Bella Herbener

Bella
Herbener

21.08.2012
Bonn
-
23.02.2013
Bonn

Stimmungsbild-Bella-Herbener-1
ZurückEine brennende Kerze: Kerze grau-braun Engel
von deiner dich liebenden Mama

Von Sara Herbener-Schiavo 23.02.2016 um 06:17 Uhr | melden

23.02.2016, 06.02 Uhr und du schliesst für immer deine Augen

Meine kleine zauberhafte Püppi!
Die vergangen Stunden waren wieder verdammt schwer. Ich befinde mich wieder in einer Zeitmaschine und um 3 Jahre zurückversetzt. Alle Etappen gehe ich gedanklich und gefühlsmäßig durch und es fühlt sich wieder wie vor 3 Jahren an. Ich habe noch genau den Moment in meinem Gedächtnis, als wir gemeinsam mit dem RTW noch oben in die andere Klinik gebracht wurden. Das war der Nachmittag an dem ichvdich das letzte Mal wach erleben durfte. Papa konnte nicht mitfahren, da nur eine Begleitperson mit im RTW sitzen durfte, also kam er mit dem Taxi nach und war sogar noch früher als wir zwei dort. Ich dachte nicht, dass ich zum letzten Mal deine Lebenswärme spüren darf, zum letzten Mal deine Stimme hören darf, zum letzten Mal deinen so leckeren Babygeruch wahrnehmen darf oder zum letzten Mal dein strahlendes Wesen wahrnehmen darf. Eins weiß ich jedoch ganz gewiss, ich habe jeden Moment von den 6 Monaten mit dir ausgenutzt. Das ist das Einzige was mir ein wenig Ruhe gibt. Ich war immer Tag und Nacht für dich da und habe mir nicht mit eigener Freizeitgestaltungen gemeinsame Zeit mit dir genommen. Ich würde heute alles genau so machen wie vor 3 Jahren.
Leider ist noch immer dieser große Schmerz und diese große Leere in mir. Ich dachte das wird mit der Zeit besser, aber du hast einfach ein riesiges Loch hinterlassen. Ich weiß, du hast dein Bestes gegeben und hast es uns allen so einfach wie nur möglich gemacht. Aber genau das lies uns in den 6 Monaten oft vergessen, wie schwer krank du doch bist. Das hat den Alltag natürlich deutlich einfach gemacht, aber umso unbegreiflicher war dann der Moment, als du für immer die Augen geschlossen hast. Das Schöne daran, auch wenn es eigentlich nichts Schönes an dem Moment gibt, du bist in aller Ruhe in den Armen deiner dich über alles liebenden Eltern für immer eingeschlafen. Wir hielten dich beide gemeinsam ganz eng nebeneinander sitzend im Arm und schenkten dir alle Ruhe die du brauchtest. Du warst nicht allein in dem Moment, als du die Erde verlassen hast und von den Engeln abgeholt wurdest. Es tat so unendlich weh dich dabei zu beobachten, wie du von uns gingst, aber um nichts in der Welt hätte ich mir den Moment nehmen lassen. Bei dir zu sein und dich unsere Anwesenheit spüren zu lassen, war das Letzte, was wir für dich tun konnten und wir taten es mit aller Elternliebe. Du fehlst noch immer unendlich Tag für Tag und es wird nicht weniger, aber ehrlich gesagt, will ich es auch nicht weniger werden lassen. Du bist immer bei mir, leider nur noch in meinem Herzen, aber lieber dort, als dich nie kennengelernt zu haben. Du bist mit Roméo das größte Geschenk in meinem Leben, doch leider gingst du zu schnell von uns. Ich hatte nur 6 Monate mit dir, aber diese waren mit das Schönste, was ich erleben durfte und dafür danke ich dir von Herzen. Meine kleine zauberhafte Bella, schau nachher ganz genau zu uns, denn wir werden dir wieder Luftballons mit kleinen Briefen und lila Himmelslaternen als Gruß in den Himmel schicken.
Schon jetzt sende ich dir einen zarten und mit Liebe gefüllten Kuss.

Deine dich für immer liebende und vermissende Mama
(Ich freue mich auf den Moment, dich endlich wieder in meinen Arm schließen zu dürfen)

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.08.2016 von Ilka Schulz angelegt.
Geschenk Am 23.02.2016 angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.08.2015 von Renate Schiavo angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.08.2014 von Renate Schiavo (Oma) angelegt.
Geschenk Am 21.08.2014 von deine dich liebende Mama angelegt.
Geschenk Am 23.02.2014 angelegt.
Geschenk Am 02.02.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bella Herbener. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.