Georg Reichel

Georg
Reichel

16.04.1951
Speikern
-
02.06.2010
Lauf an der Pegnitz

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 25 Gedenkkerzen, welche für Georg Reichel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

RIP Von Kirsten S am 02.06.2022 um 13:52 | melden

Stille Grüße, unbekannterweise
——————————————
Ein Mensch fehlt
und die Welt ist leer...
——————————————

Kerze flieder viereckig
Alles alles liebe zum Geburtstag Papa Von DeineTochter am 16.04.2021 um 11:39 | melden

Alles alles liebe zum Geburtstag Papa

Kerze lila geschwungen
Papa Von Andrea am 02.06.2020 um 06:20 | melden

Ich vermisse dich , lieber Papa

Kerze blau kreuz
Für meinen lieben Papa Von Andrea am 02.06.2018 um 21:08 | melden

Unvergessen-Zum 8 Todestag

Kerze lila viereckig
Mein lieber Papa Von Andrea am 02.06.2016 um 07:37 | melden

6 Jahre sind nun vergangen, und ich vermisse dich doch noch wie am 1 Tag
Tief in meinem Herzen wirst du immer bei mir sein.
Ich liebe Dich von Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Georg Reichel von Marina Von Marina am 25.05.2015 um 19:27 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze rot Rosenkreuz
Für Georg Reichel von Merlin Von Merlin am 26.08.2014 um 00:15 | melden

:(

Kerze rot kreuz
Für Georg Reichel von Birgit Bernrieder Von Birgit Bernrieder am 02.06.2014 um 19:45 | melden

Eine Kerze zum Gedenktag für Georg.

Was Vater uns gewesen steht im Grabstein nicht zu lesen,
eingegossen wie in Erz
steht es in dem Kinderherz
und auch noch wenn es wächst in all den Jahren.

Eine gedankliche Umarmung von Tochter zu Tochter

Birgit mit ihrem Papa Fritz Dobmeier fest im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für meinen lieben Papa Von Andrea Reichel am 02.06.2014 um 14:00 | melden

Du bist mein Fels in der Brandung
Fängst mich auf, wenn alles schwankt
Bei dir bin ich immer zu Hause
Für deine Liebe und alles hab tausend Mal Dank!

Solange ich denken kann
Warst du stets an meiner Seite
Auch gescholten, dann und wann
Hast mir gezeigt, die Nähe und die Weite

Deine Liebe machte mich zu dem, der ich bin
Du gabst meinem Leben einen Sinn
Wolltest mich schon immer in meinem Leben
Dafür kann und werde ich dir stets meine Liebe geben.

Papa, es gibt so vieles, wofür ich dir danken kann
auch wenn ich nicht alles in Worte fassen kann
Hast du immer einen besonderen Platz in meinem Herzen
Bewahrtest mich vor vielen Schmerzen
Gabst mir Geborgenheit und Liebe
Manchmal nen Klapps, doch sehr selten Hiebe
Hast dich immer um mein Wohl gekümmert
Mein Leiden versucht zu lindern, nie verschlimmert
Mir die wahren Werte des Lebens beigebracht
mit viel Gefühl und stets bedacht
einen mitfühlenden, selbstständigen, denkenden Menschen aus mir gemacht
und mir gezeigt, dass man auch ohne Geld aus wenig viel macht

Ich weiß, es gibt Dinge, die wirfst du dir vor
Dass du nicht da warst, als ich dich brauchte, dass du warst ein kleiner Tor

Doch sage ich Dir
mit diesem Gedicht jetzt und hier
Das egal was war, was kommt, was bliebe,
Ich dich, meinen Vater, von Herzen liebe

Für mich bist du toll
und wundervoll
Mit allem was du bist, mit Vorzügen und Macken
Tust dich stets für mich abrackern
Ich schätze dich sehr
Für mich bedeutest du viel, bist so viel mehr

Und hätte ich je die Qual
der Wahl
Würd ich dich immer als Papa wolln
Du bist toll!!!

Was immer war, was ist, was werde,
Für mich bist du der beste Papa auf dieser Erde.

Sei dir immer einem gewiß,
Papa, ich, deine Tochter, liebe dich
von ganzem Herzen

DANKE FÜR ALLES!!!

Kerze gelb Davidstern
Zum 4 Todestag Von Andrea Reichel am 02.06.2014 um 13:44 | melden

Dady ich vermisse Dich

Kerze blau kreuz
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 02.06.2013 um 20:49 | melden

Vor 1095 Tagen habe ich Dich zuletzt gesehen
Keiner konnte vorhersehen, dass es letzte Mal sein wird
Doch das Schicksal nahm seinen Lauf,
Es ist einfach geschehen

1095 Tage sind es auf den Tag genau
Wo Du von uns gegangen bist
Ich kann nicht mit Worten beschreiben
Wie sehr ich Dich immer noch vermiss
Eine Rose und eine Kerze kann ich Dir heute bringen,
Als Zeichen dass ich noch immer an Dich denke
Und kein Tag vergeht,
An den Du mir nicht immer wieder aufs Neue fehlst

Kerze lila geschwungen
Für Georg Reichel von Gabriele Kuhn Von Gabriele Kuhn am 01.04.2013 um 21:57 | melden

Lass mich wieder von DIR träumen

Die Zeit zieht rastlos weiter, die Jahre sie vergeh´n. Der Tag rückt in die Ferne, an dem ich DICH zuletzt geseh´n.

Und die Bilder sie erzählen, von einer Zeit, die lang vorbei. Ich hab sie tief in meinem Herzen und oft da wünscht ich sie herbei.

Lass mich wieder von DIR träumen, schick mir vom Himmel einen Gruß. Laß mich im Traum DEIN Lachen hören, gib doch im Schlaf mir einen Kuß.

Lass mich wieder von DIR träumen, sei mal wieder nah bei mir. Lass uns im Traum wieder vereint sein, denn ich sehne mich nach DIR.

So vieles ist von DIR geblieben, spür DEINE Liebe jeden Tag. So viel was mich an DICH erinnert, was ich in meinem Herzen hab.

Irgendwann seh´n wir uns ja wieder, an einem Ort weit weg von hier. Und bis dahin muss ich träumen, im Traum bleibst DU für immer hier.

Und ach, verzeih mir meine Tränen, die ich oft noch um DICH wein´. Es ist halt manchmal unerträglich, nicht ganz nah bei DIR zu sein. wir werden sie wieder sehen,da bin ich mir sicher,liebe andrea!einen lieben gruss gabi

Kerze flieder viereckig
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 11.01.2013 um 21:47 | melden

Miss you

Kerze blau kreuz
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 07.01.2013 um 20:55 | melden

I miss you so Dad

Kerze rost rund
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 06.01.2013 um 18:40 | melden

Dieser Stern soll dir den Weg

in dunklen Zeiten zeigen und dich beschützen.
Wenn du die Hoffnung verlierst,

schaue nach oben und wünsch dir was,
in diesem Augenblick sind auch meine Gedanken bei dir,
unabhängig von Zeit und Ort.

Kerze braun Grabkerze
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 06.01.2013 um 18:22 | melden

Oft bin ich sehr traurig,
wenn ich an dich denke,
keiner konnte mich trösten, als Du gingst.
Ohne Dich ist es nicht schön,
ich würde alles geben,
um Dich wiederzusehen!
Doch das wird nie geschehen.
Wenn ich an Dich denke muss ich weinen,
warum musste es passieren?
Du bist doch mein Papa,

möchte Dich wiedersehen.
Doch du bist Tod ich kann es nicht verstehen.
Warum musstest Du von mir gehen ?
Solange ist es her, doch kommt es mir vor,
als wenn es gestern wär.
Du hast von meinem Herzen ein großes Stück,
kommst Du auch nicht mehr zurück !

Kerze rosa klein
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 04.01.2013 um 23:22 | melden

Liebe Grüße Deine Tochter

Kerze dunkelblau Rosenkreuz
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 04.01.2013 um 05:11 | melden

Vermisse dich Dad

Kerze türkis hell Teddy
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 02.01.2013 um 20:33 | melden

I miss yo Dad

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 01.01.2013 um 22:09 | melden

Papi, du fehlst mir, gestern war wieder ein furchtbarer Tag, diese Raketen, die Erinnerungen, als du die Raketen hast für mich steigen lassen, als ich noch ein kleines Mädchen, war, es tut so weh, warum bist Du weg.
Niemals werde ich Dich vergessen.

Kerze lila Davidstern
Für Georg Reichel von Gabriele Kuhn Von Gabriele Kuhn am 01.01.2013 um 21:53 | melden

R.I.P. grüss mein franko von mir.liebe andrea er hätte keine bessere tochter haben können!ich bin sicher er schaut mit stolz von einem stern auf sie herab!!! liebe grüsse gabi

Kerze lila geschwungen
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 31.12.2012 um 22:07 | melden

Dady Du fehlst mir so sehr

Kerze rot Rosenkreuz
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 31.12.2012 um 21:35 | melden

Mein Herz ist so schwer,
ich liebe Dich so sehr!
Nun sehe ich Dich nie mehr!
Ich fühle mich so schrecklich allein,
doch stark muß ich sein!
Ich werde Dich ewig lieben,
es fällt mir so schwer
Abschied zu nehmen!
Ach Papa: ...
Ich hätte noch soviel von Dir lernen,
Dich fragen, Dir erzählen,
mit Dir erleben, Dir noch sagen wollen...!
ICH VERMISSE DICH SO SEHR!!!

Kerze dunkelgrün Kreuz christlich
Für Georg Reichel von Andrea Reichel Von Andrea Reichel am 31.12.2012 um 21:34 | melden

Papa, ich vermisse dich

Hätte ich gewusst...

Papa, hätte ich gewusst, dass du von uns gingst,
so hätte ich, dich niemals allein gelassen.

Hätte ich gewusst, dass du
einschläfst und niemals mehr erwachst,
so hätte ich, dich in den Arm genommen,
dann wenn der Sensemann an deiner Seele reißt.

Papa, hätte ich gewusst,
dass die Zeit mir dir so schnell zu ende ist,
so wäre ich dir eine besser Tochter gewesen!
Dann hätte ich, dich nie verletzt,
dann hätte ich, dir jeden Tag gesagt,
wie sehr ich dich Lieb!

Papa, du fehlst mir so, so unendlich viel.
Papa, wo bist du? Papa, komm doch zurück!!!
ich brauche dich doch.

Papa, ich war auf dem Spielfeld, so wie du es mir gesagt hast,
ich hab jeden Ball gehalten, so wie du es mir gezeigt hast.
Papa, ich hab nach dir gesucht,
in dieser menge von Menschen,
doch dich, dich fand ich nicht!!!

Papa, ich mache alles, alles was du willst,
doch bitte, bitte heile mein Herz.
Heile mein Schmerz.

Papa, ich liebe dich so sehr!!!

Papa, komm zu mir zurück!

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Georg Reichel von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 31.12.2012 um 21:11 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze grau-blau geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Bernd angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Georg Reichel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.