Herbert Papa

Herbert
Papa

11.05.1944
Wien
-
08.10.2010
Stockerau

stimmungsbild36

~ Gedenkseite für Herbert ~

Der Tod hat keine Bedeutung -
ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe, wer ich bin,
und auch Ihr bleibt dieselben.

Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert Euren Tonfall nicht!

Hüllt Euch nicht
in Mäntel aus Schweigen und Kummer.
Lacht wie immer
über die kleinen Scherze, die wir teilten.

Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue
und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer nur Leben
- es bleibt so bestehen, immer -
ohne Unterbrechung.

Ihr seht mich nicht,
aber in Gedanken bin ich bei Euch.
Ich warte eine Zeit lang auf Euch
- irgendwo, ganz in der Nähe -
nur ein paar Straßen weiter.

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Der 7.Oktober war so ein normaler Tag, ruhig, gemütlich, fast schon zu langweilig. Das sollte sich alles ändern als das Telefon läutete.

Zu hören du liegst im Sterben, war ein rießen Schock für uns alle. Wir kamen so schnell wir konnten zu dir und vergessen war die Tatsache, dass wir auch oft unsere Probleme miteinander hatten.

Wir verabschiedeten uns alle von dir und ich denke es war das einzig richtige. Wir wollten zu dir, dir zeigen wir sind hier und lieben dich, unseren Papa. Du warst ein Schatten deiner Selbst, der gesunde selbsichere Mann war nicht zu erkennen. Der Schock saß so tief.

Ich bin froh, dass ich nochmal zu dir kam am 8.Oktober. Nochmal viel zu dir sprach und ich weiß ich sagte dir du sollst loslassen, denn wir lieben dich und du wirst immer unser Papa sein und bleiben. Das auszusprechen war so schwer und ich musste so mit mir kämpfen es zu akzeptieren das du gehen wirst. Du gingst kurz nachdem wir dein Zimmer verlassen hatten.

Selbst heute bricht es mir noch oft das Herz und ich denke es war nur ein Traum. Doch dann ertaste ich deinen Ring den ich an meiner Kette trage und weiß es ist die bittere Realität.

Du wirst unvergessen bleiben. Wir alle tragen einen Teil von dir in uns, denn du warst unser Papa.

Es werden noch viele Ereignisse kommen, an denen wir dich schmerzlich vermissen werden und du nicht da sein wirst. Aber was rede ich, du wirst da sein, aber eben anders.

Ich vermisse dich so wahnsinnig.. Bitte pass auf deine Enkel gut auf.. Halte Gabriel fest an der Hand, denn ich kann es nicht.. Und wacht über Chris - du hättest deine Freude an ihm gehabt

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Wenn Dir jemand erzählt,
dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht
und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt,
so sage ihm: Die Blume geht zugrunde,
aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.
(Khalil Gibran) - vorgetragen nach deiner Beisetzung

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Nicole angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Herbert Papa. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.