Daniel Küblböck

Daniel
Küblböck

27.08.1985
Hutthurm Bayern Deutschland
-
09.09.2018
Labradorsee Grönland

Stimmungsbild-Daniel-Küblböck-2

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 18 Gedenkkerzen, welche für Daniel Küblböck angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

wenn du über den Wolken zu den Sternen schwebst Von Gitti am 19.03.2023 um 14:22 | melden

Daniel, ❤️
wenn du über den Wolken zu den Sternen schwebst, grüße bitte die anderen lieben Engel von uns.
Amanda Todd * Joel Horn * Celine Pfister * Ines (11) aus Reinickendorf * Nika Shakarami * Ece Sarıgül * Luise Frisch (12) * Ann-Marie K. & Danny P. und ganz besonders Meredith Kercher, die von oben zuschauen musste, wie ihre Mörderin durch die Tat und ihrem Lügenbuch reich wurde.

Danke

Kerze grau-blau Grabkerze
Schweizer Fanclub Von BRO am 01.02.2023 um 11:48 | melden

Daniel, wir vermissen dich. Wir warten bis es wieder Konzertkarten zu kaufen gibt und checken jeden Tag deine Homepage.
Möge dich das Räucherstäbchen in deinen dunkelsten Tagen erhellen und dir den Weg zurück ins Licht führen.
Dein offizieller Schweizer Daniel Küblböck Fanclub
(gegr.2003 e.V.)

Kerze gelb dünn
Ein Licht für dich Von Doreen am 22.01.2023 um 21:56 | melden

Wo auch immer du bist ….

Kerze rot lang
Sternenglanz Von Sternenglanz am 12.11.2021 um 21:41 | melden

Sternenglanz

Kerze orange Teddy
Zum Gedenktag Von Ralf am 09.09.2021 um 17:21 | melden

Ein helles Licht.....und als gute auf der anderen Seite.

Rali

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für Daniel Küblböck von Sternenglanz Von Sternenglanz am 09.09.2021 um 15:17 | melden

In stillem Gedenken

Kerze hellgrün kreuz
Für Daniel Küblböck von Caroline Von Caroline am 17.04.2021 um 18:31 | melden

Egal wo du bist. Dort wo du jetzt bist, möge es dir besser gehen als auf dieser Erde

Kerze flieder Teddy
für Daniel Von Tina am 29.03.2021 um 08:21 | melden

Ruhe in frieden

Kerze rot lang
Daniel Küblböck offiziell für tot erklärt Von Daniel für tot erklärt am 25.03.2021 um 20:38 | melden

Aktualisiert am 25. März 2021, 16:14 Uhr
Zweieinhalb Jahre nach seinem Verschwinden: Daniel Küblböck offiziell für tot erklärt
Seit September 2018 gilt Daniel Küblböck als vermisst. Nun hat das Amtsgericht Passau den früheren DSDS-Kandidaten offiziell für tot erklärt, wie dessen Pressestelle der Agentur spot on news bestätigte.

"Der Beschluss des Amtsgerichts Passau vom 22.02.2021 betreffend die Todeserklärung des Herrn Daniel Kaiser-Küblböck wurde am 09.03.2021 in der örtlichen Tageszeitung (Passauer Neue Presse) öffentlich bekannt gemacht", heißt es in dem Statement. Einen Tag später erschien ebenjene Bekanntmachung im Bundesanzeiger. "Daraus ist auch der als Todeszeitpunkt festgestellte Zeitpunkt ersichtlich", erklärte das Amtsgericht weiter. In dem offiziellen Schreiben heißt es: "Als Zeitpunkt des Todes wird der 09.09.2018, 08:55 Uhr (Ortszeit) festgestellt."

Küblböck war während einer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York verschwunden. Er soll in den Morgenstunden über Bord gesprungen sein. Anschließende Suchen nach dem Sänger und Schauspieler blieben erfolglos. Küblböck war zu dem Zeitpunkt seines Verschwindens 33 Jahre alt.

Kerze creme Teddy
Für Daniel Küblböck von Limar Von Limar am 17.09.2020 um 14:39 | melden

Hey, jetzt hast Du hier auch eine Seite... schade das es so gekommen ist. Schade das Menschen so sind wie sie sind.... schade das Du nicht drüber gestanden hast und die evt. hilfe gesucht hast.... schade das keiner evt. gemerkt hast wie du gelitten hast.

Machs` gut Daniel....

Kerze creme viereckig
Trauer Von Willi am 17.09.2020 um 12:41 | melden

................ (¯`v´¯)
... (¯`v´¯) (¯`☸ ´¯)
..(¯`☸(¯`v´¯).^._) ˜¨ ICH HAB DICH UNSAGBAR LIEB
... (_.^(¯`☸ ´¯)v´¯) .~˜¨
¨¨˜˜“˜~.¸(_.^._)☸ ´¯) ~ DU FEHLST MIR SO SEHR ಌ ಌ ಌ
...¨¨˜˜“˜~.¸)╱¸.(_.^._)“˜˜¨¨
............. )╱¸.~“˜˜¨¨ DU BIST IMMER IN MEINEN HERZEN ♥
.............)
.......... ╱( UND NIEMALS VERGESSEN ಌ ಌ ಌ
......... ╱(

´;´;,-;:¨˜“ª¤.¸(¯`v´¯)
¯¨˜“ª¤.¸(¯`v´¯)•,•´¸.¤ª“˜“¨
.¸¤.-`☼´-`•,•´¸.¤ª“˜¨˜“.


……… /)….... /) ……(
……..( , )….. ( , ) …. /)..Unendlich viele strahlende Lichter
……|::::::::|...|::::::::| ..( , ).. Sehnsuchtsküsschen
..…. (¯`v´¯) |::::::::| |::::::::|. und liebevolle Umarmungen
.….(¯`:☆(¯`v´¯)::| |::::::(¯`v´¯). an Deinem Himmelsgeburtstag
..…. (_.^(¯`:☆:´¯)v´¯)(¯`:☆:´¯). nur für Dich
…¨¨˜˜“˜~.¸(_.^._)☆::´¯)(_.^._)¸.~ª“˜mein geliebtes & so vermisstes
…...¨¨˜˜“˜~.¸)╱¸.(_.^._).☆*´¨

Kerze blau kreuz
Trauer Von Einer Mutti am 15.09.2020 um 18:04 | melden

Was ist das nur für eine Welt geworden ist nicht das das jeder anders ist das was die Welt bunt und schön macht Mobbing ist was für Menschen die selbst nicht mit ihrem Leben klar kommen sehr traurig

Kerze lila geschwungen
R I P Von R I P am 14.09.2020 um 21:10 | melden

Das Leben eines lieben Menschen ging zu Ende.
Die Erinnerung aber bleibt.
Sie tröstet in Trauer und Schmerz,
spendet Hilfe und bringt Hoffnung.

Kerze grau-blau Grabkerze
Beileid Von Beileid am 14.09.2020 um 21:08 | melden

Manches verstehen wir nicht.
Wir können versuchen, die Dinge zu akzeptieren
Und irgendwann
in Dankbarkeit auf die Zeit mit dir zurückzublicken

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Trauer Von Trauer am 14.09.2020 um 21:04 | melden

„Der Tod bringt Trauer,
wenn er das Ende ist,
er bringt Hoffnung,
wenn er eine Wende ist.“

„Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit.“

„Wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben.“

Kerze blau Rosenkreuz
DSDS-Wegbegleiter bedanken sich bei Küblböck Von Fan von Holger am 14.09.2020 um 19:25 | melden

Aktualisiert: 11.09.18
AIDAluna
❤️⭐️ஐಌڿڰۣ«ಌ♻️ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ« ♻️ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣஐ⭐️❤️
Ex-DSDS-Star war mit AIDAluna von Hamburg nach New York unterwegs. Er soll von Bord gesprungen sein. Suche eingestellt.
❤️⭐️ஐಌڿڰۣ«ಌ♻️ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ« ♻️ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣஐ⭐️❤️
Berlin. Mit einer emotionalen Botschaft reagieren sieben „DSDS“-Wegbegleiter auf die Geschehnisse um Ex-TV-Star Daniel Kaiser-Küblböck. „Mit großer Bestürzung hat jeder einzelne von uns die traurigen Nachrichten der vergangenen Tage über Dich verfolgt! Es tut uns unendlich leid, auf diese Weise zu erfahren, welche grausame Traurigkeit Dich die letzten Monate umgeben haben muss“, schreiben Küblböcks Mitstreiter aus der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ in einem Brief, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

„Was wir sehen und kennenlernen durften, war ein Mensch mit unglaublich vielen Facetten, einem riesigen unvoreingenommenem Herzen aber auch einer sehr zerbrechlichen Seele!“ In der ersten Ausgabe von „DSDS“ hatte Küblböck im Jahr 2003 den dritten Platz belegt.
DSDS-Wegbegleiter bedanken sich bei Küblböck

„Manche Menschen, die Dich nicht kannten und vor allem nicht „erkannten“, empfanden Dich möglicherweise als Clown. Jedoch auch Clowns weinen! Und die sehr guten Clowns besitzen die Fähigkeit, ihre Tränen vor den Menschen zu verbergen, denen sie sie nicht zeigen wollen!“, heißt es in der Botschaft.

Trotzdem habe Küblböck es geschafft, alle mit seiner positiven Energie anzustecken. „Wo immer Dich Deine Reise auch hinführt: Du wirst in unseren Herzen weiter leben! Danke, dass wir einen Teil Deines Weges mit Dir gehen durften!“
Küblböck war am frühen Morgen über Bord gegangen

Küblböck war mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAluna nach New York unterwegs und am frühen Sonntagmorgen über Bord gegangen. Es gebe Grund zur Annahme, dass Küblböck, der privat an Bord des Schiffes war, absichtlich gesprungen sei, hatte ein Sprecher der Reederei AIDACruises der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag gesagt. „Das ist unsere Vermutung.“
Suche nach Daniel Küblböck am Montag eingestellt

Der Kapitän und die Crew hätten sofort Rettungsmaßnahmen eingeleitet. „Ein Kabinencheck wurde durchgeführt, der bestätigte, dass ein männlicher Gast vermisst wurde“, so der Sprecher. Dabei handele es sich um Daniel Küblböck.
❤️⭐️ஐಌڿڰۣ«ಌ♻️ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ« ♻️ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣஐ⭐️❤️
Seit Sonntag hatte die kanadische Küstenwache nach dem Sänger gesucht. Insgesamt vier Schiffe und zwei Flugzeuge hätten 80 Stunden lang eine Fläche von 1227 Quadrat-Seemeilen abgesucht. „Leider wurde kein Anzeichen von Herrn Küblböck gefunden“, sagte Mark Cough, Sprecher der Küstenwache in Halifax.
❤️⭐️ஐಌڿڰۣ«ಌ♻️ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ« ♻️ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣஐ⭐️❤️
Wegen der kurzen Überlebenszeit in dem kalten Wasser sei am Montag die schwere Entscheidung getroffen worden, die Suche einzustellen. Die Wassertemperatur nordöstlich von Neufundland liegt bei etwa 10,5 Grad. Ohne Hilfe liege die Überlebenschance bei nur wenigen Stunden, hieß es.
❤️⭐️ஐಌڿڰۣ«ಌ♻️ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ« ♻️ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣஐ⭐️❤️

Kerze gelb rund
Daniel Küblböck sprach offenbar von Mobbing Von Fan von Holger am 14.09.2020 um 19:23 | melden

Kindheit und Jugend

Daniel Küblböck beschreibt in seiner Biografie von 2003 eine schwierige Kindheit, die von vielen Umzügen geprägt war. Nach der Scheidung der Eltern lebte er zunächst bei seiner Mutter, die insgesamt siebenmal verheiratet war. Sie habe häufig Männer bei sich gehabt, getrunken und ihn im Rausch auch verprügelt.[3] Seine Familie hätte sich eine Tochter gewünscht, weswegen er eine weibliche Rolle eingenommen habe.[4] Später wohnte er bei seinem Vater, an dem er sehr gehangen habe.[5]

Als Kind trat er auf der Schulbühne und auf Kleinbühnen in Bayern auf. 1998 machte er eine Tanzausbildung in Passau. Nach dem Hauptschulabschluss begann er im September 2001 eine Ausbildung zum Kinderpfleger an der Berufsfachschule Pfarrkirchen,[6] in deren Rahmen er ein Praktikum in einem Kindergarten in Eggenfelden absolvierte.
Küblböck unterbrach seine Ausbildung, um zusammen mit zehn anderen Kandidaten Ende 2002/Anfang 2003 in Köln bei der ersten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar teilzunehmen.[7] Sein Auftreten bescherte ihm während der Laufzeit der Show schnell das Interesse vieler Zuschauer und der Medien. Besonders die Bild-Zeitung räumte dem „schrägen Vogel“ Küblböck mehr Platz ein als jedem anderen Kandidaten. Auch deswegen wurden ihm nicht selten Gewinnchancen zuerkannt. Er schied schließlich in der vorletzten Sendung aus und belegte den dritten Platz hinter Alexander Klaws und Juliette Schoppmann. Mit der Single You Drive Me Crazy (produziert von Dieter Bohlen) kam Küblböck an die Spitze der Charts in Deutschland.

Nach seinem Ausscheiden bei Deutschland sucht den Superstar am 1. März 2003 war Küblböck für mehr als ein Jahr in den deutschen Medien präsent. Es folgten unter anderem ein Gastauftritt in der 200. Folge der Fernsehserie St. Angela und ein Werbespot für eine Molkerei. Im Juni 2003 erschien Küblböcks Debütalbum Positive Energie und Ende September 2003 bei Bertelsmann seine Autobiografie Ich lebe meine Töne, die er gemeinsam mit der Journalistin Julia Boenisch verfasst hatte. Das Buch, das er für eine Hörbuchversion auch selbst einsprach, erreichte Platz drei in der Spiegel-Bestsellerliste. 2003 bestritt Küblböck zudem über 20 Konzerte. Insgesamt hatte er über 50 Auftritte, darunter mehrere Unplugged-Konzerte im Dezember 2004 und Februar 2005.

Unternehmerische Tätigkeit

Die Einnahmen aus seinem Album Positive Energie in Höhe von rund einer Million Euro investierte Küblböck in eine Solaranlage in Niederbayern, was ihm hohe Gewinne einbrachte.[35] Im September 2003 ließ er unter seinem Namen eine Parfumlinie für Jungen und Mädchen in drei Duftnoten auf den Markt bringen.[36] Von 2005 bis Ende 2013 war er alleiniger Geschäftsführer der Firma Positive Energie GmbH Daniel Küblböck, mit der er seine Person vermarktete. Sie wurde 2016 aus dem Handelsregister gelöscht.[37]
Verschollen auf Kreuzfahrt 2018

Im September 2018 nahm Küblböck privat an einer Reise von Hamburg nach New York auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAluna teil. In den Wochen vor der Kreuzfahrt hatte sein Umfeld nach Angaben seines Vaters eine plötzliche Wesensveränderung und psychische Probleme bei Küblböck festgestellt und vergeblich versucht, die Reise zu verhindern.[38] Auf einem mit „Künstlerin. Schauspielerin. Transsexuell“ umschriebenen, nicht verifizierten Instagram-Account veröffentlichte er während der Fahrt Selfies von sich in Frauenkleidern.[39] Laut Aussage eines Passagiers, der in einer benachbarten Kabine untergebracht war, habe sich Küblböck auffällig benommen und z. B. häufig Selbstgespräche geführt.[40]

Seit dem 9. September 2018 ist Küblböck auf See verschollen, nachdem er gegen 4 Uhr morgens (Ortszeit)[41] vor der Küste Neufundlands über Bord gesprungen war.[42] Die Position im Nordatlantik befindet sich etwa 185 km nördlich von St. John’s (kanadische Provinz Neufundland und Labrador) in der Labradorsee. Die Wassertemperatur betrug in dem Seegebiet etwa 10 °C.

Um 6 Uhr (Ortszeit) ging bei der kanadischen Rettungszentrale in Halifax der Notruf ein.[43] Die kanadische Küstenwache startete daraufhin eine Suchaktion[44] mit zwei Schiffen der Küstenwache, einem Überwachungsflugzeug und einem Helikopter.[41] Auch die AIDAluna, die an die Unglücksstelle zurückkehrte, und das Kreuzfahrtschiff Zuiderdam, das sich in der Nähe befand, beteiligten sich an der Suche.[45] Am 10. September 2018 wurde die Suche nach Küblböck eingestellt, weil die maximale Überlebensdauer im kalten Wasser überschritten war.[46] Am 11. September bekundete Küblböcks Familie auf der offiziellen Website ihre Trauer um den Sohn Daniel und stellte fest, dass sich die Hoffnung auf das „große Wunder“ einer Rettung nicht erfüllt habe.[47]

Nach dem Verschollenheitsgesetz kann er sechs Monate nach dem Unglück, also seit dem 9. März 2019, auf Antrag für tot erklärt werden.[48] Nachdem mehrere Medien lanciert hatten, dass er ihn für tot erklären lassen wolle, dementierte Küblböcks Vater dies im Mai 2019 und erklärte, das auch nicht vorzuhaben.[49][50] Es besteht weiterhin (Stand Juli 2020) über Interpol eine Ausschreibung („Gelbecke“) zur Fahndung nach Küblböck als vermisster Person.[51]

Im August 2020 wurde bekannt, dass Daniel Küblböck für tot erklärt werden wird, falls er sich bis zum 30. September 2020 nicht beim zuständigen Amtsgericht in Passau meldet.[52]

Kerze rot Teddy
Für Daniel Küblböck von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 14.09.2020 um 18:36 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze türkis hell klein