Andrea Metz

Andrea
Metz

20.06.1962
 
-
23.12.2011
Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 44 Gedenkkerzen, welche für Andrea Metz angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

12 Jahre unvergessen Von Silvia E am 25.12.2023 um 19:33 | melden

Frohe Weihnachten zu Dir in den Himmel, liebe Schrulli ❤

Kerze lila geschwungen
11 Jahre Von Silvia am 23.12.2022 um 00:39 | melden

Seit 11 Jahren bist du schon nicht mehr da. Du bleibst in meinen Herzen unvergessen. Viele die damals so um dich gejammert und angeblich so getrauert haben, haben dich schon lang vergessen. Selbst die Angehörigen.... es ist so traurig. Ich werde dich niemals vergessen, das verspreche ich Dir. Frohe Weihnachten meine Schrulle.

Kerze hellgrün kreuz
10 Jahre Von Silvia am 23.12.2021 um 23:10 | melden

Mein liebes Schrullchen, auch wenn niemand mehr an Dich denkt, ich tue es. Du warst so eine liebenswerte Person, die immer lachte und die Menschen zum Lachen brachte. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten im Himmel. In meinen Herzen bist du unvergessen.

Kerze flieder viereckig
10 Jahre Von Silvia am 23.12.2021 um 23:10 | melden

Mein liebes Schrullchen, auch wenn niemand mehr an Dich denkt, ich tue es. Du warst so eine liebenswerte Person, die immer lachte und die Menschen zum Lachen brachte. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten im Himmel. In meinen Herzen bist du unvergessen.

Kerze flieder viereckig
Andrea Metz Von Gabriela Winterberg am 24.10.2021 um 13:16 | melden

Ich werde dich nie vergessen. Deine hilfe würde ich weierhin gebrauchen. Du bleibst für immer in meinem und alle anderen die dich kannten im herz.

Kerze gelb viereckig
Andrea Metz Von Gabriela Winterberg am 24.10.2021 um 13:15 | melden

Ich werde dich nie vergessen. Deine hilfe würde ich weierhin gebrauchen. Du bleibst für immer in meinem und alle anderen die dich kannten im herz.

Kerze gelb viereckig
9 Jahre ohne Dich Von Silvia am 23.12.2020 um 00:27 | melden

Man vergisst niemals einen Menschen, der einem wichtig war, man gewöhnt sich nur an die Tatsache, dass er nicht mehr da ist.

Ich denke das ich heute wieder die einzigste bin, die an Dich denkt.

9 Jahre ist es schon her, als ich die Nachricht erhielt. Auch nach den vielen Jahren denke ich oft darüber nach, ob man dir noch hätte helfen können.

Kerze dunkelgrün rund
Frohe Weihnachten Von Silvia am 22.12.2020 um 23:30 | melden

❤❤❤ Hey Süße, ich werde dich immer in meinen Gedanken und Herzen tragen. Ich wünsche Dir, wo auch immer du bist... Frohe Weihnachten. ❤❤❤

Kerze grau-blau Grabkerze
Traurig Von Silvia am 25.06.2020 um 08:16 | melden

Ich muß gerade an Dich Denken. Alles liebe nachträglich zum Geburtstag.

Kerze rot lang
Liebe Andrea Von Silvia am 28.12.2019 um 21:58 | melden

Hi, Andrea
Ich hoffe Du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest da oben. Du bleibst unvergessen

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Andrea Metz von Peter Von Peter am 02.11.2019 um 11:26 | melden

Ruhe in Frieden deine Freunde aus korbach

Kerze dunkelblau Davidstern
Ruhe in Frieden Von Silvia Ehrlich am 24.12.2018 um 01:15 | melden

Ich Denke an Dich. Auch wenn einige Dich schon vergessen haben.

Kerze lila geschwungen
Ruhe in Frieden Von Silvia Ehrlich am 24.12.2018 um 01:11 | melden

Ich Denke an Dich. Auch wenn einige Dich schon vergessen haben.

Kerze dunkelgrün kreuz
Hallo Schrulli Von silvia am 23.12.2017 um 01:50 | melden

und wieder ist ein Jahr vergangen. Ich Denke an Dich.

Kerze dunkelgrün kreuz
Ich denke an Dich Von Silvia am 23.12.2016 um 11:54 | melden

Liebe Andrea, nun sind es schon 5 Jahre her, das Du gegangen bis. Ich denke immer noch an Dich. Wirst immer unvergessen bleiben.

Grüße in den Himmel

Kerze türkis hell viereckig
Hi Schrulli Von Silvia am 10.03.2016 um 02:09 | melden

Hi Schrulli altes Haus ;) Heute mußte ich mal wieder an Dich denken.
Ich hoffe du hast dort oben deinen Spaß, mit all den anderen Engeln und feierst auch so tolle Feten, wie wir es hier unten auch getan haben :)
Ich sag nur Rammsteintour durch Lichtenberg :)

Du wirst immer in meinen Gedanken sein.

Kerze lila geschwungen
Für Andrea Metz von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 23.12.2015 um 09:30 | melden

In sillem Gedenken


Der kleine Schutzengel

Sehnsüchtig sah Emanuel zu, wie wieder viele Engel die Himmelsleiter hinab stiegen. Sie beeilten sich, wollten rechtzeitig an Ort und Stelle sein, um die Neugeborenen zu beschützen.
"Ach, was würde ich dafür geben, wenn ich auch ein Schutzengel sein dürfte", seufzte er. "Aber ich habe ja noch nicht einmal Flügel!"
"Emanuel, komm zu mir!" rief Erzengel Gabriel. Er nahm den Kleinen an die Hand und führte ihn zur himmlischen Kleiderkammer. Weiße Gewänder, Flügelpaare und Heiligenscheine wurden dort aufbewahrt.
Gabriel suchte für ihn ein passendes Gewand, Flügelchen und einen Heiligenschein aus. Er half ihm beim Anziehen, steckte die Flügelchen fest und sagte:
"So mein Kleiner, jetzt bist du ein Schutzengel!"
Emanuel hüpfte vor lauter Freude im Kreis und fragte aufgeregt: "Wohin schickst du mich?"
Gabriel zeigte in die Ferne. Am Himmel leuchtete ein wunderschöner Stern mit einem langen silbernen Schweif: "Folge immer diesem Stern, solange, bis er stehen bleibt. Dort wird heute Nacht ein neuer, großer König geboren! Er wird für alle Menschen der König des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung sein!"
Ein König, dachte Emanuel und ihm wurde ganz bange: "Braucht ein großer König nicht auch einen großen Schutzengel?"
Der Erzengel lächelte und drückte ihm sanft den Heiligenschein aufs Haupt: "Nein, nein! Ein kleiner König und ein kleiner Engel passen gut zusammen!"
Wenig später kletterte Emanuel die Himmelsleiter hinab und folgte immer dem großen Stern.
Ich werde auf meinen König gut aufpassen, dachte er. Wehe, wenn ihm einer etwas tut, dann verhau ich ... Erschrocken hielt er inne. Ein richtiger Engel durfte so etwas nicht einmal denken.
Hin und wieder schaute er zum Himmel. Er bemerkte, daß der Stern allmählich langsamer wurde. Erstaunt blickte er sich um. Nirgends sah er einen Palast, oder wenigstens ein großes vornehmes Haus?
Er kam durch ein kleines Dorf. Die meisten Häuser waren alt und verfallen, in denen nur arme Leute wohnten.
Neben einem Gasthof stand ein Stall; über ihm blieb der Stern stehen.
Geduldig wartete er darauf, dass der Stern weiter wandern würde. Aber nichts geschah.
Oh mein Gott, durch fuhr es ihn, ich bin dem falschen Stern gefolgt! Vielleicht habe ich mich verlaufen? Ratlos setzte er sich nieder.
Da fiel ihm der kleine König ein, den er beschützen sollte.
Emanuel war so traurig, dass er bitterlich weinte.
Plötzlich fühlte er etwas Weiches an seinem Knie. Ein Schaf rieb sein Köpfchen daran. "Warum bist du so traurig, kleiner Engel?" fragte es.
"Ich habe mich verlaufen!" schluchzte er.
"Verlaufen?" blökte das Schaf verwundert.
Er nickte.
"Irgendwo wird ein neuer König geboren, und nun hat er keinen Schutzengel, weil ich den Palast nicht finden kann!"
Emanuel nahm den Zipfel seines Gewands und schnäuzte sich.
"Im Stall wird auch ein Kind geboren! Aber das sind sehr arme Leute!" mähte das Schaf. "Sie kamen mit einem Esel aus einer fernen Stadt!"
Emanuel sah sich um. Er entdeckte auch keinen anderen Engel.
Er streichelte dem Schaf über das Köpfchen und murmelte: "Das arme Kind. Kein Schutzengelchen weit und breit!"
"Dann beschütze doch du das Kind!" schlug das Schaf vor. "Arme Leute haben es nicht leicht im Leben!"
Er nickte. Das Schaf hatte recht. Der kleine Engel stand auf und ging in den Stall. Ein Ochse und ein Esel lagen im Stroh.
Ein älterer Mann stand neben seiner junge Frau, die ihr Kind in die Krippe legte. Emanuel trat näher und sah sich das Neugeborene genauer an. Es war ein hübscher kleiner Junge.
Plötzlich hörte er Räder knirschen, Huf getrampel und Gewirr; dem folgten Fanfarenstöße und Herolde riefen: "Macht Platz für die Könige!"
Prunkvoll geschmückte Pferde und Kamele hielten vor dem Stall.
Drei Könige in kostbare Gewänder gehüllt, mit goldenen Kronen auf ihren Häuptern, betraten den ärmlichen Raum. Sie beglückwünschten die Eltern zur Geburt ihres Kindes und überreichten Gold, Weihrauch und Myrrhe. Es waren Geschenke für das Neugeborene.
Sie knieten vor der Krippe nieder und jeder König küsste dem kleinen Jungen das Händchen.
Wenig später kamen Hirten. Als sie das Kind in der Krippe sahen, gaben sie ihm alles, was sie hatten: Brot und Käse, Früchte und Wein, dann knieten auch sie nieder.
Ehrfurchtsvoll und staunend hatte Emanuel alles beobachtet.
Sein kleiner Schützling musste schon etwas Besonderes sein, wenn Könige wie Hirten gleichermaßen vor ihm niederknieten.
Er beugte sich etwas vor - und das Kind lächelte ihn an.
Ich habe mich doch nicht verlaufen, dachte der kleine Schutzengel überglücklich. Ich bin auch nicht dem falschen Stern gefolgt. Er ist der neue große König, der König des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung, und ich... ich ... ich darf ihn beschützen!

Kerze grau-blau Grabkerze
Frohe Weihnachten Von Silvia am 22.12.2015 um 00:18 | melden

Hallo Andrea, denke heute an Dich und zünde eine Kerze an. Wünsche Dir frohe Weihnachten da oben.

Kerze lila geschwungen
In Erinnerungen Von Silvia am 03.11.2015 um 01:41 | melden

Ich muß gerade an Dich denken und unsere Rammsteinfahrt :D Halt die Ohren steif ;)
Werd Dich nie vergessen.

Kerze rost rund
Für Andrea Metz von Marina Von Marina am 07.05.2015 um 21:39 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".


- Bertolt Brecht -

Kerze orange Davidstern
Unvergessen Von Silvia am 24.12.2014 um 17:13 | melden

Gestern und besonders heute mußte ich an Dich denken. Jetzt bist du schon das 3. Jahr nicht mehr hier, aber ich hoffe du hast da oben auch schöne Weihnachten.

LG Silvi

Kerze hellgrün kreuz
Für Andrea Metz von Marina Von Marina am 23.12.2014 um 19:50 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze grau-braun viereckig
Mußte gerade an Dich denken Von Silvia am 08.02.2014 um 03:02 | melden

Kann nicht schlafen und soeben mußte ich mal wieder an dich denken. Hoffe Dir geht es gut da oben.

LG

Kerze gelb viereckig
Für Andrea Metz von Silvia Von Silvia am 23.12.2013 um 10:07 | melden

Liebe Andrea (Schrulli)

Heute genau sind es 2 Jahre her, wo du gegangen bist. Ich hab Dich nicht vergessen ! Hoffe dir geht es da, wo du bist GUT.

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Andrea Metz von Moni Von Moni am 23.02.2013 um 02:07 | melden

Wir werden dich vermissen

Kerze dunkelblau kreuz
Für Andrea Metz von Silvia Von Silvia am 09.02.2013 um 05:44 | melden

Ich Denk an Dich

Kerze lila geschwungen
Für Andrea Metz von Silvia Von Silvia am 25.12.2012 um 00:42 | melden

Ich habe an Dich gedacht und hoffe du feierst auch Weihnachten dort wo Du bist.

Kerze flieder viereckig
Für Andrea Metz von Kila Von Kila am 14.07.2012 um 20:05 | melden

Mit Dir war es immer lustig, Du fehlst.

Kerze weiss dünn
Für Andrea Metz von Daniela Schwandner Von Daniela Schwandner am 26.05.2012 um 17:12 | melden

ich sitze gerade hier und es kann es kaum glauben ich kenne dich schon sooo lange und jetzt das ich werde mich immer lächelnd an Dich erinnern und nie vergessen

Kerze rost rund
Für Andrea Metz von ichwerdennsonst Von ichwerdennsonst am 01.04.2012 um 12:04 | melden

Ruhe in Frieden liebe Ampi

Kerze lila geschwungen
Für Andrea Metz von gabriela Winterberg Von gabriela Winterberg am 21.03.2012 um 13:59 | melden

Ich werde Andrea immer in meinem Herz dragen. Ich kenne sie durch Facebook von verschiedene Spielen und von vielen Chatts her.
Sie war eine gute hilfsbereiter Menschen und hatte Ohr für alles.
Ich wünsche der Familie und Freunde Viel Kraft und liebe.

Kerze orange Teddy
Für Andrea Metz von RosiSchmidt Von RosiSchmidt am 23.02.2012 um 01:57 | melden

In Stillem Gedenken

Kerze rot lang
Für Andrea Metz von Elfriede Schmidt Von Elfriede Schmidt am 12.02.2012 um 16:49 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot kreuz
Für Andrea Metz von von Liane Von von Liane am 12.02.2012 um 01:57 | melden

Du bist viel zu Früh von uns gegangen,aber in all unseren gedanken wirst du immer bei uns bleiben

Kerze braun kreuz
Für Andrea Metz von Mymi Von Mymi am 11.02.2012 um 23:13 | melden

i miss you

Kerze blau geschwungen
Für Andrea Metz von nicklchen Von nicklchen am 10.02.2012 um 23:55 | melden

du wirst immer in meinen herzen sein....
hab dich lieb
vermisse dich mein online schwesterchen

Kerze blau Rosenkreuz
Für Andrea Metz von Karolin Von Karolin am 10.02.2012 um 09:56 | melden

Hab dich Lieb

Kerze hellgrau Rosenkreuz
Für Andrea Metz von Natascha Von Natascha am 08.02.2012 um 18:47 | melden

Ruhe in Frieden Andrea.

Kerze rot kreuz
Für Andrea Metz von Natascha Von Natascha am 08.02.2012 um 18:47 | melden

Ruhe in Frieden Andrea.

Kerze rot kreuz
Für Andrea Metz von Beatrice Von Beatrice am 08.02.2012 um 13:26 | melden

Ruhe in Frieden,ich werde dich nicht vergessen,ich behalte dich in meinen gedanken immer bei mir

Kerze rosa kreuz
Für Andrea Metz von Regina Von Regina am 08.02.2012 um 13:04 | melden

Nun hast Du Deinen Frieden gefunden.
Im Herzen bleibst Du immer bei mir. Ich vermisse Dich

Kerze rot Herz
Für Andrea Metz von christine steinberger Von christine steinberger am 08.02.2012 um 12:51 | melden

in stillem gedenken!!!

Kerze rost rund
Für Andrea Metz von juanita Von juanita am 08.02.2012 um 12:28 | melden

werd dich nie vergessen

Kerze lila geschwungen
Für Andrea Metz von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 08.02.2012 um 11:29 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rosa klein
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Iveta angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Andrea Metz. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.