Flo Haberl

Flo
Haberl

06.03.1991
St Veit an der Glan
-
13.12.2011
St Veit an der Glan

Stimmungsbild-Flo-Haberl-4

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 288 Gedenkkerzen, welche für Flo Haberl angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Lieber Flo Von Mama und Papa am 06.03.2024 um 06:39 | melden

Lieber Flo, wieder ist der 6. März,dein 33. Geburtstag und wieder ist es ein Geburtstag den wir mit dir im Herzen verbringen, dein Platzerl am Friedhof ist geschmückt mit bunten Frühlingsblumen und Kerzen, im Marterl sind deine Lieblingsblumen, rote Rosen und Kerzen brennen. Mehr können wir dir nicht schenken.
Da sind so viele "warum" im Kopf, warum musstest du mit einem Jahr den sch... Krebs bekommen, warum kam er mit 19 Jahren zurück und nahm dir die Zukunft , Beruf, Liebe, Familie ,.....
Wir haben mit der Trauer leben gelernt, gelernt unseren Weg weiter zugehen, nicht zu verzweifeln, in Trauer zu versinken .
Da ist die Dankbarkeit, dass du fast 21 Jahre bei uns warst.
Dankbarkeit für so schöne und lustige Momente mit dir.
Die Dankbarkeit dass du in Erinnerung so vieler bist, dass über dich erzählt wird.
Die Dankbarkeit , dass du nicht mehr sooo viel Schmerzen erleiden musst, es war schrecklich dich zu begleiten und dir nichts abnehmen zu können.
Dankbarkeit, dass wir gesund sind und so wie du aus allem das Beste machen und unseren Weg bis zu einem Wiedersehen mit dir gehen können.
Lieber Flo, wir wünschen Dir da oben einen tollen Geburtstag, lass es krachen und wir vermissen Dich sooo sehr, haben Dich unendlich lieb, deine Mama und dein Papa

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama und Papa am 06.03.2024 um 06:36 | melden

Lieber Flo, wieder ist der 6. März ,dein 33. Geburtstag

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama und Papa am 01.01.2024 um 14:19 | melden

Lieber Flo, alles Gute fürs neue Jahr da oben. So schnell vergeht ein Jahr, 12 Jahre ohne dich sichtbar an unserer Seite.
Schau ma mal wie das Jahr wird, was das Schicksal für uns vorgesehen hat.
Es ist das erste Jahr in Pension fürn Papa. Hoffentlich wirds gesundheitlich besser als das Letzte.
Ich warte immer auf Zeichen von dir - ein Lied zum richtigen Zeitpunkt, ein freier Parkplatz wenn ich dich darum bitte, ein Sonnenstrahl durch die Wolken, Engelszahlen und sooo vieles mehr.
Sie bedeuten mir immer sehr viel, geben mir Kraft und zaubern mir oft ein Lächeln ins Gesicht.
Wir vermissen dich sooo sehr, steh uns auch heuer bitte wieder, wenn du Zeit hast zur Seite.
Hdl deine Mama und Papa

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama und Papa am 24.12.2023 um 09:58 | melden

Frohe Weihnachten lieber Flo,
Wieder ist es Weihnachten, ein Weihnachten mit dir unsichtbar in unserer Mitte.
Wir haben deinen kleinen geschmückten Christbaum am Platzerl am Friedhof aufgestellt und Kerzen angezündet.
Mehr kann ich dir nicht schenken, außer ganz viel Liebe, Gedanken und viele Kerzen die für dich leuchten.
Wir werden zusammen sitzen, was gutes Essen und Geschenke auspacken und dich vermissen. Dein Lachen, und deine coolen Sprüche werden uns fehlen.
So wird wieder ein Weihnachten vergehen, wieder ein Jahr das uns näher an ein Wiedersehen bringt.
Wir hoffen dir gehts da gut wo du jetzt bist und wir vermissen dich sooo sehr.
Hdl deine Eltern

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama und Papa am 13.12.2023 um 06:11 | melden

Lieber Flo,
Ich werde oft gefragt wie lange es her ist, dass du vorausgegangen bist,da muss ich immer überlegen was für Jahr wir gerade haben und nachrechnen ,weil es sich für mich anfühlt, als ob es erst vor kurzem war.Es ist schon 12 Jahre her, dass du in unserer Mitte mit einem Lächeln eingeschlafen bist, befreit von unvorstellbaren Schmerzen.
Wir haben deine Verabschiedung so gestaltet wie du es dir vorgestellt hast und seit dem kann ich nur dein Platzerl am Friedhof und das Marterl schmücken. Auch heuer ist ein Gesteck mit roten Rosen und Kerzen an deinem Grab mehr kann ich dir nicht schenken.
Ich bin dir so dankbar für unsere gemeinsame Zeit, auch wenn du so viel durchmachen musstest, hast du aus allem das Beste gemacht, nie aufgeben.
Ich bzw. Wir vermissen dich sooo sehr und sind froh dich unsichtbar an unserer Seite zu haben

Kerze rot lang
für Flo Von Barbara am 13.12.2023 um 00:13 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Flo anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an ihn. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze gelb rund
Unvergessen Von Dani Ela am 01.11.2023 um 19:45 | melden

An die wunderschönen Tage wo wir Kinder
waren und bei euch gespielt haben.

Kerze blau kreuz
Lieber Flo Von Manuela am 01.11.2023 um 18:36 | melden

Lieber Flo. Ich weiss noch ganz genau wo ich war, als mich deine Mama Mama angerufen hast, nachdem du in Graz operiert würdest. Sie hat mir stets von deinem unfassbar mutigen Kampf berichtet. Dieser Mut und die Stärke lebt in deinen Eltern weiter bis ihr euch wiedersehen werdet.

Kerze rot lang
Für Flo Haberl von Lissi Von Lissi am 01.11.2023 um 18:28 | melden

Immer in meiner Erinnerung

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama am 01.11.2023 um 14:34 | melden

Und wieder ist Allerheiligen, die Zeit vergeht so schnell. Wir haben das Marterl geschmückt und Kerzen angezündet und dein Platzerl am Friedhof hergerichtet und Kerzen angezündet. Heute ist es voll nebelig und grau, wir waren schon am Friedhof und sind dannach etwas zusammen gesessen. Es ist egal wie viel Zeit vergangen ist, es tut noch immer so weh, man geht seinen Weg weiter und macht aus allem das Beste. Hab ich dir auch versprochen. Bin in Gedanken bei dir und allen die auch vorausgegangen sind.
Hdl und vermisse dich soooo sehr,
Deine Mama

Kerze lila geschwungen
Eine alte Freundin Von Freundin am 17.05.2023 um 07:07 | melden

Für immer im Herzen

Kerze flieder viereckig
Lieber Flo Von Mama und Papa am 04.05.2023 um 17:01 | melden

Lieber Flo, heute ist dein Namenstag. Heute vor 11 Jahren war deine Urnenbeisetzung. Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir vermissen dich so sehr.
Hdl Mama und Papa

Kerze rot lang
Für Flo Haberl von Mani Von Mani am 08.04.2023 um 17:19 | melden

Frohe Ostern da Oben.

Kerze lila geschwungen
Lieber Flo Von Mama und Papa am 08.04.2023 um 16:17 | melden

Frohe Ostern da oben!
Wie jedes Ostern seit du vorausgegangen bist haben wir un der Früh Kerzen an deinem Platzerl am Friedhof und im Marterl Kerzen angezündet.
Wir haben mit Sonja die Osterjause gegessen, der Daniel muss arbeiten.
Jetzt machen wir es uns bei dem Wetter gemütlich und schaun mal was der Tag noch bringt.
Wir vermissen dich sehr, Mama und Papa

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama und Papa am 06.03.2023 um 00:20 | melden

Mittwoch 6. März, kurz nach Mitternacht hielt ich dich das erste Mal in meinen Armen. Du warst etwas zu früh dran und hattest Probleme beim Atmen,  deshalb brachten sie dich vom Krankenhaus St. Veit nach Klagenfurt ,Gott sei dank besserte es sich und du durftest nach zwei Wochen endlich heim.
Leider musstest du in deinem kurzen Leben ganz viel durchmachen,aber du hast immer das beste daraus gemacht und dich nicht unterkriegen lassen . Aber leider kam dann der Zeitpunkt wo es keine Hilfe mehr gab und wir die letzten Wochen mit dir auf der Palliativstation verbrachten, einmal hast du zu mir gesagt, du hast ja gewonnen ,weil es hätte der erste Krebs mit einem Jahr schon das Ende sein können. Deshalb bin ich so dankbar das wir wenigstens die fast 21 Jahre mit dir hatten!
Lieber Flo wir wünschen Dir einen schönen 32. Geburtstag da oben, wir haben dein Platzerl am Friedhof und das Marterl geschmückt und du, lass es da oben ordentlich krachen. Wir vermissen dich!

Kerze lila geschwungen
Lieber Flo Von Mama und Papa am 24.12.2022 um 08:46 | melden

Lieber Flo,
Und es ist wieder Weihnachten, ein Weihnachten mit dir in unserem Herzen.
Dein Platzerl am Friedhof ist schon mit einem Christbaum geschmückt und es brennen Kerzen.
Wir werden am Abend zusammensitzen und an dich denken und hoffen dass du in unserer Mitte bist.
Wir wünschen dir und allen unseren Lieben die schon voraus gegangen sind, frohe Weihnachten da oben, wir denken an euch und vermissen euch.
Flo, frohe Weihnachten und wir hdl,
Mama und Papa

Kerze rot Kreuz christlich
Für Flo Von Silvia Markl am 15.12.2022 um 00:03 | melden

Von Herzen

Kerze lila geschwungen
Lieber Flo Von Doris am 14.12.2022 um 10:04 | melden

Ich werde dich nie vergessen, deine offene freundliche Art und deine Stärke waren unvergleichbar!

Kerze türkis hell Davidstern
Für Flo Haberl von einer Mama Von einer Mama am 13.12.2022 um 21:12 | melden

Ein helles Licht für dich in den Himmel. Ruhe in Frieden.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Im Gedanken bin ich bei Euch Von Andrea Radlacher am 13.12.2022 um 20:50 | melden

von Andrea

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Sind im Gedanken bei Euch Von Daniela und Werner am 13.12.2022 um 19:54 | melden

Daniela und Werner

Kerze rost rund
In lieben Gedenken Von Manuela am 13.12.2022 um 18:04 | melden

Lieber Flo. Ich denke oft an dich und an die Zeit als du bei der Gemeinde gearbeitet und mit stets das Essen in den Hort gebracht hast. Ich weiß, dass du auf deine Familie aufpasst und hoffe, dass es dir gut geht wo du jetzt bist.

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama und Papa am 13.12.2022 um 01:36 | melden

Lieber Flo,

Kaum zu glauben, es sind schon 11 Jahre seit deinem vorausgehen vergangen . Und doch kommt es mir vor , dass wir gerade erst die letzten gemeinsamen Tage auf der Palliativstation verlebt haben.

Jedesmal wenn es um deinen Sterbetag herum schneit, ist es als ob es eine Nachricht von dir ist, du bist da und leidest nicht mehr.

Es sind 11Jahre her, wo ich dich gehen lassen musste.
Es ist alles so tief in unseren Herzen und Erinnerungen, dein Lachen, deine Sprüche dein kämpfen und in allem auch das positive zu sehen.
Es ist schön wenn jemand von Erlebnissen mit dir erzählt, es tut gut dass du nicht vergessen wirst.
Wir gehen unseren Weg und haben Rituale für uns gefunden wie wir bis zu unserem Wiedersehen das Beste aus allem machen.
Flo, du bist und bleibst immer unser einzigartiger Flo , den wir sooo sehr vermissen .
Ein Herz mit rote Rosen und ane Kerzen schmücken dein Platzerl am Friedhof und dei Marterl.
Flo, amol seg ma uns wieda und bis dahin pass bitte auf uns auf .

Kerze rot viereckig
für Flo Von Barbara am 13.12.2022 um 00:28 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Flo anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an ihn. Eine stille und herzliche Umarmung auch für seine Eltern von Barbara

Kerze gelb rund
Lieber Flo Von Deine Mama am 02.12.2022 um 19:26 | melden

Lieber Flo, heute waren wir beten, weil der Fonse ist am Samstag vorige Woche verstorben. Es hat ein Sänger gesungen, dass war sehr ergreifend.
Vor allem als er amol seg ma uns wieder gesungen hat liefen mir die Tränen runter und ich fühlte mich 11 Jahre zurück versetzt, als wir uns von dir in der Kirche kurz vor Weihnachten verabschieden mussten. Es hat auch kurz vorher geschneit. Es ist schon 11 Jahre her und doch kommt es mir oft vor, dass es gerade erst gewesen ist.
Dein Platzerl am Friedhof ist verschneit und die Kerzen leuchten mystisch im Dunkeln.
Du fehlst uns so sehr , hdl und denk an dich, deine Mama

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama und Papa am 01.11.2022 um 00:03 | melden

Und wieder ist Allerheiligen, dein Platzerl am Friedhof ist geschmückt und es brennen schon viele Kerzen.
Um 10 Uhr ist Messe und danach gehts auf den Friedhof um die Gräber zu segnen.
Wir denken immer an dich und an alle die vorausgegangen sind und bräuchten so einen Tag eigentlich nicht. Aber weil es so Brauch ist, gehen wir halt und werden nach oben schauen und dich vermissen.
Wir hdl und denken immer an dich, Mama und Papa

Kerze lila geschwungen
Lieber Flo Von Mama und Papa am 16.04.2022 um 17:54 | melden

Frohe Ostern da oben!
Wir waren Fleischweihen und haben mit der Sonja und dem Daniel gegessen. Am Abend fahren wir zum Roman , der bekommt seine Ostertorte und was süßes.
Ob der Osterhaufen brennen wird, hängt vom Wind ab.
Am Friedhof und im Marterl brennen Kerzen für dich, du fehlst uns immer. Wir denken an dich und hdl

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama und Papa am 06.03.2022 um 06:50 | melden

Flo, alles Liebe und Gute zum Geburtstag .
Eine Minute nach Mitternacht, vor 31 Jahren hab ich dich im Arm gehalten und ich hatte keine Ahnung was du alles in den nächsten Jahren erdulden musst.
Den ersten Krebs hattest du mit 13 Monaten und hast dabei dein Auge verloren und trotzdem alles super gemeistert.
Die Schule, deine Lehre bei der Gemeinde, soviele Unfallfreie Ausfahrten mit deinem grünen Moped .
Und dann im Juni 2010 kam der sch.... Krebs zurück, du hast so gekämpft aber am Ende doch aufgeben müssen.
Am 13. Dezember 2011 bist du uns vorausgegangen .
Seitdem vermissen wir dich so sehr und fragen uns wie würdest du heute leben.wir können nur an dich denken, dein Grab und das Marterl schmücken und dich für immer im Herzen behalten!

Kerze lila geschwungen
Lieber Flo Von Mama und Papa am 31.12.2021 um 11:21 | melden

Lieber Flo, heute ist Silvester , das Jahr geht zu Ende und hoffentlich wird es 2022 besser.
Gestern ist der Jogl gestorben, heut ist die Kerze a für ihn. Es ist traurig aber er wollt nimmer und hat ganz ruhig einschlafen können.
Es ist a ganz komische Zeit, das ganze Gezerre um die Corona Pandemie, danke dass du so guat auf uns aufpasst und wir alle gesund sind.
Gott sei Dank wars vor 10 Jahren nit so, da hätten dich deine Freunde nit amol besuchen und begleiten können.
Lass es krachen da oben und wennst den Joggl siegst sag ihm an schönen Gruß.
Wir vermissen dich sooo sehr

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama und Papa am 24.12.2021 um 13:25 | melden

Lieber Flo
Der Heiligabend ist da, wir haben dein Platzerl am Friedhof mit einem kleinen Christbaum geschmückt und Kerzen angezündet.
Wir werden mit der Sonja und dem Daniel zusammen den Tag genießen und an dich denken.
Es ist alles anders, du bist nicht da, Corona ist auch noch.
Aber wir machen aus allem das Beste, so wie du es uns vorgelebt hast.
Wir vermissen dich sehr

Kerze rot Davidstern
Für Florian Von Simone am 13.12.2021 um 19:21 | melden

So traurig dieses Seite und die Kerzen zu lesen... ich wünsche ihnen viel Kraft und schicke ihrem Florian eine helle Kerze in den Himmel

Kerze hellgrün viereckig
Florian Von Christine am 13.12.2021 um 13:38 | melden

In Gedanken bei euch.
Wir haben auch einen Florian !


Christine mit Melanie im Herzen ♡

Kerze dunkelblau viereckig
Lieber Flo Von Mama und Papa am 13.12.2021 um 00:20 | melden

Lieber Flo,
Vor 10 Jahen Anfang Dezember waren wir auf der Palliativstation und du hattest solche Schmerzen und hast zu mir gesagt, wenn der 1. Schnee kommt hast du nicht mehr weh.

Am Dienstag, 13. Dezember 2011 bist du kurz vor Mitternacht uns vorausgegangen.

Und in der Nacht vorm Beten hat es dann geschneit, es war wie ein Zeichen von dir.

Jedesmal wenn es um deinen Sterbetag herum schneit, ist es als ob es eine Nachricht von dir ist, du bist da und leidest nicht mehr.

Es sind 10 Jahre vergangen und es ist als wärst du gerade erst gegangen .
Es vergeht Jahr um Jahr und du bist immer in unserer Erinnerung, in unseren Herzen, in unserer Mitte. Es ist schön wenn jemand von Erlebnissen mit dir erzählt, es tut gut dass du nicht vergessen wirst.

Wir gehen unseren Weg und haben Rituale für uns gefunden wie wir bis zu unserem Wiedersehen das Beste aus allem machen.
Du bist und bleibst immer unser tapferer Kämpfer, unser einzigartiger Flo , den wir sooo sehr vermissen.

Flo ,amol seg ma uns wieda und bis dahin pass bitte auf uns auf .

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama und Papa am 13.12.2021 um 00:16 | melden

Lieber Flo,
Vor 10 Jahen Anfang Dezember waren wir auf der Palliativstation und du hattest solche Schmerzen

Kerze rot Rosenkreuz
Für Flo Haberl von Michelle Haberl Von Michelle Haberl am 04.11.2021 um 16:14 | melden

Dear Flo,

Shine bright where ever you may be

Michelle Haberl

Kerze lila geschwungen
Von einer sternenmama Von Ilse herzog am 01.11.2021 um 08:09 | melden

Lieber flo du bleibst unvergessen.du fehlst allen sehr aber am meisten deiner familie.

Kerze blau kreuz
Lieber Flo Von Deine Mama am 01.11.2021 um 07:42 | melden

Und wieder ist Allerheiligen, so schnell vergeht ein Jahr. Auch heuer haben wir dein Platzerl am Friedhof und das Marterl geschmückt, viele Kerzen angezündet.
Für uns braucht es diesen Tag eigentlich nicht, weil wir ja immer an dich denken.
Aber es ist ja halt mal so ein Brauch und dann gehn wir halt am Nachmittag zum Friedhof.
Wir vermissen dich so sehr!

Kerze lila geschwungen
Lieber Flo Von Deine Mama am 08.10.2021 um 15:22 | melden

Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen die Erinnerungen an unsere beiden letzten Monate in der Klinik in Graz und unsere gemeinsame Zeit auf der Palliativ werden wieder präsenter und ich fühle so viel Trauer und ich vermissen dich so sehr. Heuer am 13. Dezember werden es 10 Jahre. Ich mach mir Gedanken über den Grabschmuck und einen neuen großen Engel bekommst du auch. Ich hdl und vermisse dich soooo sehr

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Deine Mama am 29.08.2021 um 20:11 | melden

Die Zeit vergeht so schnell, der Sommer ist um und es macht sich schon der Herbst bereit.
Es sind bald 10 Jahre her dass ich dich das letzte mal gesehen hab, mit dir auf der Palliativstation deine letzten Wochen verbracht habe.
Es kommt mir nicht so lange vor, ich erinnere mich an so viele besondere Momente mit dir.
Ich höre deine Stimme, dein Lachen und deine coolen Sprüche und es tut noch immer so weh dass du gehen musstest.
Ich vermisse dich sehr

Kerze rot Rosenkreuz
Lieber Flo Von Mama und Papa am 03.04.2021 um 10:31 | melden

Frohe Ostern Flo
So schnell vergeht ein Jahr - voriges Jahr waren wir in Quarantäne wril da Papa Corona hatte. Gott sei Dank nicht so arg.
Heuer gehts uns soweit ganz gut.
Waren schon am Friedhof überall Kerzen anzünden und im Marterl brennt a große Kerze für dich und die Sonja hat dor rote Rosen gebracht.
Habe alles bis auf die Ostertorte fürn Roman fertig und wir werden am Nachmittag mit der Sonja zusammen jausnen, der Daniel hat Dienst.
Wir sind in Gedanken bei dir und wünschen dir und deinen Freunden da oben frohe Ostern.
Vermissen dich soooo sehr, hdl Mama und Papa

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama und Papa am 06.03.2021 um 00:12 | melden

Lieber Flo, vor 30 Jahren, am 6. März 1991 um 00.01 wurdest du geboren.
Ich hielt dich zum erstenmal in meinen Händen und musste dich gleich wieder abgeben,weil du 3 einhalb Wochen zu früh warst und Schwierigkeiten mit deinem Herzen hattest wurden wir getrennt. Gott sei Dank ging es dir bald besser und dann konntest du heim. Dann mit einem Jahr kam der Krebs zum erstenmal , es war eine schwere Zeit, ein permanentes auf und ab, aber du hast alles so toll gemeistert und immer aus allem das Beste gemacht.
Die Schule, deine Hobbys, dein grünes Moped und deine Lehre bei der Gemeinde, alles lief super und dann kam der sch.... Krebs wieder.
Du hast die ganzen Therapien, Operationen - soviele Ängste, Nebenwirkungen und Schmerzen ertragen und gehofft dass es gut ausgeht, doch leider mussten wir dich gehen lassen .
Den 20. Geburtstag haben wir noch zusammen gefeiert und du wurdest Taufpate deines Cousins und wir qaren so zuversichtlich dass du den sch... Krebs besiegst und leider war er zu agressiv und es gab keine Hoffnung mehr.
Du hast uns noch getröstet und uns Aufgaben gegeben und alles geplant damit alle von dir Abschied nehmen konnten.
Wie würdest du heute aussehen, wie wäre dein Weg gewesen, so viele Fragen und doch bleibst du immer in unserer Mitte, soo wie du warst, mit deinem Lachen, deinen coolen Sprüchen, deiner liebenswerten Art .
Happy birthday Flo,lass es krachen da oben.

Kerze rot lang
Für Flo Von Sternenmama am 31.12.2020 um 09:29 | melden

R.I.P.

...wie wahr: "Am Ende unseres Weges werden wir uns wiedersehen."

Trost oder Hoffnung!?

Eine Mutter mit Florian (25) im Herzen

Kerze hellgrün viereckig
Lieber Flo Von Mama am 31.12.2020 um 09:17 | melden

Lieber Flo,
Und wieder ist ein Jahr fast vorbei, ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen - nicht nur wegen dem Corona.
Aber wichtig ist das wir alle so halbwegs gesund sind. Alles andere wird die die Zeit bringen, da können wir leider abwarten und hoffen.
Es ist schon so lange her das du gegangen bist und doch ist alles so klar. Es schmerzt so sehr das du nicht bei uns bist, aber wir sehen uns wieder, bis dahin bist du in unserem Herzen.
Hdl Mama

Kerze rot Davidstern
Lieber Flo Von Mama am 24.12.2020 um 08:59 | melden

Lieber Flo, wieder ist ein Weihnachten ohne dich.
Heuer ist sowieso alles anders, wir werden mit der Sonja den Abend in Ruhe verbringen.
Morgen kommt uns der Daniel besuchen, das freut uns sehr.
Und ansonsten werden wir wenns Wetter passt mit den Hunden auf der Höhe spazieren gehen und die Tage in Ruhe genießen.
Wir waren schon am Friedhof und haben dein Bäumchen aufgestellt und viele Kerzen angezündet.
Wir vermissen dich sehr und hoffen das es dir da oben gut geht.
Wünsche dir frohe Weihnachten und wir haben dich in unseren Herzen bei uns.
HDL Mama und Papa

Kerze rot Davidstern
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 13.12.2020 um 09:06 | melden

WEINEN UND LIEBEN

Lasst mich weinen,
so lange ich weinen mag.
Lasst mich traurig sein,
so lange ich traurig bin.
Lasst mich lieben
mit jeder Faser meines
sehnsuchtsschweren Herzens...

ღ Petra Franziska Killinger

Liebe Familie von Flo..
Ich wünsche euch viel Kraft, Hoffnung, Mut, Zuversicht, Vertrauen und viel Liebe...
liebe Menschen um euch...die für euch DA sind...
die euch durch schwere Stunden tragen...

In tiefer Verbundenheit....Belinda Reis mit meinem Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Lieber Flo Von Mama und Papa am 13.12.2020 um 06:15 | melden

Lieber Flo ❤️
Heute vor 9 Jahren, kurz vor Mitternacht, hast du deine Augen für immer geschlossen.
Heute vor 9 Jahren mussten wir dich gehen lassen.
Heute vor 9 Jahren musstest du dich dem Sch... Krebs geschlagen geben.
Heute vor 9 Jahren hörte ich deine Stimme zum letzten Mal.
Heute vermissen wir dich sooooo sehr und würden dich so gerne in unserer Mitte haben, mit dir reden und über deine coolen Sprüche lachen.
Du wirst für immer in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen bleiben.

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama am 01.11.2020 um 10:31 | melden

Lieber Flo! dein platzerl am Friedhof und das Marterl sind geschmückt und es brennen Kerzen für dich, wir brauchen kein Allerheiligen um an dich und all die anderen die uns am Herzen liegen zu denken, aber weil es sich so gehört macht man es da halt noch etwas intensiver. Ich mag das sowieso nicht da am Friedhof rumstehen dass einem jeder sieht und das passt schon dass es heuer mal anders ist! Wir vermissen dich sehr und hdl

Kerze rot lang
Für Flo Haberl von Heike Mertinat Von Heike Mertinat am 27.06.2020 um 09:08 | melden

Ein helles Licht für dich lieber Flo und deiner Familie weiterhin viel Kraft und Zuversicht.

Deine Geschichte hat mich sehr berührt.

Heike mit Darius im Herzen

Kerze blau kreuz
Lieber Flo Von Mama am 27.06.2020 um 08:44 | melden

Dei Opa ist heute mit der Rettung ins Krankenhaus gekommen, pass bitte guat auf ihn auf.

Kerze rot lang
Für Flo Haberl von Martina Von Martina am 11.04.2020 um 18:25 | melden

Schöne Ostern lieber Flo

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Lieber Flo Von Mama am 11.04.2020 um 16:00 | melden

Ostern 2020, ein ganz anderes Ostern!
Wegen dem Virus ist alles anders, weil wir das Grundstück zur Zeit nicht verlassen dürfen, hat deine Tante an deinem Platzerl eine Kerze angezündet und deine Frühlingsblumen gegossen.

Ich hab dafür eine extra große Kerze für dich verziert und sie in deinem Marterl angezündet, auch deine zwei kleinen Osterhasen, die sonst immer zu Ostern dein Grab schmücken, stehen heuer im Marterl.

Man muss es halt so nehmen wie es kommt, wir haben schon so viel er - und durchlebt, sind nur froh dass es nicht so schlimm gekommen ist und es schon wieder aufwärts geht.

Danke dass du auf uns acht gibst, wir vermissen dich einfach so sehr.
Frohe ostern da oben, hdl deine Mama

Kerze rot lang
Happy birthday Von Sonja am 06.03.2020 um 20:46 | melden

Kerze rot viereckig
Lieber Flo Von Mama und Papa am 06.03.2020 um 06:56 | melden

Lieber Flo
Alles Gute zum 29. Geburtstag.
Die Jahre vergehen soooo schnell.
Es ist schon der 9. Geburtstag den wir mit dir im Herzen begehen, wir haben für dich  dein Platzerl am Friedhof mit Frühlingsblumen und einen Gesteck mit roten Rosen geschmückt. Im Marterl haben wir auch ein Gesteck und Kerzen für dich.
Wir vermissen dich so sehr und denken an  deine Sprüche, dein Lachen und an ganz viele schöne und lustige gemeinsame Momente.
Wir schicken dir liebe Wünsche nach oben und lass es krachen

Kerze rot lang
Lieber Flo Von Mama am 24.12.2019 um 13:51 | melden

Frohe Weihnachten Flo

Weihnachten wie früher wird es nie wieder geben. Du mit der Harmonika, ihr drei aufgeregt was wohl in den Packerl ist.

Heute war ich schon am Friedhof, auf deinem Platzerl steht ein Christbäumchen mit elektronischen Lichtern, eine Krippe und viele Kerzen leuchten. Auch im Marterl brennen Kerzen für dich, mehr kann ich für dich nicht tun.
Du wirst den ganzen Abend mit uns sein, den in unseren Gedanken und Herzen bist du bei uns.
Ich hdl und vermisse dich so sehr ❤️

Kerze rot Rosenkreuz
MARKUS Von Markus am 16.12.2019 um 06:20 | melden

Wir sehen uns wieder Kumpl hoffe es geht dir gut da obn.

Kerze lila geschwungen
Für Flo Haberl von Hannes Von Hannes am 15.12.2019 um 21:25 | melden

...alles Gute da oben!

Kerze lila geschwungen
Für Flo Haberl von Marie Von Marie am 13.12.2019 um 22:28 | melden

Ein helles Licht ,zum 8ten Himmelsgeburtstag,lieber Flo☼!.Viel Kraft wünsche ich weiterhin der Familie!..Nur einen Trost haben wir,mit jedem Tag kommen wir unseren Lieben näher,die uns vor raus gegangen sind!..

Kerze türkis hell rund
Lieber Flo Von Mama am 13.12.2019 um 15:33 | melden

13.12.2011
Der Tag der alles verändert hat
- 8 Jahre sind seit dem vergangen

- 8 Jahre voll von Schmerz und Trauer

- 8 Jahre des vermissen

- 8 Jahre der Hoffnung, dass es dir jetzt gut geht und dass wir uns wiedersehen

- 8 Jahre der Dankbarkeit, dass wir dich fast 21 Jahre bei uns hatten

- 8 Jahre schon und doch
kommt es uns vor als wäre es gerade erst gewesen, dass du uns voraus gegangen bist

- Ein Geruch, ein Lied, ganz viele gemeinsame Erinnerungen zaubern ein Lächeln aber auch Tränen in unser Gesicht, du bist immer bei uns in unseren Herzen!

Wir hdl und vermissen dich so sehr

Kerze lila geschwungen
Lieber Flo Von Mama am 01.11.2019 um 07:48 | melden

Schon wieder ist Allerheiligen, die Zeit vergeht so schnell. Ich habe dein Platzerl am Friedhof hergerichtet, deine Engel sind geputzt, habe ein Gesteck gemacht und es leuchten viele Kerzen.
Das Marterl hab ich auch hergerichtet, auch dafür habe ich ein Gesteck und eine schöne Kerze gemacht., mehr kann ich nicht für dich tun.
Ich vor acht Jahren waren wir am 1. November im Krankenhaus in Graz und wussten noch nicht dass wir nur mehr kurze Zeit haben die du bei uns bist. Ich erinnere mich noch so genau an diese Zeit und bin dankbar dass wir sie hatten.
Flo, ich vermisse dich so sehr und glaube daran das du an unserer Seite bist, den ohne diesen Glauben hätte ich nicht die Kraft weiterzumachen.
Deshalb brauche ich kein Allerheiligen um an unsere Lieben zu gedenken, denn du und noch viele andere sind in meinem Herzen und in meiner Erinnerung.
Ich hdl und vermisse dich, deine Mama

Kerze rot Kreuz christlich
Lieber Flo Von Mama am 28.08.2019 um 09:22 | melden

Hallo Flo, am Sonntag war ich beim Begräbnis vom Erwin, meinem Beistand. Es war so schwer, den zur Trauer um Erwin kamen noch so viele Erinnerungen an deinen Abschied, der Geruch von Weihrauch, die vielen Leute und dann noch das Lied amol seg ma uns wieder. Mir sind die Tränen nur so geronnen.
In solchen Momenten kommt alles wieder an die Oberfläche, man denkt immer an dich an unsere Zeit, man glaubt es tut nicht mehr so weh, aber das ist nur ein Schutz. On solchen Situationen erwischtbes einen wieder voll und es muss dann raus.
Es ist wie am Anfang, es zerreißt dir fast das Herz und doch weiß man dass man weitermachen muss und kann.
Ich vermisse dich so sehr, und bin dankbar für die Jahre, Stunden, Momente mit dir.
Hdl deine Mama

Kerze lila geschwungen
Für Flo Haberl von Hilde Preißl Von Hilde Preißl am 25.07.2019 um 23:12 | melden

Ich hab dich geboren, hab dich gewärmt und getröstet.
Hab dir die Hand gehalten als du laufen lerntest.
Hab dir hoch geholfen, wenn du mal gefallen bist.
Hab versucht dir zu helfen die Welt zu verstehen.
Hab versucht dir das Schöne zu zeigen und dich vor dem Schlechten zu schützen.
Hab mit dir viel gelacht und geweint.
Hab versucht dir zu helfen.

Jetzt ist es mir das alles zu lernen.
Lernen ohne dich zu leben.
Lernen ohne dich zu laufen.
Lernen, dass ich deine Hand nicht mehr halten kann.
Lernen ohne dich zu Lachen und zu Weinen.
Jetzt muss ich lernen ohne dich durch diese Welt zu gehen,
die ich jetzt ohne dich selbst nicht mehr verstehen kann.

Doch ich muss es versuchen und hoffen,
dass du irgendwo bist und dass jetzt

DU MIR HILFST

wie früher ich dir ...

(Verfasser unbekannt)

a ganz a hells Liachtl für dein Flo.
Und a ganz a feste Umarmung für di Elisabeth.
War scho lang nimma da ,aber i hab eich ned vergessn.
Ganz liabe Griaß aus Bayern. Hilde mit Dominik im Herzen

Kerze türkis dunkel lang
lieber Flo Von Mama am 20.04.2019 um 13:36 | melden

Frohe Ostern lieber Flo
Ich hab gerade den Korb für die Fleischweihe gerichtet und fahre mit der Ulli zur Kirche und dann werden wir mit der Sonja gemeinsam jausnen.
Wir vermissen dich sehr wir hdl
Deine Eltern

Kerze lila geschwungen
Happy birthday Flo Von Elisabeth Haberl am 06.03.2019 um 06:19 | melden

Lieber Flo❤️
Vor 28 Jahren hielt ich dich das erstemal in meinen Armen und war so froh das du da bist.
Wir wussten nicht was alles auf uns wartet, haben aber immer versucht alles so gut es ging zu meistern.
Uns waren leider nicht ganz 21 Jahre gegönnt und wir mussten dich gehen lassen.
Jetzt ist es schon der 8. Geburtstag den wir mit dir im Herzen begehen, haben für dich Kerzen verziert, dein Platzerl am Friedhof und das Marterl geschmückt und eine Torte gebacken.
Wir vermissen dich so sehr und denken an deine Sprüche, dein Lachen und an ganz viele schöne und lustige gemeinsame Erlebnisse.
Wir schicken dir liebe Wünsche nach oben und lass es krachen. Wir hdl

Kerze rot lang
lieber Flo Von Mama am 06.01.2019 um 09:32 | melden

Heute Nacht ist eine Großtante von dir verstorben, sie hatte auch Krebs und es war für sie eine Erlösung.
Ich werde für sie eine Kerze machen und zur Verabschiedung gehen, was mir seit deinem weggehen sehr viel Kraft kostet. Aber es ist mir wichtig und so werd ich es auch schaffen.
Du fehlst so sehr, ich denk immer was würdest du dazubsagen und wie würde dein Leben jetzt sein. So viele Gedanken kreisen Tag und Nacht im Kopf umher.
Ich weiß das du immer an meiner Seite und gibst mir Kraft.
Hdl und vermisse dich sehr, deine Mama

Kerze lila geschwungen
lieber Flo Von Mama am 24.12.2018 um 12:30 | melden

Mein lieber Flo,

Das achtemal begehen wir Weihnachten seit du uns voraus gegangen bist. Es ist fur mich immer eine schwere Zeit, alle freuen sich, sind voll gespannt was das Christkind bringt.
Ich hab für dein Platzerl am Friedhof einen Christbaum geschmückt und Kerzen angezündet, auch das Marterl ist geschmückt, mehr kann och für dich nicht tun.
Ich weiß du bist da und siehst das ich weitermache, aus allem das beste bzw. so gut es geht.
Immer mit dir im Gedanken und im Herzen. Ich vermisse dich so sehr, egal wie viel Zeit vergeht. Da sind schöne Erinnerungen und auch h so viele Herz zerreißende Erinnerungen.

Beim Marterl strahlt ein Stern von uns fur dich da oben und die Kerzen flackern im Wind.
Wir werden heute zusammensitzen und du wirst unsichtbar in unserer Mitte sein.
HDL und vermisse dich sehr, deine Mama

Kerze rot geschwungen
lieber Flo Von Mama am 14.12.2018 um 11:56 | melden

Heute schneit es endlich, so wie am Tag nachdem du gegangen bist. Du hast noch ein paar Tage vorher zu mir gesagt, wenn es schneit hab ich nicht mehr weh - und genauso war es dann.

Das war unser Trost dass du keine Schmerzen mehr hast, der Sch... Krebs hat dir so viel Schmerz bereitet.

Und doch wäre es so schön wenn du da wärst. Was würdest du machen, wie würdest du jetzt ausschaun.

All das geht mir so oft durch den Kopf.....

So hab ich dich unsichtbar um mich und vermisse dich so sehr, hdl deine Mama

Kerze rot lang
In Memoriam Von Heike Mertinat am 13.12.2018 um 12:33 | melden

Ein helles Licht in deine Welt lieber Flo an deinem 7ten Gedenktag.

Deinen Eltern weiterhin viel Kraft und Zuversicht.

Heike mit Darius im Herzen

Kerze blau kreuz
lieber Flo Von Mama am 13.12.2018 um 03:43 | melden

Lieber Flo, das alles verändernde Datum 13. 12. 2011

7 Jahre sind schon vergangen und doch kommt es mir vor als ob du gerade erst in unserer Mitte eingeschlafen bist

7 Jahre des Vermissen, Erinnern und des Gefühls dass du um uns bist

7 Jahre der Trauer und des Weiterlebens, trotz dem Schmerz auch das Schöne um uns herum zu sehen und erleben

7 Jahre haben wir und den Rest unseres Lebens werden wir dich vermissen, im Herzen tragen und dich ewig lieben

Flo amol segma uns wieda und bis dahin gehen wir unseren Weg mit dir im Herzen,
Wir hdl, deine Mama und dein Papa

Kerze rot Rosenkreuz
lieber Flo Von Mama am 01.11.2018 um 06:09 | melden

Und wieder ist Allerheiligen, ich habe wieder dein Platzerl am Friedhof sauber gemacht, deine vielen Engel geputzt - ein Gesteck gemacht.
Es brennen sehr viele Kerzen und zeigen dass man an dich denkt. Es tut weh dass du nicht mehr mehr gesund wurdest und voraus gehen musstest.
Wir vermissen dich so sehr und tragen dich im Herzen. Dass einzige was uns Trost gibt ist zu wissen dass wir uns wiedersehn.
Ich bin dankbar für die Zeit die wir hatten, für das Wissen dass du immer bei uns bist und fur den Glauben an ein Wiedersehn.
Hdl deine Mama

Kerze rot Kreuz christlich
lieber Flo Von Mama am 23.09.2018 um 07:20 | melden

Gerade an so Tagen wie gestern, wenn alle so zusammen kommen und reden, lachen und a Gaude haben , da fehlst du mir soooo sehr.

Es ist mein 7. Geburtstag denn du nicht sichtbar mit mir verbringst, es tut einfach weh und ich denk zurück wo du auf der Steirischn gespielt hast und mit deine Sprüche alle zum lachen gebracht hast.

Egal wie viel Jahre vergehn, der Schmerz im Herzen bleibt. Flo ich vermisse dich jeden Tag und hoffe das es dir da oben gut geht

hdl deine Mama

Kerze rot Rosenkreuz
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Flo Haberl. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.