Dominik Paul Heß

Dominik Paul
Heß

07.02.1989
Prien am Chiemsee
-
14.10.2009
München

stimmungsbild

Gedenkseite für Dominik Paul Heß

Dominik Paul Heß wurde im Winter am 07. Februar 1989 in Prien am Chiemsee geboren und starb am 14. Oktober 2009 mit 20 Jahren in München. Er wurde im Tierkreiszeichen Wassermann geboren.

Der 07. Februar 1989 war ein Faschingsdienstag, an dem unser Sohn Dominik geboren wurde.

Du warst so ein liebes Kind, sanft, sensibel und friedlich. Leider mussten wir damals schon erfahren, dass dein Leben nicht einfach ist, du hattest einen Herzfehler. Operiert wurdest du am 13.04.1989 und kamst erst nach vielen sorgenvollen Tagen am 01.05. aus der Intensivstation im DHM auf die Normalstation, am 10.05. haben wir dich nach Hause holen dürfen.

Du hast dich in den Jahren gut entwickelt, warst ein verschmuster, kleiner verschmitzter Junge. Die Schule hat dir nicht immer Spaß gemacht, aber einige Lehrer haben dich verstanden, haben dich motiviert und zu sehr guten Leistungen gebracht. Die Wirtschaftsschule hast du mit gutem Ergebnis geschafft und wir waren alle so stolz auf dich!

Trotz Krankheit (Autoimmunkrankheit), die dich so sehr gehandikapt hat und immer zurückgeworfen hat, die dich oft verzweifeln ließ, hast du fast immer fröhlich gewirkt, hast deine Musik geliebt, viele Freunde gehabt und die Freundschaften auch gepflegt und genossen.

Der Beruf zum Kaufmann im Einzelhandel hat dir Spaß gemacht, Anfang des III. Lehrjahres wurdest du wieder krank, am 21.09.2009 gingst du ins Krankenhaus, deine Blutwerte zu testen, durftest wieder heim, aber es ging dir schlecht. Am 23.09.2009 hast du dich vom Maxi ins Krankenhaus fahren lassen. Am Abend habe ich dich besucht und ich merkte deine Unsicherheit und du warst traurig. Es ging so rapide bergab und am 26.09. an meinem Geburtstag mussten wir dich nach München ins Krankenhaus bringen.

Mein liebes Bärchen, es waren die schlimmsten Tage in meinem Leben.

Am meisten bedrückt mich (immer noch) dein Leiden, erstaunt mich deine Tapferkeit und ich konnte dir nicht helfen. Auf einmal waren die Momente zu wenig, dich im Arm zu halten, dich zu riechen, dich zu streicheln und zu küssen. Was habe ich es geliebt, wenn du mich umarmt hast und ich deine (wenigen) Bartstoppeln spürte. Es kiekste einfach ein bisschen und ich amüsierte mich damals darüber.

Jetzt sind unsere Tage gefüllt mit Trauer. Trauer ist keine Krankheit oder ein Zeichen von Schwäche. Es ist eine emotionale, körperliche und geistige Notwendigkeit, den Preis zahlen wir für die Liebe. Je mehr wir geliebt haben, umso mehr vermissen wir die Person und trauern. Das einzige Heilmittel für Trauer ist zu trauern.

Du fehlst uns so ...
Wo früher dein Lachen war,
ist jetzt nur noch Stille.
Wo früher dein Platz war,
ist jetzt nur noch Leere.
Unfassbar ist die Erkenntnis,
es wird sich nie mehr ändern.
Wir werden dich vermissen,
ein Leben lang.

Besonders jeder 14. Oktober ist immer ein schmerzlicher Tag:

Eben noch im Leben, voll mittendrin,
so fühlbar nah - grad noch vorhin.
Ganz selbstverständlich, wie das so ist
es kam alles anders - jetzt schmerzlich vermisst.
Wie es bislang immer war, so ist es nicht mehr.
Du fehlst uns allen, dein Platz er bleibt leer.
Leise bist du gegangen, doch niemals ganz fort.
wir denken an dich an diesem andern Ort.
Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehn.
so viele Erinnerungen, schmerzlich und schön.
Du läßt sie zurück, für immer hier.
Wir sagen dir DANKE dafür.

Ich gäbe mein Leben für einen Moment, eine Umarmung, einen Blick von Dir. Ich liebe dich so sehr und wir alle vermissen Dich unbeschreiblich. In unendlicher Liebe - Deine Mama

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Dominik Paul Heß. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.