Bella Herbener

Bella
Herbener

21.08.2012
Bonn
-
23.02.2013
Bonn

Stimmungsbild-Bella-Herbener-1
ZurückEine brennende Kerze: Kerze flieder geschwungen
HAPPY BIRTHDAY

Von Deine Mama 21.08.2019 um 02:09 Uhr | melden

Tataaaa, jetzt bist du schon 7 Jahr!
Happy Birthday meine zauberhafte Püppi!!! Vor genau 7 Jahren wurde es zu dieser Zeit schon ein wenig unruhiger im Kreissaal, da deine Herztöne sich schon verlangsamten. Ich weiß noch ganz genau, was alles in den vorherigen 12 Stunden und den folgenden Stunden, bis du um 2.09 Uhr das Licht der Welt erblickt hast, passierte. Ich kann es wie durch eine Blase sehen und alles nachempfinden. Es folgten Stunden von großer Sorge, Angst und Hoffnung zugleich.
Nun ist schon wieder ein halbes Jahr vorüber, seit der letzten Feier, und meine Sehnsucht ist weder weniger noch besser zu ertragen. Was machen wir heute an deinem Geburtstag??? Ich habe schon 2 Torten gebacken, die werden wir morgen Nachmittag mit Kerzen verzieren. Leider muss Roméo für dich die Kerzen auspusten. Ich weiß, dass er das gern für dich macht, aber es ändert nichts an dem Gefühl, dass das alles so falsch ist.
Ich will dich morgen früh mit einem Geburtstagskuchen und singend mit Roméo zusammen wecken. Du sollst dein erstes Geschenk direkt am Bett öffnen und begeistert sein, was ich mir wieder für dich hab einfallen lassen, eine CD von Sarah Connor, was du dir schon so sehr gewünscht hast. Dann geht’s ab ins Bad und die Diskussion beginnt. Da das Wetter nicht so mitspielt kannst du leider nicht dein Lieblingssommerkleid anziehen, sondern es muss etwas Wärmeres sein. Das passt dir überhaupt gar nicht. Aber weil wir 2 Mädels zusammenhalten, finden wir einen Kompromiss. Für die Schule Leggins und Rock und am Nachmittag darf es zu deiner Geburtstagsfeier mit der Familie das Kleid sein. Du erfüllst mir meinen Wunsch und ich darf dir deine endlos langen und vollen Haare zu einer schönen Frisur flechten. Wie passend, dass wir vor ein paar Tagen erst neue Klemmen und Bänder für die Haare gekauft haben. Auf geht’s zur Schule, du bist wie ein aufgeregter Wirbelwind und verabschiedest dich mit einem herzlichen Kuss von mir. Du läufst die Einfahrt mit deinem Bruder runter, drehst dich nochmal um, sagst mir wie sehr du dich auf deine Feier freust und das du mich sehr lieb hast. Roméo ist ein wenig genervt, weil er schon längst losgehen wollte. Ich genieße die nächsten Stunden und blase mengenweise Luftballons auf, die werden überall im Haus und draußen an der Haustür aufgehangen. Luftschlangen dürfen natürlich auch nicht fehlen, sie schmücken Bilderrahmen und deine große Geburtstagstafel. Ich lasse Musik dabei über die Anlage laufen und genieße die Vorbereitungen, mir macht es wahnsinnig Spaß alles für dich zu dekorieren. Dein Platz ist am Tisch vor Kopf und wird mit einer tollen Stuhlhusse wie für eine Prinzessin geschmückt. Es ist dein Tag. Du bist so zauberhaft und trotz Gezicke einfach ein ganz braves Mädchen. Du hast es dir verdient von deinen Liebsten so gefeiert zu werden.
Rennend kommst du nach der Schule die Einfahrt wieder hochgelaufen und kannst es kaum erwarten den Flur und das Wohnzimmer zu sehen. Die Luftballons an der Haustür lassen dich schon ausflippen. Du strahlst beim Anblick der ganzen Luftballons, der Luftschlangen und der ganzen Geburtstagsdekoration. Deine Augen werden als grösser, wobei du von Natur aus schon sehr große und strahlende Augen hast. Endlich ist es 15.00 Uhr. Kaum umgezogen und das Lieblingskleid an kommen auch schon deine Gäste. Das Haus ist voll und du packst in aller Geduld Geschenk für Geschenk aus. Und weil du so ein höfliches Mädchen bist, bedankst du dich direkt bei jedem und schaust dir alles in aller Ruhe an. Nun wird es Zeit für deine Torten und dann spielen, spielen, spielen. Abends gibt es leckeres Essen und als alle Gäste weg sind, steigen wir ins Auto und fahren aufs Feld um, wie jedes Jahr, deine lilafarbene Himmelslaterne in den Himmel steigen zu lassen. Wir kommen wieder zu Hause an und du bekommst dein letztes Geschenk von mir, zu der passenden CD von heute Morgen gibt es die passende Konzertkarte. Wir beide machen einen Ausflug und erleben dein erstes Konzert. Dir kullern vor Freude Tränen über die Wangen und du bist so wahnsinnig glücklich. Ich bringe dich ins Bett und lege mich noch ein paar Minuten zu dir, mit deinem Arm um meinen Oberkörper schläfst du ein und das Grinsen ist nicht aus deinem Gesicht zu bekommen, selbst im Schlaf. So könnte dein Geburtstag ausschauen und ich sage mal, wir beide stellen es uns morgen einfach so vor und freuen uns an der Vorstellung.
Püppi, ich werde morgen ganz viel an dich denken und feiern!!! Ich vermisse dich so unendlich dolle und wünsche mir nichts sehnlicher, als dich in meinem Arm halten zu dürfen und dir einen sanften Kuss auf die Stirn geben zu dürfen. Nur ein einziges Mal möchte ich das erleben dürfen. Aber wir wissen beide, dann lasse ich dich nicht mehr los. Ach Bella, du fehlst mir so sehr!!!!!!!

Fingerabdrücke, die auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht

Ich habe dich lieb, meine zauberhafte Püppi!!!
Deine Mama

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.08.2016 von Ilka Schulz angelegt.
Geschenk Am 23.02.2016 angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.08.2015 von Renate Schiavo angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.08.2014 von Renate Schiavo (Oma) angelegt.
Geschenk Am 21.08.2014 von deine dich liebende Mama angelegt.
Geschenk Am 23.02.2014 angelegt.
Geschenk Am 02.02.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bella Herbener. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.