Peter Schmidt

Peter
Schmidt

05.04.1953
Hohenwerbig
-
17.01.2014
Nauen

Stimmungsbild-Peter-Schmidt-5

Gedenkseite für Peter Schmidt

Was ein Vater uns gewesen steht im Grabstein nicht zu lesen, eingegossen wie in Erz, steht es in dem Kinder Herz

... und immer sind da Spuren Deines Lebens, Bilder, Gefühle und Augenblicke, die mich an Dich erinnern und mich glauben lassen, dass Du bei mir bist.



Eine Stimme, die uns vertraut war,
schweigt.
Ein Mensch, der uns lieb war,
ging.
Was uns bleibt, sind Liebe, Dank
und die Erinnerung.




Schmerzhaft wars, vor dir zu stehn, und deinem Leiden hilflos zuzusehn. Du hast gearbeitet und geschafft, bis dir die Krankheit nahm die Kraft. Du warst so gut und so bescheiden und mußtest trotzdem so viel leiden. Du wolltest gern noch bei uns bleiben.


Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die wir so wie den Schmerz mit dir teilen möchten.




Wenn sich der Vater Augen schließen,
der Tod das treue Herz ihm bricht,
dann ist das schönste Band zerrissen,
ein Vaterherz ersetzt sich nicht.
Weinet nicht an meinem Grabe,
Gönnet mir die ewige Ruh’,
Denkt, was ich gelitten habe,
Eh’ ich schloss die Augen zu.




Wenn ich in den Himmel schaue,
so denke ich an Dich.
Du bist unser Stern,
denn wie auch das Leuchten der Sterne,
Millionen Jahre anhält,
so bleibt auch dein Leuchten
in meinem Herzen,
und es erlischt erst in dem Moment,
in dem wir uns widersehen.

Ich vermisse Dich




Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben: etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe.




Schweren Herzens lassen wir dich gehen,
wenn wir es auch nicht verstehen.
Du ließt dich in einen sanften Schlaf versetzen
wo dich deine Krankheit nicht mehr kann hetzen.
Nach langem Leiden hast du das Recht so aus dem Leben zu scheiden.
Ruhe in Frieden




Es ruhn die immer fleißgen Hände, die stets gesorgt für unser Wohl und tätig waren bis ans Ende, es ruht dein gutes Herz so liebevoll. Der Herr geb reichlich Lohn dir drüben, so flehen weinend deine Lieben.




Lieber Vater, ich der von dir kam und noch hier geblieben ist, vermisst dich wirklich sehr und verbleibt in tiefer Hochachtung zu dir und dem was du für mich nach wie vor bedeutest



Mein geliebter Vater, du warst der Held in meinen Kindertagen, du lehrtest mir den rechten Weg. Ich stellte dir so viele Fragen, bereitete dir manche Plagen. Doch immer warst du guten Mutes, aus deinem Herzen kam nur Gutes. Bis eines Tages die Krankheit kam, uns Sorgen machte und viel Gram. Vorbei war nun die schöne Zeit, zurück blieb nur die Einsamkeit. Friedlich bist du fort gegangen, hast so oft mit uns gelacht. Vieles wollten wir noch planen, doch es wurde nicht vollbracht. Die Trauer, sie schmerzt, du fehlst mir so sehr, und alles ist anders als bisher. Du bist unterwegs in die Ferne, bist einer der Sterne, die zahlreich am Himmelszelt stehen.




Danke für den Weg, den du mit uns gegangen bist. Danke für die Hand, die uns so hilfreich war. Danke für deine Nähe, die uns Geborgenheit gab. Danke, dass es dich gab. Danke für alle deine Liebe.



Die letzte Strophe
deines Liedes
war verklungen
als er deinen Namen rief
in uns jedoch wirds
nie verstummen
es singt ganz leise
seelentief.




Der Schatten des Bambus im Mondlicht
wischt den Staub von den Treppenstufen
die ganze Nacht lang.
Nichts ist weggewischt!

Geschenk Am 17.01.2020 von Nancy angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.08.2016 von Deine Tochter Nancy angelegt.
Geschenk Am 05.04.2016 von Deine Tochter Nancy angelegt.
Geschenk Am 10.02.2016 von Deine Tochter Nancy angelegt.
Geschenk Am 17.01.2016 von Tochter Nancy angelegt.
Geschenk Am 01.01.2016 von In Liebe Nancy angelegt.
Geschenk Am 21.12.2015 von In Liebe Nancy angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.10.2015 von In Liebe Nancy angelegt.
Geschenk Am 30.09.2015 von In Liebe Nancy angelegt.
Geschenk Am 12.09.2015 von In Liebe Nancy angelegt.
Geschenk Am 24.08.2015 von In Liebe Nancy angelegt.
Geschenk Am 19.08.2015 von In Liebe Nancy angelegt.
Geschenk Am 04.08.2015 von In Liebe Nancy angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.06.2015 von In Liebe Nancy angelegt.
Geschenk Am 27.05.2015 von Tochter Nancy angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Tochter Nancy angelegt.
Geschenk Am 21.04.2015 von Dein Hasi angelegt.
Geschenk Am 05.04.2015 von Barbara angelegt.
Geschenk Am 05.04.2015 von Tochter Nancy angelegt.
Geschenk Am 04.02.2015 von Barbara angelegt.
Geschenk Am 03.02.2015 von Deine Tochter Nancy angelegt.
Geschenk Am 29.01.2015 von Deine Tochter Nancy angelegt.
Geschenk Am 18.01.2015 von Barbara angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von Barbara angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 18.10.2014 von Barbara angelegt.
Geschenk Am 25.09.2014 von Nancy angelegt.
Geschenk Am 16.09.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Peter Schmidt. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.