Andreas Heinsen

Andreas
Heinsen

09.08.1960
Hamburg
-
29.02.2016
Hamburg

stimmungsbild44

Gedenkseite für Andreas Heinsen

Andreas Heinsen wurde im Sommer am 09. August 1960 in Hamburg geboren und starb am 29. Februar 2016 mit 55 Jahren in Hamburg. Er wurde im Tierkreiszeichen Löwe geboren.

Diese Gedenkseite für Andreas ist das Einzige, was Arabella und ich noch für ihn tun können.

Wir wünschten, wir hätten sie nie erstellen müssen.
Er soll so die Aufmerksamkeit und die Wertschätzung, vor allem als Mensch, die er so sehr im Leben gebraucht hätte.
Und damit er für immer unvergessen bleibt.
Bis in alle Ewigkeit...
Für all die Menschen, die sich mit ihm verbunden fühlen, die ihn lieb hatten und ihn vermissen.

Es tut unglaublich weh einen Menschen zu verlieren, den man als Papa und Freund so sehr geliebt hat.
Es ist aber schön, zu sehen, bei wie vielen Menschen Andreas Erinnerungen hinterlassen hat, wie viele Menschen an ihn denken.
Wir wissen, er kann es spüren.

Andreas hat das Leben geliebt. Aber mehr als alles Andere auf der Welt, hat er seine Arabella geliebt und er war stolz und überglücklich über die Geburt seines Enkels Davian.

Aber eins nach dem Anderen.

Arabella`s Worte an ihren Papa:

Meiner lieber Papa. Es ist immer noch so unwahr und ich kann es nicht verstehen warum die Welt einfach nur so ungerecht sein muss....
So oft wünsche ich mir das du einfach durch die Tür kommst. Ich danke dir für die Sachen die ich von dir gelernt habe. Z.b wo ich 11 war und du mit mir über die Reeperbahn gelaufen bist und mir erzählt hast:" das passiert wenn du deine Schule nicht ordentlich machst dann endet man hier." Darüber muss ich immer noch schmunzeln. Es war schon eine komische Methode mir zu zeigen das Schule und Arbeit wichtig ist und siehe da es hat gefruchtet. ;) du hast mir so viel mitgegeben und mich mit Mama zu dem gemacht und erzogen wie und was ich heute bin. Danke! Wir haben auch die schwere Zeiten zusammen durchgestanden. Hast extra für mich kochen gelernt... Ich habe von euch auch gelernt das Geld nicht wichtig ist. Viel wichtiger ist das man eine Familie hat und gesund ist. Das alles werde ich auch an Davian weiter geben.
Ich weiß du wärst der beste Opa geworden und ich werde Davian viel von dir erzählen. Warum der liebe Gott das nicht mehr zugelassen hat weiß ich nicht. Ich denke jeden Tag an dich aber ganz besonders bei jedem Pauli Spiel.
Ich weiß du bist immer bei uns und irgendwann sehen wir uns wieder.
Ich liebe und vermisse dich Papa !

In ewiger Liebe deine Prinzessin

Meine Worte an meinen Freund:

Andreas und ich haben uns 1977 auf der Realschule Denksteinweg kennengelernt. Alle die ihn in den letzten Jahren kennen gelernt haben, können sich wahrscheinlich nicht vorstellen,
dass Andreas damals sehr, sehr schüchtern war. Auf Partys hat er ewig gebraucht um mich zum Tanzen aufzufordern. Wir waren kurzzeitig ineinander verliebt und sind viele, wirklich viele Stunden spazieren gegangen.
Nach der Schule ist Andreas zum Bund gegangen und wir haben uns etwas aus den Augen verloren. Wir haben uns am Hafen wiedergetroffen. Ich saß am Wasser und Andreas hat mich in den Arm genommen und gesagt: „Dich hätte ich überall wiedererkannt und jetzt bleibst du gefälligst in meinem Leben“!
Es hat sich eine enge Freundschaft entwickelt und ich konnte mich immer
auf Andreas verlassen und er sich auf mich. Andreas Leben war turbulent, bunt und manchmal (nicht unverschuldet) auch einsam.
Die Frauen haben es Andreas immer leicht gemacht und Prinz Charming hat sich das eine oder andere Mal in Schwierigkeiten gebracht, aber Andreas war mir ein echter Freund und ich weiß das er vielen anderen Menschen auch geholfen hat.
Er hatte ein riesengroßes Herz.
Wie alle Menschen hat auch Andreas seine Fehler gemacht. Oft haben wir uns gestritten, weil ich manche Sachen einfach nicht verstehen konnte und auch nicht gut fand, aber eine richtige Freundschaft hält das aus! Er hat gerade die letzten Monate sehr darunter gelitten und hätte gern vieles wieder gut gemacht.

Jetzt zu seiner „Prinzessin“, so hat er bei mir immer von Bella gesprochen. Bella war sein Wunschkind, sein Leben. Mit Bella hat er seine Liebe zum Fussball und zu Pauli geteilt. Ich habe immer gehört:
Bella kann jetzt…, Bella hat die Schule geschafft…. Bella hat die Ausbildung geschafft……Bella hat einen tollen Mann an ihrer Seite…. (na ja er war schon etwas eifersüchtig),
Bella bekommt ein Baby…. Erst Schock, dann riesengroße Freude. Stolz und unendliche Liebe zur Geburt seines Enkelkindes Davian!!!
Ich wünschte du wärst noch bei uns, aber deine "Mädels" sind zusammen und ich halte mein Versprechen das weißt du!!!!

Geschenk Am 08.11.2022 von Santa, du weiß schon von angelegt.
Geschenk Am 26.07.2019 von Ute angelegt.
Geschenk Am 20.01.2019 von Stilles Gedenken angelegt.
Geschenk Am 24.09.2018 von Ute angelegt.
Geschenk Am 09.08.2018 von Zita angelegt.
Geschenk Am 09.08.2018 von Bella angelegt.
Geschenk Am 23.06.2018 von Zita angelegt.
Geschenk Am 23.06.2018 von Zita angelegt.
Geschenk Am 02.05.2018 von Bella angelegt.
Geschenk Am 25.12.2017 von Bella angelegt.
Geschenk Am 17.12.2017 von Ute angelegt.
Geschenk Am 16.12.2017 von Bella angelegt.
Geschenk Am 24.09.2017 von Gemeisselt in Stein angelegt.
Geschenk Am 04.09.2017 von Bella angelegt.
Geschenk Am 24.07.2017 von Ein toller Mensch angelegt.
Geschenk Am 20.07.2017 von Ute angelegt.
Geschenk Am 14.06.2017 von Bella angelegt.
Geschenk Am 11.05.2017 von Bella angelegt.
Geschenk Am 25.04.2017 von Ute angelegt.
Geschenk Am 03.04.2017 von Bella angelegt.
Geschenk Am 24.03.2017 von Bella angelegt.
Geschenk Am 28.02.2017 von Ute angelegt.
Geschenk Am 28.02.2017 von Bella angelegt.
Geschenk Am 13.02.2017 von Bella angelegt.
Geschenk Am 18.01.2017 von Ute angelegt.
Geschenk Am 01.01.2017 von Bella angelegt.
Geschenk Am 29.12.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 24.12.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 16.12.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 04.12.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 14.11.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 11.11.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 02.11.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 20.10.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 10.10.2016 von Davian angelegt.
Geschenk Am 29.09.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 17.09.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 17.09.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 29.08.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 29.08.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 14.08.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 09.08.2016 von Susanne angelegt.
Geschenk Am 09.08.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 09.08.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 05.08.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 28.07.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 26.07.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 16.07.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 13.07.2016 von Susanne angelegt.
Geschenk Am 03.07.2016 von Bella zur Taufe v. Davian angelegt.
Geschenk Am 26.06.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 22.06.2016 von Deiner Prinzessin angelegt.
Geschenk Am 18.06.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 14.06.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 14.06.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 09.06.2016 von Davian angelegt.
Geschenk Am 05.06.2016 von Davian m. Mama angelegt.
Geschenk Am 04.06.2016 von Jan u. Bele angelegt.
Geschenk Am 30.05.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 29.05.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 27.05.2016 von Jan angelegt.
Geschenk Am 27.05.2016 von Josh angelegt.
Geschenk Am 27.05.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 27.05.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 10.05.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 28.04.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 16.04.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 16.04.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 15.04.2016 von Ute angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Andreas Heinsen. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.