Annika Fromme

Annika
Fromme

19.04.1995
Marl
-
21.12.2008
Innsbruck

Stimmungsbild-Annika-Fromme-1

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 248 Gedenkkerzen, welche für Annika Fromme angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Annika Fromme von Fabios Mama Von Fabios Mama am 19.04.2014 um 09:47 | melden

Mich läßt der Gedanke an den Tod in völliger Ruhe,
denn ich habe die feste Überzeugung,
daß unser Geist ein Wesen ist ganz unzerstörbarer Natur;
es ist ein fortwirkendes von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Es ist der Sonne ähnlich,
die bloß unsern irdischen Augen unterzugehen scheint,
die aber eigentlich nie untergeht,
sondern unaufhörlich fortleuchtet.
Goethe

Wenn ich Annika auf Bildern sehe, dann ist das auch völlig klar. Dieses leuchten und sprühen voll Energie...

Liebe Annika,
ich schicke Dir ganz liebe Grüße in deine Welt; in die Sternenkinderwelt. Ich glaube Du strahlst auch dort ganz hell und hältst alle auf Trapp. Schade, dass ich Dich hier nie kennenlernen durfte.
Ich denke an Deine liebe Mama, die ich hoffentlich schon bald mal wieder umarmen darf :-)

Fabios Mama

Kerze hellgrün Herz
Für das Geburtstagskind Von Conny mit Chris am 19.04.2014 um 09:18 | melden

Alles Liebe in deine Welt , Annika ♥

Kerze hellgrün viereckig
Für Annika Fromme von Alexandra Von Alexandra am 19.04.2014 um 08:44 | melden

In Gedenken

Kerze lila geschwungen
Für Annika Von Simone Schiller am 19.04.2014 um 08:37 | melden

Eine Kerze zum Gedenken für einen bezaubernden Engel!

Und weiterhin viel Kraft für die Familie!

Simone mit Anna tief im Herzen

Kerze flieder Kreuz christlich
Happy Birthday liebe Annika Von Blanka mit Hannah am 19.04.2014 um 08:30 | melden

Liebe Annika...
feier deinen Geburtstag im Sternenhimmel..
lass es krachen...

Kerze lila Herz
Für Annika zum Geburtstag Von Katharina Engelmayer-Nejad am 19.04.2014 um 06:44 | melden

Liebe Annika, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zu deinem Geburtstag. Schön, dass du geboren wurdest!
Ich denke oft an euch,
Kathi

Kerze hellgrün Engel
ein herz für dich Von beate mit Sindy im herzen am 19.04.2014 um 00:12 | melden

ich sende dir liebe geburtstagsgrüße in deine welt.
mögest du immer deiner familie ganz nah sein

Kerze rost rund
Für Annika Fromme von Marina Von Marina am 29.03.2014 um 21:12 | melden

Ein stiller Gruß zu Dir in den Himmel. Ruhe in Frieden Annika

Kerze braun klein
für einen wunderbaren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 17.03.2014 um 11:20 | melden

Jede Nacht in meinen Träumen
seh ich dich. ich fühle dich.
das ist wie ich dich kenne, mach weiter.

weit über die Entfernung
und dem Raum zwischen uns
hast du gezeigt, dass du weiter machst.

Nah, fern, wo immer du bist,
glaube ich daran, dass das Herz weiter schlägt.
Einmal mehr hast du die Tür geöffnet
und du bist hier in meinem Herzen
und mein Herz wird weiter und weiter schlagen

Liebe kann uns einmal finden,
und ein Leben lang bestehen
und uns nie mehr loslassen, bis wir gegangen sind

Liebe war als ich dich liebte,
eine wahre Zeit, ich halte zu dir.
In meinem Leben werden wir immer so weiter machen

Nah, fern, wo immer du bist,
glaube ich daran, dass das Herz weiter schlägt.
Einmal mehr hast du die Tür geöffnet
und du bist hier in meinem Herzen
und mein Herz wird weiter und weiter schlagen

Du bist hier, es gibt nichts wovor ich Angst habe
und ich weiß, dass mein Herz weiter schlagen wird.
wir werden für immer in dieser Weise weiter leben,
du bist sicher in meinem Herzen,
und mein Herz wird immer für dich schlagen.

Celine Dion My Heart will go on

Kerze rot Herz
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 27.02.2014 um 12:15 | melden

________________A
________________aAA
______________gAAAA
_____________aAANAN
____________JNNMNNN_¿¿¿¿¿¿gg¶¶g¡
____g¿_______ÑÑJÑg¶ÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑ_
____ÑÑÑѶ¿___?Ñ_*ÑÑÑÑÑÑÑ°$°ÑÑÑÑÑÑ¿
____ÑÑ®ÑÑÑÑ__æg¶¶¶g¡_Ñ_gÑÑѶ¶Nþ?ÑÑ[
______Ѷµ¯g¶ÑÑÑÑÑÑÑÑØ_¶ÑÑÑÑÑÑÑÑ_¹ÑÑ
__________~¶ÑÑÑÑÑÑÑÑ?¶_¶Ñ ¶Ñ¶@ ÑÑgÑѶþ
__________¶ÑÑÑÑÑÑ¡ÑÑ®_Ñ@»^°_,ÑLÑÑÑÑÑ?
__________¶ÑÑÑÑÑ_ÑÑÑѶg¿¿¿g¶ÑÑNÑÑÑÑÑÑL
__________,ÑÑÑÑÑL_ÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑgÑÑÑÑÑÑ
__________áÑÑÑÑÑÑ¿_ÑÑÑÑÑÑÑÑÑѯ_¿¯ÑÑÑÑÑ
___________ÑÑÑÑÑѶg¿_¯^^^¿g¶ÑÑÑÑLÑѯ
__________]Ñѯ__¶ÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑ
_________,ÑÑ____¶ÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑѯ
________¿ÑÑ______¶ÑÑÑÑÑÑÑ°¿¿¿¿¿__
______¿¶ÑmNN~°°°°~¯^^^^?¿¿ã¿^°ÑÑÑѶg_
____æÑÑ__`µ?¶µ__________ÑÑÑÑÑѶgg¿°ÑѶþ¿_
_g¶Ñ______ÑÑ¿ÑѶ_________¯ÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑþ_
JÑ________¶ÑÑ?`ÑÑç ¯¯¯^^¯¯¯¯ ¯¯
__________`ÑÑѶÑÑÑ_
___________’¶ÑÑÑÑÑ®
_____________¯ÑÑÑÑÑ
________________°ÑÑl

Kerze rosa Engel
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 18.02.2014 um 10:38 | melden

Der kleine Seelenvogel spürte,
dass er sich nun auf die Reise begeben musste.
Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne dich!
Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!
Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"
Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst.
denn er war nicht allein....

Verfasser/in mir unbekannt


Ich habe gelernt, dass du immer jemanden mit lieben Worten verlassen solltest. Es könnte das letzte mal sein, das du ihn siehst.

Ich habe gelernt, dass im Leben nicht zählt, was du hast, sondern wen du hast.

Ich habe gelernt, das du dich nicht mit dem Besten, das andere geben können vergleichen solltest, sondern mit dem Besten das du geben kannst.

Ich habe gelernt, dass es Menschen gibt, die dich aufrichtig lieben, aber nicht wissen, wie sie es zeigen sollen.

Dalai Lama

Es gibt Menschen, die haben trotz aller Schicksalsschläge ein warmes
liebevolles Herz behalten.
Diese Menschen verdienen Respekt.
- Dark Hope -

Kerze gelb Davidstern
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 07.02.2014 um 10:02 | melden

Wenn ich
im Glanz der Sonne
dein Lächeln nicht sehe

Wenn ich
im Gesang der Vögel
deine Stimme nicht höre

Wenn ich
in fremden Gesichtern
deines nicht suche

Dann
erst dann
bist du wirklich gestorben.

Helga Hochmann


Man stelle sich ein Lied vor, das viele viele Töne hat. Das Lied ist wunderschön, weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Manche Töne sind ganz kurz, andere dagegen ganz laaaaaaaaaang und dann gibt es noch welche die sind dazwischen – mittellang. Aber zurück zu unserem Lied. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied: Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen. Plötzlich klingt die komplette Melodie anders. Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen. Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt – es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen. An seiner Stelle steht einfach nichts. Die anderen Töne finden das komisch, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen. Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern, dass an diesem Platz einmal ein besonderer Ton saß. Nach einer langen Zeit wird auch dieses Lied auch zu einem anderen Lied. Es ist zwar anders als das Lied vorher, aber auch die Melodie dieses Liedes klingt vielleicht nach einiger Zeit, als man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte, klangvoll- aber eben ganz anders und immer in Gedanken und im Herzen den verlorenen Ton!

Kerze gelb Davidstern
Flieg Schmetterling flieg Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 23.01.2014 um 12:56 | melden

_$$$$$$_____________________$$$$$$______
_$$$$$$$$$$_______________$$$$$$$$$$_____
$$$$$$$$$$$$$$___________$$$$$$$$$$$$$____
$$$$$$$$$$$$$$$__!____!_$$$$$$$$$$$$$$$___
$$$$$$$$$$$$$$$_!!___!!_$$$$$$$$$$$$$$$$___
$$$$$$$$$$$$$$$$_!!_!!_$$$$$$$$$$$$$$$$$___
_$$$$$$$$$$$$$$$$_!!!_$$$$$$$$$$$$$$$$$____
__$$$$$$$$$$$$$$$_##_$$$$$$$$$$$$$$$$_____
____$$$$$$$$$$$$$####$$$$$$$$$$$$$$_______
__$$$$$$$$$$$$$$$####$$$$$$$$$$$$$$$$_____
_$$$$$$$$$$$$$$$$####$$$$$$$$$$$$$$$$$____
$$$$$$$$$$$$$$$$$_##_$$$$$$$$$$$$$$$$$$___
$$$$$$$$$$$$$$$$__##__$$$$$$$$$$$$$$$$$___
$$$$$$$$$$$$$$$$__##__$$$$$$$$$$$$$$$$$___
_$$$$$$$$$$$$$$___##___$$$$$$$$$$$$$$$____
___$$$$$$$$$$____________$$$$$$$$$$$______
_____$$$$$$________________$$$$$$$________


Sie sterben nicht, sie fliegen!

Kerze rot Herz
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.01.2014 um 09:15 | melden

Zwei Spinnen kommen eines Tages ins Gespräch. Die eine fragt die andere:
»Hast du schon jemals ein größeres Wesen gesehen als uns?«
»Nein«, sagt diese, »wie kannst du überhaupt daran denken, dass es ein größeres Wesen als uns gibt!«
»Ja, das habe ich mir auch gedacht«, sagt jene, »es kann doch kein größeres Wesen als uns geben!«
In diesem Augenblick kommt der Waldaufseher im Abstand von einem Meter vorbei. Aber beide Spinnen können ihn nicht sehen; denn sie sehen nur acht Zentimeter weit.

Kerze lila geschwungen
Für Annika Fromme von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 03.01.2014 um 13:18 | melden

mitten im tagwerk inne halten
mich setzen müssen
wie ein weicher zwang
zu wissen
mich trotz eiseskälte jetzt im feuer wälzen

mit brennenden gegenständen
in der hand
blassen bildern im kopf
melodien aus deiner zeit
um dich für momente bewusst wieder zu holen
in meinen alltag

manchmal glück haben
beim anblick der vertrauten dinge
von denen ich mich trennen wollte
und merken
das du engelchen doch nicht ewig schläfst
plötzlich gezwungen zu ahnen
das du heimlich etwas zurechtrückst
fäden knüpfst in meinem leben

leise meinen kopf meine hand
mein herz berührst
kleine ärmchen die sich von hinten
um meinen hals legen
ein köpfchen das sich wieder an meine wange schmiegt

dann manchmal
schaffe ich es trotz herzjagen
und nassem gesicht
ganz selten aber nur
sehr sehr ruhig zu sein
gespannt zu lauschen
um ihn dann zu hören

DEINEN FLÜGELSCHLAG

und immer wieder ist es neu
immer wieder anders wie du mir begegnest
oft nur geahnt... selten gespürt
aber immer geheimnisvoll
immer bezaubernd
diese zwiesprache
wärend wir beide sand mit sternchen mischen

ich mit meiner lächerlich irdischen freude
du mit deiner engelsgeduld
was tun ?
fliegen mit dir ?
du legst mahnend
deinen zeigefinger auf die lippen
um diesem denken schweigen zu gebieten

komm weiterhin in diesen momenten
verleihe mir flügel für kurze zeit
und dann gehe wieder
ohne fußspuren oder
fingerabdrücke zu hinterlassen
wie schon einmal in meinem leben

geh wieder zurück tief gaaanz tief
nach hause in das mammaherz
und schlaf weiter
mein engel

bis zum nächsten mal.

Verfasser mir unbekannt

Kerze weiss Engel
Für Annika Fromme von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 29.12.2013 um 13:02 | melden

Weißt du wo der Himmel ist?



Das kleine Mädchen saß am Fenster und sah in den Himmel.
Regungslos und stumm sah sie zu wie der Wind die dunklen Wolken zusammen schob, die sich nun zu einem großen Ungetüm formten, der Erde so nah als wollte es sie verschlucken. Der Gesang der Vögel war verstummt, es schien als hielt die Welt in Erwartung des nahenden Unwetters den Atem an. Schon zuckten in der Ferne Blitze, dumpfes Grollen eines Donners war zu hören.
Dann fielen die ersten Regentropfen, so schwer und prall, dass sie auf dem harten Boden in tausend Stücke zerplatzten. Im Nu war der Asphalt in einen silbrigen Glanz getaucht. Es schien als konkurrierte die Erde mit dem Himmel um das intensivste Grau.
Plötzlich drehte sich das Mädchen um, sah mit fragenden kugelrunden Kinderaugen zu seiner Mama,
“Weißt du wo der Himmel ist?“
Die Mutter lächelte, ja der Himmel war so grau, dass man Angst haben könnte er wäre verschwunden.
“Oh“, sagte sie unbekümmert, “Er ist noch da.....sieh nur da hinter den Wolken.....“
“Die Sonne, meine ich nicht “, unterbrach die Kleine sie ungeduldig.
“Ich meine, wenn die Menschen weg sind, ich sie nicht mehr sehen kann und alle sagen, sie sind im Himmel...... wo ist das???“
Ein unbehagliches Gefühl beschlich die Mutter, wie sollte sie das erklären?
Dann ging sie zu ihrer Tochter “Komm mal her“, sie nahm die Kleine auf ihren Schoß.
“Weißt du, der Himmel, ist nicht an einem bestimmten Ort, wie der Spielplatz oder der Kindergarten“, verstehend nickte das Mädchen.
“Immer wo all das Schöne ist, wo Menschen einander verstehen, ..Vertrauen entgegenbringen, respektieren, tolerieren.......“,
die Mutter stockte, denn sie sah am Gesicht der Kleinen, dass diese mit all den Worten gar nicht s anfangen konnte. Also begann sie von vorne,
“Der Himmel ist ganz tief in deinem Herzen, wenn du dich an die schöne Zeit oder die Menschen erinnerst“.
Die Kleine sah eine Weile stumm vor sich hin, so dass die Mutter hinzufügte,
“In den Herzen der Menschen ist der Himmel.“
“Aber“, entgegnete die Kleine,
“Papa sagt immer ich bin ganz tief in seinem Herzen.......
bin ich dann im Himmel? ..
Ich bin doch hier??“.
Nun lächelte die Mutter,
“Das glaube ich nennt man den Himmel auf Erden“
© A.R.

Kerze rot Herz
Für Annika Fromme von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 26.12.2013 um 13:43 | melden

Ein kleiner Engel kam zu Dir
Ganz sanft ist ein kleiner Engel neben dir gelandet und

hat dir einen Sonnenstrahl mitgebracht.

Doch du hast ihn nicht einmal bemerkt.

Große Augen schauen dich fragend an:

Magst du keine Sonnenstrahlen?

Er zaubert für dich einen Regenbogen hervor,

wunderschön in tausend Farben schillernd

und hält ihn dir direkt vor die Nase.

Du siehst den Regenbogen, doch deine Augen bleiben leer -

Magst du keine Farben?

Ein schüchternes Lächeln huscht über das Engelsgesichtchen,

aufgeregt kramt es in seinem Hemdchen,

findet, was es gesucht - lächelt - und legt dir einen leuchtenden Stern in die Hände.

Aufmunternd schaut er zu dir auf,

doch du stehst da, mit dem Stern in der Hand,

und weißt nichts damit anzufangen.

Das Engelchen lässt die Flügelchen hängen und schaut dich verwundert an.

Was hat dich so traurig gemacht?

Klingt die klare melodische Stimme an dein Ohr.

Nun wirst du lebendig und erzählst dem Engel,

dass es dir gut geht, dass du glücklich bist - dass du niemanden brauchst!

Der kleine Engel hängt dir den Regenbogen um die Schultern,

steckt dir den Sonnenstrahl ins Haar,

breitet seine Flügelchen aus und spricht:

„Wenn das Schweigen dir zuhört und die Stille spricht,

dann wird die Nacht, in der du weinst dir sagen,

wie wärmend ein Sonnenstrahl ist

und der Regenbogen wird durch deine Tränen schimmern

und der kleine Stern wird nur für dich leuchten,

dann werde ich dich wieder besuchen!“

Er machte sich auf und davon,

doch die seidige Feder, die er verlor,
du hast sie aufgehoben und ihm nachgeblickt,

und in deinen Augen lag ein seltsamer Glanz...

Kerze weiss Engel
Für Annika Fromme von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 24.12.2013 um 10:31 | melden

Ein Mann schickte seine beiden Söhne Tambu und Rafiki hinaus, um sich in den Dörfern umzusehen. Sein Auftrag: "Hinterlasst Zeichen auf euerem Weg!" Die beiden Söhne machten sich auf den Weg.
Nach wenigen Schritten schon begann Tambu Zeichen zu machen. Er knüpfte einen Knoten in ein hohes Grasbüschel, dann ging er ein Stück weiter und knickte einen Zweig an einem Busch. Dann knüpfte er wieder einen Knoten ins Grasbüschel. So war der ganze Weg, den er ging, voll Zeichen. Aber er zog sich von allen Menschen zurück und sprach mit niemandem.

Ganz anders verhielt sich sein Bruder Rafiki. Er machte keine Zeichen am Weg. Aber im ersten Dorf setzte er sich zu den Männern im großen Palaverhaus, hörte zu, aß und trank mit ihnen und erzählte aus seinem Leben
Im nächsten Dorf schloss Rafiki Kontakt mit einem Jungen, der ihn in seine Familie mitnahm und in die Dorfgemeinschaft einführte.
Im dritten Dorf bekam Rafiki von einem Mädchen bei sengenden Hitze einen kühlen Trunk angeboten und durfte das Dorffest mitfeiern.

Tambu bekam von alledem nichts mit; er hatte Arbeit mit seinen Grasbüscheln und geknickten Zweigen.

Als die beiden Brüder nach ihrer Heimkehr dem Vater von ihren Erlebnissen erzählten, machte er sich mit ihnen auf den Weg.

Überall wurde Rafiki mit seinem Vater herzlich aufgenommen, Tambu aber kannte kein Mensch.

"Ich verstehe nicht, warum mich keiner kennt", sagte Tambu "alle sind zu Rafiki freundlich, der nichts anderes als geschaut und unnützes Zeug gesprochen und so die Zeit vertan hat. Kein einziges Grasbüschel hat er geknüpft und wird von allen gekannt und geehrt.
Da sagte sein Vater: "Es gibt noch andere Zeichen als Grasbüschel, mein Kind: Das sind Zeichen, die ein Mensch in den Herzen anderer Menschen hinterlässt, wenn er zu ihnen geht, mit ihnen spricht und ihnen seine Freundschaft zeigt. Solche Zeichen in den Herzen der Menschen bleiben, wenn die Grasbüschel längst von Tieren gefressen oder vom Wind weggetragen sind."

Da sagte Tambu: "Ich will auch lernen, solche Zeichen auf meinem Weg zu hinterlassen, wie Rafiki."

afrikanische Erzählung

In Gedanken heute bei unseren Engeln...

Eine innige liebe Umarmung...

Kerze rot Herz
Für Annika Fromme von Ulle Von Ulle am 21.12.2013 um 23:59 | melden

Zu früh!

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Annika Fromme von Juliane Daumann Von Juliane Daumann am 21.12.2013 um 22:43 | melden

Ein Licht für Dich.

Wunderbar das Du Deine Mutti immer so nah bist.

Kerze rot lang
Für Annika Fromme von Alexandra Von Alexandra am 21.12.2013 um 19:29 | melden

Ruhe in Frieden, Annika.

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Annika Fromme von Lilli Von Lilli am 21.12.2013 um 00:33 | melden

...

Kerze rosa Herz
Für Annika Fromme von Gudrun mit Stefan im Herzen Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 17.12.2013 um 10:48 | melden

Ein helles Licht für Annika.

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Annika Fromme von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 17.12.2013 um 10:07 | melden

Ein junger Mann reiste durch Polen und besuchte einen Rabbi, der für seine große Weisheit berühmt war.

Dieser Rabbi lebte in einer bescheidenen Hütte, die nur aus einem einzigen Raum bestand. Außer vielen Büchern, einem Tisch und einer Bank besaß er keine weiteren Möbel.

Der junge Mann fragte: "Sag Rabbi, wo sind deine Möbel?"

"Wo sind denn deine?" fragte der Rabbi zurück.

"Meine?" fragte der junge Mann überrascht. "Aber, ich bin doch nur auf der Durchreise!"

"Ich auch," antwortete der Rabbi "ich auch."

Jüdische Legende

Kerze rot Davidstern
Für Annika Fromme von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 16.12.2013 um 10:23 | melden

Es war einmal eine kleine Welle. Tief in ihrem Innern war sie sehr unglücklich und klagte:

"Ich fühle mich so schlecht. Die anderen Wellen sind so groß und so stark, während ich

nur so klein und schwach bin. Das Leben ist ungerecht!"


Zufällig kam eine große Welle vorbei. "Ich habe deine Worte gehört." sagte sie. "Dir geht

es so, weil du noch nicht deine wahre Natur erkennst. Dir geht es schlecht, weil du

denkst, dass du nur eine kleine Welle bist, aber das ist nicht wahr."


"Was sagst du da?" fragte die kleine Welle. "Natürlich bin ich eine Welle" Schau, hier ist



meine Krone und das hier ist mein Wellenschlag. Ich bin klein, aber ich bin eine Welle!"


"Was du als "Welle" bezeichnest, ist nur deine Form. Du bist in Wahrheit Wasser. Wenn

dir gelingt, zu verstehen, dass du nur eine zeitlang eine Welle bist, aber immer Wasser

sein wirst, wirst du nicht mehr unglücklich sein."


"Aber wenn ich Wasser bin, was bist dann du?"


"Auch ich bin Wasser. Ich habe für eine kurze Zeit die Form einer Welle, die größer ist als

du. Aber meinem Wesen nach bin ich Wasser. Ich bin du und du bist ich. Wir sind beide

Teile eines großen Ganzen."

Von Licht in der Dunkelheit

Kerze gelb Davidstern
Für Annika Fromme von Lisa Von Lisa am 10.12.2013 um 20:03 | melden

Ich hoffe es geht dir gut!

Kerze rot Herz
Für Annika Fromme von Yvonne Von Yvonne am 10.12.2013 um 16:23 | melden

Für einen Engel

Kerze rot Engel
Für Annika Fromme von Kerstin Von Kerstin am 10.12.2013 um 09:23 | melden

Bestellst du meiner Oma mal liebe Grüße? Ihr versteht euch sicher prächtig...

Kerze lila Teddy
Für Annika Fromme von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 04.12.2013 um 09:06 | melden

____########_____#######___________
__###########__###########________
_##########################______
_##########################_____
__########################_____
____####################______
______################______
________###########________
__________#######_________
____________###__________
____________!!!!!__________
_____________!__________
____________!_____
___________!______
__________!_______
________!_________
_____!____________
__!_______________
_!________________
__!_______________
___!______________
_____!____________
________!_________

Kerze rot Herz
Für Annika Fromme von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 03.12.2013 um 11:24 | melden

Wie könnte das ewige Leben sein?
"Fromme Leute glauben, es gäbe ein Leben nach diesem Leben", sagte ein Mann mit Skepsis in der Stimme, "sie nennen es Ewigkeit; doch ich frage mich, wie könnte sie sein, die Ewigkeit?"
"Die Ewigkeit", wiederholte die Frau, "die Ewigkeit, wie kann sie wohl sein?" Als sei sie gar nicht bei der Sache, beobachtete sie, während sie diese Worte langsam sprach, einen kleinen Käfer, der sich wohl verirrt hatte und über ihren Fußboden krabbelte. Sie bückte sich, ließ den Käfer auf ihre Hand. "Schaut, wie winzig!", sagte sie. "Seht ihr dieses kleine Tier. Es ist so klein. Doch wie es sich bewegt! Ist es nicht ein erstaunliches Geschöpf! Geschaffen mit Liebe. Ich bin voll Bewunderung. Da ist Liebe bis ins das kleinste Teil."
"Nicht das Kleinste, nicht danach fragte ich", sagte der Mann, "die Ewigkeit, wie das Leben nach diesem Leben ist, das ist die Frage, die mich bewegt." Andere nickten ihm zu. Ja, darauf wollte man eine Antwort erhalten.
Als hätte sie den Einwand nicht gehört und die Neugier nicht gesehen, schweifte der Blick der alten Frau nach oben. Die Blicke der Anwesenden folgten ihr, streiften die vielen alten Bücher, die Geschichtsbücher und die Büchern mit Geschichten, die Bü-cher mit Sprüchen, mit Liebesbriefen, mit Träumen und Prophezeiungen. Ihre Blicke trafen sich an der Decke des kleinen Raumes.
"Ich schaue nach oben, sagte die Frau, ich schaue in die Wolken, in den Himmel und weiter. Ich sehe den Mond, die Sonne die Sterne, die Unendlichkeit. Ich bin ergriffen vor Erfurcht. Welch eine Weite, welch eine Vollkommenheit, da ist Liebe bis ins ferns-te Detail!"
Einige der Anwesenden wurden unruhig, sollte sie doch nicht so weise sein, wie man sagt; da sie doch nicht einmal die einfachste Frage versteht! Eine junge Frau ver-suchte es noch einmal. Mit betonter Freundlichkeit sprach sie aus, was wohl auch die anderen jetzt dachten: "Sie sind alt, leben allein und sind zumeist vertieft in Ihre Bü-cher. Da haben Sie viel Zeit, das Kleinste zu bewundern und die Unendlichkeit zu bestaunen. Doch wir stehen mitten im Leben. Zumeist ist unsere Zeit sehr begrenzt und deshalb wissen wir wohl, dass auch unser Leben begrenzt ist. Also stellen wir uns doch manchmal die Frage, was am Ende unserer Zeit sein wird, wie sie wohl aussieht die Ewigkeit."
"Ich bin nur ein Mensch wie ihr", antwortete die alte Frau, "keine Prophetin. Eine schnelle Antwort, wie ihr sie erwartet, kann ich euch nicht geben."
"Wir werden es nie wissen, solange wir leben nicht, denn über die Grenze von Leben und Tod kann niemand schauen", sagte ein junger Mann enttäuscht, "die Ewigkeit ist unserer Erkenntnis verschlossen."
Etliche der Anwesenden wandten sich zur Tür, während andere wie vor Enttäu-schung gelähmt, regungslos auf die alte Frau schauten.
"Liebe!" hörte man eine zarte Stimme. Mitten in die Unruhe hinein sprach ein Kind. Es stand zwischen den Erwachsenen; man hatte es bisher nicht wahrgenommen. "Liebe", wiederholte das Mädchen, "unendliche Liebe wird sein, was sonst? Wenn man das Kleinste nicht bewundert und über das Größte nicht staunt, erkennt man es nicht. Wenn man genau hinsieht, sieht man Liebe, Liebe im kleinsten Teil und Liebe bis in die unendliche Ewigkeit. Liebe wird sein, was sonst!"

Die Trauer wird dein Begleiter sein,
doch nimm sie an!
Vertreiben lässt sie sich nicht,
gib ihr Raum!
Wecken wird sie dich
am frühen Morgen,
erschrecke dich nicht!
Sie begleitet dich durch den Tag,
lass sie an deiner Seite sein!
Sie geht mit dir in den Abend,
lässt selbst im Schlaf dich nicht allein.
Trauer wird dich bedrücken,
sie wird dich schütteln,
manchmal würgen,
doch streicheln auch,
tragen,
wenn du ganz unten bist,
auffangen,
damit du nicht den Halt verlierst.
Sag du der Trauer nicht,
wann sie verschwinden soll,
sie weiß es selbst
und besser noch als du
und all die anderen,
die sie vertreiben woll’ n.
Erst ist sie ständig da,
dann gibt sie Raum
und lässt dir Zeit.
Ganz geht sie nie,
ein Leben lang
wird sie in deiner Nähe sein
und immer wieder mal
schaut sie herein.
Nimm sie als Ausdruck
deiner Liebe,
als Engel,
der dir Nachricht bringt,
als Dankesruf
durch Raum und Zeit,
als Zeichen aus der Ewigkeit.

Kerze rot Herz
Für Annika Fromme von Marina Von Marina am 29.09.2013 um 19:17 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze schwarzKreuz christlich
Für Annika Fromme von Robert Schmidt Von Robert Schmidt am 29.09.2013 um 19:15 | melden

Der liebe Gott möge dir gnädig sein, dich aufnehmen in sein Reich und ewigen Frieden schenken! Amen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Annika Fromme von Evelyne Kraft Von Evelyne Kraft am 19.09.2013 um 08:57 | melden

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Ein helles Licht für dich liebe Annika


Evelyne mit Amanda im Herzen

Kerze rosa viereckig
Für Annika Fromme von Evelyne Kraft Von Evelyne Kraft am 27.08.2013 um 08:51 | melden

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Ein helles Licht für dich liebe Annika

Evelyne mit Amanda im Herzen

Kerze flieder Rosenkreuz
Für Annika Fromme von Marina Von Marina am 20.07.2013 um 20:43 | melden

Für dich

Kerze blau klein
Für Annika Fromme von Willi Füchtmann Von Willi Füchtmann am 19.04.2013 um 23:52 | melden

Liebe Annika,
ich wünsche Dir nur das Allerbeste zu deinem Geburtstag.
Es tut mir sehr leid das sich erst dein Schicksal erfüllen musste bevor ich Dich und deine Mama kennenlernen durfte. Da es nun mal so ist wie es ist bin ich sehr froh euch kennengelernt zu haben. Das bedeutet mir viel

Kerze rot lang
Für Annika Fromme von Marion Kock Von Marion Kock am 19.04.2013 um 22:20 | melden

Happy Birthday, liebe Annika.

Kerze hellgrün lang
Für Annika Fromme von Heidi Von Heidi am 19.04.2013 um 22:11 | melden

Liebe Annika,
ich hoffe Du hattest eine tolle Fete mit Deinen Sternenfreunden und den 18. toll gefeiert.
Alles Gute zu Deinem so wichtigen 18. Geburtstag
Heidi mit ihrem Dominik

Kerze gelb geschwungen
Für Annika Fromme von Katja Nehrkorn Von Katja Nehrkorn am 19.04.2013 um 20:58 | melden

Für Annika!

Kerze orange kreuz
Für Annika Fromme von Alexandra Wirth Von Alexandra Wirth am 19.04.2013 um 20:19 | melden

Kerze rot Herz
Für Annika Fromme von ulla Gröbel Von ulla Gröbel am 19.04.2013 um 18:04 | melden

sie lebt in den Herzen all ihrer Lieben

Kerze orange viereckig
Für Annika Fromme von Martina Steinberg Von Martina Steinberg am 19.04.2013 um 16:33 | melden

Alles Gute, liebe Anni, zu deinem 18. Geburtstag. Gib deiner Mama ein Küsschen von mir.

Kerze dunkelgrün lang
Für Annika Fromme von Conny mit Chris Von Conny mit Chris am 19.04.2013 um 16:23 | melden

Liebe Annika, zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir ganz herzliche Grüße in den Himmel schicken.
Conny mit Chris

Kerze rot geschwungen
Für Annika Fromme von Michaela Schuster Von Michaela Schuster am 19.04.2013 um 15:36 | melden

Happy Birthday Annika,du strahlende.

Viel Kraft für deine Familie

sendet dir Michaela mit Patrick im Herzen

Kerze flieder rund
Für Annika Fromme von Elisabeth Gansert Von Elisabeth Gansert am 19.04.2013 um 15:22 | melden

Liebe Annika,

zu deinem 18. Geburtstag schicke ich dir ein besonders helles Licht zu deinem Stern.
Lass es ma richtig krachen da oben. Ich bin mir sicher, dass ihr alle zusammen diesen Tag feiert. Lass uns daran teilhaben und schick uns irgendein Zeichen. Eine Kerze brennt auch bei meiner Nicole.

Elisabeth mit Nicole

Kerze weiss viereckig
Für Annika Fromme von Renate mit Miriam Von Renate mit Miriam am 19.04.2013 um 14:08 | melden

Happy Birthday liebe Annika und ein helles Licht für Dich in Deine Welt.
Immer,wenn wir von Euch erzählen, fallen
Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten Euch gefangen, so, als
währed Ihr nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerung

Kerze rot Herz
Für Annika Fromme von Tina Von Tina am 19.04.2013 um 13:59 | melden

Liebe Annika,
alles liebe zu deinem heutigen Sternengeburtstag. 18 Jahre...ich bin sicher du hättest es heut richtig krachen lassen und deine Mum hätte nichts dagegen gehabt! Ich bin in Gedanken fest bei dir

Kerze lila geschwungen
Für Annika Fromme von Ilona Von Ilona am 19.04.2013 um 12:26 | melden

Liebe Annika ein Licht und ein Happy Birthday in deine Welt von ganzen Herzen*
Ilona mit Katrin immer dabei tief im Herzen

Kerze flieder Herz
Für Annika Fromme von Samantha Von Samantha am 19.04.2013 um 11:40 | melden

Liebe Annika,

alles Liebe zum heutigen Geburtstag. Ich denke ganz oft an Dich.

Kerze lila geschwungen
Für Annika Fromme von Christine Steinberger Von Christine Steinberger am 19.04.2013 um 11:24 | melden

Ein strahlend helles Licht für dich, liebe Annika ...Christine mit Dominik im Herzen

Kerze flieder viereckig
Für Annika Fromme von Michael Bonnet Von Michael Bonnet am 19.04.2013 um 10:21 | melden

von Michael und Patrick

Kerze flieder viereckig
Für Annika Fromme von Bettina Von Bettina am 19.04.2013 um 10:09 | melden

Liebe Annika,

wir haben uns mit einer Umarmung verabschiedet und werden uns eines Tages mit einer Umarmung begrüßen, auf einer grünen Sommerwiese.

Kerze rosa klein
Für Annika Fromme von Sascha Bliersbach Von Sascha Bliersbach am 19.04.2013 um 09:42 | melden

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.

Mein tiefstes Beileid den Hinterbliebenen

Sascha mit Chayenne im Herzen

Kerze flieder Engel
Für Annika Fromme von Dani-Ela mit Mario im Herzen Von Dani-Ela mit Mario im Herzen am 19.04.2013 um 08:58 | melden

Ein Licht für dich liebe Annika,und alle die dich lieben und vermissen.

Einzigartig ist ein Wort, mit dem man etwas Besonderes beschreibt: eine Umarmung, einen Sonnenuntergang, eine Person, die mit einem Lächeln oder einer freundlichen Geste Liebe verbreitet.
Einzigartig beschreibt Menschen, die Herzensgüte besitzen und die Gefühle anderer nie vergessen.
Einzigartig beschreibt etwas, das geliebt wird und wertvoll ist, und das nie ersetzt werden kann.
Einzigartig ist das Wort, das DICH, liebe Annika,am besten beschreibt.
nach Teri Fernandez)

Kerze rot geschwungen
Für Annika Fromme von Susanna Strebel Von Susanna Strebel am 19.04.2013 um 08:51 | melden

Liebe Annika, ich schicke dir ein HAPPY BIRTHDAY in den Himmel und grüss mir alle unsere Engelskinder

Kerze hellgrün Engel
Für Annika Fromme von Conny Huck Von Conny Huck am 19.04.2013 um 08:47 | melden

Ich zünde dir eine Kerze zu deinem Geburtstag an ,

Feier schön und laut mit deinen Sternenfreunden ?

Conny mit Miriam im Herzen

Kerze flieder Teddy
Für Annika Fromme von Kerstin Elfering Von Kerstin Elfering am 19.04.2013 um 08:41 | melden

Liebe Annika !
Ich sende dir ein Happy Birthday zu deinem Stern.

Liebe Grüße von Kerstin mit Leon im Herzen

Kerze lila Davidstern
Für Annika Fromme von Mama Von Mama am 19.04.2013 um 08:17 | melden

Liebe Anni!

Ich denke heute ganz besonders doll an Dich!
Ich liebe Dich!

Deine Mama

Kerze rot Engel
Für Annika Fromme von Maris Von Maris am 01.03.2013 um 19:54 | melden

Warum?

Kerze rost rund
Für Annika Fromme von claudia aus kaufbeuren Von claudia aus kaufbeuren am 20.02.2013 um 18:49 | melden

ein ganz helles licht für dich liebe annika ruhe in frieden glg von claudia mit tochter janina

Kerze gelb Kreuz christlich
Für Annika Fromme von Marion Von Marion am 21.12.2012 um 21:53 | melden

von Marion + Georg + Pascal + Janina + Pascal für auch alle.

Kerze hellgrün Engel
Für Annika Fromme von Elke Dahms Von Elke Dahms am 21.12.2012 um 18:26 | melden

Ein strahlend helles Licht für dich, liebe Annika ...
Leise Grüße,
Elke mit meinem Marius

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Annika Fromme von Mama Von Mama am 21.12.2012 um 14:49 | melden

Liebe Anni,

ich bin heute ganz nah bei dir, aber dass bin ich an anderen Tagen auch.

Ich spüre heute deine Liebe in mir, aber dass spüre ich an anderen Tagen auch.

Ich bin heute traurig, weil ich dich nicht hören, riechen und anfassen kann, aber dass bin ich an anderen Tagen auch.

Ich bin heute dankbar für 13 turbulente, fröhliche, laute Jahre, aber dass bin ich an anderen Tagen auch.

Du siehst, der heutige Tag ist für mich nicht anders, als die anderen Tage. Vielleicht denken heute besonders viele Menschen an dich, und diese Energie trägt auch mich ein Stück weit mit.

Ich liebe Dich heute, und an allen anderen Tagen auch!

Deine beste Mama!

Kerze rot Herz
Für Annika Fromme von Kerstin Von Kerstin am 21.12.2012 um 10:45 | melden

Schicke dir ein helles Licht.

Stille Grüße von Kerstin mit Leon im Herzen

Kerze flieder Engel
Für Annika Fromme von Conny Von Conny am 21.12.2012 um 10:29 | melden

Eine Kerze für dich kleine Annika
Conny mit Miriam im Herzen

Kerze lila Teddy
Für Annika Fromme von SYBILLE LOHSE Von SYBILLE LOHSE am 21.12.2012 um 10:10 | melden

ANNIKA - DU WUNDERSCHÖNER ENGEL - GELIEBT UND SEHR VERMISST
DENKEN WIR HEUTE - AN DIESEM SCHWEREN TAG -
AN DICH UND DEINEN PAPA
SYBILLE MIT MARCO IM HERZEN

Kerze rosa klein
Für Annika Fromme von Olli Von Olli am 21.12.2012 um 08:55 | melden

Liebe Annika,

Licht und Wärme, gemeinsam mit glücklicher Erinnerung und der Freude, dich zu kennen, durchbrechen die Dunkelheit des kürzesten Tages im Jahr. Wintersonnenwende - eine Lebenswende für deine Familie und Freunde - aber auch der Übergang von der Nacht des Tages zum ewigen Licht und Hoffnung. Hoffnung, dass du bei uns bist, obwohl wir dich nicht sehen; Hoffnung, dass wir dich dich verstehen, obwohl die Zeit deine Stimme dämpft; aber auch Gewissheit, dass es dir umgeben von menschlicher und göttlicher Liebe gut geht und du möchtest, dass auch wir erneut glücklich sein werden :)
Worte sind nicht mehr als die schattenhaften, schemenhaften Abbilder unserer Gedanken; du kennst die Meinen, entschuldige den Wirrwar sie wiederzugeben :D
Wir vermissen dich

Kerze hellgrün lang
Für Annika Fromme von Kira Von Kira am 18.12.2012 um 20:04 | melden

Ich hab dich lieb!

Kerze weiss Herz
Für Annika Fromme von Reinhild Von Reinhild am 18.12.2012 um 19:39 | melden

Für unsere liebe Annika, du bist für immer in unseren Herzen und Gedanken. Du fehlst.........

Kerze orange Herz
Für Annika Fromme von Anna Schneider Von Anna Schneider am 18.12.2012 um 18:58 | melden

Ruhe sanft kleine Engel.
Ein Licht für Dich
von Anna mit Karsten im Herzen.

Kerze lila kreuz
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Annika Fromme. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.