► Mein letzter Wille - das Testament von Oliver Schmid, Gründer von Gedenkseiten.de. Jetzt mehr erfahren
Frank Maennicke

Frank
Maennicke

20.08.1959
 
-
18.03.2014
 

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 31 Gedenkkerzen, welche für Frank Maennicke angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Gedanken an dich Von Marcel und Familie am 19.03.2017 um 09:33 | melden

Gestern war der Tag an dem du von uns gegangen bist, du fehlst uns immer noch so sehr. Es ist immer noch ein schwerer Tag aber wir müssen den Kopf hoch halten für unsere Kinder. Denn es ist ja auf Jonas sein Geburtstag wie du weißt. Es ist nicht leicht die Trauer hinten an zustellen um feiern zu können aber wir haben ja keine Wahl. Jonas ist gestern 6 Jahre alt geworden. Und er weiß natürlich das wir dich vermissen und wie sehr. Aber war halt auch sein großer Tag. Ich fahre heute zu deinem Grab und lege deine geliebten Lilien nieder.
Ich hab dich lieb und du bleibst unvergessen.

Kerze blau rund
In Gedenken Von Marcel Voigtländer am 26.08.2016 um 05:11 | melden

Wir vermissen dich immer noch so sehr.

Kerze türkis hell kreuz
Für Frank Maennicke von Marina Von Marina am 12.06.2015 um 21:02 | melden

Ein Mensch wird nicht sterben, solange ein anderer sein Bild im Herzen trägt.

Stille Grüße

Kerze lila rund
von Monika und Klaus Von Klaus am 18.03.2015 um 22:45 | melden

Kerze für Frank Maennicke

Kerze blau kreuz
Wir vermissen dich Von Marcel und Familie am 18.03.2015 um 06:33 | melden

Heute ist es schon ein Jahr her und doch so frisch wie gestern. Wir vermissen dich immer noch so sehr

Kerze gelb Kreuz christlich
von Steph Von Steph am 17.02.2015 um 13:24 | melden

Ich kannte Frank nicht, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde die Idee dahinter sehr schön - eine Kerze für Frank und allen Hinterbliebenen, die ihn iim Herzen tragen

Kerze lila geschwungen
von Monika und Klaus Von Klaus am 25.12.2014 um 11:00 | melden

Kerze für Frank Maennicke

Kerze dunkelgrün Teddy
Weihnachten steht vor der Tür Von Biggi am 03.12.2014 um 12:07 | melden

Hallo Frank,

heute fiel der erste Schnee. Und um so mehr die Kinder es freute um so trauriger wurde Marcel. Das ist das erste Fest an dem du nicht mehr da bei sein kannst. Und gestern fragte mich Marcel was ich mir den zu Weihnachten oder meinen Geburtstag wünsche. Die Frage ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Doch eben vor dem Fenster, wusste ich es.

Schick ihm einen Engel. Einen neuen Freund, auf dem er sich so verlassen kann wie auf dich!!! Schick ihm Hoffnung, dass es ihm leichter macht mit den Schmerz über deinen Verlust hinweg zu kommen. Meinen Weihnachtswunsch in diesem Jahr kannst nur du mir erfüllen!!!

Oh Gott- du fehlst ihm so sehr!!!!!!!!!

Was sollen wir nur ohne dich tun???

Kerze blau kreuz
Für Frank Maennicke von Klaus Von Klaus am 23.11.2014 um 11:43 | melden

Für Frank Maennicke von Monika und Klaus

Kerze grau-blau Grabkerze
Was für ein Monat Von Biggi und Familie am 14.08.2014 um 14:49 | melden

In ein paar Tagen ist es wieder so weit. Wieder eine 18, wieder ein neuer Monat ohne dich! Aber das ist nicht das schlimmste. Den diesen Monat hast/ hättest du Geburtstag. Am 20 würden wir normalerweise Eis essen gehen und wieder einmal im Jahr hoffen, dass deine Familie auch in der Eisdiele erscheint. Wir würden dich wieder aufbauen, bei dir sein und dich zum Lachen bringen. Oder einfach nur das Glück genießen, dich Lachen zu sehen wenn jemand gekommen wäre. Aber auch du hättest zu tun, auch du hättest mich am 17. wieder aufbauen müssen wie jedes Jahr. Tja, nun kommst du darum und Marcel muss sich allein ein Kopf machen wie er das hin bekommt. Er vermisst dich so wahnsinnig und du fehlst mir so sehr. An deinem Geburtstag werden wir an deinem Grab stehen, ich denke so um 16: 30 und tja vielleicht haben wir ja Glück und treffen jemanden dem du noch genauso wichtig bist wie uns. Wir würden uns sehr freuen.

Denn uns fehlst du so unbeschreiblich doll!!! Ich hoffe dir geht es gut da oben! Und drück deinen Bruder von uns, ja.

Kerze grau-braun kreuz
Träume Von Birgit und Familie am 04.06.2014 um 10:34 | melden

Ich träume von dir. Wir lachen, wir laufen, wir reden und du bist bei mir! Es ist warm. Die Sonne scheint und auf dieser Wiese blüht der Mohn. Wir setzten uns auf die Decke und genießen, dass Wetter. Ich höre die Kinder lachen und mit dir Witze machen. Du spielst Fußball mit den Kids und Marcel, du wirkst glücklich und frei die Welt ist schön...

Ich wache auf...

Ein neuer Morgen, wieder ein Morgen ohne dich in den wir uns durch kämpfen! Ich versuche gerade unseren kleinen besonderen Traum umzusetzen und sitze deshalb jeden Tag für 9 Stunden an der Schulbank. Ich versuche es um zusetzten für dich, für mich- für uns!!! Etwas Glück von dir da oben könnte ich aber gebrauchen und nur weil ich dir jetzt kaum noch schreibe, da es die Zeit nicht zu lässt, denk ja nicht das wir dich vergessen. Dann komme ich persönlich zu dir und erzähle dir was!!!

Nein.. ich weiß du siehst warum es im Moment so ist. Und bist bei uns.

Wir vermissen dich!!

Kerze lila geschwungen
Vor zwei Monaten wurde alles anders Von Marcel am 18.05.2014 um 16:59 | melden

Auf dem Tag genau ist es nun, zwei Monate her-als du diese Welt still und leise verließt. Zwei Monate die uns echt schwer fallen obwohl wir es nicht mehr jeden Tag schaffen eine Kerze anzuzünden, bist du in unseren Gedanken bei uns und wir bei dir!!!

Heute regnet es so schlimm, das man denken könnte-du weinst mit uns!! Gestern spielten die Beyern...du hast es ja gesehen und dich bestimmt sehr gefreut. Ich mich mit dir, nur meine Frau war traurig das Dortmund mal wieder verlor- du kennst sie ja ;)

Du fehlst mir und den anderen so sehr, ich würde dich gern in den Arm nehmen und einfach mal drücken...*knuddel* fühl dich gedrückt!!

Kerze rot kreuz
Für Frank Maennicke von Birgit und Kinder Von Birgit und Kinder am 07.05.2014 um 11:31 | melden

Wir denken an dich!

Kerze türkis hell klein
Für Frank Maennicke von Marcel Von Marcel am 03.05.2014 um 19:37 | melden

Wie mal ein Wochenende ohne dich. Wo du vermisst wirst. Dennoch bist du bei mir und ich danke dir dafür. Du hast mit uns gestrahlt und der Sonne dazu. Marcel

Kerze flieder Engel
Für Frank Maennicke von Marcel Von Marcel am 25.04.2014 um 11:25 | melden

Damit es dir gut geht

Kerze türkis dunkel dünn
Für Frank Maennicke von Birgit Von Birgit am 24.04.2014 um 15:18 | melden

Heute stand ich an deinem Grab, unsere Kränze sind verwelkt und die Spuren der Beerdigung fangen an sich zu verschwinden. Doch die Spuren in unseren Herzen sind groß, dick und unverzichtbar.

Ich kann es immer noch nicht begreifen, dass ich die letzte war die dich sehen durfte. Ich war bei dir kurz bevor du ins Licht gingst. Und ich schwöre, wenn ich es gewusst hätte, wäre ich bei dir geblieben. Ich wäre nicht gegangen und hätte dich auf deinen letzten Weg allein gelassen. Du fehlst hier so, uns allen! Aber wir sind froh das wir dich kennen lernen durften und uns deine Freunde nennen durften. Denn du warst ein besonderer Mensch.

Dein Licht gibt uns jetzt Kraft, weiter zu machen. Danke dafür!!

Kerze lila geschwungen
Farbe der Hoffnung Von Marcel am 23.04.2014 um 09:47 | melden

Grün so wie jetzt die Wiesen leuchten, Und wie alles blüht. Du wärst jetzt jeden Tag in deinem Garten und wir würden am Wochenende wieder zusammen grillen, denn das Wetter ist perfekt dafür. Doch hier geht das Leben ohne dich weiter. Über Ostern wurde ich durch die Kinder und den Rest meiner Familie sehr abgelenkt. Aber am Abend und auch am Sonntag beim Eier suchen musste ich an dich denken! Du hast dort oben bestimmt ziemlich gelacht, wie wir die letzten 10 Eier mitsuchen mussten, weil unser Opa nicht mehr wusste wo er sie versteckt hatte und die Kinder sie nicht fanden. Ich hab ja selber lachen müssen.

Dennoch fehlst du mir sehr

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Ein besonderer Tag Von Marcel und Familie am 18.04.2014 um 13:17 | melden

Nur du kannst verstehen wie besonders wertvoll er für uns wahr und ist.

Wir vermissen dich und deinen Bruder. Hab da oben einen schönen besonderen Tag.

Kerze lila Herz
Strahlender Sonnenschein Von Marcel und Familie am 16.04.2014 um 13:07 | melden

Du scheinst dort oben zu merken wie sehr du hier unten vielen fehlst. Mit deinem Bruder schickst du uns heute den strahlenden Sonnenschein, tief in unser Herz.
Und ich danke euch zweien mit meiner Familie sehr dafür.

Marcel und Familie

Kerze türkis dunkel rund
Hoffnung auf ein Wiedersehen irgendwann Von Birgit am 15.04.2014 um 15:12 | melden

Du hast gesorgt, du hast geschafft, bis dir die Krankheit nahm die Kraft. Schlicht und einfach war dein Leben, treu und fleißig deine Hand, immer helfend für die Deinen, ruhe sanft und habe Dank.


Du fehlst uns

Birgit & Jasmin & Leon und zum Schluss Jonas

Kerze rot Teddy
Für Frank Maennicke von Marcel Von Marcel am 15.04.2014 um 09:45 | melden

Ich stehe auf, hier schläft noch alles-denn die Kinder haben Ferien. Ich mache mir meinen Kaffee schleiche durch die Wohnung und fahre dann auf Arbeit. Hier ist momentan nicht viel los und ich hab nicht viel zu tun. Wenn ich nach Hause komme machen wir unsere Wege und spielen noch mit den Kids bis sie wieder ins Bett müssen, klingt wie ein ganz normaler Tag nicht wahr? Aber ohne dich ist er es nicht! Denn du fehlst uns so sehr. Ostern rückt immer näher und es ist das erste mal ohne dich! Allein der Gedanke daran versetzt mein Herz einen Stich.

Wir vermissen dich so doll!

Kerze rot viereckig
Für Frank Maennicke von Marcel Von Marcel am 14.04.2014 um 08:06 | melden

Ich trinke gerade Kaffee und denke daran wie sehr du ihn liebtest. Schwarz und stark musste er sein. Ein Lächeln legt sich in mein Gesicht, denn ich weiß dort oben vermisst du es nicht! Warum auch ich drink einen mit für dich. Auf Arbeit geht alles seinen Gang. Ich hab ne Menge zu tun, jetzt wo du mir nicht mehr hilfst. Aber keine Sorge ich schaffe das schon, denn du schenkst mir so viel Kraft. Aber tue mir den Gefallen und schenke sie jedem der dich so vermisst, wie ich mit meiner Familie dich vermisse.


Und bitte drücke auch deinen Bruder von uns! Wir vermissen dich.

Kerze dunkelgrün rund
Für Frank Maennicke von Sonja Von Sonja am 12.04.2014 um 20:50 | melden

Letzter Gruß von Sonja und U.E.

Kerze blau kreuz
von nicole Von Nicole am 12.04.2014 um 10:42 | melden

Kerze für Frank Maennicke

Kerze lila geschwungen
Abschied aber kein Vergessen Von Marcel Voigtländer am 11.04.2014 um 08:37 | melden

Das steht heute auf deinem Gesteck und so ist es auch

Marcel

Kerze hellgrün Grabkerze
Für Frank Maennicke von Monika Von Monika am 10.04.2014 um 12:14 | melden

Kerze für Frank Maennicke am 10.04.2014 um 12:15 Uhr

Kerze grau-blau Grabkerze
von Monika und Klaus Von Klaus am 10.04.2014 um 12:12 | melden

Kerze für Frank Maennicke am 10.04.2014 um 12:10 Uhr

Kerze blau Kreuz christlich
Du bist bei uns Von Marcel Voigtländer am 10.04.2014 um 10:00 | melden

Oft fragte ich mich - wo wirst Du nun wohl sein,
nachdem Du diese Welt verlassen hast.
In der Stille meiner Gedanken fand ich,
in meinem Herzen die Antwort darauf.

Kerze blau lang
Für Frank Maennicke von Marina Von Marina am 09.04.2014 um 13:58 | melden

In stiller Anteilnahme

Kerze flieder klein
Für Frank Maennicke von Marcel Von Marcel am 08.04.2014 um 17:22 | melden

In drei Tagen ist es so weit. Wir müssen uns für immer von dir verabschieden.

Aber selbst wenn wir an deinem Grab stehen werden, sollst du wissen, dass wir dich niemals vergessen werden.

In Gedenken und Liebe Marcel und Familie

Kerze blau kreuz
Für Frank Maennicke von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 08.04.2014 um 15:53 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze flieder lang
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 20.08.2014 von Marcel angelegt.
Geschenk Am 08.04.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Frank Maennicke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.