Herbert Bötticher

Herbert
Bötticher

19.12.1928
Hannover
-
08.10.2008
Düsseldorf

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 56 Gedenkkerzen, welche für Herbert Bötticher angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Herbert Bötticher von Wilfried Latos Von Wilfried Latos am 19.12.2023 um 14:41 | melden

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung!

Kerze rost rund
Für Herbert Bötticher von Wilfried Latos Von Wilfried Latos am 08.10.2023 um 08:08 | melden

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung!

Kerze lila geschwungen
Schöne Erinnerungen Von Jacqueline am 09.04.2023 um 21:47 | melden

Als noch junge Frau vor einigen Jahrzehnten hatte ich das Glück, mit Herrn Bötticher und seiner Frau Doris (und Friedrich Schoenfelder als Drittem im Bunde) mit einer Theaterproduktion mehrfach auf Tournee unterwegs zu sein. Es gab viele Kostüm- und Perückenwechsel. Nebst vieler Arbeit gab es viel zu lachen und schöne Gespräche und ich habe mich später stets gefreut, wenn ich einen von ihnen im Fernsehen gesehen - oder gehört habe. Diese Zeit gehört zu schönen (Berufs-)erinnerungen und ihrer aller Weggang habe ich sehr bedauert.

Kerze lila geschwungen
Für Herbert Bötticher von Sabine Münster Von Sabine Münster am 07.02.2023 um 13:27 | melden

Hab heute "Ich heirate eine Familie " gesehen...unvergessen...

Kerze rost rund
Unvergessen Von Jens Wörmann am 02.01.2023 um 12:49 | melden

Ein großartiger Schauspieler und sympathischer Mensch.

Kerze rot geschwungen
Heute ist Dein Geburtstag lieber Herbert Von Marita Bauer am 19.12.2022 um 12:11 | melden

Immer in meiner/unserer liebevollen Erinnerung an eine gute Zeit. Danke für die vielen schönen Momente mit Dir und Deiner geliebten Doris.

Kerze lila geschwungen
Ein besonderer Schauspieler Von Kai Klint am 02.11.2022 um 11:06 | melden

Erst gestern sah ich die "Derrick"-Folge "Waldweg" mit Herbert Bötticher als damenfreundlichen Lehrer.
Auch an Bötticher als einmaligen Tatortkommissar Kip oder aus den "12 Geschworenen" erinnere ich mich gerne .

Kerze rot lang
Für Herbert Von Marita Bauer am 05.06.2022 um 18:51 | melden

Lieber Herbert, wir vergessen Dich und Doris nicht, auch wenn Ihr beide nicht mehr unter uns weilt.
Oft denken wir an unsere schönen Begegnungen in Frankfurt, München, Baden-Baden, Jagsthausen..... zu vielen Anlässen.
Im Herzen bleiben wir für immer verbunden.
Marita

Kerze rost rund
Für Herbert Bötticher von Marie Von Marie am 08.10.2020 um 15:33 | melden

Unvergessen...R.I.P. Herbert Bötticher..

Kerze gelb Herz
Für Herbert Bötticher von Kingpin Von Kingpin am 30.10.2019 um 23:06 | melden

Kerze für Herbert Bötticher

Kerze hellgrün Davidstern
Für Herbert Bötticher von Marie Von Marie am 08.10.2019 um 17:03 | melden

Unvergessen!.Dein Name stand für Qualität!!...R.I.P...Herbert.

Kerze orange Herz
Für Herbert Bötticher von Silke Kleist Von Silke Kleist am 14.12.2017 um 08:08 | melden

Danke für die vielen wunderbaren, unvergessenen Fernsehmomente!

Kerze flieder viereckig
Für Herbert Bötticher von Siggi Von Siggi am 08.10.2017 um 00:11 | melden

Ich mochte ihn sehr gerne!Wo er mitspielte,das hatte immer Qualität!R.I.P.lieber Herbert Bötticher!

Kerze rosa Rosenkreuz
von Ferdinand Merz Von Ferdinand Merz am 24.11.2016 um 14:36 | melden

Ich denke oft an seine Filme

Kerze lila geschwungen
In Gedenken Von Henning am 15.12.2015 um 00:00 | melden

InGedenken an einen großartigen Schauspieler

Kerze lila geschwungen
Von Viola Von Viola am 18.10.2015 um 11:50 | melden

Kerze für Herbert Bötticher

Kerze türkis dunkel dünn
Für Herbert Bötticher von Regina Von Regina am 08.10.2015 um 10:32 | melden

Ein Licht zum Gedenktag.
Ich habe ihn noch in Erinnerung in "Ich heirate eine Familie"

Kerze gelb klein
Für Herbert Bötticher von Petra Von Petra am 27.07.2015 um 16:03 | melden

Fly, fly little wing

Kerze grau-blau Grabkerze
von Renate Von Renate am 18.06.2015 um 23:10 | melden

Habe Herbert Bötticher immer gern gesehen. Er gefiel mir in allen seinen Rollen. RiP

Kerze rost rund
Für Herbert Bötticher von Marina Von Marina am 15.05.2015 um 21:08 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze flieder Kreuz christlich
Für Herbert Bötticher von Sandra Von Sandra am 01.01.2015 um 12:37 | melden

Danke für die schönen Fernsehstunden.

Kerze rost rund
Von Markus Von Markus am 26.10.2014 um 09:33 | melden

Sehe immer noch gerne Ich heirate eine Familie, und Herbert Böttcher als Alfons.....

Kerze rot dünn
Für Herbert Bötticher von Regina Von Regina am 08.10.2014 um 22:29 | melden

Zum Gedenken an Herbert Bötticher. Ich habe ihn sehr gern gesehen.

Kerze türkis hell viereckig
Für Herbert Bötticher von Marina Von Marina am 08.10.2014 um 14:18 | melden

Ein Licht zum Himmel

Kerze hellgrün geschwungen
kunigunde Von kunigunde am 14.09.2014 um 21:45 | melden

scheiße das er gestorben ist.

Kerze rost rund
Unvergessen Von Hope am 08.05.2014 um 23:47 | melden

Rip

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Hope am 08.05.2014 um 23:47 | melden

Rip

Kerze lila geschwungen
Für Herbert Bötticher von Philip Von Philip am 19.01.2014 um 22:50 | melden

...habe eben wieder einmal ein hoerspiel mit ihm gehoert. "DIE INDISCHE BROSCHE". oh, diese warme und ausdrucksstarke stimme fehlt. sie fehlt sehr...

Kerze lila geschwungen
Für Herbert Bötticher von Claus Kallenbach Von Claus Kallenbach am 28.12.2013 um 21:32 | melden

Danke für unvergessliche Fernsehmomente in "Ich heirate eine Familie"....

Kerze rot lang
Für Herbert Bötticher von Michael Von Michael am 28.12.2013 um 06:18 | melden

ein Schauspieler mit dem ich aufgewachsen bin

Kerze schwarzrund
Für Herbert Bötticher von Reinhard Von Reinhard am 01.12.2013 um 19:58 | melden

Er war ein Mensch, an den man gern zurückdenkt!

Kerze flieder viereckig
Für Herbert Bötticher von Holger Von Holger am 08.10.2013 um 23:45 | melden

Ich bin gewissermaßen mit Herbert Bötticher - wenn auch nur durchs Fernsehen verbunden - "groß" geworden. Ich verneige mich vor ihm - was für ein angenehmer Mensch! Unglaublich, daß er nicht mehr lebt.

Kerze rosa Teddy
Für Herbert Bötticher von Inge und Adi Von Inge und Adi am 08.10.2013 um 19:31 | melden

Ruhe in Frieden
lieber Herbert Bötticher.

Kerze creme kreuz
Für Herbert Bötticher von Regina Von Regina am 08.10.2013 um 10:26 | melden

Zum Gedenktag für einen großartigen Schauspieler, mir unvergeßlich in "Ich heirate eine Familie"

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Herbert Bötticher von Regina Von Regina am 08.10.2013 um 10:26 | melden

Zum Gedenktag für einen großartigen Schauspieler, mir unvergeßlich in "Ich heirate eine Familie"

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Herbert Bötticher von Marina Von Marina am 08.10.2013 um 08:58 | melden

Zur Erinnerung

Kerze lila geschwungen
Für Herbert Bötticher von Renate Thurandt Von Renate Thurandt am 11.05.2013 um 16:41 | melden

Er war ein wunderbarer Mensch und nicht nur als Schauspieler einer der ganz großen.
Ich traf ihn oft wenn er seine Mutter besuchte und sie in die Eilenriede führte denn geboren wurde er in meinem Stadtviertel.
Irgendwann kamen wir miteinander ins Gespräch. Er las gern die kleinen Artikel die ich über unseren Stadtteil schrieb, nichts Großartiges sondern nur die Geschichten der Menschen von nebenan.
Er liebte immer seinen Stadtteil, die List in Hannover und pflegte bis zu seinem Tod die Freundschaft zu den alten Freunden seiner Kindheit.
Wir alle werden ihn nie vergessen.....

Kerze lila geschwungen
Für Herbert Bötticher von von Ralf Von von Ralf am 04.05.2013 um 13:44 | melden

Sein komödiantisches Talent wurde für mich zu einem Hingucker. Herbert Bötticher hatte ein geradezu musikalisches Timing um Pointen zu setzen. Ich vermisse seine Professionalität im heutigen Fernsehprogramm.

Kerze flieder geschwungen
Für Herbert Bötticher von Melanie Von Melanie am 28.04.2013 um 19:28 | melden

Danke, für ihr großes schaupielerisches Talent

Kerze flieder viereckig
Für Herbert Bötticher von Loreley Von Loreley am 21.04.2013 um 00:08 | melden

In Memory

Kerze lila geschwungen
Für Herbert Bötticher von Fred Basset Von Fred Basset am 09.04.2013 um 14:21 | melden

Danke für viele schöne Produktionen, die immer wieder gut tun!

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Herbert Bötticher von silvia Von silvia am 08.04.2013 um 14:10 | melden

guter schauspieler

Kerze lila geschwungen
Für Herbert Bötticher von Ralf Von Ralf am 06.04.2013 um 14:06 | melden

Hallo Herr Bötticher,

habe Sie immer gerne im Fernsehen gesehen. Ich glaube, damals war die Welt noch in Ordnung.

Kerze rot lang
Für Herbert Bötticher von Joe der Spieler Von Joe der Spieler am 03.04.2013 um 16:12 | melden

Du warst ein guter Schauspieler.....das war schon toll

Kerze lila geschwungen
Für Herbert Bötticher von marina Von marina am 30.03.2013 um 14:58 | melden

schade

Kerze rost rund
Für Herbert Bötticher von jörg Von jörg am 23.03.2013 um 21:53 | melden

Schlaf gut.
Dein Tankwart in HH.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Herbert Bötticher von Andrea Von Andrea am 16.03.2013 um 14:10 | melden

er ist unvergessen

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Herbert Bötticher von Marco Von Marco am 31.01.2013 um 15:28 | melden

Du warst ein guter Schauspieler Wir werden Dich vermissen .

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Herbert Bötticher von Dorothea Vetter Von Dorothea Vetter am 29.12.2012 um 08:25 | melden

Unvergessen !

Kerze lila geschwungen
Für Herbert Bötticher von Rita Machnik Von Rita Machnik am 26.12.2012 um 11:54 | melden

Danke für viele schöne Stunden am Fernseher mit diesem Schauspieler!

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Herbert Bötticher von Andreas Hofmann Von Andreas Hofmann am 25.12.2012 um 18:22 | melden

Danke

Kerze rot lang
Für Herbert Bötticher von Eseip Von Eseip am 11.10.2012 um 10:15 | melden

Schade. Ich habe ihn gerne spielen sehen!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Herbert Bötticher von Bernhard Scheuring Von Bernhard Scheuring am 19.09.2012 um 06:30 | melden

Herr Bötticher ruhen Sie in Frieden

Kerze schwarzGrabkerze
Für Herbert Bötticher von Kim Werner Von Kim Werner am 13.08.2012 um 18:34 | melden

Toller Schauspieler!

Kerze rosa viereckig
Für Herbert Bötticher von Richard Mensebach Von Richard Mensebach am 10.08.2012 um 12:42 | melden

Er führte mich hinnaus ins Weite,
Er befreite mich.

Psalm 18,20

Kerze rot lang
Für Herbert Bötticher von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 10.08.2012 um 12:40 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze türkis dunkel rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Manuela angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Herbert Bötticher. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.