Bella Herbener

Bella
Herbener

21.08.2012
Bonn
-
23.02.2013
Bonn

Stimmungsbild-Bella-Herbener-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 128 Gedenkkerzen, welche für Bella Herbener angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Bella Herbener von Sara Herbener-Schiavo Von Sara Herbener-Schiavo am 23.02.2020 um 05:12 | melden

Du bist und bleibst meine zauberhafte Püppi!!!

Ich vermisse dich so unendlich stark und denke ganz viel an dich.

Deine Mama

Kerze flieder geschwungen
Für Bella Herbener von Sara Herbener-Schiavo Von Sara Herbener-Schiavo am 23.02.2020 um 05:12 | melden

Du bist und bleibst meine zauberhafte Püppi!!!

Ich vermisse dich so unendlich stark und denke ganz viel an dich.

Deine Mama

Kerze flieder geschwungen
Happy Birthday Von eine Freundin am 22.08.2019 um 00:00 | melden

kleine Bella... Schade das wir uns nicht kennenlernen durften.
Übrigens hast du die stärksten Löwenmama die man sich nur wünschen kann.

Kerze rosa klein
HAPPY BIRTHDAY Von Deine Mama am 21.08.2019 um 02:09 | melden

Tataaaa, jetzt bist du schon 7 Jahr!
Happy Birthday meine zauberhafte Püppi!!! Vor genau 7 Jahren wurde es zu dieser Zeit schon ein wenig unruhiger im Kreissaal, da deine Herztöne sich schon verlangsamten. Ich weiß noch ganz genau, was alles in den vorherigen 12 Stunden und den folgenden Stunden, bis du um 2.09 Uhr das Licht der Welt erblickt hast, passierte. Ich kann es wie durch eine Blase sehen und alles nachempfinden. Es folgten Stunden von großer Sorge, Angst und Hoffnung zugleich.
Nun ist schon wieder ein halbes Jahr vorüber, seit der letzten Feier, und meine Sehnsucht ist weder weniger noch besser zu ertragen. Was machen wir heute an deinem Geburtstag??? Ich habe schon 2 Torten gebacken, die werden wir morgen Nachmittag mit Kerzen verzieren. Leider muss Roméo für dich die Kerzen auspusten. Ich weiß, dass er das gern für dich macht, aber es ändert nichts an dem Gefühl, dass das alles so falsch ist.
Ich will dich morgen früh mit einem Geburtstagskuchen und singend mit Roméo zusammen wecken. Du sollst dein erstes Geschenk direkt am Bett öffnen und begeistert sein, was ich mir wieder für dich hab einfallen lassen, eine CD von Sarah Connor, was du dir schon so sehr gewünscht hast. Dann geht’s ab ins Bad und die Diskussion beginnt. Da das Wetter nicht so mitspielt kannst du leider nicht dein Lieblingssommerkleid anziehen, sondern es muss etwas Wärmeres sein. Das passt dir überhaupt gar nicht. Aber weil wir 2 Mädels zusammenhalten, finden wir einen Kompromiss. Für die Schule Leggins und Rock und am Nachmittag darf es zu deiner Geburtstagsfeier mit der Familie das Kleid sein. Du erfüllst mir meinen Wunsch und ich darf dir deine endlos langen und vollen Haare zu einer schönen Frisur flechten. Wie passend, dass wir vor ein paar Tagen erst neue Klemmen und Bänder für die Haare gekauft haben. Auf geht’s zur Schule, du bist wie ein aufgeregter Wirbelwind und verabschiedest dich mit einem herzlichen Kuss von mir. Du läufst die Einfahrt mit deinem Bruder runter, drehst dich nochmal um, sagst mir wie sehr du dich auf deine Feier freust und das du mich sehr lieb hast. Roméo ist ein wenig genervt, weil er schon längst losgehen wollte. Ich genieße die nächsten Stunden und blase mengenweise Luftballons auf, die werden überall im Haus und draußen an der Haustür aufgehangen. Luftschlangen dürfen natürlich auch nicht fehlen, sie schmücken Bilderrahmen und deine große Geburtstagstafel. Ich lasse Musik dabei über die Anlage laufen und genieße die Vorbereitungen, mir macht es wahnsinnig Spaß alles für dich zu dekorieren. Dein Platz ist am Tisch vor Kopf und wird mit einer tollen Stuhlhusse wie für eine Prinzessin geschmückt. Es ist dein Tag. Du bist so zauberhaft und trotz Gezicke einfach ein ganz braves Mädchen. Du hast es dir verdient von deinen Liebsten so gefeiert zu werden.
Rennend kommst du nach der Schule die Einfahrt wieder hochgelaufen und kannst es kaum erwarten den Flur und das Wohnzimmer zu sehen. Die Luftballons an der Haustür lassen dich schon ausflippen. Du strahlst beim Anblick der ganzen Luftballons, der Luftschlangen und der ganzen Geburtstagsdekoration. Deine Augen werden als grösser, wobei du von Natur aus schon sehr große und strahlende Augen hast. Endlich ist es 15.00 Uhr. Kaum umgezogen und das Lieblingskleid an kommen auch schon deine Gäste. Das Haus ist voll und du packst in aller Geduld Geschenk für Geschenk aus. Und weil du so ein höfliches Mädchen bist, bedankst du dich direkt bei jedem und schaust dir alles in aller Ruhe an. Nun wird es Zeit für deine Torten und dann spielen, spielen, spielen. Abends gibt es leckeres Essen und als alle Gäste weg sind, steigen wir ins Auto und fahren aufs Feld um, wie jedes Jahr, deine lilafarbene Himmelslaterne in den Himmel steigen zu lassen. Wir kommen wieder zu Hause an und du bekommst dein letztes Geschenk von mir, zu der passenden CD von heute Morgen gibt es die passende Konzertkarte. Wir beide machen einen Ausflug und erleben dein erstes Konzert. Dir kullern vor Freude Tränen über die Wangen und du bist so wahnsinnig glücklich. Ich bringe dich ins Bett und lege mich noch ein paar Minuten zu dir, mit deinem Arm um meinen Oberkörper schläfst du ein und das Grinsen ist nicht aus deinem Gesicht zu bekommen, selbst im Schlaf. So könnte dein Geburtstag ausschauen und ich sage mal, wir beide stellen es uns morgen einfach so vor und freuen uns an der Vorstellung.
Püppi, ich werde morgen ganz viel an dich denken und feiern!!! Ich vermisse dich so unendlich dolle und wünsche mir nichts sehnlicher, als dich in meinem Arm halten zu dürfen und dir einen sanften Kuss auf die Stirn geben zu dürfen. Nur ein einziges Mal möchte ich das erleben dürfen. Aber wir wissen beide, dann lasse ich dich nicht mehr los. Ach Bella, du fehlst mir so sehr!!!!!!!

Fingerabdrücke, die auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht

Ich habe dich lieb, meine zauberhafte Püppi!!!
Deine Mama

Kerze flieder geschwungen
M L Von M L am 23.02.2019 um 09:09 | melden

ML

Kerze hellgrün geschwungen
Für Bella Herbener von Mama Von Mama am 23.02.2019 um 06:02 | melden

Hallo meine zauberhafte Püppi,
6 Jahre ist es nun schon her und es fühlt sich so an, als hätte ich dich gestern noch in den Arm gehalten und dir in deine wunderschönen & großen Augen geschaut. Es ist ein trauriger Tag heute, da du vor genau 6 Jahren uns für immer verlassen hast. Aber es ist faszinierend, dass ich noch immer nachempfinden kann, wie sich deine Haut anfühlt und riecht. Ich habe alles gespeichert in mir und es ist eine wunderschöne Erinnerung. Man konnte mir dich in Form deiner körperlichen Gestalt wegnehmen, aber in meinem Kopf, in meinem Herzen in meiner Nase, in meinen Fingerspitzen, in meinen Augen und in meinen Ohren ist alles vorhanden. Ich bin traurig, dass du von uns gehen musstest, aber ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich dich kennenlernen durfte. Du warst jeden Tag ein Sonnenschein. Du hast mit deinem Wesen alle um dich herum bezaubert. Für mich warst du von dem ersten Moment an einen Engel in Menschengestalt.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke, dich nicht vermisse und mich einfach danach sehne, dass ich aus diesem viel zu lang anhaltendem Traum aufwache und dich nach deinem Schläfchen einfach aus deinem Bett holen darf.
Leider wird das nicht passieren. Aber wir werden dich heute feiern. Ich bin traurig, dass du viel zu früh und viel zu schnell von mir gegangen bist. Aber ich werde feiern, dass du da warst. Es wird wieder eine schöne Torte für dich geben, die Herzluftballons mit Grüßen steigen in den Himmel, es geht wieder in das spezielle Restaurant und danach schau genau von oben herunter, denn dann kommen die lila Himmelslaternen zu dir hoch.
Du bist und bleibst etwas ganz Besonderes und ich bin dir so dankbar, dass du dir mich als Mama ausgesucht hast. Eine größere Freude konntest du mir nicht machen.
Bitte sei nicht enttäuscht, wenn du nicht so viel Trauer aus meinen Zeilen lesen kannst. Das liegt einfach daran, weil ich immer mehr aus der Schattenseite heraustrete. Ich denke, uns beiden geht es besser damit, wenn ich nicht mehr so traurig bin. Sondern mich viel mehr darüber freue, dass du da warst, dass ich dich halten durfte, dass ich dich umsorgen durfte und dass ich dich lieben durfte. Ich versuche meine Sichtweise zu ändern, in dem ich mehr die Freude über die 6 gemeinsamen Monate mit dir in mir spüren kann. Ich habe alles getan um dich bei mir behalten zu können, aber unser gemeinsamer Weg sollte an dem 23.02.2013 einfach zu Ende zu sein. Ich bin natürlich traurig darüber, das wird sich auch nie ändern, aber ich kann nur traurig sein, weil ich vorher so glücklich war, dass es dich gibt und du bei mir warst. Ich frage mich noch immer laufend, wie du heute ausschaust, wie dein Charakter sich entwickelt hat, wie groß du bist, wie deine Haare ausschauen und einfach wie du bist. Leider kann es darauf keine Antworten geben, aber ich bin mir sehr sehr sehr sicher, das du ein wunderschönes 6 jähriges Mädchen bist mit einem absoluten Sonnengemüt.
Ich habe dich immer in meinem Herzen meine zauberhafte Püppi!!!!!!!
Deine Mama

Kerze flieder Mondsichel Stern
Für Bella zum Geburtstag Von Tanja mit Noah und Max am 21.08.2018 um 03:40 | melden

Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag mit deinen Freundinnen hoch oben über uns.
Wie schade das wir uns nicht kennenlernen konnten.

Kerze rosa klein
Happy Birthday Von Mama am 21.08.2018 um 02:09 | melden

Hallo zauberhafte Bella,
leider ist es wieder soweit und ich sitze tieftraurig vor meinem Bildschirm und versuche einen Text für dich zu verfassen. Die letzten Tage waren wieder sehr schwer für mich und ich komme derzeit nicht so gut klar. Der Tag war mal einer meiner glücklichsten Tage, denn du hast vor genau 6 Jahren um 2:09 Uhr das Licht der Welt erblickt und mich vom ersten Moment an mit deinem Aussehen, deiner Art und deinem ganz besonderen Lebensmut begeistert und verzaubert. Doch gleichzeitig ist der Tag zu einem der 2 traurigsten in jedem Kalenderjahr geworden. Ich feiere wieder deinen Geburtstag, es gibt eine tolle Geburtstagstorte, Kerzen, Luftballons doch das wichtigste dabei fehlt: DU!!! Leider kannst du nicht dabei sein und feierst deine ganz eigene Party, ich wäre wirklich sehr gern dabei, aber unsere zweite gemeinsame Zeit ist noch nicht gekommen.
Du wärst jetzt in deiner dritten Schulwoche, denn vor 3 Wochen wärst du eingeschult worden. Wie schade, dass wir das nicht gemeinsam erleben dürfen. Ich würde dich so gern bei deinen einzelnen Entwicklungs- und Lebensschritten begleiten. Ich würde gern noch so vieles von dir lernen, deine Ruhe und dein Strahlen waren und sind noch heute etwas ganz Besonderes. Ich kann noch immer deine Augen sehen, ich habe noch immer deinen Duft in meiner Nase, ich kann noch immer den Laut deiner Stimme hören (besonders dein Lachen), ich fühle noch immer deine Haut auf meinen Fingerspitzen. Die Erinnerung all meiner Sinne auf dich kann mir niemand nehmen, das ist zum Glück ganz tief in meinem Herzen verankert.
Doch an dem Tag als du uns verlassen musstest, hast du ein riesiges Loch in mir hinterlassen und es ist bis heute noch so riesig groß. Ich bin seit dem 23.02.2013 nicht mehr komplett, nichts kann dieses Loch auch nur ansatzweise füllen.
Ständig frage ich mich, wie du nun ausschauen würdest, ob du solch ein Wirbelwind wärst wie ich es als Kind war, was deine Vorlieben wären? Würdest du zum Ballett, zum Reiten oder vielleicht auch zum Fußball gehen. Wärst du eine kleine Prinzessin oder voller Temperament? Sind deine Haare heute lang, so dass ich dir immer wieder schöne Frisuren flechten darf oder hast du da keine Lust drauf und sie sind kurz?
Ach Püppi wo bist du nur?????? Warum darf ich dich nicht bei mir haben??? Ich versteh das nicht und es macht mich so unendlich traurig. Ich will das alles so nicht. Ich will einen richtigen Kindergeburtstag für dich ausrichten. Ich will das du all deine Freundinnen einlädst und eine richtig tolle Party erleben darfst. Ich will dein Strahlen sehen, wenn ich dich mit deiner Geburtstagstorte und 6 Kerzen darauf aufwecke. Ich will deine leuchtenden Augen sehen, wenn dein Bruder dir deine Geschenke gibt. Stattdessen wird er für dich die Kerzen auspusten und sich etwas für dich wünschen. Aber so soll das doch nicht sein, das ist nicht richtig. Du gehörst doch an meine Seite….. Es macht mich so wahnsinnig traurig und ich weiss gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Es fällt mir wieder alles so schwer und ich wehre mich gegen den Tag.
Aber ich werde mich zusammenreißen, ich werde dir dein Geschenk und Luftballons zu deinem Engel bringen, ich werde brav die Terrasse mit wunderschönen lila Luftballons und Geburtstagsdeko schmücken, ich werde abends wie gewohnt in das bestimmte Restaurant gehen und dann dir im dunkeln deine Himmelslaterne als Geburtstagsgruß in den Himmel schicken. Ich will das so nicht, aber ich verspreche dir, dass ich mich für alle zusammenreiße!!!
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zu deinem 6. Geburtstag und denke heute noch viel mehr als sonst an dich. Sei dir sicher, du bist jeden Tag in meinen Gedanken, jeden einzelnen Augenblick in meinem Herzen und somit immer bei mir.

Ich vermisse dich so sehr meine zauberhafte Püppi!!!!!!!

Kerze rosa Herz
Für Bella Herbener von Renate Schiavo Von Renate Schiavo am 23.02.2018 um 16:02 | melden

Du bist zwar weit weg, aber manchen Tagen doch ganz nah.

Kerze lila Engel
Und wieder ein Jahr ohne dich Von Mama am 23.02.2018 um 06:02 | melden

Hallo meine kleine, tapfere und zauberhafte Bella!
6:02 Uhr
Wieder ist ein halbes Jahr vorüber und wieder sitze ich hier vor einem weißen Blatt. Ich werde immer trotziger statt ruhiger. Ich bin sehr traurig darüber, dass ich dir hierüber wieder schreibe. Stattdessen will ich dir weiter beim Aufwachsen zusehen und dich in deiner Entwicklung zu einer kleinen Ballerina, engelshaften Sängerin oder vielleicht einer phantastischen Fußballerin begleiten. Aber nein, ich werde wieder an die schweren letzten Stunden an deiner Seite erinnert. Ich will mich nicht darüber beklagen, was ich erlebt habe. Um nichts in der Welt würde ich das Erlebte weglöschen wollen. Ich bin so dankbar, dass ich bis zu deinem letzten Atemzug an deiner Seite sein durfte. Aber genau darin liegt doch das Problem. Ich wollte nicht deinen letzten Atemzug erleben, das ist doch die total falsche Reihenfolge.
Was mich jedoch noch heute fasziniert ist, dass ich mich komplett an das Gefühl deiner Haut erinnern kann, ich kann sogar noch deinen wundervollen Geruch deiner Haut in meiner Nase spüren. Ich spüre an meinen Handinnenflächen deine zarten Häärchen auf dem Kopf. Ich habe noch immer die Empfindung in meinen Händen, wenn ich deinen Rücken mit Babyöl eingeschmiert und dich dabei ein bisschen sanft massiert habe. Am allermeisten erinnere ich mich an deine so fesselnd großen Augen, wie sie einen förmlich immer aufgesaugt haben. In Gedanken gebe ich dir immer wieder sanft einen Kuss auf deine Wange, deine Stirn und deine Nase. Aber ich will das nicht in Gedanken machen. Ich will dich um mich herumspringen sehen. Ich will mit dir diskutieren, warum Roméo länger aufbleiben darf. Ich will mit dir diskutieren, warum du gerade jetzt bei den Temperaturen kein Sommerkleid anziehen kannst. Ich will mit dir Wirbelwind diskutieren, warum es bei deinem Temperament und rumgehopse besser ist, die Haare zusammenzubinden. Naja vielleicht lässt du mich ja auch eine schöne Flechtfrisur machen, denn deine Haar gehen dir inzwischen ja schon bis zu den Ellbogen. Ach meine Prinzessin, können wir nicht einfach die Uhr umdrehen und wir fangen nochmal von vorn an? Etwas Schönes hat das Schreiben jetzt gerade doch. Denn ich habe so eben festgestellt, dass ich nichts, wirklich gar nichts in den 6 Monaten, in denen ich dich erleben durfte, anders machen würde. Nichts, absolut nichts. Ich würde alles genau so machen. Oder nein, eine Sache würde ich doch anders machen. Ich würde den Freitag bevor wir nach Bonn zu deiner Operation fahren nicht mit meiner Freundin Essen und dann ins Kino gehen. Ich würde die 5-6 Stunden auch nicht von deiner Seite weichen. Ich bin mir selbst darüber im Klaren, dass ich fast jede Sekunde mit dir in den 6 Monaten verbracht habe und das ist doch etwas ganz Schönes und eine tolle Erkenntnis. Das heißt, wir haben unser Maximum rausgeholt. Diese Erkenntnis hilft mir gerade.
Trotz all der schönen Erlebnisse und Empfindungen mit dir, trotz all der schönen Erinnerungen an dich bleibt die Sehnsucht nach dir riesig groß und leider täglich ungestillt. Das Einzige was mir an diesem Tag Trost schenkt ist die Gewissheit, dass ich dich eines Tages wiedersehen kann. Dann holen wir alles nach, was uns all die vielen Jahre weggenommen wurde.
Bitte schaue heute wieder öfter mal von oben nach unten, du bekommst wieder ganz tolle Grüße geschickt und ich hoffe, du freust dich darüber. Besonders später, wenn es dunkel wird. Ich habe mir eine kleine Veränderung überlegt und vielleicht spielt das Wetter mit und es klappt.
Vergiß mich nicht!!! Ich denke ganz viel an dich und habe dich ganz doll lieb meine zauberhafte Püppi

Kerze lila geschwungen
Deiner Mama Von Mama am 10.12.2017 um 19:12 | melden

... Ich habe dich ganz tief in meinem Herzen und denke jetzt besonders doll an dich

Kerze flieder Davidstern
Deiner Mama Von Mama am 04.09.2017 um 23:07 | melden

Du bist ganz tief in meinem Herzen und in meinen Gedanken. Ich vermisse dich so sehr und schaue mir seit Tagen wieder laufend deine Fotos an und durchlebe die gesamte Zeit mit dir

Träum süss meine zauberhafte Püppi

Kerze rosa geschwungen
Gedenkkerze zum Geburtstag Von IlkaSchulz am 24.08.2017 um 17:29 | melden

Bella ,
Du süsses ,kleines -Engelskind -
Tausend liebe Grüsse noch ganz geschwind ,

Ein Flügelschlag ganz leise ,schickt dir die Grüsse ,auf die Reise und das Licht der Kerze wirst du sehen ,es leuchtet hell und schimmert schön .

Von Ilka ,Jan ,Anna und Aaron

Kerze rosa rund
Und wieder eine Kerze mehr Von Deiner Mama am 21.08.2017 um 02:09 | melden

21.08.2017
Happy Birthday meine zauberhafte Bella.
Ich wünsche dir zu deinem 5. Geburtstag alles Liebe. Heute fällt es mir leider besonders schwer einen tollen Geburtstagstext zu schreiben, aber ich versuche es.
5 Jahre, was du jetzt alles kannst und machst? Es ist der Geburtstag mit dem du dann im nächsten Sommer eingeschult würdest. Das heißt, heute beginnt dein letztes Kindergartenjahr. Was wünschst du dir nur zu deinem 5. Geburtstag? Was braucht ein 5 jähriges Mädchen? Auf jeden Fall zum Wecken das Geburtstagslied selbst von uns gesungen und eine tolle Torte mit 5 Kerzen zum auspusten drauf. Ich denke, Roméo wird nicht die Torte sondern die ersten Geschenke tragen wollen. Du bist ihm noch immer so wichtig. Ich weiß noch genau, wie es damals war, wenn Roméo morgens wach geworden ist oder von der Schule nach Hause kam. Das erste was er fragte war, ob du wach bist und er zu dir darf. Somit wird er auch die ehrenvolle Aufgabe haben wollen dich zu beschenken.
Ach meine Püppi mir geht seit Tagen als ein Satz durch den Kopf. Ich wünschte ich dürfte die 6 Monate noch einmal mit dir erleben. Ich würde nicht wirklich viel anders machen, nur 2-3 Kleinigkeiten. Aber ich würde die Zeit noch bewusster erleben und genießen wollen. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich das nicht gemacht habe. Aber ich weiß, dass du dein Bestes gegeben hast. Und dein „Bestes“ war einfach viel mehr als wir von dir erwartet haben und erwarten durften. Du warst einfach so zauberhaft und tapfer in all dem was du erleben musstest. Du hast es uns so verdammt einfach gemacht, weil du einfach ein Sonnenschein warst und uns mit deinen großen strahlenden Augen angelächelt und verzaubert hast. Nicht eine Sekunde möchte ich davon hergeben.
Kommen wir wieder zu deinem Geburtstag. Ich erzähle dir mal den Ablauf, damit du weißt wann wir was machen und du mit etwas rechnen kannst. Es gibt heute Nachmittag eine leckere Torte, dann bringen wir die Bubbles zu deinem Grab und lassen die lila Herzen mit Grüßen in die Luft steigen. Abends gehen wir wieder essen und wenn es dann dunkel wird bekommst du wieder deine lila Himmelslaternen als letzte Geburtstagsgrüße an dem Tag in den Himmel geschickt.
Ich wünsche mir so sehr, dass heute das Wetter mitspielt und wir einfach mit den allen dazugehörigen Ritualen deinen Tag feiern können.
Sei dir sicher, dass ich dich so gern heute dabei hätte. Ich will eigentlich nicht die Bubbles an dein Grab bringen. Ich will um 10 zu dir in den Kindergarten kommen und dort dein Geburtstagsfrühstück ausrichten. Ich will dich vom Kindergartenbus abholen und dich immer wieder vor Aufregung beruhigen müssen. Ich will mit dir gemeinsam dein Geburtstagsoutfit aussuchen, wir müssen bestimmt diskutieren was du anziehst. Ich will mit dir ungeduldig warten bis es 15 Uhr ist und deine Freundinnen kommen und wir eine ganz tolle Party feiern. Ich will dich abends ins Bett bringen während du vor Erschöpfung kaum noch die Zahnbürste in der Hand halten kannst. Ich will dir sagen müssen, dass du mir morgen nochmal erzählen kannst was du alles so toll an dem Tag fandest und wie toll du deine Geschenke findest, weil du jetzt erst einmal schlafen musst.
Ach Püppi, so sollte der Tag heute ablaufen. Das was wir hier machen ist zur Linderung ok, aber das ist nicht richtig. Ich will dich sooo gern in meinen Arm nehmen dürfen!!! Ich träume so oft in den letzten Nächten von dir, aber ich wünsche mir so sehr, dass es mal schöne Träume sind. Damit ich morgens aufwachen kann und das Gefühl haben darf, dass ich dich in meinem Traum für einen Moment spüren durfte. Das wäre so schön. Aber ich gebe dir Hoffnung nicht auf, vielleicht darf ich das nachts mal erleben.

Jetzt wünsche ich dir mit deinen Freunden dort oben eine tolle Geburtstagsparty und wir geben hier unten unser Bestes, das du spürst wie wichtig du uns bist und wie sehr wir dich vermissen.

Ich trage dich ganz tief in meinem Herzen
Deine dich über alles liebende und ganz doll vermissende Mama

Kerze flieder geschwungen
Weil jeder Tag ohne dich ein Stück Leere mit sich bringt Von Deiner Mama am 04.07.2017 um 21:13 | melden

Ich vermisse dich so unendlich!!!
Ich will dich in meinem Arm halten
Ich will dich beschützen
Ich will dich berühren
Ich will dich küssen
Ich will dich sanft streicheln
Ich will dir tief in deine Augen schauen
Ich will so vieles mit dir...

Der Tag wird kommen, dann werde ich all das und noch viel mehr haben und in vollen Zügen genießen

Amoi...

Kerze flieder Engel
Für meine Püppi Von Deine Mama am 21.06.2017 um 08:20 | melden

Ich denk ganz oft an dich meine zauberhafte Püppi

Kerze flieder geschwungen
Weil ich an dich denke Von Deine Mama am 29.03.2017 um 07:55 | melden

Ich schicke dir eine kuschelige und zärtliche Umarmung und einen liebevollen und sanften Kuss in den Himmel

Kerze lila geschwungen
Weil du etwas besonderes bist Von Deine Mama am 04.03.2017 um 19:16 | melden

Meine kleine Püppi,
es tut mir leid, das so vieles wieder schief gelaufen ist am 23. Februar. Wie schade, das deine Ballons am Grab von dem Wind so schnell zerstört wurden. Wie schade, das die lila Ballons mit unseren Nachrichten nicht so schön zu dir geflogen sind. Wie schade, das das Restaurant in dem wir immer an deinem Geburtstag und Todestag essen kurz vorher den Besitzer gewechselt hat und alles dort anders war. Wie schade, das wir wegen dem Wind und Regen die Himmelslaternen nicht zu dir schicken konnten. Wie schade, das wir überhaupt solche Rituale 2 mal im Jahr brauchen, denn viel lieber hätte ich dich bei uns und würde dir beim Aufwachsen und Entwickeln zuschauen.

Meine zauberhafte Bella, ICH VERMISSE DICH SO SEHR

Kerze flieder Davidstern
Für die süße Bella Von Katja Schiavo am 24.02.2017 um 21:56 | melden

Leider durften wir Dich nicht kennenlernen.
Wir denken an Mama, Papa und Deinen
großen Bruder...

Kerze lila geschwungen
Für Bella Von Katha und Marius am 23.02.2017 um 18:29 | melden

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat ´, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit schönen grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebter Mensch die Erde für immer verlassen muss, gelangt er zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zum essen und trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die Menschen werden dort wieder glücklich und die kranken Menschen wieder Gesund.
Den ganzen Tag toben Sie vergnügt zusammen herum.

Nur eins fehlt ihnen zu ihren vollkommenen Glück :
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die Sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht und die Augen werden ganz groß.

Sie tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Sie wird schneller und schneller, denn sie hat EUCH gesehen!

Und wenn ihr euch trifft, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Sie nimmt euch in die Arme und hält euch fest umschlungen.
Die Gesichter werden wieder und wieder von ihr geküsst,
und Hände streicheln eure Haut , und ihr seht endlich wieder in die Augen des geliebten Menschen,
der so lange aus Euren Leben fort war, aber niemals aus Euren Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

in Gedanken an die kleine süße Bella
Wir werden dich niemals vergessen.

Kerze schwarzHerz
Eine Kerze für Bella Von Ilka Schulz am 23.02.2017 um 17:08 | melden

....Ein Zeichen des Mitgefühls und Gedenkens ....von Ilka ,Jan ,Anna und Aaron

Und immer bekommen wir von Dir ein kleines Zeichen ,
So zum Beispiel bei einem Lauf im Wald ,da flog ein wunderschöner Schmetterling eine sehr lange Zeit vor uns her und begleitete deine Mama und mich ,

Du , kleine Bella warst das und hast uns ein Stück des Weges mitgenommen .

Wir möchten Dir heute auch ,ein Zeichen des Gedenkens in den Himmel schicken und in Liebe eine Kerze entzünden .

Kerze flieder geschwungen
Für Bella Von Rudi Stiening am 23.02.2017 um 10:32 | melden

sie war wie ihr Name: wunderschön.
Ich wünsche Euch,
dass Eure Liebe die Zeit überdauert,
bis ihr Euch wieder seht.
Denn Hoffnung und Liebe
ist das was uns hilft.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
(Hohelied der Liebe)

Kerze rot lang
von Claudi Von Claudia Beinroth am 23.02.2017 um 10:13 | melden

...denke an Euer kleines Engelchen und sende Euch eine Umarmung!

Kerze flieder klein
Meine liebliche Püppi Von Sara Herbener-Schiavo am 23.02.2017 um 06:02 | melden

4 Jahre! 4 extrem lange und turbulente Jahre sind nun vergangen. Und ehrlich gesagt, will ich nicht, dass noch ein weiteres Jahr ohne dich vergeht oder dazukommt. Ich kann dich doch noch immer schmecken, wenn ich dir einen Kuss gegeben habe.
Ich kann dich noch immer riechen, wenn ich mich mit meiner Nase zwischen dein Gesicht und deine Schulter geschmiegt habe. Ich kann das Gefühl deiner Haut noch immer spüren, wenn ich dich gestreichelt habe. Ich kann den intensiven Blick noch immer vor mir sehen, wenn du mich mit deinen riesigen, großen und strahlenden Augen aufgesaugt hast. Ich kann deine Stimme noch in meinen Ohren hören, wenn du wieder mal so lustige und liebliche Geräusche von dir gegeben hast. Ich kann noch immer deine Anwesenheit bei mir spüren, als würdest du gerade jetzt neben mir sitzen oder liegen.
Ach Püppi, das alles ist mir viel zu lange her und selbst heute kann ich einfach nur fassungslos den Kopf schütteln. Ich weiß, deine Zeit bei uns war sehr begrenzt. Ich weiß, du hast für dich deine Zeit perfekt genutzt. Ich weiß, du hast uns die wenigen Monate zu etwas ganz besonderen gemacht. Ich weiß, du hast alles gegeben. Aber es lag leider nicht in unserer aller Macht, keiner konnte den vorhergesehen Plan für dich verändern. Aber all die Vernunft ändert einfach nichts an der einen Aussage: ICH WILL DICH BEI MIR HABEN!!! Ich habe dir doch noch so vieles zu geben, so verdammt viel und ich weiß einfach nicht wohin damit. Kannst du nicht einfach mal wie so eine Art Kurzbesuch machen. Ich habe so viele Fragen an dich. Du fehlst mir so sehr und es wird einfach nicht weniger. Es wird einfacher, damit umzugehen, aber es ändert nichts an dem Vermissen an sich. Viele Tage komme ich inzwischen ganz gut zurecht und dann kommt es doppelt und dreifach mit aller Wucht auf mich und überrollt mich wie eine riesige Welle. Mir bleibt leider nichts anderes übrig, als mich von der Welle mitreißen zu lassen, aber auch die bringt mich nicht zu dir. Kannst du mir nicht ein paar Minuten schenken? Einfach nur mal 5 Minuten, um dich im Arm zu halten, um dir nochmal zu sagen wie lieb ich dich habe. Doch leider geht es nicht, kann ich es nicht und darf ich es nicht.
Dann muss ich das auf diesem Wege hier machen. Püppi du bist mit unter das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Ich möchte nicht einen Moment davon missen. Und so traurig der Tag heute auch ist, werden wir ihn mit unseren Ritualen bestreiten. Bitte schaue in einer Regenpause runter zu uns, heute bekommst du ganz viele lila Grüße in den Himmel geschickt. Und ich hoffe, dass wir auch abends wieder unsere Laternen zu dir steigen lassen dürfen. Bitte sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn es wegen dem Regen und dem Sturm nicht geht. Ich mache mir so Sorgen, dass du daraus schließen könntest, dass ich nicht an dich denke. Aber sei dir ganz sicher, das mache ich mit jeder Faser meines Körpers.

Meine süße und strahlende Püppi, ich denke heute ganz besonders viel an dich und freue mich auf unser Wiedersehen!!! Dann wirst du erst mal ganz doll gedrückt und bekommst einen ganz zarten und sanften Kuss. Ich freue mich wirklich sehr, wieder in deine wunderschönen Augen schauen zu dürfen und ich bin ganz gespannt was du alles tolles schon erlebt hast.

Du bist für immer in meinen Gedanken und meinem Herzen
Deine dich liebende und schrecklich vermissende Mama

Kerze flieder klein
Eine Kerze für Bella Von Familie Kornetzki am 30.08.2016 um 15:08 | melden

Von Familie Greiling / Kornetzki

Kerze blau kreuz
Von Ilka Jan Anna und Aaron Von Ilka Schulz am 21.08.2016 um 17:21 | melden

✨ in Gedanken ,an Bella und ihrer lieben Familie ✨
Liebe Bella ,
Kleiner Sonnenschein,
Du kleines Engelein

Immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen,
unsere Herzen halten dich umfangen,
als wärst du nie gegangen.
(VerfasserIn unbekannt)

Wir wünschen dir zu deinem vierten Geburtstag alles Gute ,

Sei Behütet auf all deinen Wegen

Kerze flieder viereckig
Von Ilka Jan Anna und Aaron Von Ilka Schulz am 21.08.2016 um 17:11 | melden

✨✨ In Gedanken An Bella und an Deine liebe Familie ✨✨

Liebe Bella ,

Kerze lila geschwungen
von Katha und Marius Von katha und Marius am 21.08.2016 um 05:51 | melden

♡♡♡☆☆☆Alles Gute zu deinem vierten Geburtstag süße Bella☆☆☆♡♡♡

Kerze rosa Engel
Zu deinem vierten Geburtstag um 2 Uhr 09 Von Deine Mama am 21.08.2016 um 02:09 | melden

Happy Birthday meine zauberhafte Bella!
Heute ist wieder ein ganz besonderer Tag, es ist dein Geburtstag! Unfassbar, aber wir feiern heute schon deinen 4. Geburtstag. Es ist nicht ganz einfach, an diesem Tag eine beschwerte Party zu feiern. Dennoch frage ich mich, wie dieser Tag verlaufen würde, wenn du heute bei uns wärst. Du wärst nun schon ein ganzes Jahr im Kindergarten und hättest somit deine Freundinnen und vielleicht auch Freunde, die du einladen möchtest. Wenn du dich nur für Mädchen entscheidest, dann würde es sicher eine schöne kitschige Prinzessinnenparty werden. Aus dem rosa machen wir ein sehr schönes lila. Bunte Luftballons werden überall im Haus aufgehangen. Natürlich auch von außen an die Haustür, damit alle deine Gäste wissen, hier steigt die tolle Party. Was würdest du dir zu deinem Geburtstag wünschen? Hm, lass mich mal überlegen, was ein 4 jähriges Mädchen so braucht. Also auf jeden Fall schon mal neue Haarbänder und Spangen, davon kann eine kleine Dame nie genug haben. Ebenso sind neue Anziehsachen notwendig, vielleicht ein schönes Kleid? Was hältst du von einem lila farbenen Kleid, vielleicht mit Schmetterlingen drauf? Und dann werden erstmal die Haare geflochten und mit den neuen Spängelchen fixiert. Aber das können ja nicht schon alle Geschenke von uns sein. Playmobil, das ist überhaupt die Idee. Es gibt ein total schönes Schloß von Playmobil, wenn es sein muss, dann kannst du auch von Roméo noch die Schatzinsel und das Piratenschiff dazunehmen. Aber du darfst nicht vergessen, du bist ein Mädchen :-) Du bekommst eine schöne Stuhlhusse über deinen Stuhl gespannt, damit jeder weiß, wo das Geburtstagskind heute seinen Platz hat. Wir lassen Kinderpartymusik laufen, die Stimmung und Aufregung wächst bei dir von Minute zu Minute. Dann ist es endlich 15.00 Uhr und deine Gäste kommen. Ach herrje ist hier ein Gebabbel und wie schön sich die anderen Mädchen mit dir über deine Geschenke freuen. Roméo behält die Ruhe und regelt alles aus sicherer Entfernung. Er ist wahnsinnig stolz auf dich, aber ihm sind das einfach zu viele Mädchen auf einen Schlag. Dann wird es Zeit für deine Geburtstagstorte, sie ist sooo schokoladig und mit weißen Fondant überzogen. Auf Ihr warten 4 brennende Kerzen auf dich, das du sie auspustet. Also Dekoration hast du dir bunte Sterne, Herzen und Schmetterlinge ausgesucht. Was trinken die kleinen Damen dazu? Es gibt super leckeren Kindersekt, nur das Beste für die Prinzessin. Dann ist endlich Spielen angesagt. Ihr habt auf mein geplantes Programm gar keine Lust und wollt lieber euer eigenes Dingen machen. Aber als ich dann die Bastel- und Malutensilien herhole, sitzt ihr doch ganz gespannt am Tisch. Jede von euch bastelt sich ihre eigene Krone, mit Glitzer und Sternchen und ganz viel blink blink. Prinzessinnen sind auch sehr gern mal eine gute Fee. Also basteln wir noch ganz tolle Feenstäbe und wickeln sie in den schönsten Farben ein. Dann kommt noch ein großer Stern auf die Spitze und weiche Federn, die beim Schwingen so schön flattern. Zum Abendessen hast du dir Spaghetti mit Tomatensosse und Erdbeereis mit bunten Streuseln zum Nachtisch gewünscht. Dann ist leider die Party schon vorüber und deine Freundinnen werden abgeholt. Jetzt hast du ausreichend Zeit, um mit Roméo all deine Geschenke zu begutachten und auszuprobieren. Leider ist es dann schon Zeit um ins Bett zu gehen, denn für 4-jährige Prinzessinnen sind solche Tage extrem anstrengend. Du brauchst nicht einmal eine Gute-Nacht-Geschichte, so müde bist du plötzlich. Dir reicht ein Gute-Nacht-Kuss und schon schläfst du friedlich ein.
Ich hoffe, du hast bei der Beschreibung und Vorstellung genauso so einen schönen Geburtstag mit mir erlebt, wie ich mit dir!

Was würde ich drum geben, diesen Tag mit dir in der Realität erleben zu dürfen. Ach Püppi, es vergeht nicht ein Tag an dem du nicht in meinen Gedanken präsent bist. Ich denke mir oft, wie es wäre, wenn du einfach mit dabei bist was ich gerade mache. Ich hätte dich so gern jetzt die Tage am Strand in der Sonne im Sand spielen sehen oder dich dabei beobachtet wie du mit Roméo die Blubberblasen beim Baden im Whirlpool einfangen willst. Die lange Autofahrt wäre für Roméo dann bestimmt auch viel interessanter gewesen. Er hätte dich bei Laune halten müssen und dir immer wieder erklären müssen, warum es noch so lange dauert und woher der ständig wiederkehrende Stau kommt :-)
Oh Püppi, du bist so präsent, wie an dem Tag seit deiner Geburt und genauso groß ist die Sehnsucht, wie seit dem Tag an dem du auf zu den Engeln geflogen bist. Immer und immer wieder schaue ich mir das allerletzte Video von dir an und ich bin mir sicher, du hast so viel auf einmal erzählt, du hast dich von uns in aller Ruhe verabschiedet. Du warst in den letzten wachen Stunden vor deiner OP so sehr im Reinen mit dir. Ich bin mir sicher, du wusstest was passiert und hattest keine Angst. Du warst wie immer und einfach jeden Tag unser kleiner bezaubernder Sonnenschein und hast uns mit auf den Weg gegeben: „Macht euch keine Sorgen und habt keine Angst, wir werden uns wiedersehen und mir geht es gut. Ich warte ganz geduldig und ganz lange, bis wir wieder nach und nach vereint sein werden“ Ich bin noch heute so wahnsinnig stolz auf dich, wie toll du die 6 Monaten unter uns verbracht hast. Nicht einen Tag hast du uns spüren lassen, welche Krankheiten du alle in dir trägst und wir kräfteraubend das alles für dich war. Nein im Gegenteil, du hast uns angelächelt und jeden Tag, wirklich jeden Tag mit deinem sonnigen Gemüt verzaubert. Bella, ich danke dir für jeden Tage, jede Stunde, jede Sekunde, einfach für jeden Moment, den ich mit dir gemeinsam erleben durfte. Ich würde heute exakt alles wieder so machen wie in der Zeit vom ersten Tag, als ich von der Schwangerschaft mit dir erfahren habe bis zum 23.02.2013. Nichts würde ich ändern!!! Denn wir alle haben einfach das beste aus der Situation gemacht und das meiste herausgeholt.

Schau heute wieder genau runter zu uns, wir schicken dir keine Geburtstagskerzen, aber dafür Geburtstagsluftballons mit Grüßen von jedem selbst verfasst und geschrieben. Und wenn es abends so langsam dunkel wird, geh noch nicht schlafen, sondern dann schau ganz besonders aufmerksam runter zu uns. Es kommen wieder lila Laternen zu dir!!!

Hab einen schönen Geburtstag, in Gedanken bin ich ich die ganze Zeit bei deiner Feier dabei.
Ich schicke dir eine ganz feste Umarmung und einen ganz zarten Geburtstagskuss.

Deine dich immer liebende und vermissende Mama!

Kerze grau-braun Engel
Für Bella Herbener von Mama Von Mama am 10.05.2016 um 08:17 | melden

Ich schicke dir einen liebevollen Kuss

Kerze flieder klein
Für meine kleine Püppi Von Mama am 23.04.2016 um 16:26 | melden

Hallo kleine Bella,
Gestern als ich im Wald laufen war hat mich ein gelber Schmetterling begleitet. Es hat sich so angefühlt, als wärst du bei mir gewesen und dieses Gefühl war total schön. Ich danke dir dafür!

Es vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht an dich denke.

Ich sende dir einen dicken Kuss und Drücker. Ich hab dich ganz doll lieb und vermisse dich

Deine Mama

Kerze hellgrau klein
Von Papa Von Papa am 23.02.2016 um 21:46 | melden

es sind jetzt 3 Jahre vorbei und ich vermisse dich sehr. Ich will hoffen, dass es dir gut geht und freue mich, wenn wir uns wiedersehen.

"Fingerabdrücke, die man auf der Seele hinterlässt, verblassen nicht"

Dein Papa

Kerze flieder viereckig
Von deinem Bruder Romeo Von Romeo am 23.02.2016 um 20:31 | melden

Meine kleine Schwester Bella,
Ic vermisse dich sehr und heute denke ich besonders viel an dich. Du warst die tollste Schwester aller Zeiten, mein kleiner Pou.

Dein Bruder Romeo

Kerze flieder Herz
Von deinem Bruder Romeo Von Romeo am 23.02.2016 um 20:31 | melden

Meine kleine Schwester Bella,
Ic vermisse dich sehr und heute denke ich besonders viel an dich. Du warst die tollste Schwester aller Zeiten, mein kleiner Pou.

Dein Bruder Romeo

Kerze flieder Herz
Für Bella Herbener von Karina Von Karina am 23.02.2016 um 14:11 | melden

Liebe Bella,
wir denken ganz oft an dich und ganz besonders heute. Deiner Mama, deinem Papa und deinem großen Bruder wünschen wir weiter viel Kraft.
Sven & Karina mit Fabio & Finya an der Hand und Mats im Herzen.

Kerze lila geschwungen
Für Bella von Katha und Marius Von Katha und Marius am 23.02.2016 um 13:04 | melden

Still, seid alle leise, es war ein Engel auf der Reise.
Sie wollte ganz kurz bei uns sein,
warum sie ging,weiß Gott allein.
Sie kam von Gott, dort ist Sie wieder.
Wollte nicht auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von Ihr zurück,
in unseren Herzen ein großes Stück.
Sie wird jetzt immer bei uns sein, vergesst nie,
sie war noch so klein.
Geht nun ein Wind, an milden Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag sie sein?
Ein Engel ist niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehen und barfuß durch die Wolken gehen.
Vielleicht lässt sie sich hin und wieder bei den Engelskindern nieder.
Und wenn wir sie auch sehr vermissen und weinen,
weil sie nicht bei uns ist, so denkt, im Himmel
wo sie nun ist erzählt sie nun stolz:
Ich werde geliebt!

Kerze flieder Engel
Für Bella Herbener von nonno Von nonno am 23.02.2016 um 11:50 | melden

ovunque tu sia,ti ritrovero,non manca molto

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse dich Von Lena am 23.02.2016 um 11:21 | melden

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen!

Kerze lila Teddy
Für Bella Herbener von Oma Renate Von Oma Renate am 23.02.2016 um 10:38 | melden

Wünsche dir mit deinen Engeln einen guten Tag heute

Kerze lila Kreuz christlich
von deiner dich liebenden Mama Von Sara Herbener-Schiavo am 23.02.2016 um 06:17 | melden

23.02.2016, 06.02 Uhr und du schliesst für immer deine Augen

Meine kleine zauberhafte Püppi!
Die vergangen Stunden waren wieder verdammt schwer. Ich befinde mich wieder in einer Zeitmaschine und um 3 Jahre zurückversetzt. Alle Etappen gehe ich gedanklich und gefühlsmäßig durch und es fühlt sich wieder wie vor 3 Jahren an. Ich habe noch genau den Moment in meinem Gedächtnis, als wir gemeinsam mit dem RTW noch oben in die andere Klinik gebracht wurden. Das war der Nachmittag an dem ichvdich das letzte Mal wach erleben durfte. Papa konnte nicht mitfahren, da nur eine Begleitperson mit im RTW sitzen durfte, also kam er mit dem Taxi nach und war sogar noch früher als wir zwei dort. Ich dachte nicht, dass ich zum letzten Mal deine Lebenswärme spüren darf, zum letzten Mal deine Stimme hören darf, zum letzten Mal deinen so leckeren Babygeruch wahrnehmen darf oder zum letzten Mal dein strahlendes Wesen wahrnehmen darf. Eins weiß ich jedoch ganz gewiss, ich habe jeden Moment von den 6 Monaten mit dir ausgenutzt. Das ist das Einzige was mir ein wenig Ruhe gibt. Ich war immer Tag und Nacht für dich da und habe mir nicht mit eigener Freizeitgestaltungen gemeinsame Zeit mit dir genommen. Ich würde heute alles genau so machen wie vor 3 Jahren.
Leider ist noch immer dieser große Schmerz und diese große Leere in mir. Ich dachte das wird mit der Zeit besser, aber du hast einfach ein riesiges Loch hinterlassen. Ich weiß, du hast dein Bestes gegeben und hast es uns allen so einfach wie nur möglich gemacht. Aber genau das lies uns in den 6 Monaten oft vergessen, wie schwer krank du doch bist. Das hat den Alltag natürlich deutlich einfach gemacht, aber umso unbegreiflicher war dann der Moment, als du für immer die Augen geschlossen hast. Das Schöne daran, auch wenn es eigentlich nichts Schönes an dem Moment gibt, du bist in aller Ruhe in den Armen deiner dich über alles liebenden Eltern für immer eingeschlafen. Wir hielten dich beide gemeinsam ganz eng nebeneinander sitzend im Arm und schenkten dir alle Ruhe die du brauchtest. Du warst nicht allein in dem Moment, als du die Erde verlassen hast und von den Engeln abgeholt wurdest. Es tat so unendlich weh dich dabei zu beobachten, wie du von uns gingst, aber um nichts in der Welt hätte ich mir den Moment nehmen lassen. Bei dir zu sein und dich unsere Anwesenheit spüren zu lassen, war das Letzte, was wir für dich tun konnten und wir taten es mit aller Elternliebe. Du fehlst noch immer unendlich Tag für Tag und es wird nicht weniger, aber ehrlich gesagt, will ich es auch nicht weniger werden lassen. Du bist immer bei mir, leider nur noch in meinem Herzen, aber lieber dort, als dich nie kennengelernt zu haben. Du bist mit Roméo das größte Geschenk in meinem Leben, doch leider gingst du zu schnell von uns. Ich hatte nur 6 Monate mit dir, aber diese waren mit das Schönste, was ich erleben durfte und dafür danke ich dir von Herzen. Meine kleine zauberhafte Bella, schau nachher ganz genau zu uns, denn wir werden dir wieder Luftballons mit kleinen Briefen und lila Himmelslaternen als Gruß in den Himmel schicken.
Schon jetzt sende ich dir einen zarten und mit Liebe gefüllten Kuss.

Deine dich für immer liebende und vermissende Mama
(Ich freue mich auf den Moment, dich endlich wieder in meinen Arm schließen zu dürfen)

Kerze grau-braun Engel
von deiner dich liebenden Mama Von Sara Herbener-Schiavo am 23.02.2016 um 06:04 | melden

Kerze flieder Mondsichel Stern
Für Bella Herbener von Karina Von Karina am 31.12.2015 um 05:50 | melden

Einen lieben Gruß in den Himmel

Kerze lila geschwungen
Bella Von Renate Schiavo am 23.08.2015 um 18:19 | melden

Ich habe Dich nicht vergessen! An Deinem 3. Geburtstag war Dein Bild, die brennenden Kerzen und die Blumen der Blickfang in unserem Wohnzimmer. Du bist zwar immer in unserem Herzen und auch in unseren Gedanken, aber an Deinem Geburtstag warst Du ständig präsent. Wie gerne hätte ich diesen Tag anders mit Dir verbracht, aber die Gesundheit hat es leider nicht zugelassen und alles andere hat ja Deine Mama schon geschrieben. Irgendwann, irgendwie und irgendwo werden wir uns wieder begegnen. Achso: ich hoffe, daß Du die Ballons und die schönen Dinge in lila alle einsammeln konntest und ich wünsche Dir eine schöne Zeit - wo immer Du auch bist
.
Deine Oma

Kerze flieder Engel
Für Bella von Romeo Von Romeo am 21.08.2015 um 22:32 | melden

Ich habe dich ganz dolle lieb und vermisse dich sehr

Kerze gelb Herz
Für Bella Herbener von Jojo Von Jojo am 21.08.2015 um 21:37 | melden

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

Kerze dunkelgrün Teddy
Kerze für Bella Von Marius und Katha am 21.08.2015 um 21:12 | melden

Alles Gute Kleines

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday kleine Bella Von Michael Simon am 21.08.2015 um 18:58 | melden

Ganz liebe Geburtstagsgrüsse für Dich. Und ganz viel Kraft und Glück für Deine Eltern und Romeo. Bin in Gedanken bei Euch.

Kerze lila geschwungen
Für Bella Herbener von Susi Von Susi am 21.08.2015 um 17:37 | melden

Happy Birthday kleines Engelchen

Kerze rosa Kreuz christlich
Für Bella Herbener von Karina mit Mats im Herz Von Karina mit Mats im Herz am 21.08.2015 um 17:11 | melden

Liebe Grüße in den Himmel und feiern mir deinen Sternenfreunden einfach schönen Tag. Wir denken an dich.

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday kleine Maus Von Lena am 21.08.2015 um 09:25 | melden

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag...Du fehlst mir...Hab dich lieb...Lena

Kerze rosa Teddy
Für unsere kleine bezaubernde Püppi Von Deine Mama am 21.08.2015 um 02:09 | melden

Happy Birthday meine kleine Püppi!
21.08.2015, 02.09 Uhr und du wirst genau auf die Sekunde jetzt 3 Jahre alt. Mir fällt es sehr schwer die Worte für diesen Moment zu finden, denn noch immer leitet mich mein Egoismus, so daß ich noch immer nicht loslassen kann und dich einfach nur zurück haben will. Ich will wissen, wie du ausschaust, wie du sprichst, wie du mir sagst, welche Anziehsachen ich für dich aus dem Schrank holen soll. Ich will mit dir diskutieren, weil es vielleicht nicht zusammen passt oder einfach zu rosa ist. Ich will mit dir darum kämpfen, warum es nicht jeden Tag Hello Kitty sein soll oder muss. Du sollst eine tolle Geburtstagsparty haben mit deinen ersten Freundinnen, damit ihr euch alle als Prinzessinen verkleiden könnt. Wegen mir darfst du das Haus in ein rosa Schloß verwandeln, auch wenn mir die Augen bei dem Anblick dabei brennen. Du sollst dein Lieblingskleid anziehen können mit tollen Klämmchen in den Haaren. Romeo soll dir deinen Geburtstagskuchen mit 3 brennenden Kerzen an dein Bett bringen und dazu singen wir für dich das Lied „Happy Birthday“. Ich will deine strahlenden Augen vor Freude sehen und erleben, wie Roméo dir sagt, dass du nun die Kerzen auspusten sollst um dir etwas ganz tolles zu wünschen. Roméo rennt dann raus in den Flur und kommt mit dem ersten Geschenk zu dir, du packst einen Glubschi aus, den er ausgesucht hat. Dann würden wir mit dir zu dem nächsten Geschenk gehen, unter einem großen Tuch wartet dein erstes Fahrrad auf dich. Du wirst dich sicherlich nicht wundern, denn statt rosa ist es lila :-) Und wieder diskutieren wir, denn ich muss dir klarmachen, dass du um halb 8 morgens nicht im Schlafanzug raus auf die Straße kannst, um dein neues Fahrrad auszuprobieren. Doch zum Glück haben wir den Roméo, denn er verspricht dir, nach dem Frühstück gleich mit dir rauszugehen, denn er will dir das Fahrrad fahren beibringen. Natürlich müssen wir nun sofort ins Bad und dann in die Küche gehen, damit du ganz schnell rausgehen kannst. Nach ein paar Tränen und einem Kompromiss wegen deiner Kleidung gehst du nun in das Wohnzimmer, deine Augen werden riesig groß, als du siehst wie toll alles geschmückt ist, überall sind Luftballons und dein Stuhl hat eine Husse, damit jeder weiß, wer heute die Geburtstagsprinzessin ist. Die anderen Geschenke interessieren dich in dem Moment gar nicht, denn du willst einfach nur mit deinem Bruder raus, um endlich das neue Fahrrad auszuprobieren.
So sollte dieser Tag beginnen, doch leider kam es vor 2 einhalb Jahren ganz anders. Aber selbst heute nach solch einer langen Zeit erscheinen mir deine großen strahlenden Augen im Traum.
Schau heute Abend, wenn es dunkel wird ganz besonders nach unten. Wir werden dir unsere Geburtstagsgrüße wieder in einer lila Form schicken und wie immer vorher unsere roten Herzen mit unseren Glückwünschen an dich. Püppi, lies genau, was wir dir schreiben, jedes einzelne Wort kommt von Herzen. Leider kann ich dir nicht persönlich gratulieren, dich nicht drücken, dich nicht küssen, dich nicht spüren, dich nicht sehen, dich nicht riechen, dich nicht schmecken, dich nicht hören. Aber in Gedanken nehme ich dich liebevoll in meinen Arm, drücke dir sanft einen Geburtstagskuss auf die Wange, auf die Stirn und auf den Mund und halte dich fest, ganz fest und wenn ich könnte, dann würde ich dich nie mehr wieder loslassen.

Meine kleine Prinzessin, bitte feiere mit deinen neuen Freunden eine ganz tolle Mädchenparty, ich wäre gern dabei! Wir holen alle Feste nach, das verspreche ich dir. Laß dir deinen Geburtstagskuchen gut schmecken, hör mit den anderen tolle Kinderlieder und tanzt bis euch die Füße weh tun. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und sei dir sicher, dass ich den ganzen Tag in Gedanken komplett bei dir bin. Heute dreht sich alles nur um dich!!!

Ich liebe dich und du bist und bleibst für immer in meinem Herzen

Kerze flieder Engel
Püppi Von Rene am 21.08.2015 um 00:03 | melden

Alles Gute meine kleine Maus

Kerze lila geschwungen
Für Bella Herbener von NONNO Von NONNO am 24.02.2015 um 00:13 | melden

come si fa ad accendere una fiamma se non si e mai spenta. Quel po di tempo che ci hai dato non sbiadira.Tanto hai dato,poco hai potuto ricevere,se questo e il senso dellesistere(anche se breve)non mi resta che rispettarlo,voglio sol credere fortemente che tu possi aver raggiunto un definito traguardo.Ci son momenti nella vita in cui si e vicini eppure tanto lontani,con gli occhi non riesco a visionarti,eppure la mente ti tocca,sara la tua aura forse il ricordo o il brivido che si prova,se ti penso mentre la memoria riassume. Non so quando,ma se.....................................................potro riabbracciarti,oggi virtualmente il calore di un BACIO.Aspettami che il tempo stringe.

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für den kleinen Engel Bella Von Michael Simon am 23.02.2015 um 22:51 | melden

Du hast soviel Kraft und Stärke aufgebracht und ich hoffe das Du auf Deiner kleinen Wolke sitzt und jeden Tag auf Deine Eltern und Deinen Bruder herunter schaust und Ihnen ebenfalls viel Kraft und Stärke sendest. Mit jeden Sonnenstrahl sendest du Ihnen ein kleines Lächeln, welches Ihnen Mut und Trost gibt. Auch kleine Dinge können große Wirkung haben.
In Gedenken an Dich, Michael

Kerze rosa Teddy
für Bella Von Eileen und Daniel am 23.02.2015 um 20:33 | melden

von Eileen und Daniel. Wir hätten dich sehr gern kennengelernt.

Kerze flieder Teddy
Für Bella Herbener von Familie Fiedler Von Familie Fiedler am 23.02.2015 um 20:29 | melden

Liebe Bella. Auch hier auf der Erde hat heute wieder eine Kerze für dich gebrannt.
Wir wünschen einer Mama Sara, deinem Papa Rene und Romeo weiterhin ganz viel Kraft. Wir denken an euch.

Kerze flieder viereckig
Von Dorina und Dino Von Dorina und Dino am 23.02.2015 um 18:50 | melden

eine Kerze für dich süße Bella.

Kerze rosa klein
Liebe Bella Von Romeo am 23.02.2015 um 18:44 | melden

Liebe Bella ich vermisse dich. Du bleibst immer in meinem Herzen.
Für Bella von deinem Bruder

Kerze rot Herz
Für meine kleine Prinzesin Von Dein Papa am 23.02.2015 um 18:32 | melden

Mein kleiner Sonnenschein du fehlst mir unendlich.

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Bella Herbener von Renate Schiavo Von Renate Schiavo am 23.02.2015 um 16:06 | melden

Von Nonno und Oma

Kerze rosa Herz
von Marius und Katha Von Marius und Katha am 23.02.2015 um 13:12 | melden

Ein leiser Gruß in den Himmel...

Kerze flieder viereckig
Für Bella Herbener von unbekannt Von unbekannt am 23.02.2015 um 08:40 | melden

Spuren im Sand verwehen, aber Spuren im Herzen bleiben...

Kerze lila geschwungen
Von der Mama Von Mama am 23.02.2015 um 06:03 | melden

23.02.2015, 6:02 Uhr und du hast genau vor 2 Jahren deine Augen für immer geschlossen...

Hallo meine kleine zauberhafte Püppi,
wieder ist ein Jahr ohne dich an unserer Seite vorüber. Noch immer begleitet mich täglich diese Fassungslosigkeit darüber, dass du einfach nicht mehr an meiner Seite bist. Noch immer vergeht kein Tag an dem ich nicht über deine weitere mögliche Entwicklung nachdenke. Diesen Sommer hättest du in den Kindergarten gehen können und hättest unsere geliebte Erika mit deinem zauberhaften Wesen beglücken können. Wenn die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein kommen hätte dir dein grosser Bruder erstmal gezeigt was man mit dem Laufrad alles anstellen kann, vor allen Dingen den Berg runter. Du hättest deinen Spielturm komplett erkunden können und Roméo hätte dir gezeigt wie man die Rutsche von unten nach oben läuft. Auf dem Trampolin hätte er dich durch Hüpfen hoch- und runterspringen lassen können und wir hätten uns über jedes Lachen aus deinem Munde erfreut. Was hätten wir mit deinen Puppen Kaffeenachmittage auf der Terrasse verbringen und jede Menge Luftkuchen zu uns nehmen können. Ich hätte versucht dich so langsam für den Fussball zu begeistern und dann hätten wir 2 Mädels im Doppelpack den Roméo und den Papa platt gemacht. Ach Püppi wie gern würde ich das alles mit dir zusammen erleben. Wie gern hätte ich dir und uns eine Chance gegeben dich weiterhin zu begleiten und aufwachsen zu sehen. Was würde ich drum geben, dich noch einmal berühren, riechen, küssen und atmen hören zu dürfen. Ich habe es geliebt dich im Schlaf zu beobachten oder wenn du wach wurdest und ich das Rollo in deinem Zimmer hochgemacht habe in dein strahlendes Gesicht zu schauen. Du hast dich so sehr gefreut mich zu sehen, dieses Strahlen ist so eingebrannt in mein Gedächtnis. Jeden Morgen hat Roméo direkt nach dem Aufstehen gefragt, ob du schon wach bist. Er konnte es kaum erwarten zu dir zu gehen, noch heute redet er davon wie er mit der auf dem Spielteppich in den Urlaub geflogen ist oder er dich in der Wippe durch das Haus geschoben hat und ihr in den Urlaub gefahren seid. Kam er mittags von der Schule und ich öffnete ihm die Tür kam vor dem "hallo Mama" erstmal "ist die Bella wach?". Du hättest seine Enttäuschung sehen sollen, wenn du geschlafen hast und er nicht direkt zu dir konnte. Er hat so gern mit dir gekuschelt und dich immer und immer wieder geküsst. Auch für ihn warst und bist du bis heute noch immer etwas ganz besonderes, das hat auch der kleine Mann sofort bei Anblick seiner Schwester in dir erkannt.
Dennoch fange ich an Dinge zu vergessen. Ich würde alles tun, um das zu verhindern. Ich habe grosse Sorge um jede Situation die nicht mehr für mich greifbar ist. Du sollst immer meine kleine süsse strahlende Püppi bleiben und am liebsten mit allen Empfindungen und Erinnerungen die du mir geschenkt hast.
Noch heute bin ich dankbar dass ich die Chance bekommen habe dich kennenzulernen, dass ich dich umsorgen und lieben durfte. Aber so gross ist der Wunsch auch nur noch ein einziges Mal dich in meinem Arm zu haben. Bis heute dringt es nicht in meinen Kopf, warum das wirklich so passieren musste. Du warst eine so starke Kämpferin, du hast es mir so verdammt einfach gemacht mit deinen Krankheiten umzugehen und sie im Alltag beiseite zu schieben. Du hast mir nicht ein einziges Mal gezeigt, wie schlecht es dir wirklich geht. Im Gegenteil du hast gelächelt und gestrahlt und Ruhe vermittelt. Was bist du doch nur für ein zauberhaftes Wesen mit deinen riesig grossen Augen, voller Zuversicht. Ich weiss, du hast deine Zeit in unserer Mitte komplett ausgenutzt und hast uns alles gegeben was du konntest. Das war mehr als ich jemals von dir erwartet habe. Du warst so tapfer, hm halt einfach meine kleine Kämpferin mit einem riesigen Herz. Du hast uns schlichtweg verzaubert und in deinen Bann gezogen. Immer und immer wieder sehe ich mir deine Bilder an und bin jedes Mal aufs Neue begeistert wie hübsch du warst und wie viel Warmherzigkeit du in dir getragen hast. Es gibt noch alle Bilder und Videos von dir, doppelt und dreifach abgesichert. Nicht eines davon wird gelöscht egal wie oft ich es gespeichert habe. Die Bilder und die Erinnerungen an dich ist alles was mir von dir geblieben ist und das kann mir keiner nehmen, nicht mal die Zeit.

So meine kleine süsse Bella, achte heute wieder ganz besonders auf den Himmel, da kommen dir wieder lila Grüsse entgegen und lass dir von jemanden aus unserer Familie unsere Botschaften für dich vorlesen.

Du bist ganz tief in meinem Herzen und da lasse ich dich nie wieder raus. Ich freue mich auf den Tag, wenn ich dich wieder in meine Arme schliessen darf

In ewiger Liebe
Deine Mama

Kerze lila geschwungen
Für Bella Herbener von Steffi Von Steffi am 21.02.2015 um 20:02 | melden

Ein leiser Gruß in den Himmel senden wir dir kleine Bella. Gerade an dich gedacht ...

Kerze lila Teddy
Für Bella Von einer Mama am 14.12.2014 um 20:22 | melden

Alles Liebe, kleines Engelchen.

Kerze rot Engel
Für Bella Herbener von Susi Von Susi am 14.12.2014 um 20:16 | melden

Für Bella

Kerze rosa Rosenkreuz
Für Bella Herbener von Karina mit Mats im Herzen Von Karina mit Mats im Herzen am 22.08.2014 um 13:03 | melden

Wir haben gestern ganz besonders an Püppi und an euch gedacht!

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Bella Herbener von anne Von anne am 22.08.2014 um 01:26 | melden

ihr lieben seid gedrückt heannrzliche grüsse Achim u Anne

Kerze rot lang
Für Bella Herbener von Lena und mike Von Lena und mike am 21.08.2014 um 18:58 | melden

In Gedanken bist du immer in unseren Herzen... Lena und Mike

Kerze hellgrün geschwungen
für meine bella piccolo angelo Von nonno franco am 21.08.2014 um 16:33 | melden

fra ansie e dolori sei venuta,hai dato senso a noi tutti.
poco ti e stato concesso,tanto hai portato(la vita).
come un pugno di sabbia fra le dita,silenziosa e mite hai vissuto,come un fiore a primavera che nasce,vegeta e si congeda.
un immenso vuoto in noi, ma un perenne ricordo resta di te.

Kerze flieder viereckig
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.08.2016 von Ilka Schulz angelegt.
Geschenk Am 23.02.2016 angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.08.2015 von Renate Schiavo angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.08.2014 von Renate Schiavo (Oma) angelegt.
Geschenk Am 21.08.2014 von deine dich liebende Mama angelegt.
Geschenk Am 23.02.2014 angelegt.
Geschenk Am 02.02.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bella Herbener. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.