Bella Herbener

Bella
Herbener

21.08.2012
Bonn
-
23.02.2013
Bonn

Stimmungsbild-Bella-Herbener-1
ZurückEine brennende Kerze: Kerze lila geschwungen
Von der Mama

Von Mama 23.02.2015 um 06:03 Uhr | melden

23.02.2015, 6:02 Uhr und du hast genau vor 2 Jahren deine Augen für immer geschlossen...

Hallo meine kleine zauberhafte Püppi,
wieder ist ein Jahr ohne dich an unserer Seite vorüber. Noch immer begleitet mich täglich diese Fassungslosigkeit darüber, dass du einfach nicht mehr an meiner Seite bist. Noch immer vergeht kein Tag an dem ich nicht über deine weitere mögliche Entwicklung nachdenke. Diesen Sommer hättest du in den Kindergarten gehen können und hättest unsere geliebte Erika mit deinem zauberhaften Wesen beglücken können. Wenn die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein kommen hätte dir dein grosser Bruder erstmal gezeigt was man mit dem Laufrad alles anstellen kann, vor allen Dingen den Berg runter. Du hättest deinen Spielturm komplett erkunden können und Roméo hätte dir gezeigt wie man die Rutsche von unten nach oben läuft. Auf dem Trampolin hätte er dich durch Hüpfen hoch- und runterspringen lassen können und wir hätten uns über jedes Lachen aus deinem Munde erfreut. Was hätten wir mit deinen Puppen Kaffeenachmittage auf der Terrasse verbringen und jede Menge Luftkuchen zu uns nehmen können. Ich hätte versucht dich so langsam für den Fussball zu begeistern und dann hätten wir 2 Mädels im Doppelpack den Roméo und den Papa platt gemacht. Ach Püppi wie gern würde ich das alles mit dir zusammen erleben. Wie gern hätte ich dir und uns eine Chance gegeben dich weiterhin zu begleiten und aufwachsen zu sehen. Was würde ich drum geben, dich noch einmal berühren, riechen, küssen und atmen hören zu dürfen. Ich habe es geliebt dich im Schlaf zu beobachten oder wenn du wach wurdest und ich das Rollo in deinem Zimmer hochgemacht habe in dein strahlendes Gesicht zu schauen. Du hast dich so sehr gefreut mich zu sehen, dieses Strahlen ist so eingebrannt in mein Gedächtnis. Jeden Morgen hat Roméo direkt nach dem Aufstehen gefragt, ob du schon wach bist. Er konnte es kaum erwarten zu dir zu gehen, noch heute redet er davon wie er mit der auf dem Spielteppich in den Urlaub geflogen ist oder er dich in der Wippe durch das Haus geschoben hat und ihr in den Urlaub gefahren seid. Kam er mittags von der Schule und ich öffnete ihm die Tür kam vor dem "hallo Mama" erstmal "ist die Bella wach?". Du hättest seine Enttäuschung sehen sollen, wenn du geschlafen hast und er nicht direkt zu dir konnte. Er hat so gern mit dir gekuschelt und dich immer und immer wieder geküsst. Auch für ihn warst und bist du bis heute noch immer etwas ganz besonderes, das hat auch der kleine Mann sofort bei Anblick seiner Schwester in dir erkannt.
Dennoch fange ich an Dinge zu vergessen. Ich würde alles tun, um das zu verhindern. Ich habe grosse Sorge um jede Situation die nicht mehr für mich greifbar ist. Du sollst immer meine kleine süsse strahlende Püppi bleiben und am liebsten mit allen Empfindungen und Erinnerungen die du mir geschenkt hast.
Noch heute bin ich dankbar dass ich die Chance bekommen habe dich kennenzulernen, dass ich dich umsorgen und lieben durfte. Aber so gross ist der Wunsch auch nur noch ein einziges Mal dich in meinem Arm zu haben. Bis heute dringt es nicht in meinen Kopf, warum das wirklich so passieren musste. Du warst eine so starke Kämpferin, du hast es mir so verdammt einfach gemacht mit deinen Krankheiten umzugehen und sie im Alltag beiseite zu schieben. Du hast mir nicht ein einziges Mal gezeigt, wie schlecht es dir wirklich geht. Im Gegenteil du hast gelächelt und gestrahlt und Ruhe vermittelt. Was bist du doch nur für ein zauberhaftes Wesen mit deinen riesig grossen Augen, voller Zuversicht. Ich weiss, du hast deine Zeit in unserer Mitte komplett ausgenutzt und hast uns alles gegeben was du konntest. Das war mehr als ich jemals von dir erwartet habe. Du warst so tapfer, hm halt einfach meine kleine Kämpferin mit einem riesigen Herz. Du hast uns schlichtweg verzaubert und in deinen Bann gezogen. Immer und immer wieder sehe ich mir deine Bilder an und bin jedes Mal aufs Neue begeistert wie hübsch du warst und wie viel Warmherzigkeit du in dir getragen hast. Es gibt noch alle Bilder und Videos von dir, doppelt und dreifach abgesichert. Nicht eines davon wird gelöscht egal wie oft ich es gespeichert habe. Die Bilder und die Erinnerungen an dich ist alles was mir von dir geblieben ist und das kann mir keiner nehmen, nicht mal die Zeit.

So meine kleine süsse Bella, achte heute wieder ganz besonders auf den Himmel, da kommen dir wieder lila Grüsse entgegen und lass dir von jemanden aus unserer Familie unsere Botschaften für dich vorlesen.

Du bist ganz tief in meinem Herzen und da lasse ich dich nie wieder raus. Ich freue mich auf den Tag, wenn ich dich wieder in meine Arme schliessen darf

In ewiger Liebe
Deine Mama

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.08.2016 von Ilka Schulz angelegt.
Geschenk Am 23.02.2016 angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.08.2015 von Renate Schiavo angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.08.2014 von Renate Schiavo (Oma) angelegt.
Geschenk Am 21.08.2014 von deine dich liebende Mama angelegt.
Geschenk Am 23.02.2014 angelegt.
Geschenk Am 02.02.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bella Herbener. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.