Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Christoph David Melcher. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Mom 04.01.2026 um 14:39 Uhr | melden
Christoph mein Engel, ich denk an Dich.
Und immer spürst du
der Liebe Hauch.
Da ist ein Erahnen,
unsere Liebsten,
sie sehnen sich auch.
(Petra Franziska Killinger)
Goldne Tropfen
Als du fortgingst, starb das Glück und von mir selber auch ein Stück, nun sitz ich stumm vor deinem Bild, obwohls mir kaum die Sehnsucht stillt.
Ganz leise ist der Tod gekommen, er hat dich einfach mitgenommen, ich fühle mich so leer und klein, so furchtbar traurig und allein.
Von draußen hör ich sanftes Klopfen, der Himmel weint heut goldne Tropfen. Sie falln ins Licht, ich wills erwähnen, im gleichen Takt wie meine Tränen. Ich lausche, schaue still hinaus, nie sah Regen schöner aus.
Ein fließen aus dem Dort ins Hier, so wie ein Gruß... von Dir zu Mir. Dort... ist da, wo du jetzt bist und Hier... ist wo man Dich vermisst.
Das stete fließen lässt erkennen, nichts und niemand könnt uns trennen.
Dein Bild wird sich im Licht verfärben, doch niemals kann die Liebe sterben.
Sie fließt wie Regen und sie bleibt, auch wenn dein Mund für immer schweigt. Wir sind verbunden... allezeit, zwar trägst du heut kein Erdenkleid. Doch wenn die Tropfen mich berühren, kann ich deine Seele spüren.
Als du fortgingst starb das Glück
Der Himmel schickt es grad zurück
So fall’n die Tropfen ohne Ende…
Warm in meine kalten Hände…
(D. Kirsche)




