Hans-Rudi Werner

Hans-Rudi
Werner

31.10.1921
Cottbus
-
24.09.2012
Cottbus

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 49 Gedenkkerzen, welche für Hans-Rudi Werner angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Es ist mal wieder Weihnachten Von Kerstin am 21.12.2017 um 15:33 | melden

In Liebe bei dir

Kerze rot lang
Einfach so Von Kerstin am 26.08.2016 um 12:01 | melden

weil meine Gedanken noch immer täglich bei dir sind.

Kerze dunkelblau rund
In stillem Gedenken Von Ramona Schroeder am 24.09.2015 um 09:57 | melden

☆★ 。* 。☆*☆★ 。* 。☆*

...☆.....()
.......☆.█.)/¸.¤ª“˜¨»*†*«,,»*†*«,,»*†*«
..¨˜“ª¤.☆¤ª“˜¨¨˜“¨
LEISER GRUSS ZUM HIMMEL
☆★ 。* 。☆*☆★ 。* 。☆*

Ich schenk´ Dir meinen Flügelschlag,
damit Du immer weißt,
was stärkster Wind doch nicht vermag,
was Liebeshauchen heißt.

Ich bin in warmer sanfter Brise
Hauch, der Deine Wange streicht,
Ich schenk´ Dir meinen Flügelschlag,
damit Du immer weißt,
was stärkster Wind doch nicht vermag,
was Liebeshauchen heißt.

Ich bin in warmer sanfter Brise
Hauch, der Deine Wange streicht,
im Tau auf schneebedeckter Wiese
Glitzern, das den Frost erweicht.

Ich schwebe, frei von Raum und Zeit,
in Deine Liebe eingehüllt
nur einen Flügelschlag doch weit,
Dein Herz ist´s, das den Lufthauch fühlt.

Ich gab´ mich nicht in Deine Hand
ich bin bei Dir ohne Gestalt.
Ich zeige Dir mein Sternenland,
wo Liebe meinen Himmel malt.

Ich küsse Deine Tränen,
Dein Missen, Deinen Schmerz.
Darf mich in Liebe wähnen,
heut` wiege ich DEIN Herz.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für einen lieben Gedanken Von Kerstin am 13.07.2015 um 17:23 | melden

Ein lieber Gedanke

Kerze rosa viereckig
Für Hans-Rudi Werner von sina Von sina am 23.11.2014 um 16:02 | melden

I miss you &
I love you sweet Angel....
Ich war gerade bei dir. Viele Lichter brennen und dein eigenes Plätzchen haben wir ganz schön gemacht.
Es kommt die Zeit in der es wieder zeitig dunkel draußen wird. Also seh ich, von meinem Fenster aus, deine Kerzchen leuchten...
Es ist immer wieder ao unglaublich traurig zu dieser Stelle zu gehen.Ob das auch irgendwann mal etwas anders wird Opi? :(

Ruhe in Frieden kleines Silberköpfchen...ich drück dich so doll ich nur kann und weiß wirklich ganz genau wie sich das anfühlt.............

Kerze rosa klein
Dein Geburtstag Von Kati am 31.10.2014 um 09:17 | melden

Alles Liebe

Kerze rost rund
Unvergessen Von Maik am 25.09.2014 um 10:19 | melden

In unseren herzen lebt er weiter!

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Hans-Rudi Werner von Line Von Line am 24.09.2014 um 22:00 | melden

Ich bin bei dir gewesen... ich hoffe die Blumen gefallen dir... damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut... ich küsse dich mein Opi... und wie gern würde ich dich lachen hören

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Dich lieber Opi Von Ina am 24.09.2014 um 21:23 | melden

Wir denken immer an Dich

Kerze blau kreuz
Für Hans-Rudi Werner von David Von David am 24.09.2014 um 18:13 | melden

Ich denke und schaue immer noch ganz viel zu dir auf. Und ich weiß du schaust auch viel auf uns herunter. Nie werd ich dich vergessen! Du bist und bleibst eine wundervolle seele.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Hans-Rudi Werner von sina Von sina am 24.09.2014 um 11:42 | melden

Dear sweet angel,
kleine Tränchen kullern über unsere Wangen.
Sicherlich würdest du jetzt wieder sagen "ach hört doch auf", aber du fehlst so sehr. DU, unser starker Häuptling...

Ich drück dich so stark ich nur kann mein Opi... :(

Kerze grau-braun Engel
2 Jahre Von Kati am 24.09.2014 um 09:49 | melden

Mein lieber, lieber Opi, auch wenn du heute schon seit 2 Jahren nicht mehr lebend bei uns bist, so bist du doch allgegenwärtig. Jeden Tag, in jedem schönen und nicht so schönen Moment. Oft schaue ich instinktiv nach oben und glaube dich zu sehen und zu spüren.
Danke, für die vielen schönen und prägenden Jahre. Heute werde ich deine Grabstätte besuchen und dir ein Alpenveilchen bringen.
Ich liebe dich für immer.
Deine Kati

Kerze türkis dunkel viereckig
unsere letzten glücklichen Tage vor 2 Jahren Von Kati am 09.09.2014 um 07:06 | melden

Heute vor 2 Jahren deutete noch nichts daraufhin, dass du uns verlassen wirst. Jeden Tag sind meine Gedanken bei dir. Auch heute bräuchte ich deinen weißen Rat. In Liebe deine Kati

Kerze blau kreuz
Für Hans-Rudi Werner von Aylin Von Aylin am 20.11.2013 um 17:38 | melden

Komisch mama..meine heut auch ..

Kerze lila geschwungen
Für Hans-Rudi Werner von Kerstin Von Kerstin am 19.11.2013 um 08:25 | melden

Einfach so, weil meine Gedanken gerade bei dir sind. in Liebe

Kerze rost rund
Für Hans-Rudi Werner von Aylin Von Aylin am 01.11.2013 um 10:34 | melden

Opi :(

Kerze hellgrün geschwungen
Für Hans-Rudi Werner von Birgit mit Rafael im Herzen Von Birgit mit Rafael im Herzen am 24.10.2013 um 13:54 | melden

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.
Honoré de Balzac

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Hans-Rudi Werner von Ina Von Ina am 21.10.2013 um 14:14 | melden

Für Opi

Kerze rosa viereckig
Für Hans-Rudi Werner von Aylin Von Aylin am 24.09.2013 um 12:12 | melden

Und auch heute besonders bei dir!!! Im herzen trag ich dich :* du wirst michimmer begleiten

Kerze rot lang
Für Hans-Rudi Werner von Kati Von Kati am 24.09.2013 um 08:51 | melden

1. Jahresgedächtnis

Kerze rost rund
Für Hans-Rudi Werner von David Von David am 25.08.2013 um 21:00 | melden

ich blicke oft zu dir auf und frage ob ich alles richtig mach...und ich weis du kannst mich hören....ich hoff es geht dir gut, du fehlst, dein lachen und deine lebensfreude....

Kerze dunkelblau kreuz
Für Hans-Rudi Werner von Kati Von Kati am 11.02.2013 um 21:44 | melden

Gib mir Kraft! Ich liebe Dich!

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Hans-Rudi Werner von Line Von Line am 11.02.2013 um 14:39 | melden

Liebster Opi..
ich war dich heut wieder besuchen..ich konnte es einige Zeit nicht wirklich..doch gerade in letzter Zeit zieht es mich ganz stark zu dir.
Es geht uns im Moment nicht so gut..seit dem du weg bist hat sich so vieles verändert :´(
Der Versuch stark zu sein, hat uns wahrscheinlich doch eher den Boden unter den Füßen weggerissen.
Kannst du uns etwas Kraft schicken? Vorallem Mama!

Du fehlst mir ganz arg...
In liebe Aylin

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Hans-Rudi Werner von Aylinchen Von Aylinchen am 14.12.2012 um 13:04 | melden

mein lieber opi..ich denke noch immer oft an dich..tränen laufen mir auch nun wieder über mein gesicht..
die weihnachtszeit rückt nun näher..und ich muss sagen es fällt mir sehr schwer.
ich würde dir gern noch soviel sagen..und die vielen fragen die mich plagen.
"erzähl mal opi" haben wir so oft gesagt und dich wegen der früheren zeit ausgefragt.
doch als du gingst hast du fast alles mitgenommen...deine gedichte..dein frohsinn.. dein singen haben nun an gewicht gewonnen.
Ich bin immer bei dir mein herz..und du auch bei mir auch wenn es noch schmerzt.
in liebe deine urenkelin :* Line

Kerze orange Teddy
Für Hans-Rudi Werner von Kerstin Von Kerstin am 14.12.2012 um 11:32 | melden

So langsam laufen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. In diesen Tagen sagtest du immer, "Bitte schenkt mir nichts, ich habe alles". Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre es dich noch einmal ion die Arme zu nehmen. In Liebe deine Kati

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Hans-Rudi Werner von Aylin Von Aylin am 25.11.2012 um 19:16 | melden

liebster opi...
wie es dir geht werden wir wohl nie erfahren wie es dir geht..vielleicht bist du auch immernoch auf reisen..vielleicht siehst du jetzt die ganze welt..und bist doch jeden tag bei uns..ich denke leben ist nicht vergänglich..ich stelle mir vor das wenn im frühling das neue leben erwacht du zu einer wunderschönen blume heranwächst..auf einem sonnenblumenfeld..oder sogar in deinem garten..!
für mich bist du noch so nah..deine stimme..dein geruch..deine worte...und dein herzliches lachen..ich liebe dich

Kerze rot Kreuz christlich
Für Hans-Rudi Werner von Carsten Von Carsten am 25.11.2012 um 19:11 | melden

.... einen lieben Gruß.

Kerze rot lang
Für Hans-Rudi Werner von Kerstin Von Kerstin am 25.11.2012 um 19:06 | melden

Heute habe ich dich wieder besucht, wie fast jeden Tag. Heute gedenken wir all unseren Lieben, die wir in unseren Herzen behalten. Gerade mal 8 Wochen bist du fort, es fühlt sich schon so ewig lang an. Wenn ich wüsste, dass es dir wirkich gut geht, fühlte ich mich besser.

Kerze rost rund
Für Hans-Rudi Werner von Kerstin Von Kerstin am 17.11.2012 um 13:28 | melden

Wenn ich jetzt durch die Straßen laufe und sehe, wie sich das Laub färbt und alles im warmen Licht erscheint, wünschte ich, wir könnten Beide, so wie früher einen Spaziergang machen und über "Gott und die Welt" reden. Du hast den Wechsel der Jahreszeiten immer sehr geliebt. Der Gedanke an das "nie wieder" zermürbt. Noch fühlt es sich an, als hättest du etwas mitgenommen von mir. Ich liebe dich.

Kerze braun viereckig
Für Hans-Rudi Werner von Kerstin Von Kerstin am 07.11.2012 um 11:43 | melden

...... weil der Gedanke an dich gerade wieder so stark ist, weil du mir fehlst, weil ich glaube deine Schritte zu hören, weil ich glaube dein Lachen zu hören, weil ich glaube, dass wir uns wiedersehen... weil ich glaube, dass meine Liebe zu dir unendlich ist.

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Hans-Rudi Werner von Aylin Von Aylin am 04.11.2012 um 14:38 | melden

Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos.
Alles andere ist von hier aus so weit weg.
Ich mag die Ruhe hier zwischen all den Bäumen,als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.
Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt.Ja, ich habe ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.
Ich habe Blumen mit, weiß nicht, ob du sie magst.Damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.
Wenn sie dir nicht gefallen, stör dich nicht weiter dran.Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.
Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes Mal.Ich bin okay, will nicht, dass du dir Sorgen machst.

Und so red ich mit dir wie immer,so als ob es wie früher wär,so als hätten wir jede Menge Zeit.Ich spür dich ganz nah hier bei mir,kann deine Stimme im Wind hörenund wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

Ich soll dich grüßen von den andern:sie denken alle noch ganz oft an dich.Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.

Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich,obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.

Und so red ich mit dir wie immer und ich verspreche dir,wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.Dann werden wir uns wiedersehen,du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint -dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint.

Kerze gelb geschwungen
Für Hans-Rudi Werner von Hansi Von Hansi am 31.10.2012 um 18:04 | melden

Meine Gedanken waren auch heute bei Dir , an Deinem Ehrentag.

Kerze lila geschwungen
Für Hans-Rudi Werner von Kerstin Von Kerstin am 31.10.2012 um 17:54 | melden

Heute ist dein Geburtstag. Meine Gedanken sind bei dir. Ich liebe dich.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Hans-Rudi Werner von Aylin Von Aylin am 31.10.2012 um 11:17 | melden

lieber opiii..traenen laufen heut besonders über mein gesicht..an deinem ehrentag tragen sie gewicht.du fehlst uns hier allen so sehr..in den arm nehmen geht nicht mehr.mein herz wird immer bei dir sein es wird wohl noch ein bisschen leiden..dein herzhaftes lachen hab ich immernochbim ohr umso trauriger ist es..das es nicht mehr kommt vor..ich danke dir für all die zeit..unser weg zu dir ist noch weit..ich liebe dich

Kerze rosa viereckig
Für Hans-Rudi Werner von Aylin Von Aylin am 30.10.2012 um 14:05 | melden

gib uns morgen ganz viel kraft mein schatz ..jeden tag denken wir an dich morgen wird es wohl umso schmerzhafter

Kerze lila lang
Für Hans-Rudi Werner von sina Von sina am 27.10.2012 um 10:38 | melden

I MISS YOU ENGEL...

Kerze orange Herz
Für Hans-Rudi Werner von Ismene Von Ismene am 25.10.2012 um 22:17 | melden

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum , von vielen eines . Das eine Blatt , man merkt es kaum , denn eines ist ja keines . Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben . Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen .

Kerze rot rund
Für Hans-Rudi Werner von David Von David am 24.10.2012 um 20:51 | melden

Wir werden uns wiedersehen, ich hab dich lieb

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Hans-Rudi Werner von Birgit Uhlig Von Birgit Uhlig am 24.10.2012 um 12:29 | melden

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir und traut euch zu lachen.
Laßt mir einen Platz in eurer Mitte, so wie ich
ihn im Leben hatte.

Kerze blau rund
Für Hans-Rudi Werner von Aylin Von Aylin am 24.10.2012 um 11:28 | melden

Du fehlst mir so und noch immer sind die tränen nicht getrocknet...opiii :( uns wird vor augen gehalten das du nie wieder kommst und das leben vergänglich ist...auch weisheiten wie er war schon alt helfen nicht weiter und trösten so garnicht.menschen die dich nich kannten könn es nicht verstehen..und leute die dich kannten liessen dich ungern gehen..ich könnte mit soviel von der seele schreiben..meine hoffnung vor 1monat noch..du wirst schon bei uns bleiben...ich liebe dich

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Hans-Rudi Werner von Kerstin Von Kerstin am 24.10.2012 um 11:05 | melden

Heute vor einem Monat bist du gegangen.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Hans-Rudi Werner von Hansi Von Hansi am 16.10.2012 um 07:05 | melden

Du hast ein großes Stück meines Lebens geprägt - Du bleibst in meinem Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Hans-Rudi Werner von Harry Haue Von Harry Haue am 15.10.2012 um 17:01 | melden

Es ist Schade das Du nicht mehr da bist.

Kerze lila geschwungen
Für Hans-Rudi Werner von Sven und Heike Von Sven und Heike am 15.10.2012 um 15:45 | melden

Wenn Ihr bei Nacht zum Himmel emporschaut,
dann wird er auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Euch herabwinken.
Er wird Euch Trost und Licht senden,
damit Ihr ihn in Eurer Welt
sehen könnt und nicht vergesst.
Traurig sollst Ihr aber nicht mehr sein,
denn schaut nur:
Er hat jetzt einen eigenen Stern!

Kerze blau kreuz
Für Hans-Rudi Werner von sina Von sina am 15.10.2012 um 13:41 | melden

*in ewiger liebe mein kleiner opi/mein kleiner Engel*
ich werde dich niemals vergessen... ;*

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Hans-Rudi Werner von sina Von sina am 15.10.2012 um 13:39 | melden

*in ewiger liebe mein kleiner opi/mein kleiner Engel*
ich werde dich niemals vergessen... ;*

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Hans-Rudi Werner von Kerstin Von Kerstin am 15.10.2012 um 13:26 | melden

Ein Licht für dich.

Kerze blau rund
Für Hans-Rudi Werner von Aylin Von Aylin am 15.10.2012 um 12:28 | melden

In unserer erinnerung wirst du bleiben..warst uropa,opa und vater in einem.manch mensch schafft nicht mal eins...bei dir gab es nie ein MEINS. Kesse sprüche mit 90 jahr...da haben wir sogar manchmal geschluckt das ist klar. Sahst im allen nur das gute und warst ein optimist...halt alles bunt nicht twist. Ich ziehe vor dir mein hut...sich in mehreren generationen zurecht zu finden und anzupassen dazu gehört mut....mein lieber opi im herzen bleibst du mein...wenn ich an dich denk fang ich an zu wein...dein wusch war es das wir fröhlich bleiben und die ohren steif halten..opa du warst der gott der ganzen alten..ich denk an dich...und vermisse dich in liebe deine urenkelin

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Hans-Rudi Werner von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 15.10.2012 um 10:40 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze dunkelblau lang
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Adelbert angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Hans-Rudi Werner. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.