Adelheid Walkowiak

Adelheid
Walkowiak

04.08.1949
 
-
25.11.2014
 

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 22 Gedenkkerzen, welche für Adelheid Walkowiak angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ich vermisse dich so sehr Von Christine Maria am 25.11.2019 um 08:56 | melden

...ich würde jetzt so gern mit Dir reden und Dich um Rat fragen... wahrscheinlich wüsstest Du selbst nicht, mir zu helfen. Aber es würde so gut tun, mit Dir zu reden... Ich vermisse Dich so sehr...

Kerze dunkelgrün rund
Ich denke an dich Von Christine Maria am 13.08.2019 um 17:55 | melden

...immer wenn ich Pflanzen sehe. Du hast dich so gut ausgekannt. Ich vermisse dich.

Kerze lila geschwungen
Schon wieder ein Jahr vorbei Von Erika Siebracht am 25.11.2016 um 11:46 | melden

Ich kann es gar nicht glauben, dass Du jetzt schon zwei Jahre nicht mehr bei uns bist.

Aber ich möchte daran glauben, dass es Dir dort, wo Du jetzt bist gut geht.

Deine S-Bahn Freundin

Kerze flieder geschwungen
Heute hast Du Geburtstag Von Erika Siebracht am 04.08.2016 um 09:53 | melden

Und wieder ist ein Jahr rum, ohne Dich. Ich war vor 14 Tagen mit Deiner Tochter am Pferdestall. Das hat mir richtig gut getan und hat uns beiden gefallen. Du hättest Dich sicherlich gefreut, wenn ich Dir von den Pferden dort vorgeschwärmt hätte. Es war eine Oase der Ruhe. Anschließend waren wir mit der kleinen Hannah noch bei Tante Amanda und sie fuhr in einem Auto, was ihr einen Heidenspaß bereitet hatte. Haben noch sehr lange schön draußen gesessen. Wenn Du doch nur dabei gewesen wärst. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Du schon so lange nicht mehr bei uns bist. Denke sehr oft an Dich und hoffe, wo immer Du jetzt bist, dass es Dir gut geht.

Deine S-Bahnfreundin Erika

Kerze rosa klein
Heute ist Dein Todestag Von Erika Siebracht am 25.11.2015 um 11:09 | melden

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass Du schon ein ganzes Jahr nicht mehr bei uns bist. Ich musste gestern noch daran denken, wie ich im letzten Jahr so oft ich konnte zu Dir ins Hospiz gekommen bin und zusehen musste, wie Du immer weniger wurdest. Das hat mir das Herz zerrissen. Aber Du meintest immer, es geht mir gut, glaube es mir. Ich musste es ja glauben. Schon ein Jahr.....

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse dich Von Christine Maria am 25.11.2015 um 07:01 | melden

Ich denke ganz oft an dich und erinnere mich an ganz viele schöne Erlebnisse und Situationen mit dir. Ich versuche heute nicht zu weinen, sondern den Tag zu genießen und zu nutzen. Ich weiß wie du aussahst als du gelebt hast und ich weiß wie du aussahst als du gestorben warst. Ich war nicht auf deiner Beerdigung und du hättest es verstanden und wärst nicht bös auf mich, das weiß ich. An dem Samstag als du hättest beedigt werden sollen war ich auch schon angezogen und wollte losfahren, aber dann konnte ich doch nicht... erst Mittwoch, ein Tag zu spät, erfuhr ich, dass der Bestattungstag geändert wurde... vielleicht sollte es so sein. Ich habe dich so besser in Erinnerung. Als es deine Hülle noch gab und du noch nicht als Asche in einer Urne lagst. Ich erinnere mich an die warmen Umarmungen und tröstenden Worte. Du warst so stark und gabst mir Stärke... ich vermisse dich

Kerze flieder viereckig
Gestern war Dein Geburtstag Von Erika Siebracht am 05.08.2015 um 11:28 | melden

Musste gestern ganz oft an Dich denken. Es war Dein Geburtstag. Habe gestern Abend noch mit Maria telefoniert. Sie war aus Marokko wieder zurück und hat auch im Urlaub ganz oft an Dich denken müssen. Jetzt fallen die Mirabellen wieder vom Baum und ich muss dann immer daran denken, wie Du sie aufgesammelt hast und futternd damit angekommen bist. Ich musste dann immer schmunzeln. Ach man, ich vermisse Dich einfach. Würde gerne noch über vieles mit Dir reden, aber leider....

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse dich Von Christine Maria am 04.08.2015 um 22:26 | melden

Heute wäre dein Geburtstag gewesen. Ich hätte dich besucht oder wir hätten ganz lang telefoniert. Ich hätte dir wieder ein paar Pflanzenableger und ein kleines Andenken aus Marokko mitgebracht. Ich hab dich lieb und vermisse dich so sehr...

Kerze hellgrün Herz
Deine Schwester Gislinde Von Gislinde am 14.05.2015 um 19:42 | melden

Ich denke jeden Tag an dich, und vermisse dich. Das Pilze suchen wird mir nicht mehr so viel Spass machen ohne dich. ich liebe dich.

Kerze blau kreuz
Es war so emotional Von Erika Siebracht am 30.04.2015 um 12:40 | melden

Gestern war eine Gedenkfeier im Hospiz. Es war wunderschön, wie sie das alles gemacht haben und wie man sich dort an Menschen erinnert, die manchmal nur ganz kurz dort verweilten. Manchmal nur für einen Tag. Als Dein Name genannt wurde, ging es mir durch und durch. Deine Tochter hat bittere Tränen vergossen. Wie schwer muss es sein, eine Mutter zu verlieren. Ich glaube, über den Verlust kommt man nie hinweg.

Kerze lila geschwungen
Du fehlst mir Von Christine Maria am 04.03.2015 um 12:03 | melden

Wie gern würde ich dich jetzt anrufen, mit dir sprechen... Was mir bleibt, ist nur Erinnerung.

Kerze hellgrün viereckig
Du fehlst mir Von Erika Siebracht am 24.02.2015 um 10:42 | melden

Jetzt, wo sie soviele Bäume an der S-Bahn abgeholzt haben, musste ich wieder ganz stark an Dich denken. Ich glaube, Du hättest Dich furchbar aufgeregt, weil Du die Natur so liebtest. Dein Garten und Deine Enten und überhaupt Tiere waren Dein Leben.

Du fehlst einfach und ich vermisse Dich und die schönen Gespräche.

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse dich Von Tochter Christine Maria am 25.01.2015 um 07:28 | melden

ch vermisse die Gespräche mit dir, den Spaziergang durch den von dir liebevoll gestalteten Garten, deine Wärme...

Ich vermisse dich

Kerze lila geschwungen
Du fehlst Von Christine Maria am 24.12.2014 um 17:14 | melden

Heute war ich bei Omas Geburtstag. Wie jedes Jahr. Fast alle waren da. Du hast gefehlt. Omi hat dich in ihrem Herzen bei sich, sagt sie und kämpft mit den Tränen, ich auch. Ich vermisse dich so sehr, Mutti .

Kerze dunkelgrün rund
Ruhe in Frieden Von Erika Siebracht am 23.12.2014 um 11:26 | melden

Ich möchte nicht versäumen auch an Weihnachten für Dich eine Kerze anzuzünden und wo immer Du jetzt bist Dir Ruhe und Frieden zu wünschen.

Deine S-Bahn Freundin Erika, wie Du mich immer genannt hast.

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse Dich Von Erika Siebracht am 18.12.2014 um 09:31 | melden

Immer wenn ich morgens an der S-Bahn stehe, warte ich auf Dich, wenn Du an Deinem Brötchen kauend die Treppe hinauf kommst.

Du warst ein toller Mensch und ich habe viele schöne Erinnerungen an Dich und wir haben viel gelacht.

Mit unheimlicher Stärke hast Du auf Deinen Tod gewartet, aber ein Satz bleibt mir immer in Erinnerung. Geld ist nicht wichtig, dafür lieber noch einen Tag länger leben!

Deine S-Bahn-Freundin Erika

Kerze lila geschwungen
Für Adelheid Walkowiak von Katharina Hasecke Von Katharina Hasecke am 17.12.2014 um 12:32 | melden

Mögest du in Frieden ruhen

Kerze rosa geschwungen
Ich soll nicht weinen Von Maria Souhali am 17.12.2014 um 11:58 | melden

Ich soll nicht weinen, sagtest du zu mir.
Dann erinnere ich mich an die vielen schönen Momente mit dir. Die Geborgenheit und Wärme, die ich immer spürte, wenn ich bei dir war oder mit dir telefonierte.
Und den letzten Abend mit dir an deiner Seite.
Wir haben geredet, wir haben geschwiegen.
Und dann weine ich doch, wenn mir bewusst wird, dass ich nie wieder solche Momente mit dir erleben werde.
Liebe Mutti, ich vermisse dich.
Ich hab dich lieb.

Kerze lila geschwungen
Ich werde Dich in Erinnerung halten Von Erika Siebracht am 03.12.2014 um 12:14 | melden

Ich werde Dich sehr vermissen! Zumindest weiß ich, dass Du keine Schmerzen hattest im Hospiz und man Dich sehr umsorgt hat. Ich hoffe auch, dass Dein Wunsch, Dich noch von Deiner Mutter verabschieden zu können in Erfüllung gegangen ist und das Du jetzt ewigen Frieden hast. Deine S-Bahn-Freundin Erika

Kerze lila geschwungen
Hab dich lieb Von Christine Maria am 28.11.2014 um 11:48 | melden

In meinem Herzen lebst du weiter

Kerze gelb geschwungen
Liebe ist unsterblich Von Christine Maria am 26.11.2014 um 18:29 | melden

Ich brauche nicht weinen, die bist nicht fort, du lebst in den Erinnerungen weiter und in deinen Kindern und Kindeskindern.

Kerze rosa klein
Für Adelheid Walkowiak von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 25.11.2014 um 19:53 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze blau klein
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.11.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Adelheid Walkowiak. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.