Kai Bräunling

Kai
Bräunling

10.11.1989
Pirna
-
30.11.2014
Sebnitz

stimmungsbild

Gedenkseite für Kai Bräunling

Kai Bräunling wurde im Herbst am 10. November 1989 in Pirna geboren und starb am 30. November 2014 mit 25 Jahren in Sebnitz. Er wurde im Tierkreiszeichen Skorpion geboren.

Ich möchte hier etwas über meinen Sohn Kai erzählen, der am 30.11.2014 selbst entschieden hat, diese Welt zu verlassen.

Kai war ein Kind, wie jedes Kind. Er spielte Fußball, handwerkelte mit seinem Opa, hatte keine Lust auf Schule... Er war ein liebevoller großer Bruder für seine Schwestern. So, wie es jeder große Bruder macht, passte er auf, dass ihnen nichts passiert.
Mit 14, ich hab es damals auf die Pubertät geschoben, gab es Probleme, er wollte nicht mehr in die Schule, vernachlässigte sein Umfeld. Nie im Leben wäre ich damals auf die Idee gekommen, dass da mehr, viel mehr, dahinter steckt. Wer denkt denn schon an Drogen? Sowas kann doch mir nicht passieren, nicht mir und meinen Kindern.
In den folgenden Jahren nahmen die Probleme immer mehr zu, es folgten Therapien.
Selbst, als alle anderen sich von ihm abgewandt haben, hat doch die Familie immer hinter ihm gestanden. Vor zwei Jahren haben wir gedacht "jetzt, jetzt wird alles gut".
Doch alles kam anders. Er fiel zurück in sein altes Muster und die Sucht hatte die Oberhand über ihn, zerstörte langsam, ganz langsam seinen Körper. Was konnte ich tun? Wie viele Stunden hab ich im Netz zugebracht, hab mich über die Sucht und ihre verdammten Folgen informiert. Als Mutter sucht man automatisch immer die Schuld bei sich. Doch jetzt, im Nachhinein, kann ich sagen, ich war immer da für meinen Sohn, hab ihn lieb gehabt, versucht ihn zu halten und Kraft zu geben.

Selbst bei seinen Besuchen bei uns, wollte er immer der große Bruder sein und bleiben. Wie hat meine kleine Tochter Fine über ihn gesagt "Kai wollte stark sein, keine Tränen zeigen, genau wie ich" .. Stets ermahnte er seine Schwester Sarah, sich auf die Schule zu konzentrieren und nicht die Schönste sein zu wollen, um etwas aus ihrem Leben zu machen. Für sie war es das größte Geschenk dieses Jahr zur Jugendweihe, als ihr Bruder aus der Therapie auf Urlaub kam, vor ihr stand, und sagte "alles Gute zur Jugendweihe, meine Kleene". Wie hatte sie sich gewünscht, ihren Bruder an ihrem großen Tag bei sich zu haben. Alle haben still gehalten, keiner hat etwas verraten, und so war es für mich als Mama das schönste, so viele Freudentränen zu sehen, in die leuchtenden Augen der Kinder zu sehen und zu wissen, ich hab alles richtig gemacht... Sie hat ihren größten Wunsch erfüllt bekommen. Der Augenblick, als sie sich in den Armen lagen, den werde ich nie vergessen. Etwas schöneres gibt es für ein Mutterherz nicht.

Ich seh meine drei noch am 23.11. in meiner Wohnung raufen, als Kai zu Besuch war, sie lachten über Dinge, die sie miteinander erlebt haben, haben Pläne für die nächsten Wochen gemacht, wollten zusammen Weihnachtsgeschenke kaufen. Beim Abschied höre ich noch seine Worte "Mutsch, ich hab dich lieb". Niemals, niemals hätte ich geahnt, dass mir eine Woche später die Nachricht überbracht wird, dass Kai entschieden hat, aus dem Leben zu gehen. Ganz leise, ohne etwas zu sagen. Er konnte nicht mehr. War kaputt und hatte keine Kraft mehr, gegen all die Dinge anzukämpfen.
Der Schmerz ist noch immer unendlich groß, ist es doch nicht der natürliche Lauf. Trotzdem weiß ich, dass es ihm jetzt besser geht. Er kann schlafen, hat seine Ruhe. In den letzten Tagen hat er sehr oft seiner Freundin gesagt "Sarah, es ist vorbei". Er konnte mit seiner Krankheit, der Sucht und den verdammten Folgen nicht mehr leben. Die Stimmen die ihn beherrscht haben, haben gewonnen.

Ich weiß, dass wir uns irgendwann wieder sehen werden, und dann Großer, das schwöre ich dir, zieh ich dir die Ohren lang, und dann, dann werd ich auch Antworten auf meine unbeantworteten Fragen bekommen, die mich nachts nicht schlafen lassen.

Meine Vergangenheit ist das
was man nicht rosig nennt.
Zuviele Dinge sind passiert
die heute jeder kennt.
Ich kann damit leben
doch kannst du das auch?
Nur eure Lügen
sind das was ich nicht brauch.

Bist du auch einer von denen
die alles wissen
alles nachreden
drauf geschissen.
Bist du auch einer von denen
die alles sehn
doch blindlinks in ihr Verderben gehn.
Na dann gute Reise mein Freund.
Na dann gute Reise.

Wir stehen zu unseren Texten
keine Ironie.
Sie sind nicht gelogen
verleugnen sie nie.
Ich hab nur ein Leben
nimm es wie es ist
mit allen Ecken und Kanten
und eins sei dir Gewiss.

Bist du auch einer von denen
die alles wissen
alles nachreden
drauf geschissen.
Bist du auch einer von denen
die alles sehn
doch blindlinks in ihr Verderben gehn.
Na dann gute Reise mein Freund.
Na dann gute Reise.

Doch im Grundegenommen
ist mir das alles scheißegal.
Denk doch was ihr wollt
ich kann euch nicht davor bewahren.
Urteilt, hört und seht.
Macht euch ein eigenes Bild.
Entscheidet für euch selbst.
Das ist das was ich will.

Bist du auch einer von denen
die alles wissen
alles nachreden
drauf geschissen.
Bist du auch einer von denen
die alles sehn
doch blindlinks in ihr Verderben gehn.
Na dann gute Reise mein Freund.
Na dann gute Reise.

Bist du auch einer von denen
die alles wissen
alles nachreden
drauf geschissen.
Bist du auch einer von denen
die alles sehn
doch blindlinks in ihr Verderben gehn.
Na dann gute Reise mein Freund.
Na dann gute Reise.
Na dann gute Reise.

(Kategorgie C - Gute Reise)

Ein Lied, was ich zur Beerdigung gespielt hab, welches er oft gehört hat und einen Teil von seinem Leben erzählt.


Eine Mama, die ihr Kind verloren hat, traurig ist und trotzdem stark sein muss...

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 18.01.2015 von In Liebe deine Sarah ♡♡♡ angelegt.
Geschenk Am 28.12.2014 von Jeannette mit Familie angelegt.
Geschenk Am 28.12.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Kai Bräunling. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.