Fabien Mengele

Fabien
Mengele

02.11.2005
Ulm
-
02.02.2007
Winterbach

stimmungsbild32
ZurückEine brennende Kerze: Kerze hellgrün viereckig
Eine Kerze für Fabien Mengele

Von Helma mit Eva 02.02.2017 um 21:50 Uhr | melden

Ein hell strahlendes Licht für dich Engelchen

Viel Kraft und Zuversicht für deine Lieben
Helma mit Eva



Ich habe dich nicht verloren. Wenn ich dich verloren hätte, würde es bedeuten, dass du mir vorher gehört hättest.
Aber in Wahrheit hast du dir nur selber gehört.
Du warst du, mit all deinen Facetten, mit deinem ganz Sein.
Wenn ich etwas verliere, wie man einen Gegenstand verliert, dann ist es fort... ich kann es nicht mehr sehen, hören, riechen und spüren. Was fühle ich, wenn ich in diese Energie eintauche, dich verloren zu haben? Ich fühle mich traurig, leer und hoffnungslos. Denn mein Verstand hat längst begriffen, dass ich dich nie mehr wiederfinden werde.
Daher habe ich mir ein anderes Bild geschaffen. Das Bild, das ich dich wieder in mir trage. Ich trage dich in mir, wie ich es die neun Monate vor deiner Geburt auch schon tat. Du bist zu mir zurück gekehrt und dieses Bild macht etwas anderes mit mir.
Ich kann dich nun auch nicht mehr sehen, dich nicht mehr anfassen, nicht mehr mit dir sprechen oder dir zuhören, aber ich kann dich fühlen. Ich fühle DICH in MIR. Du bist ein Teil von mir geworden und wenn ich meine Augen schließe und still werde, meinem Atem lausche, dann spüre ich dich. Und neben dem Schmerz fühle ich unsere Verbundenheit. Du bist so fern und doch ganz nah.
Weil du ein Teil von mir geworden bist.
Und dieses Gefühl erlaubt mir wieder zu lächeln, wieder Schönes wahr zu nehmen, erlaubt mir weiter zu leben. Mit DIR ohne DICH, aber immer ganz nah dabei. Es ist als schauen wir gemeinsam durch meine Augen, sehen gemeinsam die Schönheit eines Sonnenunterganges. Ich bekomme in diesen Momenten eine Gänsehaut und diese Energie, die da entsteht ist die Gewissheit, dass du ein Teil von mir bist, diese Energie ist letztlich Liebe und sie breitet sich aus, von mir zu dir, als Brücke auf der wir uns immer wieder begegnen können.
Seit dem ich dich als Teil von mir integriert habe, hat sich der Schmerz wandeln können. Der Schmerz ist einer tiefen Liebe gewichen.
Ich wünsche jedem Trauernden eines Tages in dieses Gefühl zu kommen. Es kann ein langer Weg sein, aber es lohnt sich.

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.02.2014 von Eine Mutter angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Thomas angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Fabien Mengele. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.