Daniela Gramsch

Daniela
Gramsch

09.09.1977
Gronau
-
25.05.2012
Gronau

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 144 Gedenkkerzen, welche für Daniela Gramsch angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für meine Große Von Gabriele Flessel am 16.01.2024 um 14:39 | melden

Es sind einige Jahre vergangen, aber für mich ist es als wäre es gestern gewesen, ich vermisse dich so sehr...

Kerze flieder viereckig
Für Daniela Gramsch von Benjamin Kopetzki Von Benjamin Kopetzki am 08.09.2023 um 04:27 | melden

Ich vermisse dich..

Kerze rot lang
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 25.05.2023 um 08:12 | melden

In stiller Trauer

Still ist sie nicht, meine Trauer.
Sie ist mehr wie ein weinendes Kind,
das sich danach sehnt, gestillt zu werden.
Sie ist wie ein tosender Sturm,
der alles in mir aufwirbelt
und nichts hinterlässt, als ein Trümmerfeld.

Still ist sie nicht, meine Trauer,
sie schreit und tobt und wütet,
fällt unerwartet über mich her
und verlangt meine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Sie zieht mir blitzartig
den Boden unter den Füßen weg
und fragt mich ganz unbefangen
nach dem Sinn meines Lebens.

Still ist sie nicht, meine Trauer
und doch plötzlich
wird sie ganz unbegründet
und ohne Vorwarnung
ganz unerträglich still.

Autor: unbekannt

Unsere Herzen hatten Flügel,
unsere Hoffnung erhob sich in die Morgenröte.
Unser Lachen schallte durch die Zeit,
unser Glück überwand alle Grenzen,
erfüllt von Liebe.

Was kümmerte uns Raum und Zeit!

Nichts hielt uns auf,
alles stellten wir auf den Kopf.
Unveränderliches verwandelten wir,
Berge versetzten wir vor Glück,
erfüllt von Liebe.

Doch Trauer ergriff Raum und Zeit!

Das Lachen ist versunken,
das Glück erstickt in Dunkelheit,
die Sehnsucht ertrunken in Tränen,
die Glieder gefesselt von Schmerz,
die Hoffnung zerschellt am Boden.

Und die Liebe?

Die Liebe - stark wie je!
Die Liebe trotzt Raum und Zeit,
und in meinem schweren Herzen
keimt ein Wort;
Danke.

Denn Liebe trotzt Raum und Zeit!

Tränen reinigen die Seele.
Dem Kummer nachgeben, aufhören,
sich gegen den Schmerz aufzulehnen,
ihn zulassen und um vergangenes Glück
weinen - freier werden mit jeder fallenden
Träne....

Kerze dunkelblau geschwungen
Zum Gedenktag Von Sabine mit Rene im Herzen am 25.05.2021 um 15:56 | melden

Ein strahlendes Kerzenlicht für einen Engel

Ruhe sanft

Kerze gelb Engel
Für Daniela Gramsch von Gaby Von Gaby am 25.05.2021 um 10:39 | melden

Ein stiller Gruß!

Gaby&Familie

Kerze rosa rund
RIP Von Kirsten am 25.05.2020 um 05:57 | melden

Ein stiller Gruß...

Kerze rosa klein
Für Daniela Gramsch von Dennis Breuer-Laabs Von Dennis Breuer-Laabs am 22.09.2019 um 19:24 | melden

Du fehlst uns

Kerze grau-blau Grabkerze
rip Von schmidt am 25.05.2019 um 09:32 | melden

Kein Toter ist tot, solange es auch nur einen einzigen Menschen gibt, der an ihn denkt.
Dann ist dieser Tote immer da für den, der noch lebt.
Der Lebende wird ihn fühlen, er wird ihn spüren.
Das Beste von einem, der stirbt, bleibt zurück bei dem Menschen, der ihn liebt.
Er ist dann in ihm, der Tote in dem Lebenden.
Und so bleiben sie zusammen für alle Zeit.

Kerze blau Mondsichel Stern
mama Von gabriele flessel am 08.01.2019 um 12:54 | melden

Hallo, meine Große.....das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt......wir haben bei Tanja gefeiert naja was man so feiern nennt.....mit dir zu feiern war immer der Himmel auf Erden, da hatten wir Spass und konnten lachen, aber seitdem du nicht mehr da bist ist alles anders.....ich vermisse dich so sehr und wünschte mir du wärst noch hier dann wäre alles anders....hab dich lieb und vermisse dich unendlich.....deine Mama

Kerze flieder Herz
mama Von Mama am 20.12.2018 um 13:53 | melden

Hallo, meine Große......ich weis ich war lange nicht hier das heißt aber nicht das ich nicht an dich denke oder dich schon vergessen habe. Dieses Jahr war sehr schwer für mich hatte soviel Stress......aber das hast du von Oben bestimmt gesehen.....ja das Leben ist hart......ich vermisse dich immer mehr......nichts ist mehr wie es war als du noch bei uns warst....es ist schlimm und jetzt kurz vor Weihnachten besonders.Ich hoffe dir geht es besser dort Oben als mir hier......drücke dich und besuche dich bald.......deine Mama

Kerze grau-braun Engel
Ich denk an dich Von Ein Freund am 01.06.2018 um 13:41 | melden

So viel Zeit ist vergangen. Denke oft an Dich und vermisse die tollen Momente mit Dir. Werde Dich im Herzen behalten.
Ich weiß Du wachst über Deine Familie.

Kerze blau kreuz
Für Daniela Gramsch von Christina Von Christina am 25.05.2018 um 09:58 | melden

Ein helles Gedenklicht für dich.

Trost gibt es keinen schon gar nicht an einem solchen Tag, ich hoffe folgender Brief kann ihn ein wenig erträglicher machen.

Brief aus dem Himmel

An meine geliebte Familie und Freunde, etwas das ich euch
sagen möchte. Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut
angekommen. Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich jetzt wohne.

Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe.
Bitte seit nicht unglücklich, nur weil ich
nicht mehr zu sehen bin.
Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden
Mittag, und jede Nacht bei euch bin.
An dem Tag, als ich euch verlassen musste,
als mein Leben auf der Erde vorüber war,
las Gott mich auf und umarmte mich, und er
sagte:" Ich heiße dich willkommen.
Es ist gut, dich wieder zu haben, du wurdest
vermisst, als du fort warst.
Wie von deiner geliebten Familie, sie werden
später auch hier sein.
Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans.
Es gibt so viel, das wir tun müssen,

um den sterblichen Menschen zu helfen."
Dann gab er mir eine Liste der Dinge, die ich für euch tun soll.
Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu
beobachten und für euch zu sorgen.
Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede
Woche und jedes Jahr.
Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, um die Tränen abzuwischen.
Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die
Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind,
bin ich in der Mitte der Nacht bei euch.
Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke
und all die Jahre voll Liebe,
sie müssen euch Tränen bringen, weil ihr nur menschlich seid.
Habt bitte keine Angst zu weinen, das erleichtert den Schmerz,
bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe.
Ich wünschte, ich könnte euch sagen, was Gott alles vor hat.
Aber wenn ich es täte, würdet ihr es nicht verstehen.
Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf
der Erde vorüber ist, bin ich euch näher, als ich je vorher war.
Und, meine vielen Freunde, vertraut darauf,
ich bin gar nicht weit von euch entfernt, ich bin nur jenseits des Hügels.
Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Berge zu erklimmen,
aber gemeinsam können wir es schaffen, einen Tag nach dem anderen.
Es war immer meine Philosophie, und ich hoffe für euch auch,
dass, wenn du der Welt etwas gibst, wird die Welt dir etwas geben.
Wenn du jemanden in Kummer und Schmerz helfen kannst,
dann kannst du am Abend sagen:"

Mein Tag war nicht vergebens.
Und ich bin jetzt zufrieden, das mein Leben etwas wert war,
weil ich weiß, dass ich jemanden, dem ich
begegnete, zum Lachen brachte."
Wenn du also jemanden triffst,
der niedergeschlagen und in gedrückter Stimmung ist,
reich ihm deine Hand und hilf ihm auf,
während du vorüber gehst.
Wenn du die Straße entlang gehst und ich komme dir in den Sinn,
dann gehe ich in deinen Fußspuren gerade einen halben Schritt hinter dir.
Und wenn du diese sanfte Brise oder den Wind auf deinen Gesicht fühlst, das bin ich, der dich fest drückt oder nur sanft umarmt.
Und wenn es für dich Zeit ist, deinen Körper zu verlassen,
um frei zu sein, denke daran, dass du nicht gehst,
sondern hierher zu mir kommst.
Und ich werde dich immer lieben von hier oben.

Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen
www.gedenkseite-ann-kristin-lott.de

Kerze lila geschwungen
von Mama Von Mama am 23.03.2018 um 10:59 | melden

Hallo, meine Große.....mir geht es nicht gut......aber das weist du bestimmt ......dir bleibt dort oben ja nichts verborgen......ja ich finde es sehr traurig das die Familie zerbricht.....ich habe wirklich nichts getan......aber egal vielleicht sehen wir uns bald wieder.....Habe dich sehr lieb egal was andere behaupten vergiss das nicht.......

Kerze lila Engel
Von Mama Von Mama am 10.01.2018 um 08:43 | melden

Hallo, meine Große....das neue Jahr hat begonnen......Silvester war nicht schön.....es kam keine Stimmung auf.....du hast gefehlt......es hat sich nichts geändert seit dem du weg bist ...es ist immer noch alles so traurig......ich vermisse dich immer mehr......schlechte Nachrichten gab es für mich auch .....aber das hast du dort oben bestimmt mitbekommen.....ich weis nicht mehr wo mir der Kopf steht......manchmal möchte ich nur noch weg sein .....Hab dich lieb .....

Kerze flieder Herz
von Mama Von Deine Mutter am 24.12.2017 um 13:28 | melden

Hallo, meine Große.....es ist Heiligabend der Baum ist geschmückt und nun sitze ich hier um dir dort Oben ein paar Zeilen zu schreiben. Es ist kalt und leer ohne dich .....wieder geht ein Jahr zu ende und nichts hat sich geändert....ich vermisse dich noch immer sehr.....gerade jetzt.....als wir bei dir waren am Heiligabend......mit deinen Kindern......ich komme nachher mit deinen Kindern und deinen Geschwistern zum Friedhof und zünden eine Kerze an......damit du weist in Gedanken sind wir alle bei dir......du fehlst einfach...warum mußstest du auch so früh gehen........ich wünsche dir ein schönes Fest mit den Engeln wo du jetzt bist......hab dich Lieb.......deine Mama

Kerze rot Engel
von Mama Von Gabriele Flessel am 07.12.2017 um 09:23 | melden

Hallo, meine große .....ich weis ich habe mich lange nicht gemeldet aber das hatte einen Grund....es ist alles so schwer ohne dich....deine Kinder werden erwachsen und das ist nicht so einfach alles unter einem Hut zubekommen.....jetzt die Weihnachtszeit wieder ohne dich.....es ist alles so schwer.....ich vermisse dich wie am ersten Tag....meine Gedanken sind oft bei dir ....was würde ich dafür geben dich wieder hier zu haben.....aber irgendwann sehen wir uns .....ich vermisse dich so sehr.....deine Mama

Kerze flieder Engel
von Mama Von gabriele Flessel am 09.10.2017 um 21:38 | melden

Hallo, meine Große ich bins mal wieder....hoffe es geht dir gut wo du bist.....hier gibt es nichts Neues....nur ein bischen Stress mit deinem Sohn Pascal......er wird ganz schön frech um so älter er wird ganz in Gegenteil zu Patric.....es sind deine Zwillinge aber so unterschiedlich.....manchmal wünschte ich mir du wärst noch da....dann wäre alles viel einfacher....es ist nicht so leicht für mich .....aber ich kriege das hin das verspreche ich dir ....ich weis auch das du über uns wachst.....hab dich lieb und ich vermisse dich sehr.....

Kerze flieder viereckig
Geburtstag Von gabriele Flessel am 09.09.2017 um 12:55 | melden

Hallo, meine Große.....heute wärest du 40 Jahre alt geworden. Wie gerne hätten wir alle mit dir zusammen eine große Party gefeiert so wie wir es geplant hatten.....leider bist du viel zu früh gegangen.....ich vermisse dich immer noch so sehr wie am ersten Tag.....heute regnet es und ich bin mir sicher es sind deine Tränen die du weinst.....ich denke wir fehlen dir....aber denke immer daran du hast einen ganz festen Platz in meinem Herzen.....und irgendwann sehen wir uns wieder da bin ich mir ganz sicher.....hab dich sehr lieb und werde mich nie daran gewöhnen das du nicht mehr da bist.....bis zum nächsten mal drücke dich in Gedanken und denk an dich.....deine Mama

Kerze lila Engel
Für Daniela Gramsch von Siggi Von Siggi am 25.05.2017 um 11:35 | melden

Ein Licht zum Gedenken,an Daniela.Leider musste sie viel zu früh ihre Lieben verlassen.R.I.P......Viel Kraft weiterhin für die Familie,besonders auch für die Mama von Daniela.......Die Bande der LIEBE,werden mit dem Tod nicht zerschnitten!.

Kerze rosa Davidstern
Von Pascal Von Pascal am 14.05.2017 um 13:30 | melden

Wir vermissen dich

Kerze rosa Grabkerze
Für Daniela Gramsch von Tanja Laabs Von Tanja Laabs am 14.05.2017 um 13:29 | melden

Du fehlst

Kerze flieder viereckig
Von Mama Von Gabriele Flessel am 14.05.2017 um 09:10 | melden

Hallo, meine Große....heute ist Muttertag und ich möchte dir einen schönen Tag wünschen.....auch wenn du nicht mehr unter uns bist.....ich denke immer öfter an dich und wie sehr ich dich vermisse......es ist alles anders du fehlst mir und unsere Gespräche den Spass den wir zusammen hatten ....unser Lachen und alles was wir zusammen getan haben....werde nachher an dein Grab gehen und dir frische Blumen drauf stelleen......Benjamin besucht dein Grab auch sehr oft er vermisst dich genauso obwohl ihr nicht immer einer Meinung wart......aber alles ist vegeben und vergessen......habe dich immer noch sehr Lieb......deine Mama

Kerze rot Herz
Von Mama Von Von Mama am 02.05.2017 um 13:18 | melden

Hallo, meine Große.....wie die Zeit vergeht ....jetzt dauert es nicht mehr lange und dein Sterbetag wiederholt sich zum fünften mal....habe Angst vor diesen Tag....er bringt mich wieder zum weinen weil du mir immer noch sehr fehlst......vielleicht sehen wir uns bald.....Von Mama

Kerze lila Engel
von Mama Von Mama am 14.02.2017 um 18:44 | melden

Hallo, meine Große.....heute ist Valentinstag war bei dir am Grab und habe Blumen drauf gestellt ....ich hoffe du freust dich......ich hatte Gänsehaut als ich an deinem Grab stand.....es fällt mir immer noch sehr schwer.....alle Gedanken drehen sich....sehe wie wir dich beerdigt haben kommt immer wieder hoch......ich vermisse dich wie am ersten Tag......hab dich ganz doll lieb auch wenn du nicht mehr da bist ......dein Platz wird immer in meinem Herzen bleiben.....

Kerze rosa Engel
Von Mama Von Gabriele Flessel am 09.02.2017 um 13:02 | melden

Hallo, meine Große .....sorry das ich jetzt erst wieder schreibe.....deine Zwillinge machen jetzt ein Praktikum bei Wissel.....sind sehr fleißig in der Schule.....du wärst stolz auf sie.....ich gebe mein Bestes das aus Ihnen was wird.......fühl dich gedrückt.....ich vermisse dich so sehr.....bis bald......Deine Mutter

Kerze rot Engel
Von Mama Von Gabriele Flessel am 31.12.2016 um 14:25 | melden

Heute ist es soweit.....Silvester steht an .....heute feiern wir zu Haus meine Große.....wegen den Hunden und deine Schwester muss arbeiten.....wird wieder sehr einsam sein ohne dich.....keine Witze und dein Lachen fehlt.......ich werde zum Himmel schauen wenn die Glocken leuten und das Neue Jahr da ist und auf dich anstoßen....hoffe du sitzt auf deiner Wolke und schaust zu mir runter.......möchte nocheinmal dein Lächeln sehen und dir zuprosten wie in alten Zeiten.....ich vermisse dich immer noch so sehr.....ich glaube das ändert sich auch nicht bis ich bei dir da oben bin.......hab dich lieb und ich vermisse dich......deine Mama......bis zum nächsten mal....drück dich in Gedanken.....

Kerze rot Herz
von Mama Von Gabriele Flessel am 25.12.2016 um 18:54 | melden

Hallo, meine Große.....heute haben wir den ersten Weihnachtstag......aber ich will dir sagen er ist nicht wie damals als du noch da warst......das ist das schlimmste Weihnachtsfest für mich seit dem du nicht mehr hier bist......keiner war heute da , keiner hat gekocht was du ja immer gemacht hast......den ganzen Tag allein.....mir geht es nicht gut.......fühle mich allein......mit dir wäre alles anders gewesen wenn du hier wärst......bin enttäuscht , allein und wünschte mir ich wäre bei dir.......vielleicht dauert es nicht mehr lange und ich komme zu dir wenn das hier so weiter geht.....habe keinen Bock mehr.....vielleicht kannst du mich verstehen wenn du runterschaust......in Liebe deine Mama

Kerze rot Engel
Von Mama Von Gabriele Flessel am 24.12.2016 um 13:05 | melden

Wie versprochen bin ich da.....ich wünsche dir am heutigen Heiligenabend das es dir da wo du jetzt bist es gut geht.....wir werden dich nachher besuchen an deinem Grab wie jedes Jahr.....leider können wir nicht mehr tun......du fehlst einfach in unserer Mitte.....es wird nachher sehr traurig sein .....aber sicher weist du das auch so......ich wünsche dir schöne Weihnachten und schau nachher von deiner Wolke zu runter ich werde in den Himmel schauen und hoffe du sitzt auf deiner Wolke.....in Gedanken bin ich heute ganz nah bei dir....Deine Mama dich dich sehr vermisst......

Kerze rot Herz
Von Mama Von Gabriele Flessel am 23.12.2016 um 16:57 | melden

Hallo, meine Große....habe mal wieder das Bedürfniss dir zu schreiben....heute einen Tag vor Heiligabend....wieder ein Weihnachtsfest ohne dich....Stress pur wärst du hier wäre alles anders.....ich vermisse dich wie am ersten Tg....kaann es immer noch nicht verstehen ds du so früh gehen musstest.....melde mich morgen nochmal bei dir....hb dich lieb,,,,deine Mama

Kerze rot Engel
Von Mama Von Gabriele Flessel am 25.11.2016 um 20:03 | melden

Hallo, meine Große......hoffe es geht dir gut......mir leider nicht....du kannst dir ja wohl denken warum........Weihnachten steht vor der Tür und wieder ein Jahr ohne dich......grausam.......denke so oft an dich und wie es wär wenn du noch hier wärst.......habe den Friedhof wieder gemacht damit du es auch schön hast.......ich vermisse dich furchtbar.....würde alles geben um dich nochmal zu sehen....aber das wird leider nie geschehen erst wenn ich da oben angekommen bin....hoffe du wartest auf mich......melde mich wieder.......hab dich ganz doll lieb......deine Mama

Kerze grau-braun Engel
Von Mama Von Gabriele Flessel am 03.11.2016 um 15:40 | melden

Das Wetter ist trübe und mir war mal so dich hier wieder zu besuchen.....ich denke oft an dich .....heute hat Tanja Geburtstag aber nach Feiern ist uns nicht......ich vermisse dich immer noch so sehr.....hoffe es geht dir dort wo du bist gut.....hab dich lieb......deine Mama

Kerze rot Engel
Von Mama Von Gabriele Flessel am 09.09.2016 um 08:15 | melden

Hallo, meine Große .....wie die Zeit vergeht ...heute hast Du Geburtstag ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute ...auch wenn Du nicht mehr da bist .....Dein Platz ist in meinem Herzen.....ich vermisse Dich wie eh und je daran hat sich nichts geändert.....schön wäre es gewesen mit Dir gemeinsam zu feiern aber leider hat der liebe Gott es anders gewollt......hab einen schönen Tag auf Deiner Wolke und schau zu uns runter und in unsere Gesichter ....jede Träne ist für Dich......deine Mutter

Kerze grau-braun Engel
Für Daniela Gramsch von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 25.05.2016 um 21:56 | melden

Ein helles strahlendes Licht für dich liebe Daniela zu deinem
Gedenktag.
Tröstende Grüße in tiefer Verbundenheit für deine Familie

Helma mit Eva im Herzen


Ich seh dich und ich fühl dich
Doch ich will dich nicht stören
Ich seh dich und berühr dich
Und ich weiss du kannst mich hören
Ich kann mich oft nich wehren
Gegen Trauer gegen Schmerz
Doch wenn es richtig schlimm wird
Dann kommst du in mein Herz

Ich will manchmal wissen
Wie das ist in deiner Welt
Ist das oben oder unten
Wird dort auch ein Jahr gezählt

Du bist weg und immer da
Engel fliegen wunderbar
Durch die Zeit und Tag und Nacht
Ich bin heut wieder aufgewacht
Du bist weg und immer da
Das Gefühl ist wunderbar
Wir rauschen durch die Zeit und du bist überall

Ich will manchmal wissen
Wie das ist in deiner Welt
Ist das oben oder unten
Wird dort auch ein Jahr gezählt
Ich halt mich fest an dir
Ich wehre mich noch zu verstehen
Wir beide müssen frei sein
Für ein neues Wiedersehen

Text by Nena Kerner

Kerze hellgrün viereckig
Für Daniela Gramsch von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 25.05.2016 um 10:27 | melden

_________(▒)(▒)(▒)(▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
__(▒(███████████████)▒)
__(▒(███████(♥)██████)▒)
__(▒(███████████████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒)(▒)(▒)(▒)

Spuren im Sand

Ich träumte eines Nachts,
ich ging am Meer entlang mit meinem Gott.
Und es entstand vor meinen Augen,
Streiflichtern gleich, mein Leben.

Nachdem das letzte Bild an uns
vorbei geglitten war, sah ich zurück
und stellte fest,
dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur zu sehen war.

Das verwirrte mich sehr,
und ich wandte mich an meinen Gott:

„Als ich dir damals alles,
was ich hatte, mein ganzes Leben,
anvertraute, da sagtest du,
du würdest immer bei mir sein.
Warum hast du mich verlassen,
als ich dich am Nötigsten brauchte?“

Da nahm Gott meine Hand und sprach:
„Geliebtes Kind, nie ließ ich dich allein,
schon gar nicht in Zeiten der Angst und der Not.
Wo du nur ein Paar Spuren im Sand erkennst,
sei ganz gewiss: Da habe ich dich getragen!“

Kerze grau-blau Grabkerze
Gabriele Flessel Von Gabriele Flessel am 27.03.2016 um 12:38 | melden

Hallo, meine Große...ich wünsche dir frohe Ostern auch wenn du nicht mehr unter uns bist....in meinem Herzen hast du deinen festen Platz.....vermisse dich sehr.......deine Mutter

Kerze lila viereckig
Von Mama Von Gabriele Flessel am 25.03.2016 um 19:19 | melden

Hallo, meine Große ....es ist Karfreitag ein trüber Tag ....es regnet.....ich sitze hier und denk gerade an dich.....du fehlst mir sehr....Ostern steht vor der Tür wie jedes Jahr ....wieder ohne dich.....deinen Kinern geht es gut ....aber das weist du ja selbst.....ich vermisse dich immer noch sehr....das wird sich wohl auch nie ändern....hab dich lieb.....deine Mutter

Kerze lila Engel
Von Mama Von Gabriele Flessel am 02.01.2016 um 15:48 | melden

Hallo, meine Große......wünsche dir ein frohes neues Jahr auch wenn du nicht mehr unter uns bist.....vermisse dich sehr.....

Kerze rot Engel
Von Mama Von Gabriele Flessel am 24.12.2015 um 12:27 | melden

Hallo, meine Große......wie jedes Jahr am Heiligabend vermisse ich dich besonders.....heute ist es mal wieder soweit.....HEILIGABEND OHNE DICH.....es ist schwer ....ich vermisse dich immer noch sehr ...die Jahre seit du gegangen bist haben nichts verändert ...meine Trauer ist immer noch groß....werde nachher an dich denken...hoffe du schaust nachher von deiner Wolke kurz zu uns runter ....drück dich ganz lieb in Gedanken.....Deine Mama

Kerze grau-braun Engel
Von Mama Von Mama am 29.11.2015 um 09:03 | melden

Hallo, meine Große.....heute haben wir den ersten Advent....kerzen brennen und ich denk an dich.....du bist soweit fern vermisse dich.....habe soviele Probleme mit dem Kleinen ....weiss nicht was ich machen soll...wie gerne hätte ich dich jetzt bei mir.....wir könnten drüber reden und nach einer guten Lösung für ihn suchen....aber du bist nicht da.....habe Angst Fehler zu machen.....mir geht es nicht gut.....aber ich werde mein bestes geben um ihm zu helfen.....ich drück dich in Gedanken ........hab dich lieb.......

Kerze rot Engel
Von Mama Von Mama am 22.11.2015 um 10:58 | melden

Auch heute denke ich an dich....es ist Totensonntag.....werde nachher zu deinem Grab gehen und wie immer ein Licht anzünden......Blumen bring ich dir auch mit....es ist eine dunkle Zeit....und du sollst nicht traurig sein so wie ich es an diesen Tag bin.....du bist nicht da aber ich denke immer an dich.....der Graf mit seinen Liedern hilft mir diese Zeit zu überstehen.......so wie du warst und geboren um zu leben....unser Lied.....ich vermiss dich Große......deine Mama

Kerze lila Engel
Für Daniela Gramsch von Von Mama Von Von Mama am 14.11.2015 um 18:53 | melden

Ich vermisse dich meine Große...nichts läuft mehr hier seit du uns verlassen hast......

Kerze lila Engel
zum Geburtstag Von Mama am 10.09.2015 um 17:49 | melden

Gestern war dein Geburtstag.....aber er war nicht wie sonst.....du hast gefehlt....seit drei Jahren bist du nun weg....begreifen werde ich es wohl nie.....Du fehlst in allem was ich tu....du warst immer da....jetzt mache ich eine schwere Zeit mit deinem Vater durch.....er ist krank und darf nicht mehr arbeiten....wie gerne würde ich mit dir darüber reden....aber du bist nicht da.....ich vermisse dich sehr.....deine Mama

Kerze lila Kreuz christlich
Von Mama Von Gabriele Flessel am 15.06.2015 um 07:36 | melden

Hallo, meine Große....heute feiert Jan-Luca seinen zwölften Geburtstag. Da siehst du mal wie die Zeit vergeht. Ich vermisse dich sehr.....alles haben wir immer zusammen geplant jetzt muß ich das alleine machen.Wir werden schön Kaffee trinken ,eine Kerze für dich anzünden denn in Gedanken bist du ja immer dabei. Schau von deiner Wolke hinunter und fühl dich ganz fest von mir gedrückt.

Kerze lila Mondsichel Stern
Für Daniela Gramsch von Mama Von Mama am 06.06.2015 um 10:10 | melden

Hallo meine Große....heute vor 3Jahren haben wir dich zu Grabe getragen....es ist schwer für mich der heutige Tag...die Gedanken an diesen Tag sehr schwer....alles kommt wieder hoch.....ich denk an dich und vermisse dich noch immer wie am ersten Tag.....hab dich lieb....deine Mutter

Kerze lila Engel
Von Valeska Von Valeska Ackermann am 25.05.2015 um 22:10 | melden

Unvergessen in unseren Herzen

Kerze lila Kreuz christlich
Für Daniela Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 25.05.2015 um 10:14 | melden

Ein helles Licht für dich

Kerze orange Herz
Für Daniela Gramsch von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 25.05.2015 um 08:58 | melden

Liebe Grüße und ein Licht für dich liebe Daniela,
Trost und Kraft für deine Lieben,
Helma mit Eva

Kerze hellgrün viereckig
Mama Von gabriele Flessel am 25.05.2015 um 08:38 | melden

Heute sind drei Jahre vergangen als Du bist von uns gegangen.....es ist und bleibt für mich schwer zu verstehen ....warum Du.....ich vermisse Dich wie am ersten Tag....die Zeit heilt keinen Schmerz er ist immer noch da.....irgendwann sehen wir uns wieder....denk an Dich jeden Tag.....sei nicht traurig schau zu uns hinunter und sei in Gedanken bei uns....Mama

Kerze lila Engel
Für Daniela Gramsch von Marina Von Marina am 13.05.2015 um 09:36 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".


- Bertolt Brecht -

Kerze hellgrün Kreuz christlich
von Mama Von Mama am 10.05.2015 um 12:25 | melden

Hallo, meine Große....heute ist Muttertag wünsche dir alles liebe auch wenn du nicht mehr unter uns bist. Du fehlst mir sehr....gestern habe ich dein Grab wieder schön gemacht Benjamin war auch mit.....frische Blumen stehen nun wieder drauf ....ich hoffe wenn du runter schaust das es dir gefällt.....bis zum nächsten Mal....hast ja bald deinen dritten Todestag davor habe ich wieder ein wenig Angst....es kommt dann alles wieder hoch.....es ist immer noch so als wärst du erst gegangen...aber die Zeit vergeht der Schmerz ist geblieben.....wie gern hätte ich dich noch bei mir...aber deine Kinder geben mir ein wenig Kraft......

Kerze lila dünn
Du bist im Herzen dabei Von Mama am 01.05.2015 um 10:03 | melden

Hallo, meine Große....ich bins mal wieder deine Mutter. Wollte dir nur erzählen das ich heute mit Tanja nach Hannover zum Konzert von Unheilig fahre. Ich freu mich sehr darauf. Wärst du noch bei uns hätten wir bestimmt viel Spass dort. Aber in meinen Gedanken bist du dabei.Ich fahre mit einen tränenden Auge und einem fröhlichen.Du weist warum.Wir haben auf deiner Beerdigung das Lied von ihm gespielt.....so wie du warst....und falls er es heute auch singt wird es mir sehr weh tun in Gedanken an dich.Schau von deiner Wolke und sei dabei....ich vermisse dich so sehr.....

Kerze lila Engel
Für Daniela Gramsch von Mama Von Mama am 26.04.2015 um 17:30 | melden

So meine Große....wollte dir nur kurz mitteilen das ich die Konfirmation deiner Kinder hinter mich gebracht habe....es war ein sehr schöner Tag für deine Jungs....ich habe oft an dich gedacht an diesem Tag ....aber ich bin mir sicher du hast kurz runtergeschaut zu uns und warst zufrieden....natürlich wäre alles anders gewesen wenn du dabei gewesen wärst.....ich vermisse dich .....deine Mutter

Kerze lila Teddy
Für Daniela Gramsch von Mama Von Mama am 18.04.2015 um 13:16 | melden

Meine Große....heute haben deine Kinder Patric und Pascal ihren Beichtgottesdienst.....und morgen ist ihr großer Tag....ihre Konfirmation ohne dich ....wie sehr hätten sie sich gewünscht das du dabei gewesen wärst.....ich hoffe ich habe diesen Tag für deine Kinder so gemacht wie du es dir gewünscht hättest.....wir sind aber auch sehr traurig das du nicht in unserer Mitte bist ......doch ich hoffe du sitzt auf deiner Wolke und schaust uns von oben zu. Dein Bild steht mit am Tisch geschmückt so wie es deine Kinder wollten.....auch deine Farben haben wir genommen ....alles in deinem Sinne......du fehlst uns sehr.....ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe und auch du mit mir zufrieden bist....Deine mutter

Kerze flieder viereckig
Für Daniela Gramsch von Gabriele Flessel Von Gabriele Flessel am 06.04.2015 um 11:41 | melden

Ich wünsche dir meine Große ...Frohe Ostern.....wo du auch bist....du bist unvergessen....

Kerze rosa geschwungen
Zum Valentinstag Von Gabriele Flessel am 14.02.2015 um 17:58 | melden

Wenn Du auch nicht mehr unter uns bist denke ich auch heute an Dich ....ich zünde Dir die Kerze an damit Du siehst das ich Dich nicht vergessen hab......vermisse Dich so sehr.....Deine Mutter

Kerze rot lang
von Mama Von Gabriele Flessel am 04.01.2015 um 17:04 | melden

Willkommen im neuen Jahr.....wir denken an dich und vermissen dich sehr.....

Kerze lila Herz
Für Daniela Von von Tine am 30.12.2014 um 20:02 | melden

Wo du auch bist , bleibst du immer bei uns ,das Jahr 2015 steht vor der Tür , hoffe es geht dir gut , wo immer du jetzt bist als Stern am Himmel .

Kerze rosa Teddy
dein kleiner großer bruder Von Benjamin Flessel-Kopetzki am 04.09.2014 um 05:07 | melden

und wieder einmal in einer stillen minute denke ich an dich, es ist viel passiert seitdem du gegangen bist. und trotzdem weiß ich das du immer bei uns bist!!!

Kerze lila geschwungen
Für Daniela Gramsch von unbekannt Von unbekannt am 08.08.2014 um 20:12 | melden

Ich hoffe das ihr darüber weg kommt das ist schon sehr schwer das zu vertragen weil meine Oma ist auch gestorben

Kerze blau kreuz
Für Daniela Gramsch von unbekannt Von unbekannt am 08.08.2014 um 20:12 | melden

Ich hoffe das ihr darüber weg kommt das ist schon sehr schwer das zu vertragen weil meine Oma ist auch gestorben

Kerze blau kreuz
Niemals vergessen Von unbekannt am 29.05.2014 um 09:25 | melden

Zwei Jahre ist es nun her das Du uns plötzlich und unerwartet verlassen hast. Und ich denke immer wieder an Dich. Warst eine unersetzbare Freundin und Zuhörerin. Ich vermisse Dein Lachen und die Späße die wir zusammen hatten.
Aber irgendwann werden wir uns wiedersehen.
Meine Gedanken sind bei deinen Geschwistern, Eltern und Deinem drei Kindern.

Kerze gelb Teddy
Für Daniela Gramsch von Marina Von Marina am 25.05.2014 um 22:30 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze flieder klein
Für Daniela Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 25.05.2014 um 11:36 | melden

Eine Kerze für Daniela

Kraft und Trost Für ihre Familie
Von herzen Alles Gute von Gudrun Rögner

Kerze weiss Kreuz christlich
Von deinem Bruder Von Benjamin Flessel am 06.03.2014 um 04:53 | melden

auch nach fast zwei jahren bist du unvergessen.. du wirst immer ein platz in meinen Herzen haben.
inzwischen hast du viele dir bekannte leute an deiner seite und es werden immer mehr :o( und die welt wie du sie kanntest leert sich immer mehr :o(((

Kerze lila geschwungen
Für Daniela Gramsch von Krystyna Günther Von Krystyna Günther am 05.12.2013 um 16:45 | melden

Daniela ich habe erst jetzt mitbekommen das du nicht mehr unter uns bist und bin total erschrocken und die tränen wollen gar nicht mehr aufhören zu laufen. Ruhe in Frieden!!

Kerze rot lang
Für Daniela Gramsch von Deine Tante Christine Von Deine Tante Christine am 21.11.2013 um 21:49 | melden

Ich kann es immer noch nicht glauben das du nicht mehr unter uns bist. Du fehlst uns sehr,wir vermissen Dich.

Kerze flieder viereckig
Für Daniela Gramsch von von Moppy Von von Moppy am 11.11.2013 um 04:07 | melden

ach ela, es heisst zeit heilt alle wunden!!! stimmt nicht, du fehlst uns alle so sehr. kein tag vergeht ohne das ich bzw wir an dich denken müssen. es ist echt gemein das du gehen musstest wo doch so viele darauf warten endlich gehen zu dürfen.unser letzter kontakt zwischen uns verlief leider nicht so wie ich es mir für unseren letzten kontakt gewünscht hätte, hoffe du verzeihst deinen kleinen bruder dafür wo du heute auch bist. ich denke weiterhin an dich. fühl dich gedrückt dein bruder Moppy

Kerze lila geschwungen
Für Daniela Gramsch von Marina Von Marina am 26.10.2013 um 21:47 | melden

Für Daniela

Kerze lila viereckig
Für Daniela Gramsch von Mama Von Mama am 10.10.2013 um 15:11 | melden

Du fehlst uns immer noch so sehr....

Kerze rost rund
Für Daniela Gramsch von Angela Fekete Von Angela Fekete am 10.09.2013 um 20:33 | melden

????? ????? Ein stiller Gruss ????? ?????

Kerze blau geschwungen
Geschenk Am 16.01.2024 von Von Mama angelegt.
Geschenk Am 20.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.05.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.03.2016 von GabrieleFlessel angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.11.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.11.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 10.09.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniela Gramsch. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.