Eralp Uzun

Eralp
Uzun

02.07.1981
Berlin
-
11.04.2013
Berlin

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rost rund
Eine Kerze für Eralp Uzun

Von Robert Priewasser 25.09.2013 um 15:14 Uhr | melden

Tief erschütert habe ich durch Zufall gestern, erst fünf Monate nach Eralp Uzuns Tod, von diesem tragischen Ereignis erfahren. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, habe ihn aber als Schauspieler sehr geschätzt und hatte das Vergnügen, im Jahr 2007 anlässlich seines Films "Straight" für ein Wiener Schwulenmagazin per Email ein Interview mit ihm zu machen.
Soweit ich das beurteilen kann, war er nicht nur ein sehr talentierter Schauspieler und kritisch-bewusster Geist, sondern auch ein sehr feinfühliger und liebenswerter Mensch. Mein tief empfundenes Beileid gilt allen, die ihm persönlich nahe gestanden haben.