Dierk Krabbenhöft

Dierk
Krabbenhöft

19.02.1945
Dessau
-
11.05.2022
Dessau-Roßlau

stimmungsbild

Gedenkseite für Dierk Krabbenhöft

Dierk Krabbenhöft wurde am 19. Februar 1945 in Dessau geboren und starb am 11. Mai 2022 mit 77 Jahren in Dessau-Roßlau. Er wurde im Tierkreiszeichen Wassermann geboren.

Er war geliebter Ehemann, Vater von 3 Kindern, Opa von 4 Enkelkindern, geschätzter Nachbar und Freund.

Er studierte Lehramt in Halle und besuchte dort 3 Jahre das Konservatorium, wo er eine Gesangsausbildung erhielt und Mitglied und Solist des Hochschulchores war. Nach seinem Abschluss unterrichtete er Polytechnik an der 16. POS (Mildensee), der 1. POS (Chaponstraße), 28. POS (Kleine Schaftrift) und der Friedensschule.

Als Sänger war er Mitglied des Gesangsquartetts "Elbe-Singers" aus Dessau (1978 bis 1993), des Friedrich-Schneider-Chores (1995 bis 2010) und des Gemischten Chores Dessau-Alten (2005 bis 2010).

Immer verbunden bleibt er auch dem Heimatmuseum Alten, das er 1999 als "Heimatstube" von seinem Stiefvater erbte und bis 2004 leitete und dem daraus hervorgegangenen Förder- und Heimatverein Dessau-Alten e. V.. Letzterem stand er von der Gründung 2004 bis 2018 als Vorsitzender vor.

Er fehlt!