Emilia Mergner

Emilia
Mergner

05.06.2015
Mutlangen
-
05.06.2015
Mutlangen

stimmungsbild40
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Deine Geburt

von Mama Sandra am 06.07.2015 - 11:18 Uhr | melden

Am 5.6.15 haben wir unsere Emilia in der 20 Ssw still zur Welt gebracht. Morgens ab 11 uhr konnte ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass sie in wenigen Stunden in mir stirbt denn ihr Herzschlag war ganz schwach und wir sie still zur Welt bringen. Die Geburt wurde eingeleitet da ihre Nabelschnurr heraushing aus mir (Fruchtblase war schon in der 14 Ssw geplatzt). Nach der Geburt um 21.15 uhr konnte ich einfach nicht weinen, ich war so begeistert von ihr und stolz auf sie (der Bauch war leer, Kind tod aber irgendwie war sie trotzdem noch da) wir hatten kurz Zeit zum schmusen ect. Und dann musste ich ausgeschabt werden. Nach der Ausschabung war es mir von der Narkose übel, schwindelig und der Kreislauf etwas unten und ich konnte nicht wirklich mit Emilia kuscheln (hatte Angst mich zu übergeben ect.) Zum Glück war ihr Papa immer an unserer Seite und hat das für mich liebevoll übernommen und er machte viele Fotos, trug sie herum, kuschelte und hilt Händchen mit ihr. Um 0 uhr wurde ich mit Papa ins Zimmer gebracht und Emilia kam in die Kühlkammer.

Erst am frühen morgen konnte ich erstmals nach der Geburt richtig weinen u. Trauern und mich nochmals richtig von ihr verabschieden danach habe ich gelernt: Emilia ist zwar nicht mehr in meinem Bauch, ihr Körper wird verbrannt und kommt in eine Urne aber bevor sie in mir starb und geboren wurde hat sie alles in mein Herz geschickt und mein herz bereichert u. Voller gemacht. In meinem Herzen ist sie jetzt und lächelt aus mir heraus und macht mich glücklich denn sie ist ganz nah bei mir.

Der Bauch ist kommisch und leer aber trotzdem bin ich gefüllt und doch nicht leer :) die Traurigkeit ist trotzdem auch da aber es wird schnell von Tag zu Tag besser, je mehr ich begreife, dass sie da ist aber halt im Herzen. Unsere Emilia ist ein Sonnenschein und wenn sie in meinem Herzen lächelt so muss auch ich lächeln :)
Ich kann offen über das geschehene sprechen und anderen davon erzählen und fühle sie dabei. Mein Kind ist bei mir auch wenn sie niemand sieht, hört oder fühlt!

Ich denke immer daran auch wenn mein Sternchen nicht da ist, ist sie immer in meinem Herzen. Ich schaue in den Himmel und fühle wie stolz sie auf mich/uns ist und bin stolz auf sie. Ich fühle wie sie mich anlächelt und lächele zurück. Wir sind nie allein denn sie begleitet uns überall mit hin :)

Mama Sandra
Geschenk Am 17.09.2021 angelegt.
Geschenk Am 15.06.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.06.2019 angelegt.
Geschenk Am 05.06.2019 von Papa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2019 von Papa angelegt.
Geschenk Am 22.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 20.02.2019 von einer Mama für Emilia angelegt.
Geschenk Am 02.01.2019 von Papa angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 05.12.2018 von Tanja zum Nikolaus angelegt.
Geschenk Am 05.06.2018 von Papa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Papa angelegt.
Geschenk Am 19.04.2017 von Papa angelegt.
Geschenk Am 18.04.2017 angelegt.
Geschenk Am 09.04.2017 von Herz angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 05.06.2016 von Papa angelegt.
Geschenk Am 15.05.2016 angelegt.
Geschenk Am 10.04.2016 von Papa angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 15.11.2015 von Papa angelegt.
Geschenk Am 14.10.2015 angelegt.
Geschenk Am 31.08.2015 von Tamy angelegt.
Geschenk Am 31.08.2015 von Tamy angelegt.
Geschenk Am 26.08.2015 von Papa angelegt.
Geschenk Am 21.07.2015 angelegt.
Geschenk Am 14.07.2015 von Kathrin angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.06.2015 von Papa angelegt.
Geschenk Am 14.06.2015 von Papa angelegt.
Geschenk Am 11.06.2015 von Papa angelegt.
Geschenk Am 11.06.2015 von Papa angelegt.
Geschenk Am 09.06.2015 von Papa Robert angelegt.
Geschenk Am 09.06.2015 von Papa Robert angelegt.
Geschenk Am 08.06.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Emilia Mergner. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.