Sandro Buff

Sandro
Buff

08.09.1981
 
-
12.01.2015
Sankt Gallen

stimmungsbild

Gedenkseite für Sandro Buff

“Do not pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one“ (Bruce Lee)


***


Sandro Buff wurde im Sommer am 8. September 1981 geboren und starb am 12. Januar 2015 mit 33 Jahren in St. Gallen. Er wurde im Tierkreiszeichen Jungfrau geboren.

Sandro wuchs im Zil-Quartier im Osten von St.Gallen und später dann in Oberbüren auf. Er ging mit vielen seiner jetzigen Freunde ins Gymnasium nach Gossau. Nach der Matura im Jahr 2002 zog er ins Quimby Huus nach St.Gallen-Winkeln.

Auch wir Freunde von Sandro verbrachten dort unzählige Stunden und zahlreiche Abende im „Casa Buffon“. Die Mitarbeiterinnen im Quimby hatten sich bereits an die vielen Besucher gewöhnt und wir waren hier immer willkommen. Öfters mussten wir auch in die Wohnküche ausweichen, weil es in Sandro’s Zimmer einfach zu wenig Platz für all seine Freunde gab. Unzählige Pokerturniere wurden hier ausgetragen, gespannt verfolgten wir am TV, wie Fussball-Geschichte geschrieben wurde, wir spielten uns beim Game FIFA auf der Playstation die Finger wund, assen Pizza, Chinesisch, Döner und sonstigen Soulfood, der über die Jahre von einem guten Dutzend Lieferbetrieben bestellt wurde. Sandro und die Gsellstrasse 24 in Winkeln war wahrhaftig ein Dreh- und Angelpunkt in vielen unserer Leben.

Wir traffen uns bei ihm, wir feierten sogar Silvester im Quimby und grillierten auf der Hausterrasse. Sandro war für viele seiner Freunde ein fester, immerwährender Fels in der Brandung. Für einige wurde Sandro auch zum Familienersatz oder nein, er wurde zur Familie. Er war immer für uns da, wenn wir ein offenes Ohr und einen Ratschlag brauchten. Diskussionsrunden und Debatten über Gott und die Welt wurden in Sandro’s Zimmer geführt. Besonders das Thema Fussball begeisterte Sandro sehr. Er war auch immer auf dem aktuellen Stand und wusste stets, was gerade ablief in den Ligen dieser Welt. Er war immer informiert und wusste oftmals als erster, was gerade für Veränderungen in der Sportwelt anstanden. Ganz allgemein war er ein ausgesprochen wissbegieriger, intelligenter und begeisterungsfähiger Mensch mit vielen Talenten und Interessen. Manchmal brauchte es aber auch gar keine Worte, denn wir verstanden uns auch so.

Uns wurde sowieso kaum langweilig. Auch wenn er mit dem Alter natürlich ruhiger wurde, nahm Sandro immer gerne am Leben teil. Diverse Kinobesuche, zahlreiche Konzerte in der Grabenhalle, im Kugl aber auch in Zürich und viele, feuchtfröhliche Parties, Feste und Feiern, hunderte Fussballmatches oder auch Trainingsbesuche im Gründenmoos, Grillabende oder auch ruhige Nachmittage am See – ja sogar Ausflüge an den Autosalon nach Genf, all das durften wir gemeinsam erleben. All das hat uns über die Jahrzehnte sehr stark verbunden und zusammengeschweisst. All das werden wir immer in unseren Herzen weitertragen. Sandro war immer ein Teil von uns und wird immer ein Teil von uns bleiben.

Sein Herz gehörte dem FCSG und den Gunners von Arsenal London. In der AFG Arena war Sandro stets ein gerne gesehner Gast, den man kannte und schätzte. Sandro war ein bescheidener Mensch, der sich nie in den Vordergrund rückte, auch wenn er berechtigte Gründe hatte. Beispielsweise hängte er es nie an die grosse Glocke, dass er zwischenzeitlich sehr intensiv an einem Solarprojekt für das Quimby Huus arbeitete. Im Jahr 2012 erhielt er für sein Engagement sogar den Solarpreis von Bundesrätin Evelyne Widmer-Schlumpf überreicht.

Sandro war ein sehr facettenreicher Mensch und hatte entsprechend viele Spitznamen: Buffinho, Don Buffon, Beuf, Oeuf le Beuf, der Don, Brolex, Büffel oder Drüffel. Ein jeder von uns erlebte ihn auf seine eigene Weise und schätzte ihn für seine humorvolle und offene Art. Was aber zweifellos alle gleich empfanden, war, dass Sandro ein unglaublich starker Mensch war, der mit einem schwierigen Schicksal zu kämpfen hatte, über das er sich aber nicht beklagte. Für uns als seine Freunde war Sandro ganz einfach ein grossartiger Mensch. Ein uneigennütziger, grosszügiger Freund mit einem grossen Herzen. Er gab uns unglaublich viel und wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.

Wir sind sehr traurig, dass du nicht mehr hier bist Sandro - aber unendlich dankbar, dass du hier warst!

Ruhe in Frieden.



***



Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann’s verstehen.

Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.

Nun ruhe sanft und geh’ in Frieden,
denk immer dran, dass wir dich lieben.

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 17.01.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Sandro Buff. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.