Manuela Rupp

Manuela
Rupp

22.07.1963
 
-
29.01.2015
Wuppertal

stimmungsbild

Gedenkseite für Manuela Rupp

Manuela Rupp wurde im Sommer am 22. Juli 1963 geboren und starb am 29. Januar 2015 mit 51 Jahren in Wuppertal. Sie wurde im Tierkreiszeichen Krebs geboren.

"Der Himmel ist in deinem Herzen

Du fragst Dich oft, wo die Menschen hin gehen, die sterben. Einige sagen, sie seien im Sarg in ihrem Grab und da bleiben sie auch. Andere erzählen Dir sie sind in einer anderen Welt und von wieder anderen hörst Du, sie seinen im Himmel. Du siehst nach oben und fragst Dich, wie das denn sein kann, dass da oben jemand ist. An einem sonnigen Tag, an dem der Himmel wolkenlos ist scheint es Dir völlig unerklärlich, wie jetzt jemand da oben sitzen kann. Wenn da oben viele Wolken sind, leuchtet es ja ein, dass die Verstorbenen alle auf den Wolken sitzen, aber wo sind die alle wenn keine Wolken am Himmel sind? Du kommst ins Grübeln. Wo sind die´Verstorbenen denn dann? Du denkst an einen Menschen, der gestorben ist und den Du sehr gerne hattest. Woran denkst Du? Du denkst an sein Lachen, an all die schönen Erlebnisse, die Du mit ihm hattest, an seine Stimme, an all die Dinge, die ihn besonders für Dich machten. Wo ist dieser Mensch jetzt? Wieder und wieder erinnerst Du Dich an diesen Menschen und siehst ihn vor Dir, wenn Du die Augen zu machst. Noch einmal siehst Du zum Himmel, aber dort kannst Du ihn nicht sehen dort ist nichts, was Dich an ihn erinnert. Jetzt erkennst Du es: Dieser Mensch ist im Himmel und dieser Himmel ist in Deinem Herzen. Wann immer Du möchtest kannst Du die Menschen, die gestorben sind, sehen, denn Du hast sie in Dir, in Deiner Erinnerung. In Deinem Herzen sind die Verstorbenen sicher, denn dort werden sie nicht verletzt, dort geschieht nichts böses denn Dein Herz ist der Himmel."



Als wir uns kennen lernten liebe Ela, da waren unsere beiden kleinsten Söhne gerad geboren.

Wieviel Spaß hatten wir mit unseren Kindern????? Du mit Markus und Dustin, und ich mit meinen damals noch 3 Kindern.

Fast jeden Tag sahen wir uns. Gingen zusammen einkaufen, auf dem Spielplatz................

Immer dabei: Unsere Kanne Kaffee ;-)


Viele Höhen und Tiefen die unser Leben begleitete, haben wir uns gegenseitig versucht zu helfen. Und wir konnten stolz auf uns sein, was wir alles geschafft hatten.

Thomas, dein Mann, war immer für dich und die Kinder da. Half viel wo er nur konnte. Und auch mit ihm konnte man echt viel Spaß haben. Selbst heute, Nach deinem Tod macht er viel für dich. Pflegt dein Grab - setzt immer frische Blumen drauf. Hält alles zur Erinnerung mit Bilder fest, die man hier auch wieder findet.

Auch deine Familie lernte ich damals kennen. Steffi deine Schwester, deine Mama und auch deinen Papa habe ich gekannt.

Als ich erfuhr, das du an Krebs erkrankt bist, blieb mir vor schreck fast die Luft weg. Krebs!!! Der Gedanke macht mir Angst............. Und es war auch noch bösartiger Krebs. Jeden Tag dachte ich an dich, ob du es schaffst, und mir war eigentlich klar, " Klar schafft Ela das. Sie hat soviel geschafft, und Sie ist Stark" .

Aber gegen den Krebs kommt man nur schwer an, und ich bekam mit, wie sehr du leiden Musstest. Du bekamst immer weniger Luft, musstest oft Pause machen. Dennoch hast du versucht auch zu mir zu kommen. Aber es viel zunehmend schwerer, und so kam ich es des öfteren zu dir nach Hause. Cortison hatte Spuren hinterlassen, und auch die Chemo sah man dir deutlich an. Deine Haare fielen aus, und bekamst eine Perücke, die du mit Humor getragen hattest. Man versuchte mit dir Spaß zu machen, dich auf zu muntern, und man redete die Krankheit zum guten, obwohl ich wusste, was auf uns alle noch zu kam.......... Aber deine Hoffnung wollte ich dir natürlich nicht nehmen. Dir nicht helfen zu können war schlimm. Dich leiden zu sehen, eine Qual.Und dennoch habe ich dich so oft es geht auch im Krankenhaus und im Hospiz besucht. Geschenke wolltest du keine. Du wolltest nur, das ich einfach vorbei komme. Und das Tat ich auch.

Leider fehlte mir die Kraft in deinen Letzten Stunden bei dir zu sein, und ich bete das du mir das verzeihst!!

Du warst und du bist meine Allerbeste Freundin! In meinem Herzen tief verankert.

In Liebe

deine Andrea

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 10.07.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Manuela Rupp. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.