Gabriele Mantwill

Gabriele
Mantwill

27.04.1961
Essen
-
02.12.2019
Düsseldorf

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 43 Gedenkkerzen, welche für Gabriele Mantwill angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Vier Jahre sind es nu Von Fabienne am 02.12.2023 um 17:17 | melden

Hey Mama,
Ich will dich einfach wissen lassen wie sehr du mir fehlst!!
Ich vermisse dich echt schrecklich

Kerze blau kreuz
Happy Birthday Von Fabienne am 27.04.2023 um 09:48 | melden

Hallo Mama,
Wieder ein Geburtstag ohne dich!
Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag und hoffe das es dir dort wo du bist es dir gut geht. Ich hoffe das du auch im Himmel einen wunderschönen Geburtstag hast. Ich vermisse dich schrecklich!
Mittlerweile sind soviele Dinge passiert, negative sowie auch positive. Ich weiss du würdest bei jeder Entscheidung die ich treffe zu mir stehen und mir den Rücken stärken. Nur das ich mit allen meinen Entscheidungen und Handlungen seit dem zu weg bist alleine dastehen. Ich hoffe einfach das es dir sehr gut geht!
Ich liebe dich

Kerze rosa klein
3 Jahre Von Fabienne am 02.12.2022 um 16:27 | melden

Hey Mama,
Heute bist du einfach schon drei Jahre nicht mehr bei uns.
Jeder Tag fühlt sich leer an ohne dich!
Mir fehlt dein Lachen...dein meckern...dein schreien...sogar dein nerven...mir fehlen die Gespräche mit dir!
Ich fühle mich seither einfach alleine...vor allem bei meinen Sorgen und Problemen.
Du fehlst mir schrecklich

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday Von Fabienne am 27.04.2022 um 07:29 | melden

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 61 Geburtstag Mama. Leider ist es schon der dritte Geburtstag wo ich es dir nicht persönlich sagen kann. Auch nicht wie sehr ich dich liebe

Kerze rot lang
Happy Birthday Von Fabienne am 27.04.2022 um 07:29 | melden

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 61 Geburtstag Mama. Leider ist es schon der dritte Geburtstag wo ich es dir nicht persönlich sagen kann. Auch nicht wie sehr ich dich liebe

Kerze rot lang
Zweites Jahr Von Fabienne am 02.12.2021 um 23:26 | melden

Nun sind es schon zwei Jahre die du nicht nehmen bei mir bist. Viele Situationen, Momente und Tage sind sehr leer für mich. Sehr oft wenn ich etwas tue denke ich Darüber nach das du dies auch seh mochtest oder dies mit mir geteilt hast. Du warst für mich jeden Tag da egal was es war oder worum es sich ging. Du fehlst mir sehr und deinen beiden grossen Enkelkindern auch. Knubbelchen geht es sehr gut bedauerlicherweise durftest du ihn nie sehen bzw kennenlernen. Er wäre sehr stolz darauf dich als Oma zu haben.
Ich vermisse dich sehr!
Ich liebe dich ❤

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Gabriele Mantwill von Petra Von Petra am 03.08.2021 um 19:07 | melden

Liebe Gabriele du warst so tapfer. Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
1 Jahr Gedächtnis Von Jo Sch am 02.12.2020 um 12:45 | melden

Viel Kraft für Dich Fabienne, als auch für R. und V.

Kerze rot lang
Ein Jahr Von Fabienne Mantwill am 02.12.2020 um 11:15 | melden

Hallo Mama,

Ein Jahr ist es her...
Ein Jahr wo ich dich das letzte mal sah...
Ein Jahr wo ich dich das letzte mal berührte und küsste..
Ein Jahr wo wir an deinem Bett standen und hoffen das beste entschieden zu haben für dich....
Diese Nacht, diesen Tag und all die Tage zuvor als auch danach werden mich ein Leben lang begleiten...
Ein Jahr voller Tränen, Ängste, Sorgen und auch Vorwürfen...
In dieser ganzen Zeit ist mittlerweile so viel passiert...wie oft hätte ich deine hilfe gebraucht? Wie oft hättest du mich in dieser zeit aufgebaut und mir Mut gegeben? Wie oft stellte ich bis heute fest das mein leben durch dein gehen sich geändert hat...? Vor allem wie sehr ich merke jeden Tag aufs Neue das du mir hier richtig dolle fehlst...leider lässt sich das was ich fühle nicht in Worte fassen...
Ich stelle mir immer wieder vor wie für dich dieser Moment gewesen sein muss die letzten Minuten bewusst mitbekommen zu haben wie du die Narkose bekommst...und das dabei deine gedanke bestimmt bei deinen Kindern und Enkelkinder war...mit voller Hoffnung wieder danach am Leben teilzunehmen. Ich glaube nicht das es etwas nachdem tot gibt..für mich ist es gedanklich eine schwarze Hülle die dann erlischt als wären wir nie hier gewesen...dennoch hoffe ich sehr das es irgendwie doch etwas gibt wo du sehen kannst wie es uns geht was wir machen wie es deinen Enkelkindern geht.
Ich vermisse und liebe dich wirklich sehr...mir fehlt einfach alles an dir...sei es meckern, sei es deine liebe, sei es deine essattacken nachts, deine Anrufe...einfach alles

Kerze lila geschwungen
Mehrere Tränchen Von Jo Sch am 10.11.2020 um 14:32 | melden

Liebe Gabi,
wir haben uns über 20 Jahre nicht mehr gesehen, und dennoch habe ich oft und viel an Dich gedacht.
Irgendwann in der Zeit hatte ich nach Recherchen versucht, Dich via E-Mail zu erreichen, aber der Kontaktversuch verlief leider im Sande..
Ich weiß so viel von Deinem Leben und wir haben seinerzeit in Essen, als auch in Goch, zusammen gearbeitet.
Heute habe ich wieder einmal im Internet nach Dir gesucht und diese Trauerseite gefunden; was soll ich schreiben?
Wie oft haben wir uns in den Armen gelegen, um Deine teils unschöne Vergangenheit bewältigen zu können.
Aus tiefstem Herzen wünsche ich mir, dass all dies vergessen ist und nur noch die Sonnenseiten erstrahlen.
Du wirst immer in meinem Herzen einen besonderen Platz haben.
In Liebe und Dankbarkeit, Jo...

Kerze grau-blau Grabkerze
Geburtstag Von Fabienne Mantwill am 27.04.2020 um 10:52 | melden

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! ♥️

Kerze rot lang
für Gabi Von Manuela Huth am 18.12.2019 um 06:45 | melden

Ich werde Dich vermissen, Deinen Humor und die tollen Geschichten, die Du immer erzählt hast. Ich hoffe, das dort wo Du jetzt bist, das Du keine Schmerzen hast und Du jetzt wieder mit Deinen Lieben zusammen bist. Man sieht sich irgendwann auf einer Wolke und dann kannst Du noch mehr von Deinen Geschichten erzählen.

Liebe Grüße Manuela

Kerze lila geschwungen
für immer dein gewesen Von Helmut Koenig am 12.12.2019 um 08:30 | melden

auch wenn in unseren leben nie was so war wie wir beiden es gebraucht gewollt oder es mal schön gewesen wäre, haben wir doch schöne tage erlebt und vor Allem die Knder brachten uns zwar ab und an zur verzweifelung aber haben uns auch sehr viel gegeben ab und an kraft durch das kämpfen für sie, aber auch Freude und stärke zu sehen das vieles Klappte und wie sie sich entwickelt haben! jetzt mal sehen wie es ohne dich klappen soll, da du ja zu früh von mir gegangen bist! Werde immer an dich und die gemeinsame Zeit denken
und weiter für unsere Familie da sein
dein Hase

Kerze lila geschwungen
Für Gabriele Mantwill von Katrin Von Katrin am 09.12.2019 um 09:33 | melden

Für Gabriele Mantwill

Kerze rosa Teddy
Ruhe in Frieden Von Petra am 09.12.2019 um 00:29 | melden

Möge es dir da wo du bist jetzt besser gehen, ohne schmerzen.

Kerze rot rund
Für Gabriele Mantwill von Sabine Brockmann Von Sabine Brockmann am 08.12.2019 um 21:53 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot rund
Silke Von Silke am 06.12.2019 um 21:41 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot Teddy
Für Gabriele Mantwill von Tanja Von Tanja am 06.12.2019 um 09:50 | melden

Ruhe in Frieden liebe Gabi...

Kerze lila geschwungen
in stillem Gedenken Von Corinna am 06.12.2019 um 08:15 | melden

Gehofft , gebetet und doch immer ein komisches Gefühl im Bauch gehabt. Wenn ich doch geahnt hätte, dann hätte ich dir noch vorher ganz viel geschrieben ... aber am meisten hätte ich dir gesagt, wie sehr ich dich mag.
Gott hat beschlossen, das dein Leid nun reicht und hat dich zu sich geholt.
Ich hoffe das es dir nun gut geht... kein Leid mehr, keine Qual mehr, das wünsche ich dir.
Viele liebe Gedanken schicke ich dir auf die Reise.
Deiner Familie gilt mein tiefstes Mitgefühl ..

Kerze türkis hell geschwungen
In Gedanken bei dir Von Christiane Bruder am 05.12.2019 um 23:22 | melden

Liebe Gabi, wir kannten uns nicht persönlich, aber ich habe dich als eine sehr starke Frau kennengelernt. Trotz deiner schweren Erkrankung hast du deinen Mut und Humor nicht verloren. Du hast gekämpft bis zum Ende. Ich weiß. dass du nun an einem Ort bist, wo es dir gut geht.

Kerze rot Teddy
Für Gabriele Mantwill von Silvia Von Silvia am 05.12.2019 um 23:20 | melden

Ein stiller Gruß

Kerze lila geschwungen
Liebe Kusa Von Susanne Standop am 05.12.2019 um 21:37 | melden

Auch wenn wir uns die letzten Jahre nicht gesehen haben,bin ich immer noch erschüttert, und mir fehlen einfach die Worte.

Kerze lila geschwungen
Meine liebst Kusa Von Jana am 05.12.2019 um 20:40 | melden

Ich habe Dich sehr geliebt! Es waren leider nur weinige Jahre, die wir uns kannten, aber wir haben uns gesucht und gefunden! Es gibt nichts schöneres, als gemeinsam zu lachen! Das konnten wir!!!! Danke für die wunderbare, aber leider viel zu kurze Zeit...Ich werde Dich niemals vergessen!

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Gabriele Mantwill von Chrissy Ahrendt Von Chrissy Ahrendt am 05.12.2019 um 19:17 | melden

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden mich an dich erinnern, mich glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Kerze dunkelblau Teddy
Für Gabriele Mantwill von Melanie Sponheuer Von Melanie Sponheuer am 05.12.2019 um 17:32 | melden

Liebe Gabriele,

ich hatte gehofft, Du würdest Dein Buch noch schreiben, denn Deine Geschichten haben mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Egal wie schlecht es mir ging, Du hast mich mit den Geschichten immer zum Lachen gebracht!

Ich hätte Dich gerne persönlich kennengelernt!

Der Familie wünsche ich viel Kraft, Gabriele wacht jetzt als Schutzengel über Euch!

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Kerze lila Engel
Für Gabriele Mantwill von Eva Schwendner Von Eva Schwendner am 05.12.2019 um 08:35 | melden

Sie war die Mutter,Oma und Freundin zu der man immer mit allem kommen konnte egal wie schlecht oder gut es ihr ging,sie hatte für alle ein Ohr. Der Familie wünsch ich viel Kraft die nächste Zeit. Liebe Gaby Ruhe in Frieden

Kerze dunkelgrün Herz
Für Gabriele Mantwill von Vera Wilkening Von Vera Wilkening am 05.12.2019 um 08:11 | melden

Das Schönste, was ein Mensch
hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Liebe Gabi
ich werde mit einem Lächeln im Gesicht
an dich denken.

Kerze rot klein
von Kerstin Von Kerstin am 05.12.2019 um 06:45 | melden

Gekämpft und doch verloren. Mein herzlichstes Beileid an alle Familienmitglieder.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
in tiefer Trauer Von Petra S am 04.12.2019 um 22:15 | melden

so schwer es für alle ist du hast es nun überstanden und wirst mit deinem Humor den Himmel rocken . wir vermissen dich Mupfelchen
Ich wünsche deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit

Kerze rosa rund
Für Gabriele Mantwill von Siggi Von Siggi am 04.12.2019 um 21:40 | melden

Mein herzliches Beileid ,an die Familie!...Gute Reise,Gabriele☼

Kerze dunkelgrün klein
Für Gabriele Mantwill von Catrina Von Catrina am 04.12.2019 um 19:23 | melden

Komme gut rüber, komme gut nach Hause.

Kerze creme rund
In tiefer Trauer Von Ella am 04.12.2019 um 19:10 | melden

Leider kannte ich dich nicht persönlich Gaby, aber ich habe mich immer über deine Post gefreut und fleißig Kommentiert. Du bleibst mir in Erinnerung als eine starke Frau, die immer so positiv war. Liebenswert und Tuversicht waren dir keine Fremdwörter. Hast mir Kraft gegeben, dass man nie Aufgeben soll. Auf deinen Weg in den Himmel werden die Engel dich begleiten und das ohne Rolli. Alles Liebe an die Familie viel Kraft wünsche ich Fabienne und Anhang.♥️

Kerze lila geschwungen
Für Gabriele Mantwill von Bianca Bandelow Von Bianca Bandelow am 04.12.2019 um 19:03 | melden

Ruhe im Frieden liebe Gabriele

Kerze rot viereckig
Für Gabriele Mantwill von Dagmar Bender Von Dagmar Bender am 04.12.2019 um 18:48 | melden

du wirst mir mit deinem Humor und Witz unvergesslich bleiben. Leider haben wir uns nicht persönlich kennen gelernt. Ich werde bestimmt oft an dich, deine Familie und Schröder denken

Kerze rost kreuz
Für Gabriele Mantwill von Linda Calefice Von Linda Calefice am 04.12.2019 um 15:52 | melden

Oma Gabi,
Diese Kerze zünde ich für Dich an.
Ich hoffe sie hört niemals auf zu leuchten.
Wir vermissen Dich hier.

Kerze hellgrün geschwungen
Für Gabriele Mantwill Von Lisa Mewes am 04.12.2019 um 15:45 | melden

Kennen tu ich dich nicht aber was man von deinem Enkel und seiner Freundin (Meiner Tante) alles über dich gehört hat ist wundervoll. Du warst anscheinend eine sehr liebe person und hattest ein großes Herz.
Schade das du nicht mehr unter uns lebst.
Du hast lange durchgehalten. Jetzt lässt du es mit meinem Opa dort oben krachen.

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Gabriele Von Petra am 04.12.2019 um 14:41 | melden

Ich werde dich nicht vergessen, mach es gut :-(

Kerze lila geschwungen
Für Gabriele Mantwill von Kathie Müller Von Kathie Müller am 04.12.2019 um 14:02 | melden

Dein Lebenswille und Dein Humor trotz Deiner schweren Krankheit werden mir immer in Erinnerung bleiben ! Nun kannst Du den Himmel zum lachen bringen.

Kerze rot kreuz
Für Gabriele Mantwill von Myri Von Myri am 04.12.2019 um 13:16 | melden

Als Engel wächst du jetzt über deine Familie , deine Bekannten, Über deine Freunde ..
Alle waren so geschockt das du den schweren Kampf verloren hast ..
Hier unten wirst du von sehr vielen Menschen schrecklich vermisst

Kerze lila geschwungen
Geliebte Oma Von Joel Jayden Mantwill am 04.12.2019 um 12:50 | melden

Ich hoffe das da wo du jetzt bist, all deine Wünsche in Erfüllung gehen & du wieder die Person sein kannst, die du hier bei uns nicht mehr sein konntest. Du warst Jahre lang für mich da, hast mich teilweise großgezogen. Mir die Ohren Lang gezogen wenn ich mal nicht gehorsam war. Früher hab ich nicht verstanden was du damit gemeint hast, wo du sagtest das Leben ist zu kurz um Trübsal zu blasen, lebe dein Leben solange du es noch leben kannst. Jetzt verstehe ich diese Worte weil ich gesehen habe wie eine kleine Spalte zwischen Leben und Tod stehen kann, denn vor 2 Wochen haben wir noch zusammen gelacht & uns gesagt wieviel wir uns bedeuten & ich hab Monate lang gebetet und gehofft das du das schaffst, dass du eines Tages aus dem Koma erwachst und sagst ich hab es geschafft, aber leider hatte Gott einen anderen Plan für dich, anscheinend wollte er dich nicht mehr leiden sehen & hat dich zu ihm geholt. Es ist für mich noch so unbegreiflich und Unglaubwürdig das ich nicht mal weinen kann, nicht wirklich zumindest. Aber in den nächsten Tagen wird das passieren. Mit Sicherheit. Du hast unsere Familie immer so gut es ging zusammen gehalten und versucht das beste aus deinem Leben zu machen obwohl du auch oft über dein Leben nachgedacht hast. Ich vermisse dich einfach so sehr, am Freitag haben wir noch geschrieben & jetzt kann ich nie wieder dein Lachen sehen, oder deine verrückten Sprüche hören. Ich will dich meckern hören, dass die Musik wieder an ist und du die nicht hören willst. Ich hoffe du hast noch mitbekommen das ich da war und dir einen Kuss gegeben habe bevor ich ging. Ich hoffe du bist jetzt wieder glücklich!

Ich liebe dich unendlich & du fehlst uns schrecklich!

Kerze grau-blau Grabkerze
Tante Von Sabrina am 04.12.2019 um 12:05 | melden

Wir sind alle erschrocken das du nicht mehr da bist. Ich wünsche dir Tante egal wo du auch jetzt bist das du glücklich bist .
Deine Nichte Sabrina

Kerze rosa klein
Liebe Mama Von Fabienne Mantwill am 04.12.2019 um 11:23 | melden

Unser Leben war immer sehr schwer. Ich musste in jungen Jahren sehr schnell lernen selbstständig zu werden bzw zu sein. Wir hatten viele Höhen und Tiefen....du warst früher schon sehr krank und musstest viel über dich ergehen lassen und auch lernen für dich selbst mit all diesen Dingen umzugehen. Ich weiss sehr gut das zu diesen Zeiten auch Bert für uns da war, der aber leider auch unerwartet vor dir gegangen ist. Ich danke dir für all Die Zeit die du da warst ohne dich wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin!
Wir beide sind zusammen durch Höhen und Tiefen gegangen...du hast mich von dir abhängig gemacht so wie ich mich von dir abhängig gemacht habe wir waren am Ende auf uns beide angewiesen!
Ich war immer sehr gerne für dich da ich habe alles versucht das beste aus uns und unserer Situation die war zu machen...klar hatten wir Differenzen und auch wir unseren Streit aber wir wussten das wir uns brauchen und haben uns deswegen sehr schnell wieder zusammen gerauft.
Und ja am Ende war es für mich sehr viel und sehr anstrengend dir ging es immer schlechter und du musstest immer mehr ins KH. Und für mich wurde es immer anstrengender weil du immer mehr Hilfe benötigt hast und dann kam die schwangerschaft. Die die dich so aufblühen lassen hat. Du hast dich so sehr auf dein knubbelchen gefreut das hat dir auch soviel mut gegeben einfach weiter zu kämpfen auch wenn es sichtlich dir sehr schwer viel. Du wolltest ihn unbedingt sehen und in deinen Armen halten können. Dieser Gedanke hatte dir sehr viel Kraft gegeben und auch da Hoffnung dies alles zu schaffen. Ich konnte dir am Ende nicht mehr so helfen wie du es gebraucht hast....am Ende denke ich man hätte doch viel mehr tun können. Ich habe niemals daran geglaubt das du uns auf diesen Weg verlassen wirst. Du hast mir die Hoffnung gegeben und dir selbst das du all dies schaffen und überleben wirst und zu mir zurück kommst. Wenn ich nu darüber nachdenke weiss ich du wusstest das du all dies so nicht schaffen wirst was der Grund war warum du so sehr drauf bestanden hast uns alle vorher einmal zu sehen! Dies war mir aber nicht zu diesem Zeitpunkt bewusst weil ich wusste und fest überzeugt war du schaffst das du bist eine super starke Frau die niemals die Hoffnung in sich verloren hat.
Du warst ein sehr toller Mensch mit Fehlern, aber du warst immer für einen da egal wie schlecht es dir doch selbst ging. Am Ende hast du mir auch nicht mehr gesagt wie schlecht es dir geht du wolltest mich nur noch schützen und entlasten. Stattdessen habe ich dir immer meine Sorgen usw gesagt und du hast mir geholfen. Du hattest immer ein Ohr für mich du warst einfach nicht nur mutter sondern auch meine engste Freundin der ich alles anvertraut habe. Nu besitze ich so einen tollen Menschen nicht mehr an meiner Seite und dies schmerzt wirklich sehr.
Ich liebe dich einfach von ganzen Herzen und die nächsten Tage und Wochen werden für mich sehr schmerzhaft und sehr sehr schwer...alles egal wo ich bin erinnert mich an dich!
Ich könnte soviel schreiben und zu dir sagen. Aber ich weiss das du all diese Dinge wusstest und ich auch dies schon zu dir sagte aber es ist traurig das ich dies nie wieder mehr sagen kann. Es ist traurig nie mehr dich berühren zu können dir zu sagen das ich dich liebe...du fehlst auf allen Seiten und in jeglicher Hinsicht!

Kerze hellgrün geschwungen
Für Gabriele Mantwill von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 04.12.2019 um 00:16 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze lila viereckig
Geschenk Am 05.12.2019 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gabriele Mantwill. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.