Ann - Christin Hahn

Ann - Christin
Hahn

14.08.1998
 
-
24.03.2015
Seyne les Alpen - Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.418 Gedenkkerzen, welche für Ann - Christin Hahn angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Ann - Christin Hahn von mir Von mir am 02.07.2019 um 00:28 | melden

Liebe Ann-Christin,
ich denke gerade sehr an dich.
Hier meine Gute Nacht Kerze für dich.

in Liebe
ND

Kerze rot Teddy
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 15.06.2019 um 22:42 | melden

Es tut alles weh, seit du nicht mehr da bist.

Liebe Ann-Christin,
gerade geht ein sehr trauriger Tag zu Ende, denn heute ist es schon vier Jahre her, dass wir uns für immer von dir verabschieden muss. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Eltern das ertragen sollen, das eigene Kind in ein Grab zu legen und nicht daheim ins eigene Bett, wo es immer so geborgen war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man diese Lücke im Haus aushalten soll, mit der man ständig konfrontiert ist: das Zimmer, in dem keiner mehr wohnt, der Platz, an dem niemand mehr sitzt, die Schuhe, dir keiner mehr trägt, all das. Die einzige Zeit, die deine Eltern noch mit dir verbringen können, ist dein Grab zu besuchen. Immer wenn ich dort bin, Frage ich mich: Weißt du, dass du Besuch hast? Spürst du noch die Sonne auf- und untergehen? Weißt du, dass du ganz nah daheim bist? Liebe Ann-Christin, Nancy hat es so herzzerreißend formuliert, du scheinst uns so unerreichbar weit weg. Ich hoffe so sehr, du spürst trotzdem die Liebe, die ich dir schicke. Mein Herz ist bei dir, deinen Eltern und allen, die dich vermissen!

In Liebe Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 15.06.2019 um 20:31 | melden

Ein Kind noch zu haben, ist die größte Seligkeit.
Doch sein Kind zu begraben, ist das allergrößte Leid".

Liebe Ann-Christin, Ich möchte hier 1000 Kerzen der Liebe und Traurigkeit für dich anzünden. Ich denke ganz fest und ganz lieb an Dich. Meine Gedanken sind heute besonders bei Dir, wundervoll Ann-Christin, du Rehchen.. Du Sonne, Du Mond und Sterne. Dein Lächeln
ist so schön, so schön wie tausend Sterne im Himmel, schön und unerreichbar. Ich weine um dich, ich fühle mit deinen Eltern.

Ich war am Jahrestag mehrmals bei dir, auch nachts und am frühen Morgen und bevor ich zurück nach Berlin gefahren bin. Schöne Blumen und Kerzen schmücken deine so hingebungsvoll eingerichtete Ruhestätte. Meine Herz blutet und meine Seele weint jedes Mal wenn ich davor stehe. Erstarrt und immer nochfassungslos, du bist doch nur in
ein Flugzeug eingestiegen, wie soll man das jemals begreifen? Wie soll man es jemals akzeptieren? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Dieser Schmerz wird niemals heilen, die Wunden bleiben für immer, ein lebenlang gequält mit Sehnsüchten und mit der ewigen Frage nach dem Warum, auf ewig wirst Du fehlen, liebe Ann-Christin.


Ich schicke dir ein Meer voller Blumen. Ich schicke dir all meine Liebe, ich schicke dir alles, liebe Ann-Christin und wünsche dir einen wunderschönen Tag dort wo du jetzt bist.

Die Gedanken an deine Mama und Papa sind auch oft da. Gerne würde ich Ihnen einen Teil der Trauer abnehmen. Mein innigster Herzenwunsch ist,
dass ihr drei irgendwann, irgendwo auf irgendeiner Form die Zeit nachholen könnt, die ihr nicht zusammen verbringen durfet. Ja, das wünsche ich mir, Ann- Christin... das wünsche ich mir sehr und jeden
Tag.


In liebe

deine

Nancy aus Berlin

Kerze rot Herz
Im Gedenken an den 10 Juni Von Sophia am 10.06.2019 um 09:36 | melden

Out of my reach, out of my hands 
I didnt understand 
I would have changed all my plans 
I would have changed 
Out of my reach, out of my hands. 
(Milow)

Liebe Ann-Christin,
was heute vor vier Jahren in Haltern geschehen ist, kann ich in meinem Kopf ganz schwer zusammen bringen. Ihr wart wieder da, angekommen in Haltern, aber gleichzeitg war unumstößlich klar, dass ihr eben nicht mehr da seid, sondern unerreichbar weit weg. Eure Eltern haben euch in Empfang genommen, aber dieser Empfang bedeutete gleichzeitig einen Abschied für immer. Es ist als strecke man die Hand nach etwas aus, was direkt vor einem ist, aber man bekommt es einfach nicht zu fassen, die Hand greift ins Leere. Deshalb hat sich in mir auch alles dagegen gewehrt, dass ihr nach Haltern kommt. Stündlich hatte ich im Internet nachgeschaut, wo ihr gerade seid. Ich wusste wenn es wirklich so weit ist, wenn ihr wirklich da seid, dann seid ihr wirklich nicht mehr da. Euren Familien und Freunden war diese Endgültigkeit wahrscheinlich schon vorher bewusst, denn sie haben ja schon jeden Tag die Lücke gespürt. Aber trotzdem schienen auch in Haltern alle wie erstarrt. In einem Jahresrückblick sollte später der Abschlusskommentar zu den Szenen dieses Tages sein: "Es gibt keinen schlimmeren Schmerz." Wie wahr.

Wie in dem Liedtext auch, werden deine Lieben auch darüber nachgedacht haben, was hätte anders laufen können? Wie hätte man dich vor diesem Schicksal bewahren können? Oder welchen Wunsch hätte man dir zumindest vorher noch erfüllen können, was hätte man dir gerne noch gesagt? Aber vielleicht war es auch gut, dass keiner ahnen konnte, was passiert. Vielleicht hättest du sonst deine letzten Tage nicht mehr so genießen können, wie du es getan hast. Trotzdem tun mir die Gedanken an all die unerfüllten Momente sehr weh. 

Du merkst, meine Gedanken beginnen sich im Kreis zu drehen. Daher möchte ich dir einfach nur noch sagen, dass es mir so unendlich leid tut um dich und deine Familie. Niemand kann nachfühlen, was ihr erlebt habt. Aber ich denke mit ganzem Herzen an euch.

Vier Jahre mit Riss im Herzen 
Sophia

Kerze blau Herz
Wir denken an dich Von Nancy und Sophia am 09.06.2019 um 01:01 | melden

Eine Gute-Nacht-Kerze aus dem lebendigen sonnigen Berlin für dich, liebe Ann-Christin. Wir sehen hier, wie die jungen Leute sich amüsieren und es zerbricht uns wieder das Herz zu spüren, wie das Leben für alle weitergeht außer für dich, liebe Ann-Christin. Man kann nicht anders als immer wieder darüber zu grübeln, wie würde dein Leben heute aussehen, wo würdest du wohnen, wie würdest du leben, was würdest du machen? Aber all diese Fragen sind umsonst. Jedes Mal, wenn wir an dein Grab kommen, ist dort alles noch so, die Zeit ist für dich stehen geblieben, nichts passiert. Vier Jahre lang kennen wir das so und es wird für immer so bleiben. Diese Ungerechtigkeit ist nicht zu ertragen. Wir weinen unendlich um dich und fühlen mit deinen Eltern.

Gute Nacht,liebe Ann-Christin, schlaf sanft!
Nancy und Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Für Ann - Christin Hahn von Hamburg Von Hamburg am 06.06.2019 um 15:13 | melden

Eine Kerze für die liebe Ann-Christin.
Über 4 Jahre fehlst du deinen Lieben schon.
Mein aller herzlichstes Beileid.
Du warst bestimmt ein wundervoles Mädchen.
Wir denken an Dich und sind sehr traurig.

grüße aus Hamburg
Kati

Kerze blau klein
Das was ihr vermisst Von Sophia am 30.05.2019 um 22:02 | melden

Liebe Ann-Chrisitn,
anknüpfend an den Text bei meiner letzten Kerze möchte ich auch noch das Lied "Das was ihr vermisst" aus Mary Poppins mit deinen Lieben teilen:


Das, was ihr vermisst

Liegt ihr manchmal nachts noch lange wach?
Lauscht dem leisen Lied von dem Wind am Dach?
Grübelt manchem nach, das nicht mehr ist?
Fragt euch, wo das blieb, was ihr so vermisst?

Fliegt ihr nur zu gern mit Träumen fort?
Sucht dann noch im Traum nach dem einen Ort
Wo alles wieder so wie früher ist
Und wo ihr alles habt, was ihr so vermisst

Das, was einmal war, ist nicht mehr zu sehen
Doch, wenn ihr daran denkt, kann es nie vergehen
Nichts geht je verloren und nichts ist je ganz fort
Es geht nur etwas weiter, wechselt nur den Ort

Egal, was ihr auch sucht, es ist nicht weg
Es spielt nur hinterm Mond heute Nacht Versteck
Wartet, bis die Zeit gekommen ist
Frühling und auch Herbst haben ihre Frist
Tauchen wieder auf, wenn man sie vermisst

Macht die Augen zu, und lauscht dem stillen Raum
Ihr findet, was ihr braucht, heute Nacht im Traum
Träumt euch bis zum Mond, oder ganz woanders hin
Doch, was ihr vermisst, tragt ihr tief in euch drin

Und, wenn sie euch sehr fehlt, dann seid nicht bang
Sie wird stets bei euch sein, euer Leben lang
Schaut auf euch hinab von einem Stern
Lässt euch nie allein, möchte, dass ihr wisst
Sie ist immer da, wenn ihr sie vermisst.

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von eine Mama Von eine Mama am 25.05.2019 um 22:04 | melden

Du bist wie die Sterne

Du bist mir so ferne
und doch auch so nah,
du bist wie die Sterne,
die der Himmel gebar.

Auch sie leuchten oben
so hell, doch so fern,
erfreun mich dort droben,
hier bist Du unser Stern.

Anna Haneken

Für die liebe Ann-Christin, die ich niemals kennengelernt durfte.
Es ist so traurig, dass du nicht mehr da bist.
Ich denke an dich und sende dir all meine Liebe.

Niemals vergessen uhd auf Ewig vemisst.
eine Mama

Kerze lila geschwungen
Die größte aller Fragen Von Sophia am 22.05.2019 um 21:56 | melden

"Mich quält die größte aller Fragen,
ich stelle sie mir immerzu.
Doch niemand wirds mir jemals sagen.
Die Frage, Ann-Christin, ist: Wo bist du?"
(angelehnt an Mary Poppins)

Liebe Ann-Christin,
eben habe ich diese Liedzeile gehört und war verblüfft, wie sie mir aus der Seele gesprochen hat - oder liegt das eher daran, dass ich eigentlich in jedem Lied, in jedem Bild, in allem was mir so passiert, eine Verbindung zu dir suche und finde?
Tatsächlich wünsche ich mir aber seit fast vier Jahren und zwei Monaten nichts mehr, als eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Ich bezweifle manchmal nur, ob es uns mit der Antwort wirklich besser gehen würde. Denn was wäre, wenn wir die Antwort nicht aushalten könnten? So versuche ich wenigstens mit ganzer Kraft zu hoffen, dass du an einem schönen Ort bist und es dir gut geht. Und egal, wo du bist, Ann-Christin, meine Gedanken sollen immer hinfliegen zu dir und dich wissen lassen, wie sehr ich dich vermisse.
Alles Liebe, Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann Christin Hahn Von Miriam am 21.05.2019 um 14:36 | melden

Hallo Ann-Christin, unsere Gedanken sind oft bei dir ❤️
Hier eine Kerze aus Hamburg für dich.

unvergessen

Kerze rot rund
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 10.05.2019 um 05:59 | melden

Guten Morgen, liebe Ann christin. Hier meine morgen Kerze für dich. Ruhe in Frieden.

Kerze rot rund
Immer und immer wieder Von mir am 06.05.2019 um 20:04 | melden

Liebe Ann-Christin,
ich denke so sehr an Dich ..immer und immer wieder
Mein Herz weint um dich..immer und immer wieder.
wieso kannst du nicht einfach zurück kommen ? Das frage ich mich immer und immer wieder.
In meinen Herzen bist du für immer.

In Liebe und Traurigkeit

von mir

Kerze rot Teddy
Eine Kerze für Ann-Christin Hahn Von Marina am 04.05.2019 um 17:55 | melden

Ein helles Licht für Dich, liebe Ann-Christin.

Mein aufrichtiges Mitgefühl an deine Familie.

Kerze türkis dunkel rund
Zum ersten Mai Von Sophia am 01.05.2019 um 15:32 | melden

Liebe Ann-Christin,
jedes Mal am ersten Tag eines Monats denke ich mir, schon wieder beginnt ein neuer Abschnitt ohne dich... Es ist sehr schwer zu verstehen, dass die Zeit einfach weitergeht ohne euch, und euch immer mehr in der Vergangenheit zurücklässt. Ich frage mich, wenn du jetzt wieder zurückkommen würdest, Ann-Christin, würdest du dann denken, es hat sich viel verändert? Würdest du traurig darüber sein, dass du einige Jahre verpasst hast? Oder würde einfach alles genau da weitergehen, wo es vor über vier Jahren aufgehört hat? Fragen, die eigentlich überflüssig sind, über sie nachzudenken, aber die man sich trotzdem stellt, weil man eine Welt ohne dich nicht akzeptieren möchte.

Du fehlst mir,
deine Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 28.04.2019 um 22:12 | melden


Liebe Ann-Christin, für dich ...

Kerze rot rund
Für Ann - Christin Hahn von Miriam und Roman Von Miriam und Roman am 24.04.2019 um 21:11 | melden

Liebe Ann christin, hier meine Abend Kerze für diich. Das Licht der kerze soll ganz dolll für dich leuchten. Wir denken an dich ,.....

Kerze rot lang
Für Ann - Christin Hahn von Fernanda Von Fernanda am 21.04.2019 um 18:04 | melden

Eine Ostern Kerze für ein liebes Mädchen. Für dich, Ann Christin. Liebe Ostern Grüße zu dir .

Kerze flieder Teddy
Ostergrüße an Ann-Christin Von Sophia am 21.04.2019 um 08:10 | melden

"Der Tod hat keine Macht mehr..."

Liebe Ann-Christin,
Ich hoffe, dass die Osterbotschaft wahr ist und du nun nie mehr leiden musst, sondern Liebe und Erfüllung erfährst. Wir vermissen dich hier sehr. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Trost für heute und alle Tage.

Sophia

Kerze blau kreuz
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 19.04.2019 um 15:06 | melden

Sonnige Grüße zu dir, meine wundervolle Ann Christin. Die Sonne scheint für dich. Bist in meinem Herzen und gedanken so wie oft.

Kerze rot lang
Für Ann - Christin Hahn von eine Mama Von eine Mama am 14.04.2019 um 23:04 | melden

Liebe Ann Christin,
Hier meine Gute Nacht Kerze für dich.
Ich schicke dir ein lieben und zarten Gruß in den Himmel
Alle meine liebe zu dir

eine Mama

Kerze rot rund
Eine kerze für ann christin Von Peter am 13.04.2019 um 00:34 | melden

Nacht Grüße zu dir.

Kerze lila geschwungen
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 10.04.2019 um 22:30 | melden

Ich werde dich nie vergessen Ann-Christin!!
Gute Nacht du wunderschöner Engel.
deine
Nancy

Kerze rot Teddy
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 10.04.2019 um 20:52 | melden

Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heißt das noch nicht, dass ich versteh,
warum dieses Gefühl für immer bleibt...

Liebe Ann-Christin,
ich denke die letzten Tage wieder so sehr an dich und alle anderen unschuldigen Menschen, die mit dir auf so grausame Weise ums Leben gekommen sind. Immer noch kann ich es nicht fassen, wie so etwas überhaupt passieren konnte. Es ist nur zum darüber verzweifeln. Wie sollen da erst eure Lieben jemals damit zurechtkommen.
Mein Herz gehört dir und allen, die dich vermissen, ich wünschte ich könnte noch irgendwas für euch tun.
In Liebe deine Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von eine Mama Von eine Mama am 05.04.2019 um 13:50 | melden

Liebe Ann-Christin, Dein Name bleibt für immer, Geliebt und unvergessen für alle Zeiten. Es gibt irgendwann und irgendwie ein wiedersehen, das spürt man. Aber bis dahin bleibst du fest und tief im Herz. Ich denke an dich und deine Familie., jeden Tag.

eine Mama

Kerze rot lang
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 01.04.2019 um 16:42 | melden

Ann-Christin, du Engelchen... ich kann auch nicht aufhören an Euch zudenken.
Was soll man machen.... außer weinen ??

Iris

Kerze rot Engel
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 30.03.2019 um 17:27 | melden

Liebe Ann-Christin,
ich muss heute schon den ganzen Tag an dich denken.
Meine Gedanken schweifen zurück zum März vor vier Jahren, als ich immer noch in Schockstarre verfolgt habe, welche unfassbar entsetzlichen Neuigkeiten Tag für Tag über euren brutalen Tod ans Licht kamen. Ich war so schockiert, dass die Welt um mich herum still stand, und trotzdem konnte ich nicht so recht begreifen, was ich da sah. Ich denke daran, wie dann alles seinen Lauf genommen hat, an das kräftezehrende Warten auf dich, deine "Rückkehr" im Juni und die Beerdigung in Haltern, die vielen Gedenkfeiern und Jahrestage, die seitdem vergangen sind. Ann-Christin, seit über vier Jahren leben wir in einem Alptraum, aus dem wir uns wünschen zu erwachen, aber niemand weckt uns auf, wir werden weiter in dem Schmerz gelassen, mit all den quälenden Fragen, was mit euch passiert ist, wo ihr jetzt seid und warum dieser Alptraum eintreten musste. Ich fühle mit deinen Eltern, die vor vier Jahren überrollt wurden von diesem Leid und sicher immer noch jeden Tag davon erdrückt werden. Es hätte alles niemals so kommen dürfen, Ann-Christin. Du solltest einfach noch hier sein, mit deinem lieben Lächeln und deiner zauberhaften Ausstrahlung. Mein Herz weint um dich.

In Verbundenheit zu dir und allen, die dich vermissen
Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 24.03.2019 um 18:20 | melden

Wundervolle Ann Christin,
Das Unfassbare ist nun vier Jahre her. Unglaublich, dass du so lange fort bist. Es erschwert mein Atmen wenn ich daran denke, was dir angetan wurde vor vier Jahren. Das Leben ist brutal und eiskalt. Mit Leib und Seele denke ich heute an dich, du so wunderschönes unschuldiges Kind, und an deine Eltern denke ich auch, ihr seid nicht allein. Der Schmerz und die Fragen bleiben.. wo bist du nur ??.Wo findet man dich ?? Warum nur ??. Meine, liebe Ann-Christin, was kann ich noch für dich hier schreiben, du weißt, dass ich an dich denke und dass du mir wichtig bist. Du wirst für mich immer da sein, ganz fest in meinem Herzen, ganz fest in meiner Seele und das nicht nur heute, sondern auch an allen anderen Tagen und dies für immer. Ich wünschte ich könnte dich ganz kurz in meine Arme schließen, und einfach für dich dasein. Ich hoffe, du spürst wenigstens, dass ich dich tief in meinen Herzen trage und dich niemals vergessen werde.

Deine lieben wünsche ich heute an diesen schweren schmerzlichen Tag, ganz viel Kraft, Liebe, Mut und Hoffnung, aber auch an allen anderen Tagen.

In Liebe

Deine Nancy aus Berlin

Kerze gelb Teddy
Vier Jahre Schmerz und Liebe Von Sophia am 24.03.2019 um 18:03 | melden

Liebe Ann-Christin,
vor vier Jahren wurde die Welt für mich und viele andere zum Einsturz gebracht. Mein Herz wurde von Trauer, Wut und Fassungslosigkeit so zerrissen, dass ich nicht wusste wo ich hin soll mit all diesem Schmerz. Von Anfang an ringe ich daher auf dieser Gedenkseite verzweifelt nach Worten für das, was sich eigentlich jeder Beschreibung entzieht. Man sucht nach Halt, aber bekommt keinen zu fassen. So habe ich es einmal ausgedrückt und heute fällt mir wieder auf, wie sehr das stimmt. Denn kein Wort und keine Träne kann etwas ändern daran, dass Jahr um Jahr ohne dich vergeht. Auch wenn ich dir mit meinen Einträgen hier zeigen möchte, hey du gehörst immer noch zu uns, wir haben hier einen festen Platz für dich, wir sind weiterhin mit dir verbunden; bist du doch so weit weg und niemand kann sagen, ob jemals auch nur ein Gedanke bei dir angekommen ist. Aber solange auch keiner das Gegenteil beweisen kann, werde ich natürlich weiterschreiben. Für heute möchte ich dir einfach sagen, dass ich dich in den vergangenen vier Jahren immer tiefer und tiefer eingeschlossen habe in mein Herz, und du dort eine Lücke füllst, die die erschütternden Nachrichten am 24. März hineingerissen haben. 

In endloser Liebe, deine Sophia 

Ich sitze gerade in einem Auto auf dem Heimweg von Haltern. Die Sonne steht gold über den grünen Tälern mit den friedlichen Dörfern. Wäre vor vier Jahren alles anders gelaufen, würde ich jetzt denken, wie wunderschön diese Welt doch ist. Aber heute denke ich nicht mehr.

Kerze blau Herz
Von einer Mama Von Mama am 24.03.2019 um 09:58 | melden

❤️

Kerze gelb geschwungen
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 21.03.2019 um 22:14 | melden

Liebe Ann-Christin,
hier meine Gute Nacht Kerze für dich.
in Liebe
Iris

Kerze dunkelblau klein
Im Gedenken an Ann-Christin und ihre Mitschüler Von Sophia am 17.03.2019 um 13:23 | melden

Ihr Lieben,
heute vor vier Jahren seid ihr aufgebrochen zu eurer Reise, von der ihr nicht mehr zurückgekommen seid. Ich denke an all die herzzerreißenden Bilder und Geschichten, die über diesen Tag bekannt sind. Wie Lea auf Instagram ein Bild vom Flugzeug postete mit den Worten "On my way", wie Linda sich hastig von ihrer Mama verabschiedete und ihr zuwinkte, als sie aus der Einfahrt hinaus fuhr, wie Aline ihre Mutter fragte, ob sie sie vermissen würde, und sie antwortete, ach eine Woche gehe doch so schnell vorbei.
Heute wüssten wir es natürlich besser.
Heute würden wir euch nicht in dieses Flugzeug steigen lassen.
Heute würden wir euch zumindest zum Abschied fest in den Arm nehmen und euch sagen, dass wir euch ganz schrecklich vermissen werden.

Liebe Ann-Christin,
wenn ich dich vor vier Jahren sehe, wie du voller Vorfreude nach Spanien aufgebrochen bist, wird mein Herz ganz schwer. Dass diese Reise, die so schön werden sollte, dann so ein unvorstellbares Ende nahm, hast du einfach nicht verdient.
Und vielleicht ist es jetzt zu spät zu sagen, wie viel du uns bedeutest, aber ich hoffe du weißt, meine Gedanken sind bei dir.
Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von eine Mama Von eine Mama am 11.03.2019 um 22:48 | melden

Eine Kerze für dich, süße Ann-Christin, weil ich an dich denke, weil mein Herz um dein verlorenes Leben weint, immer und immer wieder.
Ich denke an dich, und an deine Mama plus Papa.


In Liebe
eine Mama

Kerze rot Herz
Für Ann Christin Korrektur Von Steffi am 09.03.2019 um 14:44 | melden

Hallo Ann-Christin, du Sonnenschein.
Hier meine traurige Samstag Kerze für dich.
Viel LIEBE schicke ich dir ...

Steffi

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ann Christin Von Steffi am 09.03.2019 um 14:41 | melden

Hallo Ann-Christin, du Sonnenschein.
Hier meine traurige Samstag Kerze für dich.
Viel schicke ich dir ...
Steffi

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 08.03.2019 um 14:47 | melden

Ann-Christin....
Fast 4 Jahre ohne dich, was für eine unfassbar lange Zeit.
Heute, so wie oft, weint mein Herz um Dich !!

Nancy

Kerze rot rund
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 07.03.2019 um 14:40 | melden

Liebe Ann-Christin,
seit der März begonnen hat, schmerzt mein Herz wieder besonders. Meine Gedanken schweifen vier Jahre zurück, ich sehe dich vor meinem inneren Auge, wie du morgens zur Schule gehst und danach heim zu deiner Familie. Ich spüre wie du dich freust auf den Austausch, darauf mit deinen Freunden zusammen eine tolle Woche zu erleben. Vor vier Jahren, Ann-Christin, da hast du noch gelebt. Ohne zu wissen, dass es deine letzten Tage sein würden. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, die Zeit zurückzudrehen zu diesen ersten Frühlingstagen im März, damit alles anders hätte werden können. Oder zumindest die Zeit anzuhalten, damit nicht Jahr um Jahr verstreicht ohne dich und wir uns immer weiter von den guten Tagen entfernen, in denen du noch fröhlich in unserer Mitte warst. Ann-Christin, seit der März begonnen hat, fühle ich mich besonders hilflos, weil ich wieder die Ohnmacht spüre. Die Ohnmacht von damals, dass euch vor vier Jahren keiner retten konnte, keiner euer Schicksal aufhalten konnte. Und die Ohnmacht von heute, dass wir, so viel wir uns auch an dich erinnern und dich in unserem Herzen tragen, dich nicht zurückholen können in unser Leben, so wie es heute vor vier Jahren war.
Ann-Christin, ich vermisse dich unendlich.
Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Iris Menez Von Iris Menez am 04.03.2019 um 14:59 | melden

Eine Kerze für dich, süße Ann-Christin

Kerze rot Herz
Für Ann - Christin Hahn von aus Berlin-a Von aus Berlin-a am 02.03.2019 um 20:14 | melden

Ein Abendgruss zu Dir, du so schönes Mädchen, zu dir wo immer du auch sein magst.
Sei gewiss,dass man dich nie und nimmer vergessen wird, liebe und wundervolle Ann-Christin.
Dieses Licht der Liebe soll hier für dich leuchten bis in die Ewigkeit.

In Trauer und Anteilnahme
aus Berlin-a

Kerze rot rund
eine Kerze für Ann-Christin Von mir am 01.03.2019 um 14:15 | melden

Ich denke an Dich, liebe Ann-Christin
Es ist unmöglich dich zu vergessen, liebes und wundervolles Engelchen.

Habe dich lieb

von mir

Kerze rot rund
Für Ann - Christin Hahn von eine Mama aus Berlin Von eine Mama aus Berlin am 23.02.2019 um 00:38 | melden

Liebe Ann-Christin, es war ein Regnerisch Tag hier in Berlin. Gestern war es windig, vielleicht scheint morgen die Sonne ??
Nicht ohne Dich... Du fehlts zu sehr, und wo immer ich auch bin denke ich an dich, du so wunderschönes Egelchen.
Hier meine Gute Nacht lichtlein für Dich.

Mit liebe aus der Mutterstadt
ND

Kerze lila geschwungen
Für Ann - Christin Hahn von mir Von mir am 16.02.2019 um 21:09 | melden

Jeden Tag denke ich an Dich, liebste Ann-Christin. Man kann nicht verstehen, dass so ein süßes und bildhübsches Mädchen wie dich nicht mehr unter uns ist Mir fehlen immer wieder die Worte.
Du wirst immer in unsere Herzen bleiben.

Ich send dir meine Herz

Kerze rot Herz
Für Ann - Christin Hahn von Tony Von Tony am 15.02.2019 um 22:38 | melden

Hallo Ann-Christin,

ich denke ganz lieb an dich.
So Sinnlos und Schmerzhaft bleibt eurer Tod

Tony

Kerze rot rund
Nothing breaks like a heart Von Sophia am 12.02.2019 um 16:10 | melden

This world can hurt you,
it cuts you deep and leaves a scar.
Things fall apart,
but nothing breaks like a heart.
(Mark Ronson)

Liebe Ann-Christin,
als ich dieses Lied vorhin im Radio gehört habe, ist mir der Text eingefallen, den ich am ersten Jahrestag auf deine Gedenkseite geschrieben habe: "Mein Herz ist gebrochen seit letztem Jahr. Es weint um dich und dein Leben." Jetzt bist du schon fast vier Jahre nicht mehr bei uns und die Wunde, die dein Tod vom ersten Tag an in mein Herz gerissen hat, spüre ich immer noch.
Diese Welt kann so schön sein, einem so viel Freude machen, aber wenn ich an dich denke, wird mir wieder bewusst, wie grausam und ungerecht sie doch ist. Seit eurem fürchterlichen Absturz ist einfach alles anders. Für euch, deren Leben so plötzlich und brutal beendet wurde, für eure Familien, die tagtäglich in Trauer leben müssen, und viele andere Menschen, die einfach nicht verstehen können und wollen, wie hart euch das Schicksal getroffen hat, und euch sehr vermissen.

Ann-Christin, mein Herz wird immer um dich weinen.
Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Nasalin Von Nasalin am 08.02.2019 um 22:08 | melden

Hallo Ann-Christin, hier meine Gute Nacht Kerzlein für dich, weil du so fehlst. Mein Herz schlägt für dich.
Ruhe sanft, engelchen

Nasalin

Kerze rot klein
Für Ann - Christin Hahn von mir Von mir am 07.02.2019 um 23:13 | melden

Liebe Ann-Christin
hier meine schalf schön und Gute Nacht Kerze für dich, weil ich an dich denken.
Zärtliche und traurige Grüße zu dir, du wunderschönes Mädchen.

eine Mama

Kerze lila geschwungen
Für Ann - Christin Hahn von eine Mama Von eine Mama am 01.02.2019 um 14:19 | melden

Ich denke gerade so an Dich !!

Kerze rot Herz
ein Licht für dich Von steffi am 31.01.2019 um 12:56 | melden

Liebe Ann-Christin.
ich denke an Dich ❤

Steffi

Kerze rot rund
Wann wird man je verstehen Von Sophia am 28.01.2019 um 23:52 | melden

Liebe Ann-Christin,
am Freitag bin ich wieder aus Amerika nach Hause geflogen.. unterwegs habe ich sehr viel an dich gedacht, und wenn man selbst in einem Flugzeug sitzt, begreift man noch viel weniger, was dir vor fast vier Jahren passiert ist. Es übersteigt meine Vorstellungskraft um ein Vielfaches. Wie man im einen Moment noch lebendig auf seinem Platz sitzt und im nächsten Moment nicht mehr da ist. Wie so stabiles Material zerrissen werden kann in tausend Teile. Wie ein einziger Mensch Macht über so viele andere haben kann. Und wie man so viel Pech haben kann, in seine Macht zu geraten. Liebe Ann-Christin, es ist kein schöner Text, den ich da schreibe, aber ich muss dir einfach sagen, was ich gedacht habe. Dass es schrecklich ist und sich daran nichts ändern wird. Ich verstehe es nicht, Ann-Christin. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es wirklich nicht. Und es tut mir so leid, selbst in dieser komfortablen Lage zu sein, die Situation, in der du warst, nicht im geringsten nachvollziehen zu können. Es tut mir so leid um dich.
Deine Sophia

Kerze grau-blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von mir Von mir am 21.01.2019 um 12:24 | melden

Alles was bleibt sind Erinnerung und einTrauriges Herz ein lebenlang.
Du fehlst unendlich und wahnsinnig, du wundervolle Ann-Christin.
Ich denke immer und immer wieder an dich.
Eine von herzenkommende Umarmung an alle die dich vermissen.


Nancy

Kerze rot Herz
ich denke an dich Von eine Traurige Mama am 16.01.2019 um 13:31 | melden

Eine Kerze für dich, liebe Ann-Christin.
Das Licht der Kerze soll dir zeigen, wie sehr du fehlst und wie sehr ich an dich denke.
Mein Herz wünscht sich jeden Tag, dass du wieder zurück kommst.
Mein Herz für dich, liebe Ann-Christin

eine Mama

Kerze rot Herz
Für Ann - Christin Hahn von mir Von mir am 15.01.2019 um 12:38 | melden

All meine Tränen
und die wärmende Liebe
meines Herzens
haben im Himmel
Millionen lieblicher Blumen
für dich wachsen lassen.
Noch immer weine ich um dich …
ღ Petra Franziska Killinger

Für dich, liebe Ann-Christin
Bin mit meinen Gedanken ganz fest bei dir.
Hab dich so lieb .....
eine Mama

Kerze creme Herz
Für Ann - Christin Hahn von Anna Von Anna am 13.01.2019 um 13:34 | melden

in Gedanken bei Euch !

Hier mein Sonntagskerze für dich, liebe Ann-Christin.

Du bist immer in unseren Herzen.

Kerze rot lang
unvergessen Von Steffi am 12.01.2019 um 20:50 | melden

Liebe Ann-Christin,
hier meine Abendkerze für dich. Hab dich lieb❤️
Bin mit meinen Gedanken bei Euch

Steffi

Kerze rot Herz
Für Ann - Christin Hahn von Fernanda Von Fernanda am 09.01.2019 um 17:30 | melden

Liebe Ann-Christin,
Ich habe so lange nicht mehr hier geschrieben
dabei denke ich immer so an dich. Ich möchte hier eine Kerze für dich anzünden.
ganz liebe grüße aus den regnerischen Hamburg
Der Himmel weint um Euch immer und immer wieder

Fernanda

Kerze rot lang
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 09.01.2019 um 08:36 | melden

Das Leben ist wie eine Kerze die erlischt,
wenn der Hauch des Todes uns streift.

Ein helles Licht für dich liebste Ann-Christin, ein Licht ins Land hinter den Regenbogen. Bin mit meinen Gedanken bei dir.

Eine gedankliche kraftbringende und von Herzen kommende Umarmung an alle die dich vermissen.

Iris

Kerze rot Herz
Für Ann - Christin Hahn von eine Mama Von eine Mama am 09.01.2019 um 08:09 | melden

Von dem Menschen, den wir lieben,
wird immer etwas in unserem Herzen bleiben.
etwas von seinen Träumen,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.

(Verfasser unbekannt)
Ich habe dich so lieb Ann-Christin, hier mein Morgen Licht für dich.

eine Mama

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 05.01.2019 um 15:40 | melden

Ganz gleich wie viel Zeit vergehen mag, der Schmerz bleibt... wie am ersten Tag. Wir denken an dich und an deine lieben.

Wunderbare Ann-Christin, hier wieder eine Kerze für Dich aus Bremen❤️

Iris

Kerze lila rund
Für Ann - Christin Hahn von Sabine Von Sabine am 04.01.2019 um 21:47 | melden

Für dich, liebe Ann-Christin❤

❤ eine Kerze der Liebe und des Schmerz. Die Kerze soll für dich leuchten und dir zeigen wie sehr wir an dich denken.

Gute Nacht, du Engel.
Sabine

Kerze lila geschwungen
Für Ann - Christin Hahn von eine Mama Von eine Mama am 03.01.2019 um 13:49 | melden

Liebe Ann-Christin,
deine Eltern wünsche ich einen Kraftvollen Tag.
Es ist draußen sehr kalt, aber in meinen Herzen ist es sehr warm, weil ich an dich denke.
hier mein Neu Jahrs Licht für dich, Du wunderschöner Stern. .

Kerze rot viereckig
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 31.12.2018 um 19:46 | melden

Und wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir...

Liebe Ann-Christin,
Ich habe gerade das Lied angehört und mich gefragt, stimmt das wirklich? Was ist deinen Eltern und allen, die dich vermissen, denn geblieben von dir? Ein trauriges Grab, ein verlassenes Zimmer, Fotos aus einer alten, guten Zeit... Ann-Christin, wer soll sich mit der Erinnerung an dich trösten, wenn wir dich doch nur hier bei uns haben möchten? Ich spüre die Lücke jeden Tag und fühle mit deinen Eltern, ganz besonders heute, wo wieder ein langes Jahr ohne dich zu Ende geht und ein neues ohne dich vor uns liegt.
Mein Herz ist bei euch!
Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Mir Von Mir am 30.12.2018 um 22:06 | melden

Liebe Ann- Christin, übermorgen fängt ein neues Jahr an 2019 noch ein Jahr ohne euch. Ein neues Jahr so viele neues wird passieren, jedoch vieles wird gleich bleiben : die Sehnsucht, der Schmerz, die Qual, die Verzweiflung, die 1000 fragen nach dem warum. Warum Ann Christin warum kommst du nicht zurück. Wir haben dich sol lieb. Ich denke auch an deine lieben. Mir ist nicht nach feiern. Ich umarme dich aus der Ferne, du wunderschöner Stern

Kerze rot klein
Für Ann - Christin Hahn von Miriam und Roman Von Miriam und Roman am 29.12.2018 um 12:44 | melden

Ein strahlendes Licht zum Andenken an Ann-Christin Hahn

Wir denke an dich, liebe Ann-Christin

eine Famlie aus Hamburg

Kerze rot Teddy
Annika denkt an Dich Von Annika am 26.12.2018 um 20:07 | melden

Leider fehlen mir sehr oft die Worte,
in Gedanken bin ich bei dir, liebe Ann-Christin
Hier meine Kerze für dich, die kommt von Herzen und ist nur für dich.

Annika

Kerze gelb klein
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 25.12.2018 um 17:53 | melden

Ein helles Weihnachtslichtlein für dich, liebe Ann-Christin
Traurige Grüße sende ich zu dir in den Himmel.
du fehlst..Ich denke an dich.

Iris

Kerze rot klein
Stille Nacht Von von mir am 24.12.2018 um 19:42 | melden

Ein Weihnachtslicht für ein wundervolles Engelchen namens Ann-Christin.

Liebes Engelchen, ich kann nicht anders ich muss wieder hier für dich schreiben.

Ich schicke dir all meine Liebe in den Himmel
ich denke so sehr an dich und könnte nur weinen.
Bis in aller Ewigkeit werde ich an dich denken, weisst du das eigentlich? du bist so wunderschön, bezaubernd süss, und so unvergesslich.

Weihnachten ohne Dich ?? Das macht sogar mich kaputt....noch immer so unbegreiflich...Heute hat mich meine Empathie wieder Mal im Griff, fühle mich gelähmt und leer.. Meine Gedanken sind bei dir. Dabei kannte ich dich nicht mal, aber ich weiss..ich fühle dass, du was ganz ganz besonderes warst. Ein sehr liebevolles Mädchen schön wie ein Reh, zart wie eine federblümchen, warm wie die Sonne, hell wie die Sterne, bezaubernd wie der Mond.
und von teufel ermordert.

Ich habe dich so lieb, Ann-Christin
1000 Tränen der Liebe für dich.
Ich bin verzweifelt du bleibst unvergessen
von mir von Nancy

Kerze gelb kreuz
Weihnachten ohne Hoffnung Von Sophia am 24.12.2018 um 15:25 | melden

Meine geliebte Ann-Christin
dieses Jahr ist Weihnachten für mich ganz anders, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht bei meiner Familie bin. Ein bisschen wehmütig werde ich schon und ich weiß, dass es ihnen auch so geht. Dadurch wird mir noch mal mehr bewusst, wie es deiner Familie jetzt gehen muss.
Meine Familie weiß, dass ich in einem Monat zurückkomme, aber deine Familie muss Weihnachten wieder einmal schmerzlich erleben, dass du nicht zurückkommen wirst, dass das nächste Weihnachten wieder genauso aussehen wird wie die vorherigen, dass es nie wieder so wird, wie es früher einmal war.
Meine Familie kann mit mir schreiben und am Computer sprechen, deine Familie kann nur dein Grab besuchen und hoffen, dass du ihre Nähe spürst, auch wenn du nicht antworten kannst.
Meine Familie weiß, dass ich hier auch eine gute Zeit habe und eine tolle neue Erfahrung mache, Weihnachten in den USA zu erleben. Deine Familie quält sich mit der Frage danach, wo du jetzt bist und wie es dir geht.

Ja und wie geht es dir, liebe Ann-Christin, wenn du heute vom Himmel hinunterschaust und siehst, wie alle Menschen Weihnachten feiern? Wirst du dann auch wehmütig? Traurig? Sehnst du dich jedes Jahr mehr danach, wieder nach Hause zu kommen? Oder bist du wirklich an einem schönen Ort, wo es dir gut geht? Ich kann es mir eben nicht vorstellen, Ann-Christin, dass irgendwas besser sein kann als Weihnachten zu Hause mit der Familie zu verbringen.

Ich wollte eigentlich nicht, dass mein Eintrag so deutlich die Ungerechtigkeit hervorhebt und alle Hoffnungen zunichte macht. Aber es ist eben das, was ich denke. Was soll man beschönigen, wenn an einem so wichtigen Tag ein so wichtiger Mensch fehlt, für immer fehlt. Liebe Ann-Christin, die Lücke wird auch in meinem Herzen für immer bleiben, ich werde heute neben meiner Familie auch sehr an dich und deine Familie denken!

Von Herzen sende ich Weihnachtsgrüße nach Haltern an deine Familie und zu dir in den Himmel
Deine Sophia

Kerze blau Herz
Stille Nacht Von Nancy am 24.12.2018 um 14:57 | melden

Meine liebe Ann-Christin
es ist schon wieder Weihnachten, der vierte ohne dich. Es bring Tränen, es bringt Schmerz die Seele ist gequält, das Herz schwer. Wo bist du nur, du wunderschönes liebes Kind??

Ich sehe die Weihnachtslichter, Weihnachtbäume, fröhliche Kinder, Geschenke, Weihnachtsdekoration, und denke dabei ganz fest an dich, an dein so wunderschönes zartes Engels Gesicht, und wie deine Eltern sich fühlen. Weihnachten ohne dein Kind, was macht das mit einem?

Von Herzen wünsche ich deine Mama und Papa unendlich viel Kraft und innere Ruhe um die Zeit so gut wie möglich zu überstehen. Eine tröstende Umarmung traurige Herzensgrüße, und alles Liebe was ich aufbringen kann. Du bleibst unvergessen, Ann-Christin. 1000 Weihnachtstränen für dich, wundervolle Ann-Christin

Deine Nancy aus Berlin

Kerze dunkelgrün Herz
Für Ann - Christin Hahn von Regina Von Regina am 17.12.2018 um 21:11 | melden

Man wird Euch nie vergessen, man wird Euch immer lieben und für immer im Herzen tragen.
Traurige grüße zu dir, liebe Ann-Christin

Kerze gelb klein
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 07.12.2018 um 21:46 | melden

Eine Kerze für dich, Ann Christin, in Liebe und Herzlichkeit.
Schalf sanft

Iris

Kerze rot Herz
Wintergrüße an Ann-Christin Von Sophia am 06.12.2018 um 04:35 | melden

Liebe Ann-Christin,
die Weihnachtszeit hat begonnen, draußen liegt Schnee, Menschen kaufen ihren Weihnachtsbaum, schmücken ihr Haus und backen Plätzchen, Freunde treffen sich auf Weihnachtsmärkten und Feiern… hier in Amerika sagt man, es sei „the most wonderful time of the year“ und wahrscheinlich stimmt das auch für viele. Aber wie muss es sich dann erst für die anfühlen, für die es nicht stimmt? Für deiner Familie, die jede Schneeflocke, jeder Stern und jedes Plätzchen daran erinnert, wie schön das Leben zusammen mit dir war und wie schmerzvoll die Lücke ist, die du hinterlassen hast? Für deine Freunde, die auf dem Weihnachtsmarkt nicht mehr mit dir auf eine tolle gemeinsame Zeit anstoßen können? Ann-Christin, ich bin mir sicher, gerade in diesen Wochen vermissen dich viele Menschen unendlich und wünschten sich nichts anderes, als dass du wieder bei ihnen sein könntest. Denn ganz besonders weh tut es, liebe Ann-Christin, dass du diesen Zauber der Adventszeit, der viele Menschen so glücklich machst, ein weiteres Mal nicht mehr miterleben kannst. Das ist, was immer noch nicht in meinen Kopf hineinwill. Als du dich vor vier Jahren auf Weihnachten gefreut hattest, wie hättest du da ahnen können, dass es dein letztes Weihnachten sein würde? Ich sage es immer wieder, Ann-Christin, du warst zu jung, du hättest noch so viel vor dir gehabt. Ich verstehe es einfach nicht, warum dir das genommen wurde. Und warum deiner Familie und deinen Freunden so viel Freude genommen wurde. Es ist nicht fair, wie unterschiedlich die Stimmung in diesen Tagen sein kann. Es ist nicht fair, Ann-Christin und ich weiß nicht wie ich mit dieser Ungerechtigkeit umgehen soll. Ich hoffe, du weißt und deine Familie weiß, dass mir das zumindest bewusst ist und ich ganz fest an euch denke!

Draußen schneit es und ich stelle mir gerade vor, dass die Schneeflocken Grüße sind von der Wolke, auf der du sitzt und auf unser adventliches Lichtermeer hinunterblickst. Forever with you, Ann-Christin, deine Sophia

Kerze blau Herz
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 14.08.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 19.09.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ann - Christin Hahn. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.