Ann - Christin Hahn

Ann - Christin
Hahn

14.08.1998
 
-
24.03.2015
Seyne les Alpen - Le Vernet

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot Herz
22 Rosen für Ann-Christin

Von Nancy 15.08.2020 um 10:18 Uhr | melden

Liebe Ann Christin,

Ich habe gestern für dich geschrieben, aber leider war deine Seite nicht erreichbar. Daher schreibe ich dir meine Gedanken jetzt:

Ich habe an deinem Geburtstag eine Frage, warum werden einige Menschen 103 Jahre alt und schlafen friedlich in ihrem Bett ein, wie z.B. Schauspielerin Olivia de Havilland, und warum sterben einige qualvoll im Kindesalter. Warum sind einige Menschen zur Kriegstzeit geboren und einige zur Friedenszeit. Warum können viele Eltern mit ihre Kinder fröhlich beisammen sein und einige können nur zum Grab ? Warum ?

Ich war vor zwei Jahren an einem Friedhof, da musste ich an einem Kindergrab vorbei gehen. Meine Tochter, damals sechs war bei mir. Eine trauernde Mutter war sehr aufgeregt meine Tochter zu sehen, sie dachte wohl, das ist vielleicht ein Zeichen.. Sie stand vor dem Grab ihrer 6-jährigen Tochter und am Grabstein hing ein Luftballon in Form einer Schultüte. Die arme Frau erzählte mir, dass ihre Tochter in diesem Jahr in die Schule gekommen wäre, doch stattdessen liegt sie unter der Erde. Als dann meine Tochter zur Einschulung ging, musste ich viel an die arme Frau denken, wie sie da so stand so alleine und guckte sich die Spielzeuge ihre kleiner Tochter an, die am Grab lagen. Meine Tochter hat in der Nacht im Schlaf sehr geweint. Und hier wieder meine Frage.. warum können einige Eltern mit Schultüten zur Einschulung, aber andere nicht. Warum ist das Leben für einige so qualvoll ? Ich habe die arme Mutter lange in den Arm genommen, sie stand sehr lange am Grab ihres Kindes....

Ann-Christin,

Heute wärst du 22 Jahre jung geworden, du bist schon so lange nicht mehr unter uns, du Rehchen... Alleine diese Gedenkseite zu sehen ist wie ein Stich im Herzen.

Ich habe dich sehr sehr lieb...ich fühle die Welt hat ein wertvollen Menschen verloren.

Ich könnte ganze Meere um dich weinen, schöne Ann-Christin und mein Herz brennt für deine Eltern. Mein Herz fühlt, wie besonders du warst.

Wo bist du nur ?

Der 14.August bleibt immer ein fürchterlicher trauriger Tag. An diesen Tag werde ich immer an dich denken so lange ich lebe, aber nicht nur an diesem Tag, auch an vielen anderen Tagen.

Ich denke an dich, im Auto, beim spazieren gehen, wenn ich verreise, bei der Arbeit, beim Sport, zu Hause. Ich erzähle von dir, Ann-Christin ... ich erzähle, wie jung und schön du warst , schön wie ein Reh mit reiner Kinderseele und uns nur einmal gegeben. Du wolltest doch nur für eine Woche nach Barcelona und mit schönen bleibenden Erinnerungen zurück kommen, du gingst dann aber für immer. Die Art und Weise wie du gingst.... es bleibt unbegreiflich, Liebes.

Was würdest du heute gemachen ? Woran hattest du dich erfreut ? Was hätte dich interessiert ?

Und was machen deine Eltern ohne dich.. wie stehen sie den Tag durch ?

Vor ein paar Wochen ist meine Katze von einem Autofahrer überfahren worden. Ich vermisse sie sehr, es war ja nur eine Katze, ich weiß, aber es hatte eine Seele und einen Puls, ein winziges Herz. Eine Bekannte sagte zu mir, es wäre halt ihre Zeit gewesen. Nein, erwidere ich. Sie hat gerade zwei Babykatzen zur welt gebracht, es kann nicht ihre Zeit gewesen sein.

Vielleicht ist sie jetzt bei euch..Bei dir, bei Elena, Marleen .. und allen anderen ?? Das würde ich mir wünschen.....meine kleine Milky... weiß wie schnee war sie...

Liebste Ann-Christin,

Mit viele Liebe im Herzen sende ich dir die liebsten Geburtstagsgrüße in dem Ort wo du jetzt sein magst. Fühl dich ganz lieb umarmt von mir. Und schlaf sanft, du so wertvolles und wundervolles Mädchen. Du müsstest jetzt hier sein und diese Gedenkseite darf es nicht geben.....

Eine von herzen kommende Umarmung an deine Eltern und an alle die dich vermissen.

Deine treuherzige Nancy aus Berlin.

Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 14.08.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 19.09.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ann - Christin Hahn. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.