Carolin Rüger

Carolin
Rüger

07.04.2006
Nürnberg
-
28.11.2012
Nürnberg

stimmungsbild13
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Liebe Eltern ich bete für Euch

von Jutta am 02.04.2014 - 12:50 Uhr | melden

Der Tot wird nicht für immer sein, es gibt eine Auferstehung
Bedeutet der Tod das Ende für die betreffende Person? Können wir hoffen, unsere lieben Verstorbenen jemals wiederzusehen?
Es gibt tatsächlich eine Hoffnung
Gemäß dem Bibelschreiber Paulus besteht die Hoffnung auf eine Befreiung von diesem „letzten Feind“. Paulus schrieb: „Der Tod [wird] zunichte gemacht.“ „Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod“ (1. Korinther 15:26, Menge). Wieso konnte Paulus sich dessen so sicher sein? Weil er von jemandem belehrt worden war, der selbst von den Toten auferweckt wurde — von Jesus Christus (Apostelgeschichte 9:3-19). Deshalb konnte Paulus auch schreiben: „Denn da der Tod durch einen Menschen [Adam] gekommen ist, kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen [Jesus Christus]. Denn so, wie in Adam alle sterben, so werden auch in dem Christus alle lebendig gemacht werden“ (1. Korinther 15:21, 22).
Als Jesus eine Witwe von Nain und ihren toten Sohn sah, wurde er tief bewegt. Die Bibel berichtet: „Als er [Jesus] sich nun dem Tor der Stadt [Nain] näherte, da, siehe, wurde ein Toter herausgetragen, der einziggezeugte Sohn seiner Mutter. Außerdem war sie eine Witwe. Auch war eine beträchtliche Volksmenge aus der Stadt bei ihr. Und als der Herr sie erblickte, wurde er von Mitleid mit ihr bewegt, und er sprach zu ihr: ,Hör auf zu weinen.‘ Darauf trat er hinzu und rührte die Bahre an, und die Träger standen still, und er sprach: ,Junger Mann, ich sage dir: Steh auf!‘ Und der Tote setzte sich auf und fing an zu reden, und er gab ihn seiner Mutter. Da wurden alle von Furcht ergriffen, und sie begannen, Gott zu verherrlichen, und sprachen: ,Ein großer Prophet ist unter uns erweckt worden‘ und: ,Gott hat seine Aufmerksamkeit seinem Volk zugewandt.‘ “ Jesus wurde so sehr von Mitleid bewegt, daß er den Sohn der Witwe auferweckte. Stellen wir uns vor, was das für die Zukunft bedeutet! (Lukas 7:12-16).
Millionen können daher die feste Hoffnung haben, ihre geliebten Verstorbenen eines Tages wieder lebend auf der Erde zu sehen, aber unter ganz anderen Verhältnissen. Unter welchen? Weitere Einzelheiten über die biblisch begründete Hoffnung für unsere lieben Verstorbenen werden im letzten Teil dieser Broschüre unter dem Titel „Eine sichere Hoffnung für die Toten“ behandelt.
Die Bibel enthält folgende Verheißung: „Deine Toten werden leben. . . . sie werden aufstehen.“ Sie sagt ferner: „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen“ (Jesaja 26:19; Psalm 37:29).
die Bibel sagt über den Allmächtigen: „Er ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden, denn für ihn leben sie alle“ (Lukas 20:37, 38).
Ihre süße Tochter wird zum Leben wieder kommen, ich glaube an das fest was die BIbel uns verspricht.

Jutta
Geschenk Am 27.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Melina angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Carolin Rüger. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.