Gottfried Ruthenbeck

Gottfried
Ruthenbeck

28.11.1941
köln
-
25.04.2011
Dresden

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 96 Gedenkkerzen, welche für Gottfried Ruthenbeck angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

In Erinnerung Von Inge am 10.12.2023 um 12:58 | melden

Lieber Papa,

unvergessen und immer im Herzen ♥️

Deine Inge(lein)

Kerze grau-blau kreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von Monika Von Monika am 25.04.2023 um 23:42 | melden

“Bitte weine nicht“, glaube ich dich zu hören und spüre den Wind, der über mein Gesicht streift, meine Tränen trocknet,... für einen Moment...
Ich vermisse dich, lieber Papa...

Kerze blau kreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von Manuela Von Manuela am 26.03.2023 um 10:27 | melden

Ich vermisse dich unendlich

In tiefer Liebe, deine Manu

Kerze rot lang
Für dich Von Monika am 25.04.2022 um 20:52 | melden

...sollte es heute ein Lichtermeer geben, aus Farben soviele an der Zahl, dass sie kaum zu zählen sind und dir zeigen, wie unendlich unsre Liebe zu dir ist!

Du fehlst uns so sehr, lieber Papa...!

Kerze dunkelblau kreuz
Stets in meinen Gedanken Von Ruthenbeck am 15.09.2021 um 08:35 | melden

... Und tief und für immer in meinem Herzen.
Und könnt ich nochmal einen Moment mit dir gemeinsam erleben, dann bliebe er auf ewig in meiner Erinnerung... So wie du unvergessen bleibst.

Kerze lila geschwungen
Wenn es etwas gäbe Von Monika am 08.09.2021 um 22:45 | melden

Wenn es etwas gäbe, was ich tun könnte, dann wäre es die eine Tür zu öffnen, um dich sehen und mit dir sprechen zu können...
Dann hätten wir soviel Zeit, dass es für ein ganzes Leben reicht...

Du fehlst mir, lieber Papa! :-(

Kerze blau kreuz
lieber Fred Von inge am 02.04.2021 um 20:27 | melden

Wie soll ich mich fühlen , du fehlst auch wenn es schon fast 10 Jahre her sind , seid du uns verlassen musstest. So vieles ist seit dieser Zeit geschehen.

in Gedanken bei dir
deine Inge

Kerze rot Grabkerze
von deiner Inge Von Inge am 25.04.2020 um 22:48 | melden

Lieber Fred
9 Jahre
und noch immer kann ich es nicht verstehen,

In Gedanken bei dir!

In Liebe Inge

Kerze blau kreuz
Lieber Fred Von Inge am 28.11.2019 um 10:34 | melden

Und wieder ist ein Jahr vergangen und wieder dein Geburtstag da,
ich denk an dich und hoffe das ihr gemeinsam den Tag verbringt.
Wieso kannst du nicht hier sein?


In Liebe deine Inge

Kerze lila geschwungen
In Gedanken bei dir Von inge am 25.04.2019 um 23:32 | melden

Solange schon und doch ist es als wäre es gestern gewesen.
Als du uns verlassen musstest obwohl du gerne noch bei uns
geblieben wärst.Ich dachte es ist ein Traum, aber es war keiner nie
mehr konntest du zu uns zurückkehren.Soviele Erinnerungen sind geblieben, was wir gemeinsam erlebt haben.Mit den Erinnerungen lebst du in mir und den Kindern weiter.
Ich weiß irgendwann sehen wir uns wieder.Das ist ein Trost.
Aber ich weiß das du trotzdem oft bei mir bist.

In Liebe deine Inge

Kerze dunkelblau kreuz
Lieber Fred Von inge am 28.11.2018 um 16:15 | melden

In Gedanken bin ich bei dir und wünsche dir zu deinem
Geburtstag das du mit Jeanettchen u. allen Lieben deinen
Geburtstag feierst.
ich stelle mir vor das alle bei dir sind und einen schönen
Tag verbringt.
Gerne würde ich ihn mit dir persönlich verbringen, aber
da Schicksal wollte es anders.

In Liebe deine Inge

Kerze blau kreuz
Vatertag Von Monika am 10.05.2018 um 18:49 | melden

Ein lieber Gruß in den Himmel, lieber Papa!❤

Kerze blau kreuz
in Gedanken bei dir Von INGE am 25.04.2018 um 17:07 | melden

lieber Fred
Jahr um Jahr vergeht heute schon das siebente Jahr wo du nicht mehr bei uns bist!
und doch ist es als wäre es erst gestern gewesen.
Soviel ist in dieser Zeit geschehen, 2 süße kleine Enkeltöchter sind
auf die Welt gekommen.Zwei kleine Engel, man muss sie einfach lieb haben.
Aber ich weis das du schon bei Ihnen warst, du der Opa!

Lieber Fred was ein Trost ist, das wir uns alle irgendwann wieder
sehen!
Ich denk an dich denn du bist so oft bei mir!

in Liebe deine Inge!

Kerze grau-blau lang
ohne dich Von Monika am 28.11.2017 um 09:21 | melden

Lieber Papa,

jedes Jahr erkenne ich, dass die Zeit unaufhaltsam weiterläuft... So unaufhaltsam war auch dein Gehen..
Nun sind schon soviele Jahre vergangen, aber es ist, als wäre es erst gestern gewesen... all die Bilder sind noch im Kopf, all das Gesagte hörbar...
Wie groß das Leid, wenn sich alles wieder zusammensetzt... ein Buch in dem ich blätter mit viel Traurigkeit am Ende, weil es nicht gut ausging, obwohl wir es uns doch so sehr gewünscht hatten und du so stark gekämpft hast...

Kerze blau kreuz
Inge Von Inge am 28.11.2017 um 09:10 | melden

Lieber Fred
Heute möchte ich dir zu deinem Geburtstag gratulieren!
So viele Geburtstage ohne dich sind schon vergangen , seit du nicht mehr hier bist.
Gerne würde ich dich in den Arm nehmen und fragen, warum das Schicksal so hart war, warum du uns genommen wurdest.
Begreifen, kann ich es noch immer nicht. Es sind so viele Veränderungen geschehen in der Familie und es tut weh, das du es nicht miterleben konntest.
Manch trauriges , aber auch schönes!
Es wäre so schön gewesen, wenn du ,unsere 2 kleinen Enkeltöchter im Arm hättest halten können.Es sind so süße Wesen.
Aber ich weiß das du sie ,da wo du bist, beschützen wirst-

Lieber Fred ich vermisse dich und du bist immer in meinem Herzen.


In Liebe deine Inge

Kerze grau-blau geschwungen
Warum Von Monika am 29.10.2017 um 00:09 | melden

Lieber Papa,

wie sehr ich dich doch fragen möchte, was du tun oder wie du handeln würdest...
Doch keine Antwort... es ist so still...

Du fehlst mir!

Kerze blau kreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von Monika Von Monika am 01.10.2017 um 22:14 | melden

Ich vermisse dich!

Auf ewig verbunden!

Kerze rot Kreuz christlich
ich vermisse dich Von Monika am 25.04.2017 um 22:00 | melden

Lieber Papa,

ich weiß, du willst keine Tränen mehr sehen...
Du willst, dass wir lachen, fröhlich sind, dass wir uns der Traurigkeit entgegenstemmen und die Sonne scheinen lassen...
Es ist oft schwer... ganz besonders heute...
Es ist 6 Jahre her... Aber die Erinnerung ist eine von gestern... eine, die schmerzt...

Genehmige uns heute ein paar Tränen... Damit wir uns denn Schmerz entledigen können... zumindest für einen Moment...

Dann wollen wir wieder lächeln... damit du weißt, unsere Erinnerungen an dich sind voller Liebe und das Wissen um das Wiedersehen unser Trost...

Ich vermisse dich...
Deine Monika!

Kerze dunkelblau kreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von Inge Von Inge am 25.04.2017 um 12:59 | melden

Heute war ich bei dir und die Erinnerung an diesen Tag kam


wieder ins Bewustsein.Als der Anruf kam das du von uns gegangen

bist , so unwahr, wie ein Traum. Wie gerne wolltest du noch bei uns

sein, wie hast du gesagt,( ich will doch Bent noch aufwachsen


sehen)Leider schlug die Krankheit erbärmlich zu, gab dir keine Chance

obwohl du so voller Hoffnung warst und gekämpft hast.

Du bist immer und überall da wo auch wir sind, besonders aber in

unseren Herzen!

In Liebe deine Inge!

Kerze lila geschwungen
lieber Fred Von Inge am 24.04.2017 um 22:52 | melden

Nun werden es morgen 6 Jahre wo du uns verlassen musstest. Wieso frage ich mich noch immer, wieso musstet du so leiden , so kämpfen und immer noch hattest du die Hoffnung es wird alles wieder gut. Wie gerne wolltest du noch bei uns sein. Aber das Schicksal wollte es anders.
Du bist in meinen Gedanken , in meinem Herzen.

Du wirst nie vergessen sein.

deine Inge.

Kerze lila kreuz
Erinnerung Von Moni am 14.04.2017 um 12:00 | melden

Ich denke nach..
Ich sehe in den Himmel und in meinem Kopf spielen sich die Bilder ab, wie sie am letzten gemeinsamen Karfreitag waren, an dem wir dich so voller Hoffnung sahen... "...lass die Musik laut." hattest du mich in leisem Ton gebeten, nachdem die Musik durch das kleine Zimmer schall...
Dein Lächeln, als dir ein Eis gereicht wurde, auf das du so großen Appetitt hattest.. wie ein Kind, dass sich über das große Spielzeug freut... so herzzerreißend, das es mich zum weinen bringt...
Du hast uns alle beobachtet.. still, in dich gekehrt, zurückgelehnt... doch lächelnd, glücklich wirkend...
Du wolltest die Sonne genießen, wenn wir am Sonntag wiederkommen, hattest du uns gesagt...
Der Himmel hatte aber einen anderen Plan...

Ich denke nach...
Ich sehe in den Himmel und meine Augen sind gefüllt von Tränen...
Aber mein Herz weiß genau, dass du nicht willst, dass wir weinen, denn du bist uns nahe...

Ich vermisse dich aber dennoch so sehr...
In Liebe, deine Monika

Kerze grau-blau Kreuz christlich
lieber Fred Von inge am 02.12.2016 um 10:16 | melden

Nun ist dein Geburtstag auch wieder vorbei, leider habe ich dir an diesem Tag nicht gratulieren können Ich hoffe du bist mir nicht böse. Aber wir waren an deinem Grab und haben an dich gedacht!!!!

Sicher hast du gesehen das unser Kasper sehr krank war und nicht wusste ob er es schafft bei mir zu bleiben.Es kamen soviele gedanken hoch ,wie auch du versucht hast bei uns zu bleiben. Aber am Ende die Krankheit dir die Kraft nahm.
Leider musste ich dann auch Kasper gehen gehen lassen. Er wird nun bei dir und Jeanette sein.Streichle ihn von mir!
Ihr seid alle in meinem Herzen!!!!! Habe euch so lieb!!!!

In inniger Liebe deine Inge

Kerze lila geschwungen
Für Gottfried Ruthenbeck von Moni Von Moni am 02.11.2016 um 16:28 | melden

Ich wünsch dir eine gute Reise!
Bis wir uns wiedersehen... und das ist mein Trost, an dem ich mich ein wenig festhalten kann!

Du fehlst mir! :(

Kerze grau-blau kreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von Moni Von Moni am 25.04.2016 um 23:25 | melden

"Bleib bitte bei uns!", dachte ich so oft... während du deinen Kampf unerbittlich angetreten hattest...
Ich war traurig, wütend, voller Angst und Hoffnung...
Du warst so stark... Und doch so zerbrechlich...
Und ich wollte nicht wahrhaben, dass der Himmel sich immer weiter öffnete...
Und als dein Weg ein Ende nahm, hatte ich bemerkt, was ich alles verpasst hatte sie zu sagen und dich zu fragen...
Ein Schmerz, der sich nicht stillen lässt...
Aber die Hoffnung, dass wir eines Tages gemeinsam durch den Himmel spazieren...
Du fehlst mir, lieber Papa!

Deine Monika!

Kerze blau geschwungen
Lieber Fred Von Inge am 24.04.2016 um 22:57 | melden

Was soll ich schreiben, es ist so schwer , die Erinnerung an diesen Tag, als die Krankheit siegte und du von uns gehen musstest. Dich besiegen, obwohl du gekämpft hast und nie aufgegeben, immer gehofft das es weitergeht . Du wolltest doch noch bleiben. Das Schicksal kann hart sein , so hart.
Lieber Fred , und doch kommen mir gerade viele schöne Erinnerungen und Bilder vor Augen, die meine Traurigkeit etwas verblassen lassen.

Nie wirst du vergessen sein, du bist immer bei mir!

deine dich liebende Inge

Kerze dunkelblau geschwungen
Für immer in meinem Herzen Von Moni am 28.03.2016 um 13:19 | melden

... Ostermontag... Das erinnert jedes Jahr aufs Neue an dies schlimme Nachricht, dass dein unerbittlicher Kampf zuende ist.. Damals dachte ich, du hast ihn verloren.. Doch heute weiß ich es besser.. Du hast ihn nicht verloren, denn du warst der Stärkere... Die Krankheit war feige und ließ dir keine Chance auf Heilung... Aber du hast gekämpft... Jeden Tag aufs neue... Aufgeben wäre nie ein Ziel gewesen... Und deine Stärke ließ die Zeit zu einer gemeinsamen werden. Ein Schatz, dessen Wert mit nichts messbar wäre...
Papa, auch wenn sie Krankheit dich uns genommen hat, du bist immer bei uns... In unseren Herzen, Erinnerungen, in Wort und Schrift, auf Bildern und im Denken... Wie sind Du und Du bleibst wir...
Auf ewig... unvergessen..!
Ich hab dich so lieb!

Kerze rot kreuz
Inge Von Inge am 28.11.2015 um 09:37 | melden

Heute zu deinem Ehrentag bin ich in Gedanken ganz besonders bei

dir!! Gerne würde ich dir sagen wie lieb ich dich hatte , dich umarmen,


deine Hand drücken und dir zum geburtstag gratulieren.

Aber leider hat das Schicksal uns getrennt.

In Gedanken bin ich bei dir und möchte dir sagen, das du wie auch

unsere Jeanette immer in meinem Herzen sind!

Sei lieb umarmt und schaue ab und zu mal zu uns.

In Liebe deine Inge.

Du wors ne kölsche Jung met Hätz un Siel!

Kerze türkis dunkel kreuz
inge Von Inge am 09.10.2015 um 09:33 | melden

Mein lieber Fred

Heute ist wieder so ein Tag der voller Erinnerungen ist. Unsere Jeanette wurde geboren. Wie groß war die Freude, aber da kam die Sorge . Sie hatte einen großen Herzfehler. Wie oft war sie in der Klinik. Unser kleines Mädchen so krank, trotz allem war sie fröhlich und wollte mit ihrem Bruder herumtollen und Unsinn machen.
was aber nicht immer so einfach war.

Heute würde sie ihr 41. Lebensjahr feiern
ich hoffe das ihr zusammen seid und etwas feiert!

Ich liebe euch!!!!!!

Kerze lila geschwungen
lieber Fred Von Inge am 13.07.2015 um 07:35 | melden

ein lieber Gruß
an dich an diesem tristen Morgen.
Meine Gedanken sind bei dir, so oft träume ich
von dir. Dann bist du da, ganz nah bei mir, aber
wenn ich erwache ist alles wieder so leer.

Ich vergesse dich nie!

in Liebe deine Inge!!!!

Kerze lila geschwungen
lieber papa Von manuela am 25.04.2015 um 22:56 | melden

Du fehlst...jeden Tag aufs Neue...nie werde ich die Stunden des Abschieds vergessen - so endgültig und schmerzhaft...mit Worten kaum zu beschreiben. Da war plötzlich diese Stille und wir mussten dich gehen lassen.

Ich hab dich so lieb!

Kerze lila geschwungen
lieber Fred Von Inge am 25.04.2015 um 11:29 | melden

heute vor 4 Jahren verdunkelte sich der Himmel und du wurdest uns genommen. Viele Tränen wurden geweint um den Menschen, der noch so gerne bei uns bleiben wollte. Aber die Kraft zu bleiben und weiter zu kämpfen, versiegte.

Es ist auch heute noch schwer, dich nicht mehr in unserer Mitte zu haben. Dein Lachen zu hören!!!!!
Sovieles wäre vieleicht nicht geschehen wenn du bei uns gewesen wärst.

Immer in meinem Herzen, ich liebe Dich!!!!!

deine Inge

Kerze dunkelblau viereckig
Für Gottfried Ruthenbeck von MoRu Von MoRu am 25.04.2015 um 00:09 | melden

... Du bleibst für immer in meinem Herzen,
in meiner Erinnerung und Gedanken!
Du fehlst hier bei uns-so unsagbar!

Papa, ich hab dich lieb! :-*

Kerze blau kreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von Moni Von Moni am 04.04.2015 um 00:59 | melden

Du fehlst mir so sehr!
:(

Kerze blau kreuz
und immer wieder Von Manuela am 04.03.2015 um 20:44 | melden

...vermisse ich dich...aber dennoch weiß ich dass du da irgendwo bist...aber es fällt sehr schwer ohne dich zu sein.

In tiefer inniger Liebe

Manuela

Kerze blau klein
Lieber Papa Von Manuela am 11.12.2014 um 22:01 | melden

ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag?! Du wirst ihn sicherlich mit Jeanette und anderen lieben Menschen gefeiert haben?!

Ich hätte dich auch gern gesehen und mit dir ein paar schöne Stunden verbracht. Du fehlst mir so sehr!

In tiefer Liebe

Deine Manuela

Kerze rot lang
Für Gottfried Ruthenbeck von Monika Von Monika am 28.11.2014 um 22:38 | melden

"Nie erfahren wir unser Leben stärker
als in großer Liebe und in tiefer Trauer." - Rainer Maria Rilke -

Wie gern hätte ich dich heute in den Arm genommen, dich gedrückt, dir zum Geburtstag gratuliert.
Doch stattdessen war die Luft eisig, alles grau in grau und nur der Blick auf dein Grab blieb mir, dir für einen Moment nahe zu sein.
Du fehlst mir!

Kerze blau Kreuz christlich
mein lieber Fred Von inge am 28.11.2014 um 11:45 | melden

heute an deinem Ehrentag würde ich dir so gerne persönlich die Hand
reichen und dich drücken.Aber leider kann es nicht mehr anders sein.
aber meine Gedanken sind bei dir!!!

Monika und ich kommen heute zu dir und bringen dir einen Geburtstagsstrauß.

In inniger Liebe

Deine Inge!

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Gottfried Ruthenbeck von Moni Von Moni am 26.11.2014 um 21:26 | melden

... Papa, du fehlst mir! :(

Kerze grau-blau Rosenkreuz
Lieber Papa Von Manuela am 09.09.2014 um 22:12 | melden

Es vergeht kein Tag an dem du nicht in meinen Gedanken bist. Ich sehe dich in so vielem, in der kleinsten Kleinigkeit. Aber dennoch möchte ich dich bei uns haben...im hier und jetzt...in deine großen Augen sehen und deine Stimme hören.

Du fehlst mir so unendlich lieber Papa

Kerze rot lang
Lieber Papa Von Manuela am 25.04.2014 um 23:58 | melden

heute vor 3 Jahren wurde dir dein Wunsch erfüllt - frei sein von allen Schmerzen, kein Leid mehr erfahren und ertragen müssen. Aber mit dieser Erfüllung musstest du auch von uns gehen. Und dies ist bis heute noch immer unbegreiflich. :(

Und immer wieder denke ich an die Worte die ich dir ins Ohr flüsterte als ich abends von dir fort ging in der Hoffnung dich am nächsten morgen mit einem Lächeln auf den Lippen wiederzusehen.

Du fehlst mir so sehr...

Kerze lila klein
So schwer Von MoRu am 25.04.2014 um 22:09 | melden

"... los zu lassen ist so schwer, wie das Bewusstsein dich verloren zu haben...
... das Wissen, dass kein Tag mehr mit dir sein wird, ist so schwer, wie die Erkenntnis jeden Tag ohne dich zu sein...
... dich nie mehr lächeln zu sehen ist so schwer, wie jede fehlende Umarmung von dir...
... den Klang deiner Stimme nicht mehr zu hören ist so schwer, wie alle Momente ohne deine Nähe!
Schwermütig sind unsere Herzen ohne dich...
Doch jede Erinnerung an dich strahlt die Liebe, die wir für dich empfinden schwerelos in den Himmel zu dir!" - MoRu 2014-
Du fehlst mir! :(

Kerze blau Kreuz christlich
du fehlst so sehr Von inge Ruthenbeck am 25.04.2014 um 10:14 | melden

es ist so schwer ,

drei Jahre schon nicht mehr deine Stimme zu hören

nie mehr dein verschmitztes Lächlen zu sehen.

Deine helfende Hand, die immer versucht hat für alle da zu sein.

Wie gerne wolltest du bleiben, wie gerne hätte ich dich gehalten.

das Band das uns umschlungen hielt, wurde zerrissen.

Nun mußte ich alleine meinen Weg weiter gehen. den wir sonst

gemeinsam geschritten sind.

meine Gedanken sind immer bei dir, du bist in meinem Herzen.


In tiefer Liebe deine Inge!

Kerze flieder viereckig
Du fehlst mir Von MoRu am 04.02.2014 um 21:48 | melden

"Auf der Wanderung des Lebens,
sind wir uns nur auf Zeit geschenkt.
Da ist kein Weg zu weit, vergebens,
wenn uns das Herz auf ihn gelenkt.

Alles, was ich fühl für dich
streichle ich sanft in deine Hand,
tränend Blicke küssen sich
auf diesem Pfad ins Andersland.

Du bist nun auf der letzten Reise,
doch brennt dein Licht in mir nie aus,
und unsre Liebe blüht ganz leise,
weit über Tod und Grab hinaus. "

- © wabe -

Kerze braun kreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von Manuela Von Manuela am 02.01.2014 um 20:56 | melden

Lieber Papa,

nun ist das neue Jahr da. Wie gern hätten wir dieses gemeinsam mit dir betreten. Die letzten Wochen und Tage waren sehr aufwühlend, denn tief in mir brennt die Sehnsucht nach dir so tief. ;(

So oft spreche ich in Gedanken mit dir in der Hoffnung deine Stimme zu hören. Doch mir bleibt in diesen Momenten nur die Erinnerung. Die Erinnerung an deine Stimme, deine Hände, dein Lächeln, deine Art, dein ganzes Wesen.

Und immer wieder bin ich auf mich selber wütend, dass ich mit den Worten "Bis morgen" von dir gegangen bin.
Warum bin ich nicht bei dir geblieben, aus Angst dachte ich dass wir noch jede Menge Zeit haben und es dir bald wieder besser gehen wird. :(

Warum konnten wir all das Leid nicht von deinen Schultern nehmen? Es tut mir so leid und du fehlst mir so unendlich... ;(

In tiefer Liebe

Deine Manuela

"Einer der nicht sollte, weint am Telefon
Und eine die nicht wollte
Weint und weiß es schon
Deine Beine tragen dich nicht wie sie sollten
So oft gehen die
Die noch nicht weg gehen wollten
Und ich weiß, ich weiß und ich ertrag es nicht
Halt dich bei mir fest, steig auf, ich trage dich

Ich werde riesengroß für dich
Ein Elefant für dich
Ich trag dich meilenweiter
Übers Land
Und ich

Trag dich so weit wie ich kann
Ich trag dich so weit wie ich kann
Und am Ende des Wegs, wenn ich muss
Trage ich dich
Ich trag dich so weit wie ich kann
Ich trag dich so weit wie ich kann
Ich trag dich so weit wie ich kann
Ich trag dich so weit wie ich kann
Und am Ende des Wegs, wenn ich muss
Trage ich dich
Trag ich dich über den Fluss." (Wir sind Helden)

Kerze flieder Herz
Für Gottfried Ruthenbeck von Inge Von Inge am 01.01.2014 um 15:53 | melden

Nun ist das neue Jahr da , ohne dich schon zum 3. Mal.

Du warst mein held hast mich durch die flammen
getragen,
du warst mein fels mein Anker in stürmischen Tagen.
Du fehlst mir so,ich hab doch noch soviele Fragen.
nur für ein Wort von dir , würde ich alles geben.
könnt ich noch einmal nur, meine Hand in deine legen.
Du warst mein licht, bis dunkle Schatten dich nahmen
Kannst du mich hörn, ich wollte dich noch soviel
fragen.

Doch alles bleibt stumm, ich frag mich wa

Kerze dunkelgrün lang
Für Gottfried Ruthenbeck von Moni Von Moni am 31.12.2013 um 20:53 | melden

... ohne dich ins neue Jahr?!

Wieder und wieder wird mir bewusst, wie unglaublich leer alles ohne dich ist... insbesondere heute am Tage des Jahreswechsels... :(
Mein Herz brennt... brennt so fürchterlich...

Ich wollte doch wieder mit dir tanzen...
So wie früher eben... :/

Kerze braun Herz
Für Gottfried Ruthenbeck von inge Ruthenbeck Von inge Ruthenbeck am 31.12.2013 um 13:56 | melden

Lieber Fred auch heute an Silvester bin ich wieder ohne dich, wie schön wäre es wenn du mit uns gemeinsam
das Neue Jahr 2014 begrüßen könntest.
Es ist alles so schwer, aber du bist bei uns in Gedanken und in unseren Herzen!

in inniger Liebe deine Inge

Kerze grau-blau klein
Für Gottfried Ruthenbeck von Moni Von Moni am 27.12.2013 um 10:22 | melden

Mein liebster Papa,

ich weiß nicht, welche Worte ich verwenden kann, um dir zu sagen, wie sehr ich dich vermisse...
Die Worte der Sehnsucht, des Schmerzes und der Trauer in uns, müssen wohl erst neu erfunden werden, um sie im Ganzen und Genauen mitteilen zu können...

Weihnachten... das Fest der Liebe...
Und du? Du bist nicht da... :(
Wir haben von dir gesprochen, philosophiert.. du warst bei uns - in unseren Herzen, Worten, Gedanken...

Wo nur, wo nur können wir dich finden?
Ich suche nach dir... schaue in den Himmel, nach den Wolken... lausche dem Wind, dem Wispern der Zweige...
ich rufe nach dir...
Ein Zeichen... nur ein Zeichen... vielleicht, ja vielleicht hast du schon Unmengen davon gegeben... nur können wir sie nicht genau deuten? Oder wissen sie nicht umzusetzen?
Ich warte und suche weiter danach... dass du da bist, auf deine Weise, da bin ich mir sicher...
Und so sende ich einen Kuss...
Ich hoffe der Wind trägt ihn zu dir...
Lass uns leise tanzen, Papa... in meinen Gedanken besuche ich dich... fühle mein Herz schlagen, vor Freude auf unser Wiedersehen...
Doch sobald meine Reise der Gedanken endet, fühle ich mich wieder so sehnsüchtig... so traurig... dann bin ich wieder in der Realität angekommen...
Und ich beginne von vorn nach den Zeichen zu suchen, die darauf hinweisen, dass du da bist...
Du fehlst mir! :(

Kerze braun Herz
Für Gottfried Ruthenbeck von Inge Von Inge am 28.11.2013 um 06:01 | melden

LIeber Fred heute ist dein Geburtstag und ich kann
dir nur in Gedanken gratulieren.
Du bist nicht mehr hier und es ist ein schwerer Tag.
Gerne würde ich dich drücken gratulieren und dir sagen wie ich dich vermisse.!

Ich komme zu dir und bringe dir einen Strauß den ich mit viel Liebe gebunden habe. Ich hoffe er erfreut dich eine wenig. es ist ein lieber Gruß von uns allen!!!

In inniger Liebe deine Inge!!

Kerze dunkelblau kreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von Manuela Von Manuela am 27.11.2013 um 22:58 | melden

Wenn unsre Seelen sich begegnen

Die Sehnsucht treibt mit sanften Schwingen
meine Seele durch den Raum,
ein schönes Lied will nicht verklingen
war es Wirklichkeit - ein Traum?
Und die Sehnsucht treibt sie weiter,
sie überwindet Raum und Zeit,
die Hoffnung ist stets ihr Begleiter
auf Liebe und auf Zärtlichkeit.

Wenn unsre Seelen sich begegnen
auf der Suche nach dem Glück,
wird es vom Himmel Sterne regnen
und für uns gibt`s kein Zurück.
Wie schön dass uns die Träume blieben,
sie schützen uns vor Einsamkeit,
den Kummer haben sie vertrieben
und Wünsche wurden Wirklichkeit.

(Helga Küchler)

Du fehlst mir so unendlich... ;(

Kerze flieder viereckig
Für Gottfried Ruthenbeck von Inge Von Inge am 19.11.2013 um 11:50 | melden

Man sagt die Zeit heilt alle Wunden,
aber die Narben werden immer bleiben.


Die Tage rücken immer näher wo dein Geburtstag ist,
ein Tag der so sehr schmerzt, weil du
nicht mehr bei mir bist.

In Tiefer Liebe deine Inge

Kerze flieder viereckig
Für Gottfried Ruthenbeck von Inge Von Inge am 27.10.2013 um 23:13 | melden

noch immer verstehe ich es nicht, wieso du nicht mehr

heim kommst. Ich hörte dich meinen Namen rufen.

Aber als ich erwachte war da nur Leere.

Warum nur du?

in inniger Liebe
deine Inge!

Kerze lila geschwungen
Für Gottfried Ruthenbeck von Andrea Von Andrea am 26.09.2013 um 20:13 | melden

...immer noch... immer wieder...

Kerze blau Kreuz christlich
Für Gottfried Ruthenbeck von Manuela Von Manuela am 18.07.2013 um 22:16 | melden

Lieber Papa,

das Leben ohne dich ist nicht mehr wie es einst war...

Ja, es ist sehr schwer mit der Sehnsucht nach dir dieses Leben weiterhin zu meistern. Und ich denke so oft an dich, an deine Stimme, dein Lächeln, so oft versuche ich dich zu spüren. Und in diesen Momenten rast mein Herz und ein Gefühl tausender Nadelstiche durchfahren mein Herz. :(

Ich würde soviel dafür geben dich noch einmal sehen und ein paar Abschiedsworte mit dir sprechen zu können und dir für so vieles zu danken.

Ich trage dich so tief in meinem Herzen...
Du fehlst mir so sehr... ;(

In tiefer Liebe

Deine Manuela

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für Gottfried Ruthenbeck von Moni Von Moni am 14.07.2013 um 16:40 | melden

Lieber Papa,

wo ist der Moment, der uns sagt: "Alles wird gut!"?
Und wo ist der Augenblick, in dem wir aufatmen und wissen, dass der Tag wieder voller Sonnenschein steckt?
Wo ist der Zeitpunkt, an dem wir aufatmend die Unbeschwertheit fühlen?

Wenn ein Zeichen von Dir uns kaum ausreicht, zuversichtlich unseren Weg zu gehen, mit dem Wissen, dass du doch auf deine Weise bei uns bist, wohin sollen wir dann all unsere Sehnsucht nach dir packen, die wir in uns tragen?!

Einen Moment und Augenblick deines Daseins zu erkennen, die Feinfühligkeit eines Zeitpunktes, der mich aufatmen lässt, welchen ich fröhlich in die Welt tragen könnte... vielleicht nicht der Trost auf Ewigkeit...
Aber ein kleiner Lichtblick in der Dämmerung unserer aller Herzen!

Du fehlst mir so sehr! :(

Kerze braun Herz
Für Gottfried Ruthenbeck von inge Ruthenbeck Von inge Ruthenbeck am 09.07.2013 um 10:16 | melden

Lieber Fred

Die Sehnsucht nach dir ist so groß!
Auch wenn ich versuche fröhlich zu sein, so
spüre ich das da wie eine Sperre ist.es ist alles nicht mehr wie es einmal war.

Du fehlst, ich vermisse dein Lachen, deine Nähe,
an so vieles denke ich , an das was wir gemeinsam
durchgestanden haben. Was wir geschafft haben,ja gemeinsam waren wir stark!

Lieber Fred, ich hoffe du hilfst mir das nichts auseinander bricht.

In tiefer Liebe Deine Inge

Kerze blau lang
Für Gottfried Ruthenbeck von Moni Von Moni am 09.05.2013 um 22:12 | melden

Vatertag... ohne unseren Papa?

... wie gern würde ich dich noch einmal in den Arm nehmen, dein Lächeln sehen, deine Stimme hören... und wie gern sagen, dass ich dich liebe!

Du fehlst mir so sehr! :(

Kerze braun Rosenkreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von Georg Ruthenbeck Von Georg Ruthenbeck am 06.05.2013 um 18:40 | melden

in ewiger Erinnerung.. Dein Sohn Georg

Kerze blau kreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von inge Ruthenbeck Von inge Ruthenbeck am 01.05.2013 um 17:22 | melden

Lieber Papa

ich kann es nicht verstehn, ich vermisse dich so sehr.
wollte dir noch soviel sagen,
dich noch soviel fragen.

Warum?

dein Sohn Georg

Kerze flieder viereckig
Für Gottfried Ruthenbeck von inge Ruthenbeck Von inge Ruthenbeck am 01.05.2013 um 17:19 | melden

In inniger Liebe

immer in Gedanken bei dir!

deine Inge

Kerze rost rund
Für Gottfried Ruthenbeck von inge Ruthenbeck Von inge Ruthenbeck am 27.04.2013 um 23:00 | melden

Lieber Fred

Als sm 25.04.2011 die Sonne unterging und sich der Himmel
verdunkelte, wurden unsere Herzen voller Trauer.
Unsere Tränen ergossen sich zu einem Meer.
Du bist von uns gegangen, wir waren machtlos , konnten dich nicht halten.
War es Wirklichkeit, oder ein böser Traum,
nein es war die bittere Wahrheit der wir in die Augen
schauen mussten.
Ach wie gerne wolltest du noch bei uns sein.
gekämpft solange, nie die Hoffnung aufgegeben,
bis zuletzt.Bis am Ende die Krankheit siegte und dir
deine Kraft nahm.
2 Jahre sind es nun schon her und noch immer schmerzt
es.ich weiß du sagtest immer , es muß alles weiter-
gehen. Es geht ja auch weiter, aber wie?.
Du sollst wissen ,das du immer in unserer Mitte bist und nicht vergessen wirst.

In tiefer Liebe

deine Inge!!!

Kerze blau kreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von Manuela Von Manuela am 25.04.2013 um 22:52 | melden

Lieber Papa,

Du bist so nah und doch so fern... Jeden Tag habe ich dich in meinen Gedanken... So oft rede ich mit dir und ich habe die Hoffnung, dass du mich hörst... Und dennoch ist und bleibt da die Sehnsucht... Deine Stimme hören, dein Lächeln sehen, einfach dich wieder bei uns haben zu wollen...

Heute vor zwei Jahren trennten sich leider unsere Wege... Du musstest einen neuen Pfad betreten und wir gehen seit dem unsere Wege leider ohne dich - jeden Tag aufs Neue und mit schwerem Herzen... :(

Aber ich weiß auch, dass du möchtest, dass wir leben, dass wir glücklich sind, einfach jeden Tag nutzen sollen - und wir geben uns Mühe. Aber es ist einfach so - du fehlst, ja du fehlst so unendlich... :(

Und gäbe es einen letzten gemeinsamen Moment, so wüsste ich ihn anders zu nutzen... :(

In tiefer Liebe und Dankbarkeit

Deine Manuela

Kerze lila Herz
Für Gottfried Ruthenbeck von Moni Von Moni am 25.04.2013 um 21:24 | melden

Heute vor 2 Jahren hast du dich auf deine eigene neue "Reise" begeben...
Im langen Kampf um dein Leben, hast du uns allen nochmal gezeigt, wieviel Stärke in dir steckt. Ich habe dich immer bewundert. Doch mit diesem Kampf, habe ich mich so oft gefragt, wo du all diese Kraft her nimmst, wie du dich selbst immer wieder motiviert, geglaubt u. gehofft hast. Meine Bewunderung für dich wuchs mit jedem Tag!
Ich glaubte nicht daran, d. jemals d. Tag kommen würde, an dem d. Vorhang fällt. Du warst immer unser Fels in d. Brandung... hast allem getrotzt, d. sich dir in den Weg stellte u. niemals zugelassen, d. d. Leben dich in die Knie zwingt. Jede Hürde war kein Hindernis für dich - du würdest diese einfach nur hoch genug übersteigen. U. jeden Stein auf deinem Weg würdest du beiseite räumen. Alle Irrwege endeten durch deinen richtigen Blick für d. Richtige!
Papa, warum hat d. Schicksal sich doch mit einem mal als Irrweg mit Steinen u. Hürden gegen dich gewendet...?! Es hatte kein recht dazu! Das war nicht fair!
Und während ich selbst manchmal in Zweifel verfiel, sagtest du mit Ehrgeiz, Hoffnung, Zuversicht u. immer mit einem Hauch Ehrfurcht vor d. Krankheit: "Ich werde kämpfen! So schnell gebe ich nicht auf!".
Dann war auch ich wieder voller Zuversicht. Du warst DER UNSERE PAPA! Du hattest immer alles geschafft! Dich konnte uns niemand weg nehmen!
Und dann... dann war plötzlich alles still... Stille, d. ich nicht mochte, d. ich nicht wollte, d. mich ängstigten. Stille, d. sich fremd anfühlte u. uns in einen unerträglichen Schmerz hüllten. Stille, d. ich nicht zu beschreiben vermag!
Dein Vorhang des Lebens war gefallen u.wir standen in einem tosenden Meer voller Tränen! Warum nur konnten wir dich nicht retten?! Du fehlst uns so sehr...!" :(

Kerze braun Kreuz christlich
Für Gottfried Ruthenbeck von Inge Von Inge am 30.03.2013 um 20:10 | melden

Lieber Fred , nun nähert sich Ostern und schon wieder kommt alles hoch was geschehen ist. Auch wenn es ein anderer Monat war. Aber die Erinnerung, es war Ostern, bleibt immer in mir haften.
Ostern soll eigentlich ein Tag der Auferstehung sein.
Aber ausgerechnet an diesem Ostermontag wurdest du uns genommen.
Der Himmel verfinsterte sich und unsere Tränen bildeten ein Meer der Trauer.
Der große Abschied von einem geliebten Menschen stand uns bevor!
wie gerne hätte ich dich zurückgeholt in unsere Welt, aber es durfte nicht sein.

Meine Gedanken sind immer bei dir!

in inniger Liebe deine Inge!

Kerze lila geschwungen
Für Gottfried Ruthenbeck von Moni Von Moni am 22.02.2013 um 18:25 | melden

... mein liebster Papa,

zu spät habe ich die ernste Situation erkannt... immer wieder verdrängt, wie schlecht es um dich stand... Du, der Fels in der Brandung, der es verstand uns als Kette zusammen zu halten...
Du warst es, der immer das Licht sah, wenn wir schon im dunkel irrten, wenn wir die Augen schlossen, hast du sie uns wieder geöffnet...
Mit deiner Kraft hast du uns instpiriert, mit deinen Worten uns stark werden lassen...
Und nun ist es die Leere die uns umgibt, auf dem Irrweg aller Pfade, auf denen wir uns befinden...
Die Versuche die Schritte neu zu gehen, sind schwer... und doch weiß ich, dass du willst, dass wir sie nicht unterlassen... "Lauft weiter - bleibt nicht stehen, schaut nach dem, wie ich es euch gezeigt hätte!", würdest du wohl sagen... doch Papa, da sind die Steine in Form von Trauer und Sehnsucht... und ein Meer voller Tränen, dass uns nicht ans Ufer steuern lässt...
Ich kann nicht loslassen von deiner einstigen Sorge, wir könnten dich vergessen, die du nie ausgesprochen, die wir aber erfahren haben...
Warum nur, war ich nicht da, als der Himmel sich für dich öffnete??? Ich finde keinen Trost...

Du fehlst mir so sehr! :(

Ich hab dich lieb!

Kerze braun Rosenkreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von inge Ruthenbeck Von inge Ruthenbeck am 31.12.2012 um 14:40 | melden

Lieber Fred nun sind die Weihnachtstage vorbei und das neue Jahr steht vor der Türe. Das 2. Fest ohne dich,
immer denke ich wie es war als du noch bei uns warst. Wie fröhlich du warst und so gerne getanzt hast.
das alles ist Vergangenheit und kehrt nie mehr zurück,
denn du , du fehlst zu unserm großen Glück.
Wie gerne nähme ich dich nochmal in den Arm und würde mit dir tanzen.
Meine Gedanken sind bei dir in dieser Silvesternacht.

Sei bei mir!! deine Inge!!

Kerze blau kreuz
Für Gottfried Ruthenbeck von Monika Von Monika am 11.12.2012 um 10:17 | melden

... es gibt keinen Moment, an dem ich dich nicht in meinem Herzen trage...!
... es gibt keinen Moment, an dem du mir nicht fehlst...!
... und keinen Moment, an dem ich nicht auf auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage "Warum" bin...!

Du fehlst mir so schrecklich, lieber Papa...! :(

Kerze braun geschwungen
Für Gottfried Ruthenbeck von Manuela Von Manuela am 08.12.2012 um 08:37 | melden

Mein lieber Papa,

es ist nun die Adventszeit angebrochen und mit jedem Tag der näher an den Heiligabend rückt wird es mir schwerer und schwerer ums Herz. Ich musste in den letzten Tagen soviel an die letzten Heiligabende denken, die wir mit dir verbracht haben. Selbst in den letzten Jahren in denen wir nun ja auch schon Erwachsen waren, war es immer wieder aufs Neue ein wunderschönes Gefühl an diesem Abend bei dir und Mama sein zu dürfen.

Und so denke ich zurück an unser gemeinsames zuletzt erlebtes Weihnachten und erinnere mich daran wie schlecht es dir Heiligabend ging, aber du dennoch froh und glücklich warst uns zu sehen. Du lauschtest Moni und Nicole ganz gespannt und irgendwie auch Gedankenversunken beim Gitarrespielen zu und ich beobachtete dich und sah deine Augen wie sich sich mit Tränen füllten. Ich weiß nicht ob du bemerkt hast wie ich dich beobachtete?

Ich hätte so oft so gerne deine Stärke, deine positive Einstellung, die Kraft nie die Hoffnung zu verlieren.

Du fehlst mir so unendlich und es tut so weh... ;(
Wenn ich dich doch nur noch mal sehen und mit dir sprechen könnte.

In inniger Liebe

Deine Manu

Kerze rot rund
Für Gottfried Ruthenbeck von inge Ruthenbeck Von inge Ruthenbeck am 06.12.2012 um 12:51 | melden

Lieber Fred, es liegt mir soviel auf der Seele,
es ist eine trostlose Zeit, draussen grau und kalt und es schneit.Alles ist weiß, das schlimmste ist das ich nicht zu dir kann, die Wege sind zugeschneit.Sodaß ich dich nicht besuchen kann. Ich hoffe du bist mir nicht böse.Wäre gerne heute zu dir gekommen, aber das Wetter verhindert es.Lieber Fred,warum kann nicht die Türe sich öffnen und du kommst herein.Wir vermissen dich so sehr!

Lieber Fred, aber sobald das Wetter anders ist komme ich zu dir. Du wirst nicht vergessen!

in inniger Liebe deine Inge!

Kerze blau geschwungen
Für Gottfried Ruthenbeck von Nicole Von Nicole am 02.12.2012 um 00:06 | melden

Du fehlst an jeder Ecke, in jedem Raum, in jedem Moment!, Nur in unseren Herzen wirst du ewig leben und unsere Erinnerungen lassen dich nie vergessen! Ich hab dich lieb und danke dir für die Chance zum Ende, dies dir noch gesagt haben zu dürfen! Ich vermisse dich!

Kerze rot Engel
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gottfried Ruthenbeck. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.