Helmut Hacker

Helmut
Hacker

19.07.1953
Oedelsheim
-
07.12.2012
Oedelsheim

stimmungsbild39

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 112 Gedenkkerzen, welche für Helmut Hacker angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Du fehlst uns nach wie vor Von Melanie Polzyn am 07.12.2023 um 17:11 | melden

Lieber Helmut,

nun sind bereits 11 lange Jahre vergangen. 11 Jahre, in denen du einfach gefehlt hast und immernoch fehlst.

Ich bin jetzt zweifache Mutter. Du wärst so stolz und auch sehr amüsiert über deine beiden Enkelinnen!

Sie kennen dich aus Erzählungen. Ich erzähle sehr viel von dir!

Du wärst der perfekte Opa für die beiden. Wir lieben dich!

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Dein Sohn Von Dein Sohn am 07.12.2019 um 22:42 | melden

”WIE GERNE WÜRDE ICH DICH ZURÜCK AUF DIE ERDE HOLEN, UM EINFACH MIT DIR ZU REDEN, DEINEN RAT HÖREN, DICH UMARMEN, EINFACH WIEDER ZEIT MIT DIR VERBRINGEN… UND DANN DENKE ICH, DASS DU NUN DA OBEN AUF MICH AUFPASST UND ICH FÜHLE MICH WIEDER EIN WENIG SICHERER… ICH VERMISSE DICH!“

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 19.07.2018 um 21:21 | melden

Ich hätte dir so gerne zu deinem 65.Geburtstag gratuliert! Du fehlst nach wie vor...

Ich vermisse dich!

Kerze blau geschwungen
Für Helmut Hacker von Deine Familie Von Deine Familie am 22.04.2018 um 01:28 | melden

Oma ist jetzt auch bei Dir, passe bitte gut auf sie auf.....

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Florian Von Florian am 07.12.2017 um 23:40 | melden

HELMUT HACKER
Von Unbekannt 07.12.2017 um 14:24 Uhr | melden

Stillen Gruß und ein
ewiges Licht.

Kerze lila geschwungen
Grün für die Hoffnung Von Melanie Polzyn am 07.12.2017 um 21:59 | melden

Hallo, Big Daddy!

Nun ist es 5 Jahre her, als du deinen letzten Atemzug getan und eine riesige Lücke hinterlassen hast... Du warst das Bindeglied der Familie... Ich vermisse dich immernoch sehr!

Alessa kann mittlerweile ganz gut reden... Wie gern hätte ich gesehen, wie du mit ihr diskutierst;-)

Du wärst auch stolz auf diese Enkelin gewesen... hättest sicher nie damit gerechnet, dass du durch uns nochmals zum Großvater wirst!

Die Erkenntnis, dass man nur einmal Zeit für die Liebsten hat, wiegt schwer! Zeit ist so rar geworden und umso wertvoller!

In Liebe und ewigem Gedenken

Dein Töchterchen

Kerze rost rund
Für Helmut Hacker von Deine Familie Von Deine Familie am 07.12.2017 um 21:37 | melden

“Wenn es möglich wäre,
würden wir dich gern ein letztes Mal umarmen
und ganz fest an uns drücken.
Wenn es möglich wäre,
würden wir dir sagen,
dass wir dich immer lieben werden.
Wahrscheinlich würdest du wollen,
dass wir nicht ewig trauern, weil es da, wo du jetzt bist,
keinen Schmerz und kein Leid gibt.“

Wenn es möglich wäre,
das Unabwendbare zu akzeptieren und uns zu freuen,
dass du den Weg zum Licht gefunden und jetzt ein Leben in Fülle hast.........

....... aber das scheint auch heute noch nicht möglich .......

Ich bin stolz darauf, Dich die letzten Meter mit getragen haben zu dürfen .......

In Liebe und Dankbarkeit

Dein Sohn mit Deiner gesamten Familie

Kerze gelb Rosenkreuz
HELMUT HACKER Von Unbekannt am 07.12.2017 um 14:24 | melden

Stille Grüsse und ein
ewiges Licht. °•☆•° ☄

Kerze grau-blau klein
Ein Licht Von Christiane am 07.12.2017 um 12:53 | melden

Zum Gedenktag

Kerze blau kreuz
Für Helmut Hacker von Leserin Von Leserin am 07.12.2016 um 13:56 | melden

Für Dich wurde so lange keine Kerze angezündet. Darum zünde ich eine für Dich an lieber Helmut.

Kerze hellgrün geschwungen
Gedenken an Helmut Hacker Von Nicole Seyring am 15.12.2015 um 22:33 | melden

Ruhe in Frieden Onkel Helmut.
Werden dich immer vermissen.

Kerze blau kreuz
Du fehlst Von Melanie Polzyn am 15.12.2015 um 17:04 | melden

Liebster Papa!

Es ist über drei Jahre her, seitdem du aus dem Leben gerissen wurdest. Von Jahr zu Jahr wird alles irgendwie schlimmer! Die Familie, die du einst gegründet hast, indem du zwei zusammenführtest, existiert nicht mehr...wie kann etwas so schönes, sicheres einfach verschwinden? Du hast uns alle zusammengehalten!

Ich vermisse dich sehr! Ich hätte vieles anders machen sollen. Es schmerzt zu wissen, dass nichts mehr annähernd so wird wie es mal war...

Deine Enkelin Alessa Sophie wird bald laufen...immer wieder denke ich daran, was du wohl von ihr halten würdest...du wärst verzückt, amüsiert und vielleicht so manches Mal genervt....

In ewigen Gedenken

Dein Töchterchen

Kerze türkis hell viereckig
Für Helmut Hacker von Deine Famile Von Deine Famile am 07.12.2015 um 23:07 | melden

"Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind....."

Wir vermissen Dich

Kerze blau kreuz
Für Helmut Hacker von Regina Von Regina am 07.12.2015 um 16:26 | melden

Das größte Geheimnis ist das Leben,
das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,
das schönste Geheimnis ist die Liebe -
ein Geheimnis,
dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht.

Für Dich, lieber Helmut ein ganz helles Licht zum Gedenktag!

Regina mit meinen Eltern Helmut und Ingeborg Lohse im Herzen

Kerze türkis dunkel klein
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 19.07.2015 um 11:45 | melden

Heute wäre der 62. Geburtstag! Gerne würde ich dir persönlich gratulieren und dich umarmen, und dir alles Gute für viele weitere Lebensjahre wünschen...und dann würdest du deine jüngste Enkelin auf den Arm nehmen und dich vergnügt mit ihr unterhalten. Leider wird das alles nie so geschehen. Leider war dir das vergönnt.

Und leider wird sie dich nie kennenlernen...doch ich werde ihr, wie versprochen, eines Tages von ihrem großartigen Opa erzählen.

Ich vermisse dich!

Dein Töchterchen

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Helmut Hacker von Gaby Von Gaby am 29.05.2015 um 22:07 | melden

Ich hoffe, ihr versteht euch genauso gut, wie im realem Leben

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Marina Von Marina am 25.05.2015 um 21:06 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze grau-blau Rosenkreuz
Für Helmut Hacker von Marina Von Marina am 07.12.2014 um 15:54 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze grau-braun rund
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 07.12.2014 um 12:51 | melden

Wir vermissen Dich und Du fehlst uns schrecklich

Kerze blau kreuz
Im Gedenken an Onkel Helmut Von Nicole Seyring am 07.12.2014 um 12:41 | melden

Ruhe in Frieden. Vermissen dich.

Kerze rot lang
Für Helmut Hacker von Biggi Hacker Von Biggi Hacker am 07.12.2014 um 11:39 | melden

Wir vermissen Dich

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 07.12.2014 um 11:16 | melden

Jetzt sind 2 Jahre vergangen als Du uns verlassen hast. Es vergeht kein Tag ohne einen Gedanken an Dich. Du fehlst uns allen sehr und wir vermissen Dich wahnsinnig. In unseren Herzen wirst Du immer unsterblich bleiben. Ich liebe Dich.

Kerze rot lang
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 07.12.2014 um 11:04 | melden

Auch 2 Jahre, nachdem du von uns gegangen bist, vermissen wir dich alle so sehr!!! Und wie sehr wünschte ich mir, dass du es hättest miterleben können, dass die Familie um ein weiteres Mitglied wachsen wird;-) Ein Mädchen wird den bereits großen Clan unterstützen und ich freue mich darauf, ihr eines Tages ganz viel über ihren Großvater erzählen zu dürfen!!!

In ewiger Liebe und Erinnerung

Dein Töchterchen

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 02.09.2014 um 09:29 | melden

Man sagt die Zeit alle Wunden. Aber ich kann dies nicht bestätigen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht gedanklich bei Dir bin. Du fehlst mir wahnsinnig. In Liebe Deinne Frau

Kerze blau kreuz
Für Helmut Hacker von Olaf Henne Von Olaf Henne am 15.08.2014 um 08:07 | melden

Ware Freunde findet man nie oder spät.

Kerze blau kreuz
Dein Geburtstag Von Melanie Polzyn am 19.07.2014 um 10:25 | melden

Liebster Papa!

Heute würden wir deinen 61. Geburtstag feiern. Wie sehr wünsche ich mir, du hättest diesen um mind. 20 Jahre überlebt!!!

Das Loch, welches du hinterlassen hast, wächst gefühlt immer mehr.

Wir vermissen dich und werden dich immer lieben!!!!!

Dein Töchterchen

Melanie

Kerze blau kreuz
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 07.04.2014 um 22:31 | melden

Lieber Papa!

Nun sind 16 Monate vergangen, und du fehlst mir immernoch so sehr! Oftmals sind es Alltagssituationen, die mich das spüren lassen...Die Lücke, die du hinterlassen hast, welche sich schleichend zu einem Krater zu entwickeln scheint...

Ich habe dich ganz doll lieb!!!!

Dein Töchterchen Melanie

Kerze hellgrün kreuz
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 07.12.2013 um 17:50 | melden

Heute vor genau einem Jahr brauch für uns eine Welt zusammen. Auch wenn die Wunden nicht heilbar sind, so bleibst Du doch ganz fest in unseren Herzen. Wir alle vermissen Dich so sehr, aber die Liebe wird immer bleiben.

Deine Frau Manuela und Dein Sohn Patrick

Kerze blau kreuz
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 07.12.2013 um 13:07 | melden

Nun ist es schon ein Jahr her. Und es tut immer noch sehr weh. Papa wir lieben und vermissen Dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Oliver und Biggi Von Oliver und Biggi am 07.12.2013 um 10:35 | melden

Wir vermissen Dich

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 07.12.2013 um 10:29 | melden

Lieber Papa!

Nun ist es ein Jahr her, die Zeit ist schnell vergangen. Und nach wie vor fehlst du uns allen immernoch so sehr!

Hättest du den Kampf gewonnen, der einzige in deinem Leben, gegen diesen du nicht ankommen konntest und chancenlos gewesen bist, dann wärst du heute bei uns, deiner dich über alles liebenden Familie!!! Ich vermisse dich!!!! Der Schmerz bleibt.

Ich hab dich so sehr lieb!!!!

Kerze dunkelgrün Rosenkreuz
Für Helmut Hacker von Paul und Felix Hacker Von Paul und Felix Hacker am 08.10.2013 um 12:47 | melden

Lieber Opa,

wir hoffen es geht Dir da wo Du bist besser!?

Das wünschen wir uns von Herzen.

In ewiger Liebe

Dein Piepenpaul & Dein Felix

Kerze gelb Teddy
Für Helmut Hacker von Biggi Hacker Von Biggi Hacker am 08.10.2013 um 12:43 | melden

Hey Schwiegervater,

wir vermissen Dich!!!

Du fehlst uns allen so sehr.

Deine
Schwiegertochter

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 07.10.2013 um 20:07 | melden

Wir vermissen Dich so sehr.Du fehlst an allen Ecken.Du bist und bleibst immer in unseren Herzen.

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 07.10.2013 um 20:02 | melden

Liebster Papa!

Du fehlst mir unendlich!!! Es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht an dich denke!!!

Wärst du doch hier bei uns...bei deiner Familie, die durch dich Ihren Kern verloren hat und deren Zusammenfügung kein leichtes ist.

Ich hab dich sehr lieb und ich vermisse dich!!!!!

In Liebe

Dein Töchterchen

Kerze blau kreuz
Für Helmut Hacker von Gaby Von Gaby am 07.09.2013 um 22:57 | melden

letztes Jahr hast du noch Felix Geburtstag mitgefeiert

Kerze graurund
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 07.09.2013 um 21:31 | melden

Liebster Papa!

Es ist, als wäre es gestern gewesen...Ohne dich...nie wird man sich daran gewöhnen können, vielleicht akzeptieren, dass es so ist. Aber fehlen tust du mir sehr!!! Ich habe dich so sehr lieb!!!!!

So oft frage ich mich, warum gerade du gehen musstest? Wir alle brauchen dich!

In Liebe

Deine Tochter

Kerze dunkelgrün Rosenkreuz
Für Helmut Hacker von Oliver Hacker Von Oliver Hacker am 19.07.2013 um 23:17 | melden

Wir hätten den Tag heute sehr gerne mit Dir gemeinsam gefeiert, aber wir wissen, dass es Dir dort, wo Du jetzt bist, besser geht.
Auch wenn du nicht hier bist, Du bist in unseren Herzen !!
Wir vermissen Dich ......

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Gaby Von Gaby am 19.07.2013 um 22:21 | melden

Eswäre heute eine super Party mit unserer Patchworkfamilie geworden!!!!! aber leider........
In Gedanken feiern wir aber.
Du wirst immer bei uns sein.

Kerze rot Grabkerze
Für Helmut Hacker von Marcus Hacker Von Marcus Hacker am 07.07.2013 um 17:28 | melden

Du fehlst mir sehr!!!!

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 07.07.2013 um 14:11 | melden

Wir vermissen Dich sehr!!!!

Kerze rosa klein
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 07.07.2013 um 14:10 | melden

Liebster Papa!

Ich vermisse dich!!!! Und das wird sich niemals ändern! Ich hab dich ganz doll lieb!!!!!!

Dein Töchterchen

Kerze flieder Teddy
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 07.07.2013 um 13:37 | melden

Du fehlst mir unendlich !!!!! In Liebe Deine Frau

Kerze blau Kreuz christlich
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 07.06.2013 um 19:33 | melden

Auch 6 Monate nach Deinem Tod ist der Schmerz unendlich und schmerzhaft. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht gedanklich mit Dir verbunden bin.

Du bist, warst und bleibst meine große Liebe, die tief in meinem Herzen bleiben wird.

Ewig geliebt und unvergessen !!!!

Deine Frau

Kerze blau kreuz
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 07.06.2013 um 18:40 | melden

Wir vermissen Dich so sehr

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 07.06.2013 um 18:32 | melden

Lieber Papa!

Auch ein halbes Jahr später fehlst du mir so sehr!!!
Ich hab dich unendlich lieb!!!

Vielen Dank dafür, dass es dich gegeben hat und das ich meinen wirklich wahren Vater kennenlernen durfte!!!

In ewigen Gedenken

Dein Töchterchen

Kerze rot kreuz
Für Helmut Hacker von Nicole Seyring Von Nicole Seyring am 26.05.2013 um 18:54 | melden

Er war der liebste Onkel der Welt.ich vermisse ihn sehr es ist alles anders ohne ihn . Ich werde ihn immer im mein herzen tragen.e

Kerze rot lang
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 07.05.2013 um 21:41 | melden

Für immer geliebt und unvergessen !!!! Deine Frau

Kerze blau kreuz
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 07.05.2013 um 21:36 | melden

Nun ist es schon fünf Monate her und es ist, als wäre es gestern gewesen. Deine Gegenwart spüren wir immernoch. Nie kann man hier davon sprechen, sich jemals daran zu gewöhnen. Wir vermissen dich alle! Ich hab dich ganz doll lieb, Big Daddy!!!!! Dein "Töchterchen"

Kerze rot Kreuz christlich
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 09.04.2013 um 19:23 | melden

Du hast eine riesige Lücke in unser Leben gerissen, die niemand jemals füllen kann. Wir lieben Dich !!!! Deine Frau

Kerze flieder viereckig
Für Helmut Hacker von Sascha Von Sascha am 08.04.2013 um 00:28 | melden

Alles liebe Euch

Kerze rot kreuz
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 07.04.2013 um 20:06 | melden

Ich vermisse dich! Wir alle vermissen dich! Du warst, bist und bleibst der liebste, verständnisvollste Vater, den es jemals geben konnte!!! Ich hab dich lieb!!!!

Kerze blau Kreuz christlich
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 03.04.2013 um 15:47 | melden

Du fehlst mir sehr! In Liebe! Dein Töchterchen

Kerze rot rund
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 07.03.2013 um 19:18 | melden

Nun bist Du 3 Monate nicht mehr bei uns, und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke. Du fehlst mir unendlich und das wird so bleiben. Du warst der liebste Ehemann den man sich wünschen konnte, und Du bleibst ganz tief in meinem Herzen. Ruhe in Frieden !!! Deine Frau

Kerze blau kreuz
Für Helmut Hacker von Andrea Wölk Von Andrea Wölk am 07.03.2013 um 17:20 | melden

Jetzt wo die Campingsaison wieder los geht möchte auch ich eine Gedenkkerze anzünden, auf das Herr Hacker auch in diesem Jahr in Gedanken auf unserem Platz dabei ist.

Kerze rot lang
Für Helmut Hacker von melanie polzyn Von melanie polzyn am 07.03.2013 um 11:23 | melden

Lieber Papa! Ich wuerde alles dafuer geben dich wieder zu uns zu holen! Ich vermisse dich so sehr!!! Ich hab dich so lieb!!!! Ich wuenschte ich haette es dir täglich gesagt!!!!

Kerze flieder Kreuz christlich
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 05.03.2013 um 13:01 | melden

Du fehlst mir!!!

Kerze blau Teddy
Für Helmut Hacker von Gaby Von Gaby am 02.03.2013 um 22:53 | melden

Warum nur? Unsere Kinder leiden und deune Frau auch

Kerze rot Grabkerze
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 02.03.2013 um 18:35 | melden

Ich vermisse Dich jeden Tag mehr !!!! In Liebe !!!

Kerze rot Kreuz christlich
Für Helmut Hacker von Biggi Hacker Von Biggi Hacker am 27.02.2013 um 08:38 | melden

Wir vermissen Dich

Kerze hellgrün geschwungen
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 09.02.2013 um 17:13 | melden

Ich vermisse dich so sehr! Ich hab dich lieb!

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 08.02.2013 um 10:35 | melden

Ich vermisse Dich so sehr.Du fehlst an allen ecken und kanten.Mit Dir konnte ich immer reden und Du hast mich sogar ohne Worte verstanden.Hab Dich lieb Schwiegerpapa.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 08.02.2013 um 06:08 | melden

Niemals werden wir Dich vergessen !!!!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Helmut Hacker von Biggi Hacker Von Biggi Hacker am 07.02.2013 um 22:16 | melden

Du fehlst uns so sehr . . .

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Helmut Hacker von Oliver Hacker Von Oliver Hacker am 07.02.2013 um 22:11 | melden

Wir vermissen Dich!

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Meike und Leonie Von Meike und Leonie am 07.02.2013 um 21:49 | melden

.

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Hacker von Melanie Polzyn Von Melanie Polzyn am 07.02.2013 um 21:42 | melden

Liebster Papa!

Nun ist es zwei Monate her und du fehlst einfach so sehr! In letzter Zeit habe ich so oft an dich gedacht. Mag die Zeit die Wunden heilen, aber nie ganz! Und dieser Teil, welchen du im Familienpuzzle erfülltest, kann niemals ersetzt werden! Ich habe dich so lieb und vermisse dich!!!!!!!! Es scheint immer noch so unreal...

Für immer und ewig wirst du in meinem Herzen der Vater sein, wie ihn sich ein Mensch auf dieser Erde, nein, im ganzen Universum nur wünschen kann!!!!!!!!!! Denn ich habe das Glück gehabt, diesen Vater zu haben!!!

Kerze blau kreuz
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 03.02.2013 um 10:35 | melden

Du fehlst mir unendlich !!!

Kerze rot Kreuz christlich
Für Helmut Hacker von Manuela Hacker Von Manuela Hacker am 27.01.2013 um 11:30 | melden

Ich vermisse Dich !!!

Kerze rot Kreuz christlich
Für Helmut Hacker von Patrick Polzyn Von Patrick Polzyn am 22.01.2013 um 22:14 | melden

Du bist der beste.

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Helmut Hacker. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.