er setzte sich einfach mit seiner Gitarre in sein Zimmer und hat sich das Spielen und teilweise auch die Musikstücke selbst angeeignet. Einige Zeit spielte er auch in einer Musikkapelle.

Oft erzählte er davon, wie unbedarft und unvoreingenommen Babies und Kinder in den ersten Lebensjahren aufwachsen dürfen. Denn er verabscheute Unrecht, Vorurteile, Konsumsucht und Egoismus und war immer ein Freund eines einfachen Lebens ohne viel Luxus. Er war sehr bescheiden und hat sich nie verstellt.

Julian war wie er war - Und er war ein ganz besonderer Mensch. Er wollte für alle immer nur das beste und hegte nie böse Gedanken.

Julian hat immer wieder versucht, den Sinn des Lebens zu ergründen und seinen Weg zu finden - mehr als jeder andere.

Irgendwann machte er sich auf die Reise und erkundete sein Lieblingsland Irland oder fuhr einfach mit einem Zelt und seinem Radl los.

Natur war ihm sehr wichtig. Viel viel Zeit verbrachte er in einem Park nahe seines Zuhauses. Oft erzählte er von den grünen Wiesen und schönen Blumen dort. Er hat dort viele Menschen getroffen und sich sehr wohl gefühlt.

Es fiel ihm trotzdem schwer, den Sinn zu finden. Er hat begonnen, sein Glück in einer Traumwelt durch Drogen zu suchen und hat diesen Weg nie wieder verlassen wollen.

Wir vermissen dich Julian....

Wir werden dich nie vergessen, du hast unser Leben reicher gemacht, unsere Erinnerung an dich ist voller Liebe und Trauer. Aber wir wissen, du bist jetzt in einer besseren Welt, hast dein Leben, so kurz es auch war, genossen und willst jetzt nicht, dass wir weinen.


Der Tod hat keine Bedeutung -

ich bin nur nach nebenan gegangen.

Ich bleibe, wer ich bin,

und auch Ihr bleibt dieselben.

Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen.

Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.

Sprecht in der gewohnten Weise mit mir

und ändert Euren Tonfall nicht!

Hüllt Euch nicht

in Mäntel aus Schweigen und Kummer.

Lacht wie immer

über die kleinen Scherze, die wir teilten.

Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue

und ohne jegliche Traurigkeit.

Leben bedeutet immer nur Leben

- es bleibt so bestehen, immer -

ohne Unterbrechung.

Ihr seht mich nicht,

aber in Gedanken bin ich bei Euch.

Ich warte eine Zeit lang auf Euch

- irgendwo, ganz in der Nähe -

nur ein paar Straßen weiter.

Henry Scott-Holland


Gott hat den Engeln gesagt,
sie sollen dich behüten auf allen deinen Wegen,
daß sie dich auf Händen tragen
und deine Füße nicht über Steine stolpern.

Psalm 91,11

Ich bin das Licht der Welt
Wer mir nachfolgt
Wird nicht in der Finsternis gehen
Sondern
Er wird das Licht des Lebens haben

Johannes 8,12

Vielen Dank für die Gedenkkerzen für meinen Juli, ich freue mich auch sehr über Nachrichten...conny.sch@gmx.net

Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 09.11.2013 von Manu's Mum angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Julian Schneider. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.