Christa VOLLACK

Christa
VOLLACK

22.02.1940
Müncheberg
-
08.04.2020
Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 21 Gedenkkerzen, welche für Christa VOLLACK angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Zum 83 Geburtstag 2023 Von Renate am 16.02.2023 um 18:41 | melden

Heute liebes Schwesterherz schreibe ich Dir noch einmal, denn ich werde es bald nicht mehr können, ich habe alle Weichen gestellt, denn mein Lebenszug ist im Bahnhof angekommen und ich musste aussteigen. Nun hat das Sagen der Körper und er will nicht mehr ,
Ganz systematisch wird ein Hebel nach dem anderem abgeschaltet, bis alles still steht. Ich bin schon auf den Weg in Deine Welt , dort werden wir uns wiedersehen. Schwesterherz unsere Geburtstage werden wir in Deiner Welt zusammen feiern. Und es wird unsere Welt sein.

Kerze blau kreuz
Es wird Herbst im Jahr und im Leben Von Renate am 13.10.2022 um 21:12 | melden

Nun komme ich dazu wieder ein paar Zeilen zu schreiben Unsere Mutter wäre 110 Jahre geworden und ich sitze oft auf den Platz der Freiheit und rede mit Dir und allen anderen, die an Deiner Seite sind. Ich weis es nicht, wie lange meine kraft noch reicht den Weg zu Ende zu gehen. Meine Beine haben eine sehr, sehr seltene Krankheit und es gibt Nichts, was mir da helfen kann. Ich will es auch nicht mehr. Wenn der Schub vorbei ist hab ich Ruhe für eine kurze Weile.
Ich wusste es immer. Es ist eine Gen Krankheit und wird vererbt.
Ich hab sie von unserem Vater Schwesterherz die Kräfte lassen rapide nach ich kann daran nichts ändern. Und es wird auch für mich bald Frieden geben Der Lebensherbst ist schon fast durchlaufen.
und die Zeit geht so schnell vorbei ich denk viel an Dich und unsere Zeit Dein Schwesterherz

Kerze grau-blau Grabkerze
August 2022 Von Renate am 04.08.2022 um 19:30 | melden

Liebes Schwesterherz Du fehlst mir so sehr, es ist so viel geschehen Ich weiß, das meine Zeit auf Erden dem Ende zu geht Ich hatte mir das Sprunggelenk gebrochen und ich wurde positiv getestet und musste auf der Isolierstation 12 Tage überleben . Ich habe mir da nur den Schlaf ohne Widerkehr gewünscht und nun muss ich zu hause das Leben im Rollstuhl meistern .Heute war der Tag wo alles im Schrott landete. Zu viel wurde von meinem Leben entsorgt. Warum muss ich das noch alles schaffen, es hat keinen Sinn mehr und die Wärme dazu ich Warum nur Nur um zu Leben ich, muss es nicht mehr. Ich habe mein leben gelebt. Es ist nur noch Morle da. Für sie muss ich noch durchhalten. Sie soll ihr leben zu Ende leben dürfen . Dein Schwesterherz das seelisch am Ende ist

Kerze lila geschwungen
Für Dich Schwesterherz Von Renate am 22.02.2022 um 08:31 | melden

Heute wäre Dein Tag gewesen und ich denke hier an Dich und es scheint die Sonne Das ist wie ein gutes Omen für mich ich zünde heute für Dich eine schöne Kerze an möge ihr Schein auch Dich leuchten Dein Schwesterherz Renate

Kerze gelb rund
Für Dich liebe Christa Von Renate am 20.02.2022 um 09:21 | melden

Dein Schwesterherz hat eine Reha Kur bekommen in Bad Wilsnack es war für mich das große Geschenk Ich lerne wieder gerade Laufen bekomme Moorpackungen und viel Einzeltherapie der Gelenke und Beine Gesund werde ich nicht mehr, mein Körper sagt es mir aber alles wird erträglicher. Meine Zeit geht dem Ende zu
Aber nun in 2 Tagen würdest Du 82 Jahre werden ich denke sehr viel an Dich und iich zünde Dir heute schon eine Kerze an,
Ich weis nicht ob ich in 2 Tagen WLan Anschluss habe.
Das ist von der Klinik her schwer .
Zu meinem Geburtstag versuche ich, das auch unsere 2 Brüder an meinem Geburstagstisch sitzen. denn ich schaffe es nicht mehr nach Münscheberg zu kommen. Christachen es ist nicht mehr einfach zu leben. Ich wünsche Dir viel Ruhe und Frieden.
Dein Schwesterherz Renate

Kerze hellgrün geschwungen
Zum Gedenktag 2021 Von Renate am 21.11.2021 um 17:54 | melden

Heute, liebes Schwesterherz habe ich sehr viel an Dich gedacht. Ich schaff das nicht mehr, zu Deinem letzten Ort ,wo Du nun mit unser Mutter bist, zu kommen. Auch meine Zeit ist bald vorbei und dann hoffe ich, werden wir uns wiedersehen. Noch habe ich hier eine Aufgabe zu erfüllen und ich wünsche mir, das ich das noch darf.
Corona hinterlässt Spuren. Ausgegrenzt vom normalem Leben
So soll es sein Ruhe und Frieden für Dich Wenn Du es kann beschütze mich Deine Schwester Renate

Kerze grau-blau Grabkerze
Für uns liebe Christa Von Renate am 06.11.2021 um 21:49 | melden

Liebe Christa diese Kerze die heute angezündet wird, ist für Uns und unseren Vater der heute vor 117 geboren wurde es Ist Herbst geworden und es ist kalt Novemberzeit Du und unser Vater ihr fehlt mir einfach Bald ist Weihnachten Ich lass die Kerzen leuchten
Deine Schwester Renate

Kerze dunkelblau Davidstern
Für meine Schwester Christa Von Renate am 24.10.2021 um 16:11 | melden

Danke liebe Christa, Schwesterherz, ich denke sehr viel an Dich und ich weis es, wo immer Du auch bist , das Du mich beschützt. Das Band, das uns im Leben verband, es hat auch heute noch Bestand,
90 % bin ich zurück ins Leben 10 % mein Bein und das Immunsystem
das werde ich wohl nie mehr schaffen. Ausgegrenzt zu werden tut weh, aber ich darf mich noch nicht Impfen lassen. Die Zeit ist noch nicht gekommen, zu gehen. Ich hoffe Du hast dort Frieden gefunden und musst nicht mehr so viel denken und kämpfen Deine Schwester

Kerze türkis hell Herz
August 2021 Von Renate am 20.08.2021 um 23:03 | melden

Wieviel Zeit habe ich noch ? das weis nur der Wind. Ich habe so viel gekämpft , so wie Du, es ist nicht mehr zu schaffen, das Leben nimmt weiter seinen Lauf. Du fehlst mir so sehr, wir haben uns nicht so viel gesehen, aber Du warst da und nun, Meine Zeit geht dem Ende zu. Man weiß es, der Körper spricht eine eindeutige Sprache Ich hoffe nur, das ich noch vieles regeln kann Ich denke so viel an Dich
und ich geh meinen Weg schlich und sorgsam allein .

Kerze flieder viereckig
Für Dich Schwesterherz Von Renate am 01.06.2021 um 12:39 | melden

Es ist Juni geworden vielleicht schaffe es ich noch das Leben zu leben ich denke viel an Dich Corona hat mir meine Kraft geraubt, ich weis meine Zeit wird bald kommen dann werde ich auch Ruhe finden
heut zünd ich für Dich eine Kerze an.

Kerze lila geschwungen
Für meine Schwester Christa Von Renate am 08.04.2021 um 10:01 | melden

Liebes Schwesterherz Ein Jahr ist vorbei , Es ist so viel geschehen. Du fehlst mir sehr. Ich denke viel an Dich. Das Leben hat sein eigenes Gesetzt. Corona raubt mir nun meine Lebenskraft, die ich noch habe. Der Countdown hat eingesetzt wieviel Zeit mir noch bleibt, das bleibt mir verborgen. Das Bein hat sich geschlossen, ein Zeichen, das mein Weg sich dem Ende nähert. Viel Ruhe und Frieden für Dich Deine Schwester Renate

Kerze gelb rund
Für Dich liebe Christa Von Renate am 22.02.2021 um 00:42 | melden

zünde ich heute ein Licht an
Ich denke sehr viel an Dich, denn es ist Dein Tag , vor einem
Jahr haben wir alle Dich noch einmal sehen können und wir haben auf Deinen 80 zigsten Geburtstag anstoßen können. Nun ist ein Jahr vorbei und es ist sehr viel geschehen. In Gedanken fehlst Du mir sehr aber das Leben ging weiter Ich werde auch diese Zeit, wo uns das Corona Virus bis an die Grenzen belastet, überstehen.
In liebevollem Gedenken an Deinem Tag Deine Schwester Renate

Kerze rosa Teddy
Für meine Schwester Christa Von Renate am 24.12.2020 um 22:12 | melden

Heute liebes Schwesterherz ist der Heilige Abend 2020 und ich bin zu Hause allein. Da kommen so viele Gedanken an der Vergangenheit und dem letzten Jahr Ich habe mich wieder gefangen und meine Gesundheit wieder aufgebaut. Ich hoffe, ich kann das noch einmal schaffen, frei zu gehen und schwimmen zu können. Im Hintergrund klingen Weihnachtslieder Die Zeit vergeht auch für mich . Ich weis das, und ich gehe sie ganz in Ruhe. Als Du klein warst hab ich Dich beschützt jetzt bitte ich Dich, wenn Du es kannst, beschütze mich, dann ist alles leichter Ruhe und Frieden für Dich Deine Schwester

Kerze orange Herz
Für meine Schwester Christa Von Renate am 10.12.2020 um 22:34 | melden

Es ist in diesem Jahr Adventzeit ohne Dich und es ein Virus in der ganzen Welt, der uns alle zu schaffen macht. Ich lebe noch das Leben, so gut ich es kann. Deine alten Dokumente, die Dein Enkel uns übergab ist ein Schatz, wir haben die Geburtsurkunden unserer Großeltern bekommen und dabei erfahren, das unsere Mutter Alleinerbin war und Opa noch einen Bruder hatte . Liebe Christa ich kämpfe so gut ich kann, das ich dieses Weihnachtsfest gut überstehe. Ich werde allein sein , denn ich werde nicht fahren dürfen
ich wünsche mir so sehr, das ich meine Lieben helfen kann. Das ein Engel uns beschützt. Dir gönne ich Ruhe und Frieden und das Du im hellen Licht angekommen bist Ich denk oft an Dich Du fehlst in meiner Welt. Deine Schwester Renate

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Dich liebe Christa Von Renate am 28.10.2020 um 20:00 | melden

ich denke so viel an Dich und Du fehlst mir sehr, doch das Leben geht weiter Heute habe ich für Dich eine Rose mitgebracht
Dein Enkel Felix hat uns das übergeben, womit er nichts mehr anfangen konnte. es war ein Schatz unbezahlbar. Das was Mutter Dir hinter lies von unserem Vater. Wir haben die Fakten zusammengetragen und liebes Schwesterherz Wir vollenden Dein Werk . Vieles davon geht in das Museeum vom Heimatverein in Müncheberg. und Peter wird beide Grundstücke vereinen können.
Das ging aus Deinen Unterlagen hervor.
Liebe Christa Die Zeit Deiner Schwester ist begrenzt aber ich helfe Maren und Melanie die volle Wahrheit zu finden
Von Zeit zu Zeit wirst Du es von mir erfahren. Ich hoffe es , das Du auch dort wo Du nun bist Gutes für uns tun kannst.
Beschütze uns Ich danke es Dir so gut ich es kann Dein Schwesterherz

Kerze blau kreuz
Ruhe in Frieden Von Katrin S am 12.06.2020 um 10:57 | melden

Du bleibst immer in unseren Herzen.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für meine Tante Christa Von Maren Holzke am 11.06.2020 um 07:20 | melden

Wir lauten Sängerinnen
mit dem Durchblick bei der abendlichen Runde
wir, das aufbrechende Geschlecht
mit dem Racheblick
und der Bereitschaft, sich daran aufs neue zu verzetteln
wenns drauf ankam, sind wir durch die Drehtür gesaust
statt wenigstens gelassen hinzufliegen

(Gisela Steineckert)

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Christa Von Renate Gehrke am 09.06.2020 um 18:27 | melden

Deine Schwester Renate zündet dieses Licht an für Dich.

Kerze türkis hell rund
Für meine Schwester Christa Von Renate Gehrke am 08.06.2020 um 21:54 | melden

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man
einen Menschen verliert,
es ist immer zu früh und es tut weh.
In stillem Gedenken, Deine Schwester Renate

Kerze gelb lang
Für meine Schwester Christa Von Renate Gehrke am 08.06.2020 um 21:54 | melden

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man
einen Menschen verliert,
es ist immer zu früh und es tut weh.
In stillem Gedenken, Deine Schwester Renate

Kerze gelb lang
Für Christa VOLLACK von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 08.06.2020 um 20:35 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rosa klein
Geschenk Am 16.02.2023 von Deine Schwester Renate angelegt.
Geschenk Am 27.11.2022 von Deine Schwester Renate angelegt.
Geschenk Am 04.08.2022 von Deine Schwester Renate angelegt.
Geschenk Am 24.10.2021 von Deine Schwester Renate angelegt.
Geschenk Am 08.04.2021 von Renate angelegt.
Geschenk Am 28.03.2021 von Vom Schwesterherz Renate angelegt.
Geschenk Am 22.02.2021 von vom Schwesterherz Renate angelegt.
Geschenk Am 28.01.2021 von vom Schwesterherz Renate angelegt.
Geschenk Am 24.12.2020 von Deine Schwester Renate angelegt.
Geschenk Am 10.12.2020 von Deine Schwester Renate angelegt.
Geschenk Am 28.10.2020 von Deine Schwester Renate angelegt.
Geschenk Am 19.06.2020 von vom Schwesterherz Renate angelegt.
Geschenk Am 11.06.2020 von Harry Holzke angelegt.
Geschenk Am 09.06.2020 von Fritz und Monika Liebenow angelegt.
Geschenk Am 09.06.2020 von Vom Schwesterherz Renate angelegt.
Geschenk Am 09.06.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Christa VOLLACK. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.