Dieter Kermes

Dieter
Kermes

19.12.1959
Leipzig
-
07.01.2021
Leipzig

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 181 Gedenkkerzen, welche für Dieter Kermes angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Gedenken Von Gabi am 21.11.2021 um 13:51 | melden

Hallo mein Guter.
Heute ist Totensonntag.
Das hat man auf dem Friedhof gemerkt, da kommen alle, die sonst das ganze Jahr nicht an ihre Lieben denken.
Ich werde dich weiterhin jeden Tag besuchen und dir erzählen was so passiert, wie es der Familie geht und mir, dir Kerzen anzünden und das Grab pflegen.
Es ist mir ein Bedürfnis das zu tun und gibt das Gefühl dir irgendwie noch nah zu sein.
Ich liebe dich, du fehlst mir unendlich.
Heute habe ich mich mit deinem Bruder Karli und Ines auf dem Friedhof getroffen. Wir haben zusammen geweint und bei dir gestanden und bei einem Kaffee noch mal über alles gesprochen was passiert ist.
Er vermisst dich auch sehr.
Ja, mein Guter, jetzt rückt der Tag näher an dem das Schicksal uns so übel mitgespielt hat und ich habe Angst davor.
Unfassbar, dass es schon fast ein Jahr her ist.
Es fühlt sich immernoch unwirklich an.
Ich küsse dich, deine Gabi.

Kerze orange Herz
Gedenken Von Deine Gabi am 01.11.2021 um 16:11 | melden

Gedenken an dich mein Guter, gestern habe ich mit meinen Kolleginnen beim Halloweenfeuer zusammen gesessen. Letztes Jahr warst du auch noch mit dabei und wir hatten viel Spaß. Du hattest so eine Art immer gute Laune zu verbreiten.
Dein Lachen und deine Späße vermisse ich auch sehr.
Ich bekomme nicht heraus, wer mir den schönen Blumenstrauß zu unserem Hochzeitstag geschickt hat?
Es scheint fast als kommt er von dir mein Schatz, so wie sonst jedes Jahr. Ich liebe dich.
Heute hattest du auch Besuch. Ein neuer Grabschmuck und eine Laterne für dich.
Ich liebe es hier immer alles schön zu machen, zu Pflanzen und Laub zu fegen, das gibt ein bisschen das Gefühl noch etwas für dich tun zu können.
Du fehlst mir unendlich.

Kerze gelb Grabkerze
Hochzeitstag Von Gabi am 29.10.2021 um 00:11 | melden

Hallo mein Guter, heute ist unser 43. Hochzeitstag.

Wir dachten wir haben noch so viele schöne Jahre miteinander.
Leider hat das Schicksal es nicht gewollt.

Ich denke an letztes Jahr, als wir im Harz waren, an die schönen Blumen von dir, die Ausflüge, den Spaß den wir hatten.

Ich kann die Tränen nicht aufhalten, es fühlt sich an als war es erst gestern. Ich kann dir nur immer wieder sagen wie sehr du mir fehlst und wie traurig ich bin.
Ich weiß, dass du mich nicht unglücklich sehen möchtest und ich geb mir wirklich alle Mühe das Leben ohne dich zu meistern. Es ist so schwer, die Lücke ist nicht zu füllen.

Ich liebe dich und küsse dich mein Guter, ich vermisse dich so sehr.

Dein Hasi

Kerze rot lang
Herbststurm Von Gabi am 21.10.2021 um 13:49 | melden

Hallo mein Guter

Seit letzter Nacht stürmt es ganz fürchterlich, alles fliegt umher und es kracht und stöhnt im ganzen Haus.

Ich kann nicht schlafen und habe Angst.

Solche Ängste hatte ich früher nie. Du hast mir so viel Halt und Sicherheit gegeben, warst immer die starke Schulter zum Anlehnen.
Mir wird jeden Tag, bei so vielen Kleinigkeiten bewußt, was ich mit deinem Fortgehen verloren habe.

Gerade jetzt, als ich das schreibe, kommt bei all dem Sturm die Sonne raus, ein Zeichen von dir?

Ich bin sehr froh, dass der Garten schon ziemlich winterfest ist.
Da hatte ich Hilfe von unserem Sohn.

Ich hoffe, dass ich dich heute trotzdem, wie jeden Tag besuchen kommen kann.
Du fehlst mir unbeschreiblich.
Ich liebe dich, deine Gabi

Kerze rot Grabkerze
Garten ist winterfit Von Der größte aller kleinen Söhne am 14.10.2021 um 00:06 | melden

Moin,

Bescheid! Der Garten ist wieder vorzeigbar und eines Vorstandes würdig. Die Mutter und ich haben heute in einem Akt unbändiger Arbeitswut (fast) alles schick gemacht. Die Hibiskushecken sehen wieder aus wie Hecken und nicht wie wildes Strubbelgestrüpp. Es sind zwei große Säcke Heckenmüll geworden. Der Rasen ist gemäht, die Veranda beräumt und der Fensterladen (Du weißt, welcher...der, der im letzten Sommer vom Winde verweht wurde) ist repariert. Es war eine schöne Arbeit, bei der ich viel an Dich denken musste. Ganz besonders, als ich den Laden anschrob und Deine so typischen "Messtoleranzen" zutage traten. Der Moment sorgte für einen Lacher bei uns beiden - und es war schön, zu spüren, dass Du in dem Moment bei uns warst.

Die Mutter hat die Laube mit der Drahtbürste abgeschraddelt, ich habe sie danach gestrichen. Das Holz hat die Farbe förmlich aus dem Quast gezogen. Nu isse für ein paar Jahre wieder wetterfest. Ein paar Kleinigkeiten sind nur noch zu tun, aber das ist kein Problem. Nix, worüber Du Dir Gedanken machen müsstest.

Deine liebe Gattin hat für das Mittagessen gesorgt und beim Syrer was Ordentliches geholt. Ich habe versucht, Dein Tempo beim Verschlingen zu erreichen, leider jedoch kläglich versagt. Immerhin war ich vor der Mutter fertich. ;-)

Mir fiel Dein Kapitänsbecher auf. Ich werde ihn bei mir im Keller in Sicherheit bringen, damit er im Garten keinen Schaden nimmt.

Ich geh jetzt ins Bett, denn mir tut alles weh. Es waren zwei harte Tage...Du kennst das Gefühl, denn es ging Dir immer so, wenn Du mal wieder gegen den Ball getreten hattest. So fühle ich mich heute abend und morgen früh gehts wieder an die Stanze....

Hau rein, Nico

Kerze schwarzdünn
An meinen Dieter Von Gabi am 28.09.2021 um 23:31 | melden

Hallo mein Guter
Endlich ist dein Grab fertiggestellt, der Steinmetz hat seine Arbeit beendet.
Es ist sehr würdevoll und eine angemessene Ruhestädte für dich und unsere Familie.
Wenn die Zeit gekommen ist werde ich dann ganz nah bei dir sein.
Ich liebe dich mein Guter und du fehlst mir unendlich.
Fast jeden Tag finde ich weiße Federn und hoffe du bist als Schutzengel weiterhin bei uns.
Ich küsse dich.
Deine Gabi

Kerze grau-blau Grabkerze
Grüße aus dem Garten Von Deine Gabi am 14.09.2021 um 16:46 | melden

Hallo mein Guter
Ich bin in unserem Garten und habe gerade die Erdbeeren gemacht, ich sehe dich in den Beet knien und arbeiten.
Ich höre dich sagen "Hasi mach Pause" wenn ich im Unkraut gewütet habe. Du fehlst mir so sehr, ich vermisse dich unendlich.
Der Steinmetz hat nun endlich angefangen das Grab zu gestalten und mit dem Gärtner habe ich auch gesprochen.
Deine Jenny fährt dein Motorrad, schön dass es weiter rollen darf. Sei ihr ein Schutzengel.
Ich liebe dich.
Deine Gabi

Kerze rot lang
An meinen Dieter Von Deine Gabi am 22.08.2021 um 18:18 | melden

Hallo mein Guter,
Wie immer sitze ich bei dir und schreibe lange Briefe an dich.
Ich erzähle dir was so alles passiert, wie es mir geht und wie ich dich vermisse.
Ich hoffe du schaust mir über die Schulter und liest alles mit.
Zur Ablenkung mache ich mit meinen Kolleginnen/Freundinnen ein paar Tagesausflüge.
Gestern waren wir in Karlsbad, schöne Stadt.
Ich habe sehr oft an dich gedacht, wie selbstverständlich du die weitesten Strecken mit mir gefahren bist, was wir alles zusammen erlebt haben.
Du fehlst mir unendlich und es fühlt sich immernoch unrealistisch an.
Heute hat deine Mama Geburtstag, die nicht weit von dir hier liegt.
Ich hoffe ihr habt kräftig angestoßen.
Ich freue mich, dass du heute wieder Besuch hattest, ein schöner Blumenstrauß verrät es mir.
Ich liebe dich mein Guter

Kerze rot Herz
Nie wieder mit dir Von Dein kleines Hasi am 21.08.2021 um 09:07 | melden

Wie du weißt sind wir gerade im Urlaub, schon ao oft standen mir die Tränen in den Augen. Ich denke sehr häufig an unsere gemeinsamen Urlaube. Den Spaß, den wir hatten. Wir reden auch über das ein oder andere Andenken. Aber viel kann ich nicht darüber reden, denn dann würde och nur noch weinen. Du weißt ich hätte Mutti gern mitgenommen, aber ich habe mich nicht getraut, ich kann es noch nicht. Du fehlst mir so sehr...

Kerze gelb geschwungen
Mein Lieber Von Deine Gabi am 07.08.2021 um 13:30 | melden

Heute zünde ich dir eine neue Kerze an.
Ich will dir sagen wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich dich vermisse.
Aber das weißt du ja und ich wette dir geht es genauso.
Unsere Tochter fährt jetzt dein Motorrad, beschütze sie gut.
Ich küsse dich.
Dein Hasi, wie sehr fehlt mir, dass du mich so nennst.
Das Leben ist so anders ohne dich.

Kerze blau viereckig
Für meinen geliebten Mann Von Deine Gabi am 01.08.2021 um 18:26 | melden

Hallo mein Guter, heute zünde ich dir eine Kerze an um all der schönen Tage zu gedenken die wir zusammen verbringen durften.
Dein Verlust schmerzt wie am ersten Tag.
Es gibt so viele "Erste Male" ohne dich und es tut so furchtbar weh.
Oft denke ich, ich schaffe es nicht. Aber ich weiß du hättest gewollt, dass ich den Rest meines Lebens glücklich verbringe.
Ich liebe dich, ich küsse dich, du fehlst mir so.

Kerze grau-blau Grabkerze
Hallo mein lieber Freund Von Olaf Schwabe am 13.07.2021 um 23:26 | melden

Ja es ist so, Silke und ich waren wieder in Taucha unterwegs und haben schon in Bad Düben gesagt, dass wir den lieben Dieter besuchen fahren. Lieber Dieter, wir können deine liebe Frau und deine Kinder verstehen, wie sehr du ihnen fehlst, denn uns geht es genau so. Wir reden so oft über die alten Zeiten in unserem Stützpunkt. Es gibt eigentlich keine Story, wo Du nicht drin vorkommst. Diese lustigen Zeiten werden nicht wiederkommen, aber wir werden sie auch nicht vergessen, weil du für immer in unseren Herzen bist.
Bis bald mal wieder.
Olaf, Silke und Tobias

Kerze flieder viereckig
Hallo mein Guter Von Gabi am 13.07.2021 um 18:31 | melden

Heute besuche ich deine Seite um dir eine Kerze anzuzünden und dir zu sagen, dass ich mich freue weil heute Besuch bei dir war.
Ein neuer Strauß hat es mir verraten.
Es tut gut zu wissen, dass du auch in anderen Herzen in Erinnerung bleibst.
Ich liebe dich, bis zum nächsten Mal.
Du fehlst mir unendlich.

Kerze rot Grabkerze
Ein halbes Jahr Von Gabi am 07.07.2021 um 19:01 | melden

So lange ist es nun schon her, dass ich ein letztes Mal deine Hand in meiner halten durfte. Das einzige Mal in den 4 Wochen die du im Krankenhaus gelegen hast.
Ich hätte dir so gern mehr Beistand geleistet und mehr Zeit gehabt zum Abschied nehmen.
Es ist immernoch so unwirklich und fühlt sich an als wäre es gestern erst passiert. Du fehlst mir jeden Tag mehr, vieles war so viel leichter mit dir.
Ich liebe dich mein Guter.

Kerze rot lang
Dankeschön Von deiner lieben Gabi am 28.06.2021 um 23:52 | melden

Als ich heute zum Friedhof gekommen bin, hat mich ein kleines Feuerwehrauto auf deiner Laterne überrascht.

Diese kleine liebe Geste hat mich so sehr berührt.

Ich hab rumgefragt in der Familie. Keiner wußte etwas davon.
Hier hab ich nun gelesen, dass es von den 3 Schwaben ist.

Ich danke euch dafür, es ist immer so schön zu sehen wenn Dieter auch von Anderen Besuch bekommt und nicht vergessen wird.

Du fehlst so unendlich in meinem Leben.
Ich liebe dich.
Deine Gabi

Kerze rot Engel
Einen kleinen Gruß Von die drei Schwaben am 28.06.2021 um 15:53 | melden

Hallo Dieter,
wir waren heute in Taucha unterwegs und dachten uns, du freust dich über einen Besuch. Damit du besser über deine Lieben wachen kannst, haben wir dir ein kleines Feuerwehrauto dagelassen.
Wir werden dich nie vergessen!
Liebe Grüße Olaf, Silke und Tobias

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Heute Von Jenny am 24.06.2021 um 08:53 | melden

...habe ich die Unterlagen abgegeben, die Fahrschule ist bestanden, sobald der neue Führerschein da ist, werde ich die Alte Lady zu uns holen. Du hättest dich sicher gefreut zu sehen, wie wir zu 3 an ihr herumgewienert haben und wie Nico sie mit mir zur Fahrschule gebracht hat. Man denkt immer, man hat noch so viel Zeit... zu gern hätte ich die Fahrschulzeit und meine ersten Stunden auf dem Motorrad mit dir gemeinsam verbracht. Jens war mir eine große Stütze, du hättest ihn sicher auch gemocht. Hab immer ein Auge auf uns, wenn deine 2 kleinen Mädels die Straße unsicher machen!
Ich vermisse dich unendlich doll. Wir müssen mit dem Verlust Leben, begreifen können wir es aber nicht.
Kuss Jenny

Kerze dunkelblau Davidstern
Für meinen geliebten Mann Von Deine Gabi am 22.06.2021 um 19:21 | melden

Hallo mein Guter, ich sitze hier wie jeden Tag an deinem Grab und trauere um dich, um uns, um die guten und schlechten Zeiten , die wir zusammen hatten.
Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern, alles scheint so normal. Doch das wird es nie wieder sein ohne dich.
Ich lerne langsam zu verdrängen, doch niemals zu vergessen. Du fehlst mir so sehr, ich liebe dich. Ich besuche dich bis zu dem Tag, an dem ich für immer hier bei dir bleibe. Ich küsse dich. Deine Gabi

Kerze rot klein
Für Dieter Von Kathrin und Ralf am 15.06.2021 um 10:44 | melden

Sind in Gedanken ganz oft bei dir und deiner Familie. Senden dir einen lieben Gruß.

Kerze dunkelblau Davidstern
Hallo mein lieber Schatz Von deiner lieben Gabi am 05.06.2021 um 23:35 | melden

Heute zünde ich eine neue Kerze für dich an.
Als ich heute vom Friedhof zurück gekommen bin hat es wie die Sintflut geregnet und gewittert. Es hat mir schon ein bißchen Angst gemacht, als hier alles unter Wasser stand. Wieder eine von den unzähligen Situationen in denen du mir ganz besonders fehlst. Mit dir habe ich mich immer sicher gefühlt, du hast mir Halt gegeben.
Deine Kollegen von der Feuerwehr hatten ohne Ende zu tun mit Keller und Tiefgaragen auspumpen.
Mal sehen wie es morgen aussieht, ich hoffe es hat nicht alles neu Gepflanzte weggespült.
Ich hab dich so lieb und vermisse dich sehr.
Ich küsse dich.

Kerze rot Herz
Hallo mein Guter Von Dein Hasi Gabi am 30.05.2021 um 00:46 | melden

Heute hätte es eine riesengroße Freude für dich gegeben.
Dein geliebter Fußballverein Lok Leipzig, dem du immer die Treue gehalten hast, ist Pokalsieger.
Ich bin ganz aufgewühlt und hätte dir so sehr gewünscht, das mit erleben zu dürfen.
Wie oft bin ich furchtbar erschrocken als du beim Fußball gucken plötzlich TOOOOR! gebrüllt hast und mich manchmal sogar darüber geärgert. Heute wäre mir nichts lieber gewesen als diesen Jubelschrei von dir zu hören.
Du fehlst mir jede Sekunde, ich liebe dich.

Kerze grau-blau lang
Lok Leipzig hat es geschafft Von Dein Sohn am 30.05.2021 um 00:16 | melden

Mein lieber Papa,

lange hab ich mich nicht gemeldet doch heute möchte ich mich mit Dir gemeinsam freuen und zünde Dir deshalb eine Blau- Gelbe Kerze an.

Deine Loksche hat´s geschafft und heute durch einTor von Djamal Ziane den sächsischen Landespokal gewonnen. Ich denke Du hättest dich genauso gefreut wie ich und wir hätten zusammen in der 111. Minute Tor gebrüllt. Nun haben Kenny und ich das allein erledigt, mit all unseren Gedanken bei Dir. Jetzt Rocken wir nächste Saison den DFB Pokal...

Ich vermisse Dich. Wo auch immer Du jetzt bist, lass es Dir Gut gehen.

Dein Sohn Tony

Kerze blau kreuz
Hallo mein Guter Von deiner lieben Gabi am 13.05.2021 um 22:16 | melden

Heute ist Vatertag, der erste ohne dich.
Ich denke an die fröhlichen Runden im Garten, den Grillabend mit der Familie.
Das Wetter spielt dieses Jahr nicht mit und auch Corona weist uns nach wie vor in die Schranken.
Ich denke an dich und an unsere gemeinsamen Kinder, an die Zeit als wir sie großgezogen haben, die bangen Stunden und die Freuden.
Du warst ihnen ein guter Vater und mir ein Partner der mir Halt gab.
Heute fehlst du wieder besonders schmerzlich.
Wir haben dir Schnäpschen, Whisky und Zigarre gebracht, bei dir gesessen für dich getrunken und auch geweint.
Zu Hause hab ich einen Whisky für dich getrunken, es hat mich ganzschön geschüttelt.
Ich hab dich lieb und du fehlst uns allen so sehr.
Ich hoffe du hattest einen schönen Vatertag wo immer du jetzt bist, verdient hast du es und dass der Friedhofsgärtner nicht denkt du warst Alkoholiker, wegen der Fläschchen auf deinem Grab.
Beschütze uns, wir lieben dich.

Kerze gelb Grabkerze
Hallo mein Guter Von Gabi am 09.05.2021 um 23:44 | melden

Ich habe gerade die Zeilen von deinem Sohn gelesen und sie sprechen mir genau aus meinem Herzen.

Die ersten Wochen war ich wie gelähmt, dann habe ich mich in die endlose Bürokratie gestürzt, jetzt fällt diese, alles umklammernde Anspannung, langsam ab und die Leere breitet sich aus.

Ich besuche dich jeden Tag auf dem Friedhof, das ist das Einzige was mir bleibt. Wo ich das Gefühl habe noch etwas für dich tun zu können.
Ich freue mich auch sehr, wenn ich durch einen neuen Strauß Blumen oder eine Kerze bemerke, dass du auch noch von Anderen Besuch hattest.
Ich hab noch eine letzte Nachricht von deinem Handy in deinen Status gesetzt, bevor deine seit 30 Jahren geliebte Telefonnummer für immer verschwindet. Wieder ein Abschied von dir.
Zu Hause ist immernoch alles wie es war, ich schaffe es nicht mal dein Duschbad wegzustellen. Ich will festhalten was noch von dir da ist.
Du fehlst mir so unendlich, jeden Tag mehr und in so vielen Situationen die früher ganz selbstverständlich waren.
Ich hätte so gerne mit dir die Zugfahrt mit den berühmten Schweizer Bahnen, auf die du dich so gefreut hast, gemacht.
Wir wollten zusammen alt werden und noch so viel gemeinsam erleben.
Jetzt hast du dich einfach davon gemacht und mich allein zurück gelassen. Kein noch so gut gemeinter Ratschlag kann über diesen Verlust hinwegtrösten. "Was uns verbindet wissen nur wir."
Die Einsamkeit macht körperliche und seeliche Schmerzen.
Ablenkung hilft für kurze Zeit mich nicht verzweifeln zu lassen.

Ich danke unserer Familie und den Freunden für ihre Hilfe und die Bemühungen mich aufzufangen.
Ich hab euch lieb.

Einen Whiskey, von deinen Flaschen zu Hause, bringe ich dir auch gern zum Männertag mit und esse jeden Tag Joghurtgums für dich auf dem Friedhof, weil du die so mochtest, obwohl sie mir nicht schmecken.

Ich hab meinen Seelenverwandten verloren und weiß nicht wie ich das überstehen soll. Ich liebe dich mein Guter.

Kerze rot Herz
Genieß den Frühling Von Nico am 03.05.2021 um 22:34 | melden

Hallo mein lieber Vater,

heute waren wir mit Deinen beiden Enkeln das erste Mal seit der Beisetzung wieder bei Dir. Theresa hatte gestern abend eine "Situation" und um das Herzeleid zu mildern, haben wir Dein Grab besucht.

Es war sehr schön und wir haben die Lampe wieder schick gemacht, die nach dem ungeplanten Feuer nicht mehr schön aussah. Ja, wie im Leben geht es nun weiter. Ein spektakulärer Brandeinsatz fand auf Deinem Grab statt - doch die Mutter hatte es im Griff. Alles, bis auf ein wenig Deko wurde gerettet...und nun sieht es wieder sehr schön aus.

Ich selber merke, wie langsam meine seelische Lähmung abfällt und die trüben Gedanken zu Deinem Verschwinden mehr und mehr Gestalt annehmen. Die Mauer, die seit fast einem halben Jahr stand, bröckelt. Immer öfter denke ich an Dich, sehe mir Dein Bild an, ärgere mich, dass uns eine gemeinsame Ausfahrt mit den Krädern verwehrt bleibt und spüre die Leere, die Du hinterlässt.

Die Zeit wird es richten, da bin ich mir sicher. Doch der Weg dahin ist schwer.

Was mich tröstet, ist der Gedanke, dass Du dieses öffentliche Affentheater nicht mehr mitmachen musst. Wobei, wenn ich genau darüber nachdenke, glaube ich, dass Du selbst in dieser komischen Zeit genug Gelegenheiten zum Darüberlachen und "Nichtsoschwernehmen" gefunden hättest. Ich weiß, dass all das nur "nach außen" gewesen wäre, denn ich kenne Dich auch ganz anders...doch einen kleinen hellen Funken konntest Du in jeder Situation herbei zaubern.

De Mutter kommt öfters in den Laden, wenn sie Dich besucht. Darüber freue ich mich sehr. Rüttel die Primeln auf dem Grab beim nächsten Mal kräftig durch, als Gruß von mir und Dir! Danke und bis Himmelfahrt früh um sieben. Ich bringe Whisky mit.

Nico

Kerze schwarzdünn
An meinen Dieter Von Deine Gabi am 20.04.2021 um 18:54 | melden

Hallo mein Guter, hier sitze ich wie jeden Tag an deinem Grab. Inzwischen sind alle wieder in ihr "normales" Leben zurück gekehrt. Ich bin traurig wie am ersten Tag, es wird nie wieder wie früher sein ohne dich. Du fehlst mir so. Ich liebe dich.
Deine Gabi

Kerze rot lang
Für Dieter von Kathrin und Ralf Von Kathrin Diekow am 04.04.2021 um 17:47 | melden

Sind in Gedanken bei dir und senden dir einen lieben Ostergruss

Kerze hellgrün geschwungen
Hallo mein Guter Von Deine Gabi am 30.03.2021 um 13:47 | melden

Heute hab ich mal wieder deine Seite aufgerufen. Dein Grab besuche ich jeden Tag und die Kerzen für dich brennen hier und zu Hause. Jetzt sitze ich wieder hier bei dir. Die Sonne scheint und es ist wirklich schön hier, wie in einem Frühlingsgarten. Sofort sind die Insekten da und die Vögel zwitschern. Ich kann verstehen, warum manche Menschen gern auf Friedhöfen spazieren gehen. Aber gerade jetzt ist es wieder noch schwerer ohne dich zu sein. Du fehlst mir so unendlich.
Eine neue Blumenschale steht seit gestern hier, ich freue mich, dass auch Andere dich besuchen kommen. Danke dafür. Der Auftrag an den Steinmetz ist jetzt vergeben, da fließen alle die vielen Spenden mit ein und alle sind mit einem kleinen Teil in deiner Nähe. Ich liebe dich. Deine Gabi

Kerze hellgrün viereckig
Hallo mein Guter Von Dein Hasi Gabi am 07.03.2021 um 12:44 | melden

Heute schaue ich mal wieder hier vorbei, auf dem Friedhof besuche ich dich ja eh jeden Tag.
Das du nicht mehr bei uns bist , hat auch mich sehr verändert. Ich bin so gefangen in der Trauer.
Ich weiß, das hättest du nicht gewollt. Leider merkt man immer erst wenn man einen Menschen verloren hat, wie tief wir miteinander verwurzelt sind.
Gestern hat dein Motorrad das erste mal wieder geknattert, das hätte dir gefallen, auch dass es in der Familie bleibt. Du wärst sehr stolz auf deine Tochter und wirst sie als Schutzengel bei ihren Fahrten begleiten, da bin ich mir sicher.
Ich liebe dich, du fehlst mir so unendlich.
Einen Kuss von deiner Gabi.

Kerze rot Herz
Hallo mein lieber Schatz Von Deine Gabi am 25.02.2021 um 15:26 | melden

Heute sitze ich wieder hier an deinem Grab. Sylvia und Martin haben mir einen Baumstamm aus dem Pahnawald gebracht. Der steht jetzt an deinem Grab. Das Stehen und auf den Knien
hocken war schon recht beschwerlich. So kann ich jetzt auch länger bei dir bleiben.
Ich hab dich lieb.
Das erste Mal wieder in unserem Garten gestern war sehr schwer, an jeder Ecke lauern Erinnerungen.
Du fehlst mir so unbeschreiblich.

Kerze rot lang
In stillem Gedenken Von Tobias Schwabe am 24.02.2021 um 19:09 | melden

Lieber Dieter,
heute haben wir dich an deinem Grab besucht. Wir haben drei weiße Rosen für dich da gelassen und eine Kerze für dich angezündet.
Ruhe in Frieden. Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben.
Olaf, Silke und Tobias

Kerze creme klein
In Gedanken verbunden Von Kleines Hasi am 22.02.2021 um 20:03 | melden

Du fehlst mir, aber ich weiß, dass du in mir bist, ein Teil von dir lebt mit mir weiter.

Kerze dunkelblau dünn
Hallo mein Guter Von Gabi am 21.02.2021 um 23:35 | melden

Heute ist ein schwerer Tag, morgen hat unsere Tochter, dein kleines Hasi, Geburtstag. Ich werde sie allein besuchen. Es geht mir schon den ganzen Tag im Kopf herum.
Ich verstehe nicht warum das normale Leben einfach so weitergeht, ohne dich. Der Schmerz ist noch genauso wie am ersten Tag. Mein kleiner Trost ist dein Grab, das ich für dich schön mache und dich so oft wie möglich besuche, so habe ich wenigstens noch das Gefühl etwas für dich tun zu können.
Ich bin so traurig und du fehlst mir so. Ich schicke dir einen Kuß, ich hab dich lieb.
Dein Hasi

Kerze orange Herz
Hallo mein lieber Schatz Von Dein Hasi am 14.02.2021 um 22:52 | melden

Gestern war mein Geburtstag, das erste Mal ohne dich.
Die Kinder haben sich ganz viel Mühe gegeben mir einen schönen Tag zu bereiten.
Trotzdem fehlst du mir so sehr.
Ich hab dich lieb.

Kerze rot Herz
Hallo mein Guter Von Deine liebe Gabi am 10.02.2021 um 17:19 | melden

Heute wieder eine Kerze von deiner Gabi. In Gedanken bin ich immer bei dir, ich habe das Gefühl du fehlst mir immer mehr.
Viele sagen:"Du musst jetzt nach vorn schauen, dein Leben neu organisieren."
Wie soll ich das machen, wenn ich nicht einmal ohne in Tränen auszubrechen, zurückschauen kann.
Heute hätten deine Enkelkinder dich wieder sehr stolz gemacht, es gab Zeugnisse.
Ich hab dich lieb.

Kerze grau-blau Grabkerze
Von Kenny Von Kenny am 09.02.2021 um 17:59 | melden

Hallo Opa,

ich vermisse dich so dolle, du Fehlst auf dieser Welt. Trotz dem ganzen Schmerz muss das Leben weiter gehen. Ich wünsche mir von dir dass du die Zeit mit deiner Mama nacholst die du verpasst hast. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.

Dein Kenny

Kerze rot Herz
Für meinen geliebten Mann Von Gabriele Kermes am 05.02.2021 um 22:07 | melden

Heute zünde ich eine Kerze an deinem Grab an.
Zu gern hätte ich das erst mindestens 20 Jahre später getan. Leider ist uns das nicht vergönnt gewesen. Kommt der Tag an dem ich nicht mehr mit Tränen sondern mit Freude an uns zurück denken kann? Im Moment scheint er unendlich fern.
Ich liebe dich.
Deine Gabi

Kerze dunkelgrün kreuz
Ich vermisse dich so Von Jenny am 04.02.2021 um 23:46 | melden

Du fehlst uns so. Die Kinder vermissen dich so, sie haben Angst vor morgen. Dem letzten endgültigen Weg zu deiner letzten Ruhestätte. Du lebst in unseren Herzen und mit uns weiter und doch ist der Schmerz so groß. Wir lieben dich so. Die Zeit ohne dich ist unendlich schwer.

Deine Tochter

Kerze dunkelblau geschwungen
Hallo mein lieber Schatz Von Deine Gabi am 04.02.2021 um 21:58 | melden

Morgen ist es nun so weit.
Wir bringen dich zu deiner letzten Ruhestätte.
Es wird ein schwerer Gang für uns alle, dann gibt es einen Platz an dem ich dich besuchen kann. Ich werde sehr viel Zeit bei dir verbringen und hoffe sehr da Trost zu finden und zu begreifen was geschehen ist.
Ob der Schmerz jemals besser wird? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Es ist überwältigend wie viele Menschen gemeinsam mit uns trauern und an dich denken. Du warst nicht nur "bekannt wie ein bunter Hund" du warst auch beliebter als du selbst es dir vorstellen könntest.
Du fehlst an so vielen Orten und deiner Famielie am allermeisten.
Ich liebe und vermisse dich.

Kerze rot kreuz
Letzter Gruß Von Kathrin und Ralf Diekow am 04.02.2021 um 20:15 | melden

Lieber Dieter,

Heute hast Du deine letzte Reise angetreten und wir hoffen, dass wenn es den lieben Gott gibt, er dich empfängt und er von deinen vielen guten Taten hier unten erfahren hat. Das er erkennt was Du für ein guter, stets hilfsbereiter Mensch und für ein treusorgender Ehemann und Vater Du warst.
Wir wissen, was Du in deinem Umfeld für eine große Lücke hinterlässt und das diese im Herzen aller die Dich lieben, die Dich mochten, die Dich achteten, eben aller, nicht zu schließen ist.
Vielleicht, lieber Dieter, sehen wir uns irgendwann wieder und können uns dann über die irdischen Zeiten amüsieren.
Wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft und hoffen das sie irgendwann über diese schwere Zeit hinwegkommt.

Ein Mensch hat uns verlassen, doch seine Seele ist allgegenwärtig.
Es bleibt die Trauer und die Erinnerung und ein Platz in unseren Herzen.

Im Gedenken an Dieter

Kathrin und Ralf Diekow

Kerze lila geschwungen
Hallo mein Guter Von Hasi am 28.01.2021 um 22:40 | melden

Heute zünde ich dir mal wieder hier eine Kerze an. Bei uns zu Hause brennt seit dem 07.01.2021 immer ein Licht für dich.
Ich bin sehr stolz auf dich und das Andenken welches du überall hinterlassen hast. So viele trauern mit uns gemeinsam. Ich liebe dich und vermisse dich.
Kuss von deiner Gabi

Ich danke allen die uns ihre Anteilnahme bekundet haben.

Kerze blau kreuz
Hallo mein Guter Von Dein Hasi Gabi am 24.01.2021 um 01:49 | melden

Ich kann garnicht genug Kerzen für dich anzünden, es schmerzt so furchtbar dich nicht mehr an meiner Seite zu haben.
Vor unserer Haustür steht immer ein Licht für dich, ich hoffe du kannst es sehen wo du jetzt bist.
Ich vermisse unsere Späße, deine fröhliche Art, die Pläne die wir noch miteinander hatten.
Heute kann ich wieder keinen Schlaf finden, ich denke an dich und kann die Tränen nicht zurückhalten.
Wie sehr vermisse ich es, dass du mich "mein Hasi" rufst, ich liebe dich.

Kerze hellgrün viereckig
Du fehlst hier und überall Von kleines Hasi am 23.01.2021 um 22:21 | melden

Noch immer fühlt es sich so unrealistisch an, als würdest du jeden Moment vor der Tür stehen...

Kerze dunkelblau rund
Hallo mein Lieber Von Gabriele Kermes am 18.01.2021 um 22:20 | melden

Du hattest am letzten Freitag einen wunderschönen, würdigen Abschied.
So viele Menschen die dich lieben und achten haben dich ein letztes Mal besucht.
Auch die Feuerwehr konnte dir einen würdigen Abschied machen, was in Coronazeiten nicht selbstverständlich ist.
Großen Dank an das Bestattungsunternehmen.
Heute hast du deine allerletzte Fahrt gemacht und wir trauern so sehr um dich.
Ich liebe dich, deine Gabi

Kerze rot lang
Für Dieter Kermes von Silke und Olaf Schwabe Von Silke und Olaf Schwabe am 17.01.2021 um 15:15 | melden

Lieber Kollege Dieter Kermes, in unserem Hermesstützpunkt SAT 300, liebevoll Dadiedada oder Feuerrüpel genannt, warst Du immer willkommen. Nicht nur, weil Du ein sehr fleißiger, lustiger und sehr hilfsbereiter Kollege warst, sondern auch ein guter Freund. Du hattest die Gabe, nur durch Dein Erscheinen, im Stützpunkt die Situation oder die Stimmung zu verändern. Ich danke Dir für die lange und gute Zusammenarbeit im SAT 300 und dass wir als Freunde Deinen Weg, der leider viel, viel zu kurz geworden ist, beschreiten durften. Es hat uns die Nachricht vom Ableben unseres Freundes sehr schwer getroffen.......Wir wünschen deiner Familie in den schweren Stunden viel Kraft ..................wir hatten einen Spruch im SAT 300 .......Einmal SAT 300 immer SAT 300. Wir werden dich nie vergessen!

Kerze blau kreuz
Gerade ist es wieder besonders schwer Von Jenny Benndorf am 16.01.2021 um 14:12 | melden

Gestern durften wir dich noch einmal sehen, ein paar Stunden bei dir sein. Es war der schwerste Moment für mich, dein Körper wirkt verlassen. Klar, denn deine Seele wacht bereits anderswo über uns. An den vielen Menschen, die dir nocheinmal die letzte Ehre erwiesen haben spürt man noch mehr, welch eine Lücke du nun hinterlässt. Ich hoffe du konntest das Martinshorn, dir zu Ehren, hören.
Bleib uns noch lange erhalten, den man spürt dich hin und wieder unter uns. Das gibt uns Kraft, lässt uns schmunzeln und hilft uns ein kleines Stück bei der schwersten Aufgabe unseres Lebens.

Ich vermisse dich ganz doll und hab dich furchtbar lieb.
Kuss Jenny

Kerze rot Grabkerze
Für Dieter Kermes von Tobias Schwabe Von Tobias Schwabe am 15.01.2021 um 21:31 | melden

Machs gut lieber Dieter!
Ich kann es immer noch nicht so recht glauben!
Du warst einer der tollsten Menschen, die ich kennenlernen durfte.
Immer hilfsbereit. Immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Immer gut drauf. Immer ein offenes Ohr. Immer einen guten Rat auf Lager.
Dafür möchte ich dir von Herzen danken!
Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Ich werde dich nie vergessen!
Ruhe in Frieden mein Freund!
Ein letzter Gruß
Tobias

Kerze blau kreuz
Auf Wiedersehen Von Nils schröder am 15.01.2021 um 19:20 | melden

Mein lieber Dieter,

viel zu früh wurdest du aus dem Leben gerissen. Menschen wie dich gibt es leider recht selten, welche die Fähigkeiten haben, dich zu erden. Heißsporn hast du mal zu mir gesagt, ich soll mich nicht immer so aufregen, dass sei nicht gut für mein Herz.

Eigentlich tragisch, dass es nun deins ist, was aufgegeben hat. Deswegen hab auch da oben ein Auge auf uns und lächle uns zu...

Ein letzter Gruß

Nils Schröder

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Dieter Kermes von Uwe Oehmichen Von Uwe Oehmichen am 15.01.2021 um 18:17 | melden

Machs gut Dieter . Danke das ich Dich kennen durfte.

Kerze rot lang
Eben ein echter Feuerwehrmann Von Maik Antonik am 14.01.2021 um 23:03 | melden

Danke Dieter, du warst ein super Gruppenführer, hast mir immer Sicherheit gegeben, ich werde dich nie vergessen

Kerze lila geschwungen
Hallo mein lieber Schatz Von Gabriele Kermes am 14.01.2021 um 20:17 | melden

Morgen werden wir endgültig Abschied nehmen. Ich habe Angst vor diesem Tag. Ich werde den Mut aufbringen dich ein letztes mal anzusehen und dir zu sagen wie sehr du uns allen fehlst. Machs gut mein Schatz und wache weiter so gut über deine Familie.
In Liebe deine Gabi

Kerze rot Herz
Für Dieter Kermes von Andreas Von Andreas am 13.01.2021 um 21:27 | melden

Mach’s gut Dieter. Es war eine Freude mit dir.

Kerze rot lang
Bester Opa Von Niklas am 13.01.2021 um 17:52 | melden

Ich vermisse dich. Ich hoffe, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist.
Ich bin traurig, dass du jetzt schon nicht mehr hier sein kannst.
Ich liebe dich
Dein Niklas

Kerze rot Herz
Hallo mein lieber Schatz Von Gabi Kermes am 13.01.2021 um 15:43 | melden

Es gibt so viele schwere Gänge die ich zu erledigen habe, jedes Löschen deiner Telefonnummer, die du über all die Jahre nicht geändert hast, jede Kündigung von Mitgliedschaften in Vereinen, jede Umstellung von deiner Email Adresse auf meine sind immer wieder ein kleiner Abschied.
Heute habe ich eine schöne Familiengrabstätte für uns ausgesucht, wo wir irgendwann wieder vereint sein werden.
Ich liebe dich, du fehlst jeden Tag mehr.
Viele Küsse von deinem Hasi

Kerze grau-blau Grabkerze
Gedenken an Dieter Von Wolfgang Benning am 13.01.2021 um 13:22 | melden

Wir werden dich in guter Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden. Wolfgang und Larissa

Kerze rot geschwungen
Für Dieter Kermes von Philipp Hertel Von Philipp Hertel am 13.01.2021 um 11:43 | melden

Machs gut mein lieber! Danke für alles!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Dieter von Karl Von Thomas Schau am 13.01.2021 um 11:22 | melden

Warum gehen immer die guten Menschen zu zeitig von dieser Welt?
Du warst einer der angenehmsten und freundlichsten Kollegen die es gab. Es war mir wirklich eine Ehre dich gekannt zu haben.
Ruhe in Frieden und pass da oben auf das nichts anbrennt.

Kerze rot lang
Für Dieter Kermes von Mary Masche Von Mary Masche am 13.01.2021 um 10:55 | melden

In der Dunkelheit der Trauer, leuchen die Sterne der Erinnerung

Kerze lila geschwungen
In Gedenken Von Raik Wildfeuer am 13.01.2021 um 10:31 | melden

Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für die Zeit mit dir. Ruhe in Frieden.

Kerze rot Grabkerze
Freddy Von Freddy am 13.01.2021 um 09:15 | melden

Tschüss Dieter. Du warst ein guter Freund und Feuerwehrkamerad.

Kerze lila geschwungen
Für Dieter Kermers Von Celine Linzner am 13.01.2021 um 08:13 | melden

Ruhe in Frieden. ✝️

Kerze rot geschwungen
Hallo Dieter Von Bergi am 12.01.2021 um 23:14 | melden

Nun bist du nicht mehr hier, wo ich mit Dir gute 25 Jahre zusammen Feuerwehr erleben durfte!
Das waren mit dir sehr gute Jahre! Jetzt werden deine Spuren mich immer an dich erinnern und ein Lächeln erzeugen! Du wirst uns fehlen! Gute Reise und mach da Oben nicht so viel und Leuchte uns als Stern!
Tschüss mein Freund Dieter!
Mein Gedanken sind auch bei deiner Familie!
Zu diesen schweren Zeiten, mein ausdrückliches Beileid!

Kerze blau lang
Für Dieter Kermes von Sieglinde Bierhalter Von Sieglinde Bierhalter am 12.01.2021 um 22:21 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze grau-blau Grabkerze
Ein letzter Gruß Von Ralph Bernstein am 12.01.2021 um 22:01 | melden

Unser kleiner Freund,

du warst ein guter Freund, toller Nachbar und Feuerwehrmann (kleiner Feuerrüpel). Man konnte mit dir Pferde stehlen und warst nicht nur ein toller Freund sondern auch ein Zuhörer.

Wir werden dich vermissen, in stiller Trauer

Ralph u. Silke

Kerze blau kreuz
Für Dieter Kermes von Ronny Heyne Von Ronny Heyne am 12.01.2021 um 21:59 | melden

Unvergessen, machst gut mein Freund

Kerze lila geschwungen
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 12.01.2021 um 21:58 | melden

Für Dieter


„Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.“
(Joseph von Eichendorff)

Kerze dunkelgrün kreuz
Von Detlef Richter Von Detlef Richter am 12.01.2021 um 21:50 | melden

Eine Kerze für Dieter Kermes

Kerze lila geschwungen
Für Dieter Kermes von Martin Kambach Von Martin Kambach am 12.01.2021 um 21:41 | melden

Vielen Dank für alles, lieber Dieter.
Du warst eine echte Bereicherung für jeden der dich kannte.
Ruhe in Frieden
Viel Kraft für die Familie

Kerze lila geschwungen
Für Dieter Kermes von Nils Makiola Von Nils Makiola am 12.01.2021 um 21:24 | melden

Für Dieter Kermes

Kerze gelb Rosenkreuz
Vom großen und kleinen Udo Von Udo Weber am 12.01.2021 um 20:39 | melden

Mit dem großen Udo warst Du in Espenhain bei der Feuerwehr, mit dem kleinen Udo in Leipzig. Du warst ein toller Mensch. Wir behalten Dich immer in unserer Erinnerung. Ruhe in Frieden. Gott behüte Dich.

Kerze rot lang
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Dieter Kermes. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.