Gertrude Pachali

Gertrude
Pachali

02.04.1887
Altmark Westpreußen
-
13.03.1959
Berlin

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze gelb Herz
Für meine geliebte Oma

Von Angelika Wehbeck 21.04.2019 um 18:41 Uhr | melden

...ein kleines Licht, zum Osterfest 2019.

Morgen ist Ostermontag, und weisst Du, woran ich mich gerade erinnere, liebste Omi? Dass ich am 22.4.1957 zur Ersten Heiligen Kommunion gegangen bin, vor 60 Jahren!
Damals warst Du noch bei uns, und ich werde nie vergessen, dass ich in der Nacht vor diesem grossen Ereignis bei Dir in Deinem Bett geschlafen habe. Wir hatten soviel Besuch von auswärts, dass für die Hauptperson einfach kein Platz mehr war!
Dieser Tag gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen...

...und DU bist nicht vergessen, Omi!

R.I.P.

Immer Deine Ilka