Eugen Wehbeck

Eugen
Wehbeck

02.02.1898
Schaffhausen
-
30.08.1951
Berlin

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rost Herz
Eine Kerze für Eugen Wehbeck

Von Angelika Wehbeck 24.12.2013 um 22:23 Uhr | melden

Mein geliebter Papa,

heute ist Heiliger Abend...

Es ist sooo lange her, dass Du den Weihnachtsmann für mich gespielt hast; Du hattest Deinen gestreiften Bademantel getragen, in der Hoffnung, dass mir das nicht auffallen würde, aber ich war schon damals sehr schlau: ich bin ins Bad gelaufen, habe den Mantel dort (wieder) hängen sehen, und mich darüber "gewundert" - ich werde all das nie vergessen!

Ich zünde nun dieses kleine Licht für Dich an, in Erinnerung an unsere sehr kurze - zu kurze - gemeinsame Zeit...

Es geht mir jetzt wieder gut, Papa, und ich spüre, dass meine schwersten Jahre bald hinter mir liegen werden - danke, dass Du mich ermuntert hast, von "dort oben"!

Ja, ja..ich höre jetzt gleich wieder auf, zu weinen; ich weiß, dass Du das nicht mehr willst...

Ruhe in Frieden!
In Liebe,
Deine Angelika