Eduard Zimmermann

Eduard
Zimmermann

04.02.1929
München
-
19.09.2009
München

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 45 Gedenkkerzen, welche für Eduard Zimmermann angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Kerze für Eduard Zimmermann Von Patrick Volz am 23.02.2024 um 15:31 | melden

von Patrick Volz

Kerze blau kreuz
Für Eduard Zimmermann von Wilfried Latos Von Wilfried Latos am 04.02.2024 um 17:06 | melden

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung!

Kerze rot lang
Für Eduard Zimmermann von Wilfried Latos Von Wilfried Latos am 19.09.2023 um 15:43 | melden

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung!

Kerze lila geschwungen
Wichtiges Erbe Von Torsten Seidel am 02.09.2023 um 02:00 | melden

Aktenzeichen XY unglöst habe ich schon als kleiner Junge zusammen mit meinen Eltern immer gerne geschaut, und das schaue ich auch heute noch gerne.
War bis zuletzt auch die Lieblingssendung meiner leider auch schon verstorbenen Mutter.
Du hast hier einen Sendung auf dem Weg gebracht durch die viele Täter über führt werden konnten und die es zum Glück auch nun schon lange nach dem du von uns gegangen bist immer noch gibt.
Auf dieses Erbe was du uns hinterlassen hast kannst du sehr stolz sein.
Verbrechen gibt es leider immer noch aber durch diese Sendung kann man wenigstens in einigen Fällen Opfern und Hinterbliebenen noch ein wenig Gerechtigkeit verschaffen.
Danke dir dafür.

Kerze lila geschwungen
Von Christian Von Christian am 18.08.2023 um 00:09 | melden

Vielen Dank, im Namen aller Opfer!

Kerze gelb geschwungen
Für dich Von Stefanie am 19.09.2022 um 21:17 | melden

Ein helles Licht

Kerze rot lang
Für Eduard Zimmermann von Sternenglanz Von Sternenglanz am 19.09.2020 um 19:34 | melden

Unvergessen

Sein Lebenswerk ist wichtig wie eh und je

Kerze dunkelgrün kreuz
Unvergessen Von Conny am 19.09.2019 um 14:26 | melden

Ein helles Licht für Sie zum Gedenktag.

Kerze türkis hell viereckig
Felix Von Felix am 26.07.2019 um 19:31 | melden

Für einen großen Moderator.

Kerze dunkelblau kreuz
Danke ede deine Sendung Von Florian am 24.10.2018 um 18:01 | melden

Waren der toll du wirst uns immer fehlen
Dein fan Florian Otto

Kerze lila geschwungen
Für Eduard Zimmermann von unvergessen Von unvergessen am 21.04.2018 um 20:57 | melden

Eine Licht zum Gedenken ⭐

Kerze dunkelgrün rund
In Gedanken an Eduard Zimmermann Von Senay Korkmaz am 11.04.2017 um 02:10 | melden

Ruhe in Frieden ...

Kerze rot lang
Im stillen Gedenken Von Familie Heinrich am 19.09.2016 um 19:22 | melden

...

Kerze orange rund
Für Eduard Zimmermann von mia Von mia am 19.09.2016 um 19:06 | melden

Ruhe in Frieden lieber Eduard Zimmermann.Habe als Jugendliche alle Deine Sendungen verfolgt.Du hast viele Verbrechen aufgeklärt,dafür danke!

Kerze grau-blau kreuz
RIP Von Silvio am 15.10.2015 um 09:21 | melden

Ruhe in Frieden und Liebe Ede!

Kerze blau Rosenkreuz
Für Eduard Zimmermann von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 19.09.2015 um 14:19 | melden

Ein strahlendes Licht in den Himmel.

Es zeigt der Himmel
viele Wolkengesichter
Sie lächeln dich an

Erhard Horst Bellermann

Ruhe in Frieden!

Heike

Kerze hellgrün kreuz
Für Eduard Zimmermann von karin kersten Von karin kersten am 19.09.2015 um 07:02 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila Kreuz christlich
von Daniel für Eduard Von Daniel am 21.05.2015 um 12:58 | melden

Lieber Eduard danke dass du durch XY eine große Anzahl von Verbrechen aufklären und damit die Ungewissheit von Angehörigen der Opfer löschen konntest.

Kerze rot lang
Für Eduard Zimmermann von Marina Von Marina am 13.05.2015 um 09:42 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".


- Bertolt Brecht -

Kerze creme Kreuz christlich
von Petra Von Petra Wöllenstein am 28.11.2014 um 18:46 | melden

Kerze für Eduard Zimmermann
am 28.11.2914 18:45

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Eduard Zimmermann von Volker Becker Von Volker Becker am 07.10.2014 um 20:58 | melden

von Volker

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum Gedenken Von Simone mit Anna im Herzen am 19.09.2014 um 15:59 | melden

Zum Gedenken

Kerze creme Kreuz christlich
Für Eduard Zimmermann von Marina Von Marina am 19.09.2014 um 15:51 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze braun Davidstern
Lieber Ede Von Tim am 25.07.2014 um 22:37 | melden

Durch Dein Engagemment bei der Verbrechenjagd hast Du einen wesentlichen Teil zur Verbesserung der Welt beigetragen.

Wir danken Dir

Kerze grau-blau Grabkerze
Unvergessen Aktenzeichen XY ungeklärt Von Heinz am 26.05.2014 um 19:01 | melden

Seine Sendung hat mich durch meine Jugend begleitet.
Hast du toll gemacht, Ede!
Ruhe in Frieden...

Kerze rosa lang
Danke Eduard Zimmermann Von Henry Collrep am 09.04.2014 um 17:40 | melden

Mit Aktenzeichen XY Ungelöst bin ich groß geworden.
Vielen Dank Eduard Zimmermann, für Deinen Kampf
gegen das verbrechen in Deutschland.

Liebe Grüße
Henry

Kerze blau kreuz
Für Eduard Zimmermann von Manuela Von Manuela am 21.09.2013 um 15:45 | melden

Für einen Menschen der anderen durch seine Sendung viel Hoffnung schenkte das Verbrechen doch noch aufzuklären! R.I.P.

Kerze braun Rosenkreuz
Für Eduard Zimmermann von Sally Von Sally am 21.09.2013 um 08:12 | melden

Sein unermütlicher Einsatz und Kampf gegen das Verbrechen bleibt unsvergessen.

Ruhe in Frieden.

Kerze blau kreuz
Für Eduard Zimmermann von Inge und Adi Von Inge und Adi am 19.09.2013 um 20:20 | melden

Ruhe in Frieden
lieber Eduard Zimmermann.

Kerze grauDavidstern
Für Eduard Zimmermann von Marina Von Marina am 19.09.2013 um 08:25 | melden

.

Kerze lila viereckig
Für Eduard Zimmermann von karin hardt Von karin hardt am 19.09.2013 um 08:23 | melden

von karin hardt

Kerze weiss geschwungen
Für Eduard Zimmermann von Natascha Von Natascha am 01.04.2013 um 12:43 | melden

Danke für die Stunden, die Sie uns mit Ihren Sendungen Aktenzeichen XY ungelöst und Vorsicht Falle bechert haben. Für mich waren sowohl Sie selbst als Ihre Fernsehsndungen eine Bereicherung des Deutschen Fernsehens, die bis heute andauert und hoffentlich noch lange andauern wird.
Ich werde Sie nie vergessen.
Ich wünsche den Hinterbliebenen, vor allem Sabine Zimmermann, alles Gute und ganz viel Kraft.
Ruhen Sie in Frieden.

Kerze rot lang
Für Eduard Zimmermann von Ulrike Von Ulrike am 26.02.2013 um 16:06 | melden

Ruhe in Frieden.

Kerze weiss Davidstern
Für Eduard Zimmermann von Sascha Erbe Von Sascha Erbe am 09.12.2012 um 19:32 | melden

Eine Kerze für meine Lebensikone.
Ruhen Sie in Frieden im Kreise "Ihrer" Opfer.

Kerze rot lang
Für Eduard Zimmermann von Hildegard Winkel Von Hildegard Winkel am 19.09.2012 um 20:22 | melden

Ich sage nur Danke, das "Sie,
uns Menschen geholfen haben einige Gängster und Mörder hinter Gittern zu bringen.
Ruhen Sie in Frieden!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Eduard Zimmermann von Gabi Von Gabi am 19.09.2012 um 19:27 | melden

Du warst großartig.Habe deine Sendungen nie verpasst
R.I.P.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Eduard Zimmermann von silke Von silke am 19.09.2012 um 11:49 | melden

R.I.P

Kerze blau kreuz
Für Eduard Zimmermann von evi Von evi am 19.09.2012 um 10:03 | melden

Ruhe sanft.

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Eduard Zimmermann von Manuela DD Von Manuela DD am 19.09.2012 um 09:53 | melden

Ich fand Ihn sehr Sympathisch!Liebe Grüße ins Universum!;-)

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für Eduard Zimmermann von marion hoffmann Von marion hoffmann am 19.09.2012 um 08:30 | melden

einen stillen Gruß....

Kerze rost rund
Für Eduard Zimmermann von Charly Stöckli Von Charly Stöckli am 19.07.2012 um 19:09 | melden

Konnte den jeweiligen Freitag, an dem deine Sendung einmal im Monat ausgestrahlt wurde, kaum erwarten. Du hast dich jahrelang für die Verbrechensbekämpfung eingesetzt und Grossartiges dabei geleistet. Du wirst uns immer als "Ganoven-Ede" in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Eduard Zimmermann von Renate Venhues Von Renate Venhues am 06.06.2012 um 22:11 | melden

Du warst großartig.Alle deine Sendungen habe ich gern gesehn.

Kerze rot rund
Für Eduard Zimmermann von Birgit Von Birgit am 26.05.2012 um 10:48 | melden

Habe Deine Sendung schon als junges Mädchen nie verpasst,auch heute noch darf mich nichts und niemand stören,wenn es XY gibt,aber so wie Du durch die Sendung geführt hast,so hat es bislang niemand Deiner Nachfolger je geschafft.
R.I.P. lieber Ede und grüss mal meine Eltern da oben ganz lieb von mir....

Kerze dunkelblau Mondsichel Stern
Für Eduard Zimmermann von Oliver Schmid Von Oliver Schmid am 26.05.2012 um 10:15 | melden

Ich bin nicht weit weggegangen,
ich tausche nur die Räume,
ich lebe in euch
und geh durch eure Träume.

Michelangelo

Kerze creme lang
Für Eduard Zimmermann von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 26.05.2012 um 10:11 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze lila viereckig