Manfred Knitter

Manfred
Knitter

07.10.1949
Saarbrücken
-
18.08.2014
Saarbrücken

Stimmungsbild-Manfred-Knitter-1

Gedenkseite für Manfred Knitter

Manfred Knitter wurde im Herbst am 07. Oktober 1949 in Saarbrücken geboren und starb am 18. August 2014 mit 64 Jahren in Saarbrücken. Er wurde im Tierkreiszeichen Waage geboren.

Deine Spuren werden bleiben

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen, und die Erinnerung an all das Schöne mit dir wird stets in uns lebendig sein.

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Gegangen bist du aus unserer Mitte, doch nicht aus unseren Herzen.

Was du aus Liebe uns gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein. Was wir an dir verloren haben,
das wissen wir nur ganz allein.

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.

Danke für den Weg, den du mit uns gegangen bist. Danke für die Hand, die uns so hilfreich war.

Danke für deine Nähe, die uns Geborgenheit gab.

Danke, dass es dich gab.

Danke für alle deine Liebe.

HIER DIE TRAUERREDE DIE GEHAILTEN WURDE BEI DER BEERDIGUNG :
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute habe ich die schwere Aufgabe meinen geliebten Vater zu verabschieden.

Er war kein Freund großer Reden und vieler Worter, drum gehe ich seinem Wunsch nach nur einer kurzen Ansprache zu halten. Er wollte nicht das wir trauern und weinen, aber PAPA diesen Wunsch kann ich dir nicht so ganz erfüllen. Natürlich sind wir traurig den du warst einfach der liebste Papa den man sich wünschen kann, der tollste Ehemann und liebevoller Partner meiner Mama Vivianne und vielen ein langer und guter Freund. Die meisten von euch kannten ihn als " Tick - Tack " MANEE der in 32 Jahren als Wirt eine echte Ikone zusammen mit seiner geliebten Frau wurde. Viele von euch kennen ihn schon sehr lange, einige nur kurz aber er hat bei jedem seine Spuren und Erinnerungen hinterlassen !

Also was soll ich hier über meinen Papa erzählen, jeder kannte ihn anders den er hatte viele Fasetten und einen großen ehrlichen und aufrichtigen Charakter ! Drum soll ihn jeder so in Erinnerung behalten wie er ihn gekannt hat. Nur soviel zu ihm: Er war ein großer Bud Spencer Fan und wird nun den Lucas im Himmel hauen. Er war Handwerker durch und durch und der liebe Petrus wird nie wieder ein quitschendes Himmelstor haben ! Und wenn es regnet gießt Papa seine Himmelsterrasse. Ach was wird mir sein knatzeln und maulen fehlen wenn mal was nicht klappte, aber immer mit einem scherzenden Gag dabei.

" So behalte ich ihn in meinen Erinnerungen "

Die letzten Wochen will ich vergessen, den durch die schwere Krankheit gezeichnet erkannte ich meinen Vater nicht mehr und ich weis das er sich irgendwann entschieden hatte zu gehen. Ich und Vivianne begleiteten ihn auf seinem Weg zu seiner letzten Reise und er schlief friedlich ein. Er sagte kurz vor seiner Reise wir sollen nicht trauern, wir sollen schauen das wir klar kommen und diesen Wunsch versuchen wir dir zu erfüllen.

ICH LIEBE DICH mein Papa und wünsche dir eine gute Reise. Das Leben endet aber die Liebe NIE...

Zum Abschluss lesen wir noch ein Gedicht was gut zu ihm gepasst hätte denn er ist nicht gestorben sonder nur vorraus gegangen

Da steht ihr nun, wollt mich betrauern
ihr glaubt, dass ich hier unten bin:
ihr mögt vielleicht zunächst erschauern -
doch schaut einmal genauer hin.

Ich bin nicht hier - wie ihr vermutet,
mein Körper mag hier unten sein,
doch während die Musik noch tutet
bin ich schon lang nicht mehr allein.

Seht ihr die Blätter dort im Wind?
Es sind sehr viele - sicherlich -
doch achtet drauf wie schön sie sind;
und eins der Blätter - das bin ich.

Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut ihnen zu und denkt an mich,
das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke - das bin ich.

Die Schmetterlinge auf der Wiese,
perfekt erschaffen - meisterlich,
ich bin so fröhlich grad wie diese,
und einer davon - das bin ich.

Die Wellen, die vom Bach getragen,
erinnern sie vielleicht an mich?
Ihr müsst nicht lange danach fragen:
denn eine Welle - das bin ich!

Blumen erblühen in all ihrer Pracht
die Rose und selbst der Wegerich,
und alle sind für euch gemacht
und eine Blume - das bin ich.

Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,
für mich wär das ganz fürchterlich.
Tut Dinge, die ihr nie bedauert:
Denn Eure Freude - das bin ich!

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 19.12.2014 von Deine Tochter angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.10.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Manfred Knitter. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.