Anouk Sung-Ja HENN

Anouk Sung-Ja
HENN

25.05.1976
Seoul Südkorea
-
22.07.2012
Luxemburg

Stimmungsbild-Anouk Sung-Ja-HENN-4

Gedenkseite für Anouk Sung-Ja HENN

In der Wirklichkeit kann nichts perfekt sein, alles ist mit Makel behaftet, das wir nicht ändern können. Anouk,ich und viele andere, haben das schmerzlich erfahren müssen, aber Anouk hat mich auch etwas gelehrt. Ich habe gelernt, dass es etwas gibt, was dazu beiträgt, diese Welt etwas vollkommener und erträglicher, zu gestalten, und das ist Anteilnahme, Mitgefühl, Respekt und Liebe.


Suis en amour avec le jour qui passe
près de ma fenêtre
par-dessus ma chair ruisselante davenir
sous un amoncellement de gestes fous
que lhistoire raconte pour bercer la petite fille
Suis en amour avec la nuit qui passe
près de mon lit
dans les hauts-fonds de mon âme
parmi les spasmes et tous ces bruits
arrachés au plaisir dêtre là
comme un fruit dans son nectar
Suis en amour avec les mots damour
près de la vie
comme des semences déternité


Geschrieben von Anouk Sung-Ja Henn

Ich kann meinen Schmerz nicht beschreiben, aber da erzähle ich Leuten die diese Erfahrung machen mussten nichts Neues. Jeder, denke ich, wird eines Tages mit solchen Situationen konfrontiert werden, und muss im Endeffekt, damit fertig werden.
Anouk sagte mir mal, es täte ihr leid, dass sie keine Kinder mit mir bekommen könnte, sie hätte gerne diese Erfahrung mit mir gelebt und geteilt. Aber ich habe ihr auch gesagt, dass sie auch ohne dies, Leben schenkt, ohne sie gebe es mich heute sicher nicht mehr, es war sie die mir gezeigt und mich fühlen gelassen hat , dass ich noch lebe und dass ich für diese Welt noch nicht verloren war und bin. Vor 11 Jahren habe ich mich, mit allem was mir an Kraft noch blieb, gegen meinen extremen Alkoholismus gekämpft, und ich denke, hätte ich Anouk nicht kennen gelernt hätte ich auf dem halbem Weg die Flinte ins Korn geworfen, Rückfall gebaut, und wäre sicher dort gelandet, wo schon so manch einer meiner früheren Freunde gelandet sind , sondern auf dem Friedhof. Sie hat mir liebevoll beigebracht, mich selbst wieder zu schätzen, und das Leben wieder zu genießen, in dem ich es voll spüre, aber auch , dass es nicht immer rossig ist, d.h. wenn ich das schöne im Leben registriere und bewusst lebe, dann muss ich das auch mit dem Unschönen und dem Leid, somit hat sie selbst zu meiner Trauerarbeit beigetragen.
Anouk wurde eingeäschert, wird aber auf ihren, und auf meinen Wunsch, in unser Familiengrab kommen. Somit habe ich das Glück, ihr zum Abschied, einen Teil ihrer selbst mitzugeben. Jeder der Anouk kannte wusste dass, es sie ohne ihre Flöte nicht gab, sie war eine begnadete Flötistin, und hat mir immer wieder über das göttliche in Musikstücken erzählt, wenn sie mal mit glücklichem Gesicht und mit Flöte in der Hand mit mir dieses , wie sie meinte , eigentlich unbeschreibliche Glücksgefühl teilen wollte. Sie bekommt ihre Flöte samt Picollo mit ins Grab.
Aus diesem Grund wird sie für mich in diesem Göttlichen weiterleben, in jeder, von wem auch immer und wo auch immer, gespielten Flötennote, auf dieser oder auch anderen Welt, die mir zu Ohren kommt, lebt sie weiter und ist da, für mich und all die anderen die sie kannten und liebten.
Carlo

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Maria angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Anouk Sung-Ja HENN. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.