Bernd Arthur Endres

Bernd Arthur
Endres

30.10.1962
Mühlheim an der Ruhr
-
13.05.2020
Morgan Hill in Kalifornien

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 240 Gedenkkerzen, welche für Bernd Arthur Endres angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Heute mache ich die 100 Kerze für dich an Von deine Ma am 09.12.2020 um 10:40 | melden

Heute vor 30 Wochen bist du für immer von uns gegangen. Immer noch sitze ich jeden Abend in dem
Sessel in dem du immer gesessen hast als du bei uns warst und schaue hier in die Seiten. Ich kann dich leider nicht an deiner letzten Ruhestätte besuchen, denn du liegst im fernen Kalifornien. Wir haben miterlebt wie sehr du gekämpft hast und wie zum Schluss deine Kraft immer weniger wurde. Wenn unsere Liebe dich hätte retten können, wärest du nie gestorben.

Kerze gelb Rosenkreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 06.12.2020 um 20:02 | melden

Heute ist der 2. Advent. Es war ein trüber regnerischer Tag, die Lichter leuchten deswegen besonders hell, aber es will keine richtige Stimmung aufkommen. Ich muss immer daran denken das du letztes Jahr noch auf dieser Welt warst.
Du wirst uns an Weihnachten besonders fehlen.

Kerze rost Kreuz christlich
Ich hätte heute so gerne mit dir geredet Von deine Ma am 01.12.2020 um 23:30 | melden

Hallo mein Söhnchen, heute war mein Geburtstag letztes Jahr warst du bei mir. Wie sehr habe ich dich heute vermisst.
Sicher hast du von oben auf mich herabgesehen, du wolltest immer das ich feiern sollte. Du hättest so gerne mein Alter erreicht und musstest doch viel zu früh gehen.
Ich liebe dich mein Kind.

Kerze blau geschwungen
Ein besonders helles Licht zu dir Von deine Ma am 29.11.2020 um 14:54 | melden

Hallo Söhnchen
Heute ist der 1. Advent und ich habe wieder alles geschmückt. Du würdest dich freuen, denn auch du liebtest die Weihnachtszeit, aber ohne dich ist es
für uns alle besonders für deine Familie im fernen Californien eine traurigere Zeit.
Letztes Jahr warst du noch bei uns, wir vermissen
dich so sehr.

Kerze rot kreuz
Ein Traum Von Ralf am 23.11.2020 um 14:02 | melden

nun habe ich schon mehrmals von Dir geträumt...

Ich hoffe Dir geht es endlich gut.

In Liebe
Ralf

Kerze grau-blau Grabkerze
Heute haben ich besonders an dich gedacht Von deine Ma am 22.11.2020 um 22:10 | melden

„Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
Ein flücht’ger Gast im Erdenland;
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
Aus Gottes Hand, in Gottes Hand.“

Ludwig Uhland

Kerze rost rund
Liebes Söhnchen Von deine Ma am 17.11.2020 um 21:41 | melden

Wie sehr wünschte ich dich wieder hierher,
aber allein schon dass du mir so fehlst,
lässt mich mit dir verbunden sein,
jetzt und für immer:
Es ist nie ganz vorbei.

Jochen Jülicher

Kerze grau-blau Grabkerze
Lieber Bernd vor 6 Monaten schaute Gott Von deine Ma am 13.11.2020 um 14:33 | melden

in seinen Garten
und sah einen freien Platz.
Dann schaute er zur Erde hinunter
und sah dein müdes Gesicht.
Er sah dein Leiden,
er sah deine Schmerzen.
Er sah, daß dein Weg schwer wurde,
daß er zu schwer war, weiter zu gehen.
Er schloß deine müden Augen
und schenkte dir seinen Frieden.
Er legte seinen Arm um deine Schultern
und hob dich empor zur Ruhe.

Kerze rot lang
Du fehlst mir so sehr Von deine Ma am 11.11.2020 um 23:16 | melden

Hallo mein Söhnchen
Du fehlst so sehr-
jeden Morgen, jeden Abend ,
alle Stunden die dazwischen liegen.

Ich würde so gerne mit dir reden,
jetzt wo sich dein Wunsch erfüllt hat.
Wollen wir hoffen das sich alles zum Guten wendet.

Es ist nicht so, dass es keine Freude mehr gäbe,
keine Aufgaben, keine Ziele,
keinen Sinn, nein so ist es nicht.

Es ist nur so das du fehlst,
fehlst um mit dir zu reden zu lachen
und das jeden Morgen, jeden Abend
immer den Rest meines Lebens.

Kerze gelb Rosenkreuz
von Birgit Von Birgit am 09.11.2020 um 18:40 | melden

Ich denke oft an Dich

Kerze blau kreuz
Hallo mein Söhnchen Von deine Ma am 07.11.2020 um 21:51 | melden

Eine frohe Botschaft zu dir in den Himmel.
Die Wahlen in Amerika haben einen guten Ausgang gefunden, John Biden ist President geworden.
Wenn du es noch erlebt hättest, du würdest dich so sehr gefreut haben, ich sehe dich jetzt vor mir.

Kerze rot Engel
Hallo Söhnchen ein helles Licht für dich Von deine Ma am 04.11.2020 um 23:39 | melden

Die ganze Welt schaut auf Amerika, die Wahlen sind noch nicht entschieden.
Ich weiß das du hofftest auch für deine Familie, das Tramp es nicht mehr schafft.
Ich weiß das du dich sehr aufgeregt hättest.

Kerze gelb kreuz
von Iris und Lutz Von Lutz am 01.11.2020 um 22:22 | melden

...

Kerze rosa klein
Für Bernd Von deine Ma am 01.11.2020 um 09:55 | melden

Heute ist Allerheiligen und alle Christen denken besonders
an ihre lieben die im Himmel sind.
Ein helles Licht auch für dich mein Söhnchen.

Kerze gelb Rosenkreuz
Lieber Bernd Von von Ilse am 31.10.2020 um 19:00 | melden

Noch eine Kerze zum Geburtstag
Ich hoffe du hast deinen Geburtstag
auch im Himmel gefeiert.
Du warst wie ein Sonnenschein
hattest immer ein Lächeln im Gesicht.

Kerze rot Engel
Happy birthday Von Ralf am 30.10.2020 um 07:40 | melden

Lieber Bernd,
letztes Jahr hatten wir noch Gelegenheit mit Dir Deinen Geburtstag zu feiern. Es war ein guter Tag, der zwar wie alle Deine Tage mit von Schmerzen begleitet wurde, aber wie immer wolltest Du uns damit nicht "belasten".
Deine Dankbarkeit für die kleinsten Hilfen und Dein Wesen Dich auch über noch so kleine Dinge zu freuen (29 ct. Schokopudding) waren und sind einmalig.
Deine Gleichmut und die Geduld die für Jeden und Alles aufgebracht hast sind Beispielhaft. Hieran muss ich noch arbeiten...
In Liebe
Ralf

Kerze lila geschwungen
Lieber Bernd Von deine Ma am 30.10.2020 um 00:21 | melden

Dies ist kein Tag wie jeder andere, heute hast du Geburtstag!
Du bist nicht mehr bei uns, aber die Erinnerung an dich ist noch so frisch wie eh und je.
Ich habe dich geboren, alles was ich noch weiß ist, dass ich dich bereits liebte bevor ich dich gesehen hatte.
Es war schön dich und deine Brüder aufwachsen zu sehen.
Ihr wurdet Männer, ich war immer sehr stolz auf euch und darauf das ihr euch so gut verstandet.
Als dein Glück vollkommen war wurdest du krank.
Non Hotschkin sagten die Ärzte, keine Hoffnung auf Heilung.
Als du aus Amerika kamst um es uns zu sagen, dachte ich mein Herz zerreißt.
Aber du hast gekämpft und so konnten wir
mit all deinen vielen Freunden deinen
# 50. Geburtstag # groß feiern.
Du warst so glücklich es war so eine schöne Feier.
Deine Freunde hatten etwas eingeübt und bereiteten dir ein schönes Fest.
Ich hatte für dich ein Gedicht auswendig gelernt
von Elli Michler
# Ich wünsche dir Zeit #
Wenn ich heute daran zurückdenke, es wurden dir dann noch 7 Jahre geschenkt.
Und du hast wie es in dem Gedicht heißt jeden Tag und jede Stunde noch als Glück empfunden, auch wenn du dafür sehr kämpfen musstest.
Es ist nicht leicht den heutigen Tag mit Freuden zu begrüßen.
Aber ich weiß das es dir jetzt gut geht und du jetzt keine irdischen Nöte mehr ertragen musst.
Wo immer du auch jetzt verweilen magst, ich spüre, dass du heute bei uns bist. Pass auf uns auf denn wir müssen sehr vorsichtig sein wegen der schlimmen Pandemie.
Wir alle vermissen dich so sehr, es war wunderbar dich an deinem letzten Geburtstag noch mal hier bei uns zu
haben.
Ich schicke dir heute an deinem Geburtstag ein helles Licht mein Kind und meine nie endende Liebe.

Kerze rot Kreuz christlich
Mein liebes Kind Von deine Ma am 27.10.2020 um 22:21 | melden

Wir haben Dich
kennen und lieben gelernt.
Du bist ein Stück mit uns gegangen:
Ein kleiner Weg den wir uns geteilt.
Nur die Erinnerung bleibt, die Erinnerung an Dich
und eine schöne Zeit.
Wir Begleiten Dich,
wo immer Du auch bist werden wir sein.
Vergessen werden wir Dich nicht.

Autor, Doris Brunck

Kerze gelb Rosenkreuz
My Amazing Gizzy Von Fawzia Ashraf am 23.10.2020 um 20:02 | melden

I made a promise to you to give you all my love for all of my life. That is one thing distance & time can never change. We made it through the together and apart times we went through last year. Because you are always in my heart and on my mind since you were meant to be the only one for me. We said that we were like the stars In the sky that shine bright even when times get hard. You always told me that “together we are better”. Now I sit in this chaotic world all alone trying to figure out everything and of course Allah keeps sending me a continuous truck loads of issues and challenges. If anyone one asked me what life I would choose, I would always reply that any kind of life with you is all I need and want. It was so much easier and better when we were together battling the medical and other issues. This is much harder than anything we have been through together. I would have given you all my love for all of my life. You will always be my amazingly smart and loving Gizzy. We figured out together how to play with the cards that Allah dealt us. Together we were able to take each good and bad news in stride. I always believed in us and our “together power” along with your beautiful smile and bear hugs. Now all I have is one bad news after another and no one to ask for help! How cruel can Allah be? I feel like my head’s under water and I am barely breathing! I will always love you and cherish our memories till the day that I take my last breath and I can see you again.

Kerze blau kreuz
Hallo mein Söhnchen im Himmel Von deine Ma am 21.10.2020 um 10:40 | melden

Die Tage sind trüb so wie meine Gedanken und Gefühle.
Es ist ein schlimmes Jahr
Aber ich weiß das du auf uns aufpasst.
Du bist jetzt unser Schutzengel.
Und immer wieder schaue ich deine Bilder an und denke an glückliche Zeiten.
Ich werde dich immer lieb haben.

deine Ma

Kerze lila geschwungen
Hallo Bernd Von Ralf am 21.10.2020 um 08:42 | melden

Der Herbst mit seiner Dunkelheit und dem trüben Wetter hat uns alle fest im Griff. Die Gedanken kehren immer wieder zu Dir zurück und lassen mich an die guten Tage von Dir denken. Zum Glück haben wir viele schöne Bilder von Dir, die wir alle gerne betrachten.

Pass von Oben etwas auf uns auf, da Corona immer näher kommt.

In Liebe
Ralf

Kerze rost rund
Wir denken immer an dich mein Kind Von deine Ma am 13.10.2020 um 22:52 | melden

Beim Aufgang der Sonne
und bei ihren Untergang,
erinnern wir uns an Dich

Beim Wehen des Windes
und in der Kälte des Winters,
erinnern wir uns an dich.

Beim Öffnen der Knospen
und in der Wärme des Sommers,
erinnern wir uns an dich

Beim rauschen der Blätter
und in der Schönheit des Herbstes,
erinnern wir uns an dich

Zum Beginn des Jahres
und wenn es zu Ende geht,
erinnern wir uns an dich

Wenn wir müde sind
und Kraft brauchen,
erinnern wir uns an dich

Wenn wir verloren sind
und krank in unseren Herzen,
erinnern wir uns an dich

Wenn wir Freude erleben
die wir so gerne teilen würden,
erinnern wir uns an dich

So lange wie wir leben,
wirst auch du leben,
denn du bist ein Teil von uns,
wenn wir uns an dich erinnern

( ein jüdisches Gebet )

Kerze rot Kreuz christlich
Du bist bei uns auch wenn wir dich nicht sehen können Von deine Ma am 06.10.2020 um 22:32 | melden

Unser Leben geht ohne dich weiter
doch nichts ist wie vorher.
Wir verbergen unseren Kummer,
wenn jemand deinen Namen ausspricht.

Traurig sind die Herzen, die dich lieben,
schweigend die Tränen, die fallen
Du hast so viele Dinge für uns getan
und Dein Herz war freundlich und wahr.

Diese wundervollen Jahr
werden nicht zurückkehren
Aber mit der Liebe in unseren Herzen
wirst du für immer bei uns sein.

Kerze hellgrün kreuz
Eine besonders helle Kerze für dich mein Söhnchen Von deine Ma am 30.09.2020 um 22:01 | melden

ES WIRD IMMER GESAGT DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN.
ABER LEIDER STIMMT DAS NICHT.
DIE ZEIT DIE VERGEHT, LEHRT UNS NUR MIT DEM
UNBEGREIFLICHEN ZU LEBEN.

Du fehlst

Kerze lila geschwungen
Für Bernd Arthur Endres von Lutz Von Lutz am 28.09.2020 um 23:49 | melden

Moin Artur, in Gedanken sind wir oft bei Dir. Und es wird höchste Zeit, dass wir deinen Ladys etwas mehr zur Seite stehen können. 2020 ist das bislang drastischste Jahr. Pass auf meine Ma auf.

Kerze lila geschwungen
Hey Artur Von ebi am 24.09.2020 um 09:24 | melden

wird mal wieder zeit für ein paar zeilen an dich dort oben - denke du schaust uns schon ab und zu mal zu was wir hier so treiben - lieben gruss auch vom rest der " ebisfamily "

Kerze blau kreuz
Auch im Urlaub denke ich jeden Tag an dich Von deine Ma am 23.09.2020 um 17:39 | melden

Wir sind in Greetsiel, von dem ich dir schon erzählt habe und wo du so gerne auch mal mit uns hin gefahren wärest.
Nun du bist bei uns, ein größeres Bild schaut uns immer lachend an.
Wir vermissen dich so sehr.

Kerze rot Kreuz christlich
Erinnerungen an dich Von deine Ma am 15.09.2020 um 23:23 | melden

Wenn ich machmal sitz aund weine
spür ich deine Hand auf meine seh dein lächeln
so wie du mich getröstet hast

Wenn ich dann von früher träume
öffnen sich verlassene Räume
Ich denk an dich
mein Kind, ach ich vermisse dich

Kerze rot rund
Für Bernd Arthur Endres von Ilse Droege Von Ilse Droege am 12.09.2020 um 16:52 | melden

Ich denke an dich

Kerze blau kreuz
Kerze für Bernd Arthur Endres Von Claudia Endres Guzman am 12.09.2020 um 06:59 | melden

Lieber Bernd,
Wir könnten uns leider nicht verabschieden und nun ist der Zeitpunkt zu gehen am 13.05.20 gewesen. Ein trauriger Tag für alle die dich lieben aber gleichzeitig ein Tag der Befreiung von Sorgen und Schmerzen für dich. Es ist kein Zufall das es genau am 13.05 der Tag ist indem unsere Heilige Mutter Maria in der Erde vor vielen Jahren erschienen ist... Descansa en paz querido Bernd. Siempre estarás en mi corazón. Te recuerdo, Claudia Endres-Guzmán

Kerze türkis hell geschwungen
zu Begreifen Von Ralf am 10.09.2020 um 14:56 | melden

, dass Du nicht mehr bei uns bist ist immer noch schwer. Es fehlt Dein , geduldiges Wesen, sich niemals zu beklagen und sich auch über die noch so kleinsten Dinge zu freuen.

Kerze lila geschwungen
Du wirst immer bei uns sein Von deine Ma am 09.09.2020 um 08:58 | melden

Nun sind schon 17 Wochen vergangen das du deine Augen für immer geschlossen hast und von uns gegangen bist.
Jeden morgen zünde ich eine Kerze an deinem Bild an und rede mit dir,
denn du bist bei uns so wie du es warst im letzten Jahr.
Wir werden dich immer lieben.

Kerze rot kreuz
Von Lutz und Iris Von Lutz Hensing am 06.09.2020 um 19:11 | melden

Wir denken sehr oft an Dich.

Kerze rot viereckig
Ein Licht im Dunkeln Von Jürgen Giesenfeld Vielen am 06.09.2020 um 07:31 | melden

Hallo my German Oak,

Ich hoffe es geht dir gut da oben. Hast bestimmt den schönsten Platz bekommen und kannst nun in aller Ruhe schauen, wie wir alle es weiter unten geregelt bekommen. Bist halt jetzt Zuschauer ! Und absolut frei von Leid und Schmerz. Also, wenn ich dann mal zu dir hoch schaue, weiß ich, dass es dir gut geht. Bis bald my old friend.
Schorsch

Kerze rost rund
deine Ma Von deine Ma am 05.09.2020 um 17:13 | melden

Heute wollten wir uns mit deinen Freunden treffen und gemeinsam an dich denken.
Aber ich bin sicher das sie alle an dich denken werden heute auch wenn wir uns nicht sehen konnten.
Wir vermissen dich, du fehlst.

Kerze rost rund
Liebes Söhnchen heute sind es 16 Wochen Von deine Ma am 02.09.2020 um 08:42 | melden

uMANCHMAL
glauben wir, das du da bist
dich mit uns freust, wenn wir
zusammen sind.
MACHMAL
glauben wir das du in unserer
Nähe bist, wenn wir dich mit
unseren Gedanken in unsere Mitte nehmen.

Deine Schritte und Worte sind verstummt.
Wir vermissen dich sehr.
Tod ist aber nur der der vergessen wird.

Kerze rot lang
von deine Ma Von deine Ma am 26.08.2020 um 09:25 | melden

Und wieder ist eine Woche vergangen
uns ich sitze hier und denke an dich
die 15 Woche

Mein Kopf weiß,
du bist jetzt an einem
besseren Ort,
ohne Schmerzen und im Frieden.
Mein Herz aber versteht das nicht.

Kai Sender

Kerze rot Davidstern
vor 100 Tagen bist Du gegangen Von Ralf am 20.08.2020 um 11:08 | melden

und die Gedanken sind täglich bei Dir.

Kerze grau-blau Grabkerze
Lieber Bernd Von deine Ma am 19.08.2020 um 08:01 | melden

vor 14 Wochen ging morgens um diese Zeit
mein Telefon und Fawzia sagte weinend
das du von uns gegangen warst.
Es war so schrecklich. ich könnte nicht bei dir
sein in den letzten Stunden deines Lebens.

Kerze rost rund
Liebes Söhnchen Von deine Ma am 16.08.2020 um 15:06 | melden

Endlich kann ich dir wieder ein Licht schicken.
Es ist so traurig das man diese Seiten so oft nicht
erreichen kann,
Ruhe in Frieden

Kerze rot Kreuz christlich
Wir denken an dich Von Ilse Droege Köln am 15.08.2020 um 10:12 | melden

Die Erinnerungen bleiben für immer

Kerze hellgrün Davidstern
Wir denken an dich Von Ilse Droege Köln am 15.08.2020 um 10:09 | melden

Die Erinnerungen bleiben für immer

Kerze hellgrün Davidstern
von deiner Ma Von deine Ma am 11.08.2020 um 12:47 | melden

13 Wochen ohne dich
und es werden
noch viele Wochen
Monate und Jahre folgen.
Du fehlst
immer und überall
an jeden Tag
den Rest meines
Lebens.

Kerze rosa Mondsichel Stern
Ich vermisse dich Von Frank am 09.08.2020 um 15:03 | melden

Die tiefsinnigen Gespräche mit dir fehlen mir, deine positive Einstellung zum Leben und dein stets gut abgewägter Rat fehlen mir noch mehr.
Dein Lachen höre ich in meinem Kopf wenn ich deine Bilder betrachte und es gibt mir Kraft in schwachen Momenten. Du warst mir ein Vorbild und wirst es immer bleiben.

Kerze rot rund
Alles Liebe Bernd Von Marlies am 09.08.2020 um 14:20 | melden

Liebe Grüße aus Köln

Kerze blau kreuz
Für Bernd Von Max Sealtiel am 08.08.2020 um 23:54 | melden

Für Bernd

Kerze türkis dunkel viereckig
Ich schaue in den Himmel und denke an dich Von deine Ma am 08.08.2020 um 23:06 | melden

Ich schicke dir wieder ein helles Licht
Ich vermisse deine Stimme,
Ich vermisse dein Lache,
Ich vermisse alles von dir.

Und so sehe ich zum Himmel
und rede mit dir.
Was würde ich
dafür geben,
wenn du mir antworten könntest.

Kerze dunkelblau kreuz
Wir denken an dich Von Ilse Droege Köln am 07.08.2020 um 10:36 | melden

Wir sind uns begegnet
Du hast Spuren hinterlassen ,
dein Lächeln, dein Frohsinn.

Kerze lila geschwungen
manchmal kann ich dein Lachen hören Von Ralf am 06.08.2020 um 14:38 | melden

und ich weiß, dass deine Schmerzen nun endlich beendet sind.

Kerze rosa rund
manchmal kann ich dein Lachen hören Von Ralf am 06.08.2020 um 14:37 | melden

und ich weiß, dass deine Schmerzen nun endlich beendet sind.

Kerze rot geschwungen
von deine Ma Von deine Ma am 04.08.2020 um 08:28 | melden

Ich schicke dir hier ein helles Licht
Ich vermisse unsere Gespräche
Gebe es Besuchszeiten im Himmel
ich würde sofort kommen.

Kerze blau kreuz
von deine Ma Von deine Ma am 29.07.2020 um 00:36 | melden

Tag um Tag vergeht.
Woche um Woche.
Monat um Monat.
Alles verändert sich.
Auch die Trauer wird anders.
Nur nicht meine Liebe zu dir.
Sie wird ewig bleiben.

Kerze gelb Rosenkreuz
Ich vermisse Dich Von Ralf am 27.07.2020 um 09:17 | melden

Wie oft muss ich bei den Kleinigkeiten des Lebens an dich denken. Beim Einkaufen, wenn sich deine Liebingssachen sehe, wenn ich durchs Hause gehe und du sitzt nicht am Computer, mein Arbeitszimmer, dass dein Schlafzimmer war und nun leer ist.

Kerze rot lang
von deiner Ma Von deine Ma am 22.07.2020 um 10:52 | melden

Liebes Söhnchen, nun bist du schon 10 Wochen nicht mehr bei uns. Ich hoffe das du gut angekommen bist . Wir reden jeden Tag von dir und wir spüren du bist bei uns. .

Kerze rot Engel
von deiner Ma Von deine Ma am 15.07.2020 um 08:17 | melden

Neun Wochen....

Die Zeit geht dahin keiner kann sie aufhalten oder zurückdrehen.
Machmal möchte ich es, aber dann denke ich wieder :
Gott hat dich zu sich geholt als deine Not am größten war und auch wenn du mir sehr fehlst, ich darf nicht egoistisch sein, muss dir die Ruhe gönnen von all deinen Qualen.
Ruhe in Frieden mein Kind

Kerze blau kreuz
Unvergessen Von Ilse Droege am 15.07.2020 um 06:37 | melden

Menschen sind wie Blätter die lautlos fallen.
All unsere Liebe vermag sie nicht zu halten.
Ruhe in Frieden

Kerze blau kreuz
dein Bruder Ralf Von Ralf am 12.07.2020 um 09:20 | melden

Wir denken sehr viel an dich.

Kerze lila geschwungen
von deiner Ma Von deine Ma am 08.07.2020 um 08:33 | melden

Nun sind schon 8 Wochen das Gott seine Engel schickte um dich zu holen. Ruhe in Frieden mein geliebtes Kind.

Kerze rost rund
My Gizzy Von Fawzia Ashraf am 06.07.2020 um 12:41 | melden

I am so happy to know that the beautiful heaven you are in has no bunches and bunches of mail to sort open and attend to. And that you are able to eat the spicy food you like and Goulash and Ralf’s meatballs that he made for the entire year in one cooking session. I am drowning in paperwork and forms and mail but every time I see the many photos of you that I have around the house I stop and say “my cute Gizzy” and a smile comes to my face. It has been tough the last 4 days. I get tearful easily esp. if a see a couple holding hand or kissing. Your amazing hugs, keeping my feet warm in bed, that amazing smile your pretty blue eyes and just the way you called me “Mousey” are some of the things I miss the most. I try very hard to be tough and not cry much but you are such an loving “Partner for Life and Beyond”! Who can not miss you.? You were always amazingly strong and beyond genius; but the best part is that you were the softest cuddliest most romantic and loving than Any other man I know or will ever know in this lifetime!. I know this life gave you a lot of happiness and a lot of pain but you always reminded me that if we to things as a team we can conquer all hurdles! You were right. But now I am my own team of one person trying very hard to keep all the pieces of life together. You will be in my tiny heart not only now but for every tomorrow and after and after till I take my last breath and join you in the place of peace, happiness and abundance of everything one can imagine in life...
On your last day on this earth Sophia showed me in the “ notes” in your phone the poem below that you wrote
to me. You and Sophia became very close in your last two months because she put her life on hold and moved in with us along with her 5 cats. She understood your system to do everything and always smiled and was much more gentler than me.
I think you would not mind me sharing this poem you wrote my Gizzy with the people who love you on this page...

A Mousy-A Tiny Giant

I am her Gizzy
And she is my Mousy
And without her
my life would be lousy!

We first met in nineteen ninety three
A year of big change that was for me.

I came from Germany to conquer the world and make a career
Little did I know that instead my heart would be conquered and I would stay here.

We worked together and I was impressed how much better she was than all the rest.
She was determined and smart and not afraid to work hard.
She was courageous, straight forward, fearless and fast like I had not seen anybody in my past.

She was different and interesting, plus I liked her looks. Her dark hair and beautiful skin with a toned body was very attractive and the sparkle in her eyes when she laughed was
electric.
I knew it from our very first hug and kiss, for me my Mousy is the best there is.

We became friends, spent time more and more and then became a couple on May 1st ninety-four.

Since then we have

Another birthday we are together,
and our bond has gotten only better.
I wish the very best for your
health, few worries and fun too.

Truth - smooth

When I will breath my last breaths and my life comes to an end,
I will go with a smile for my Mousy, my best friend. Wherever I go I will be waiting for you”

My Gizzy “wherever I go and whatever I do you are always in my tiny heart and In my soul...
Only your Mousey forever & ever...

Kerze flieder viereckig
von deiner Ma Von Marlies Endres am 01.07.2020 um 08:24 | melden

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Kerze lila geschwungen
von deiner Ma Von Marlies Endres am 24.06.2020 um 08:06 | melden

Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr-
und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: Den eigenen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

Mascha Kaleko
6 Wochem ist es nun her das du von uns gegangen bist uns es schmerzt wie am ersten Tag.

Kerze blau kreuz
Von Lutz und Iris Von Lutz und Iris am 23.06.2020 um 08:09 | melden

.

Kerze dunkelgrün geschwungen
your big girl Von your big girl am 22.06.2020 um 10:08 | melden

Before he left we had a conversation and he said, "My big girl, what will I do without you? And I said, "My father, what will I do without you?" And he replied, "Youll find out soon." I then said to him, "I will always be with you and you will always be with me in my heart until one day we are together in heaven."

Kerze dunkelgrün Teddy
von Sophia Von Sophia am 21.06.2020 um 22:51 | melden

Love, your bin girl

Kerze rot lang
My one and only Amazing Gizzy Von Mousey Ashraf am 21.06.2020 um 22:39 | melden

My Amazing Gizzy
Happy Father’s Day to the most patient, loving and giving father in the whole wide world and Beyond!
Today I wish I could hold you and look into those “pretty Blue eyes” and sing our song. I look through our photos and I truly believe that the long 8.5 months in Germany in 2019 was a big blessing in disguise. You spent real and quality time with your mother and brothers, father and with your “friends for life” and most importantly with me! The ice cream time, the Hit time, the long drives to doctors, the many nice times in great hotels and all those loving meals when Ralf made amazing food (especially on Sunday’s) and all the different restaurants we ate at alone and with others! Today I customized OUR stone as a gift to you and me on Father’s Day. Many times a day and every day I look at our pictures and I pray and then Liston to the song from Chris de Burgh “The Journey” from his performance in Dortmund! The lyrics keep revolving in my head, especially this one... You have left so much behind you, in all the love you have given life”!! I send you my love from the bottom of my heart for your special day (Father’s Day) with my prayers for you and all that have arrived in heaven before you. Sonjya found a server job walking distance from home and she will have a tough work day because she will have to greet every man with a family “ Happy Father’s Day” before seating them, today. Sophia has isolated herself for the last 4 days and is crying all the time since she says that “this Father’s Day will be the toughest day of her life”! She has started teaching online since her employer is not open yet! I have not stopped the daily medicine alarms you have on your handy. I have added another daily alarm at 10:55 pm to stop me from what I am doing at that time and light a candle for you and pray for my amazing Gizzy. I love you more than words can say and my love for you will only grow with time as it has done in the last 26+ years.., may you Rest In Peace with no pain and beautiful angels all around you...
Your Mousey for ever and ever and a 1000 days and beyond!

Kerze flieder viereckig
von deiner Ma Von Marlies Endres am 19.06.2020 um 22:42 | melden

Was bleibt,
ist deine Liebe
die Jahre voller Leben
und die Erinnerung an dein
strahlendes Lächeln
wir vermissen dich.
so sehr

Kerze gelb Rosenkreuz
Liebes Söhnchen Von seine Ma am 17.06.2020 um 08:17 | melden

heute vor 5 Wochen hat Gott dich von deinen Leiden erlöst
und ich vermisse dich immer mehr. Ruhe in Frieden.

Kerze rot Engel
Von deiner Ma Von Marlies Endres am 15.06.2020 um 22:33 | melden

Ich schicke dir meine Gebet und Liebe.
Heute vermisse ich dich besonders.
Ach könnte ich dich noch einmal in die Arme schließen.

Kerze rot Herz
Für Bernd Arthur Endres von Fawzia Ashraf Von Fawzia Ashraf am 14.06.2020 um 09:58 | melden

My Gizzy, my best friend and soul mate. In 2013 I prayed and begged Allah to give you back to me so I can be at your side fighting the tough battle with you forever! Allah gave You back you to me; my amazing German Oak. We faced one Challenge after another but as long as we were a team we always got through playing with the cards that Allah dealt us! Even going to doctor appointments was fun because we went to the German butchery or Esters for pretzels or out to dinner before we returned home together! Exactly a month ago I did the most difficult thing in my life; which was give you back to Allah so that your pain and the endless battle would end!! The next most difficult thing I did was to go to a funeral home and make funeral and burial arrangements on the day after Allah sent the angels to carry you to heaven!! The washing and wrapping and the burial was the next hardest thing I have done in my life! You will always be my soul mate and my soul will be with you for always and yours will be with me as long as I breath my last breath. I know you are in a better place than this world where there is no pain and sense of time. For me it maybe a long time before I can join you in heaven but for you it will be sooner. I visit your new resting place almost everyday. I have my tea with you and we pray and talk. It gives me some peace and the opportunity to send many prayers and blessings to you from this world! I know I have to go on with life and take care of our kids, home and all the other responsibilities. But at 10:55 pm we light a candle every night and pray for you. And especially On Tuesday’s at 10:55 pm we light 3 candles and all three of us pray together! Not a day goes by when something does not remind me of you and So I talk to you. I love you for ever and ever and a 1000 days & beyond eternity!. My soulmate and my best friend you are in a better place closer to Allah and the angels who have taken away all your difficulties and pain and are making sure that you are playing tennis and running across that court like you did in this world!! You are always in my heart and my soul is only yours. Hoping to see you and hold you in my arms very soon...

Kerze blau kreuz
Liebes Söhnchen Von Marlies Endres am 10.06.2020 um 09:16 | melden

Nun sind es schon 4 Wochen
In liebevoller Errinerung bleibt das Lächeln in deinem Gesicht.
Ich vermisse dich so sehr. Deine Ma

Kerze gelb Kreuz christlich
Geschenk Am 24.12.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 13.05.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 15.04.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 19.03.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 01.02.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 30.01.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 06.01.2022 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 25.12.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 19.09.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 26.08.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 09.08.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 01.07.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 12.05.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 06.04.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 29.03.2021 von von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 24.03.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 19.03.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 18.02.2021 von Ralf angelegt.
Geschenk Am 06.02.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 31.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 28.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 23.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 14.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 14.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 08.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 01.01.2021 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 24.12.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 09.12.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 29.11.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 19.11.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 11.11.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 01.11.2020 von Ma angelegt.
Geschenk Am 31.10.2020 von von Ilse angelegt.
Geschenk Am 30.10.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 13.10.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 28.09.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 16.09.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 05.09.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 16.08.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 06.08.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 31.07.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 22.07.2020 von Endres Marlies angelegt.
Geschenk Am 15.07.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 08.07.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 01.07.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 22.06.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 15.06.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 10.06.2020 von ich habe dich lieb, Ma angelegt.
Geschenk Am 05.06.2020 von deine Ma angelegt.
Geschenk Am 29.05.2020 von Marlies Förster-Heip angelegt.
Geschenk Am 27.05.2020 von von deiner Ma mein Stern angelegt.
Geschenk Am 26.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 22.05.2020 von Deine Ma angelegt.
Geschenk Am 19.05.2020 von Natalya angelegt.
Geschenk Am 19.05.2020 von von seiner Mutter angelegt.
Geschenk Am 16.05.2020 von Ralf angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 von Ilse Droege Köln angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 von von deiner Ma angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 von Leon angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 von Veronika Ruhm angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 14.05.2020 von Frank Endres angelegt.
Geschenk Am 14.05.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bernd Arthur Endres. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.