Hubert Frey

Hubert
Frey

23.05.1952
Pforzheim
-
12.03.2021
Dabelow

Stimmungsbild-Hubert-Frey-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 20 Gedenkkerzen, welche für Hubert Frey angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

von Thomas Schroth Von Thomas Schroth am 09.05.2021 um 09:18 | melden

Kerze für Hubert

Kerze blau kreuz
Stangenbohnen für die hohe Ewigkeit Von Eckhart Altemüller am 27.04.2021 um 22:00 | melden

Hubert mochte unter der freien Natur besonders auch die Stangenbohnen, wenn sie, einmal am Birkbaum gepflanzt, in das Astwerk hineinranken und und sich in die Höhe wenden, leicht und fruchtragend. Dort wo Vögel singen und nisten.
Von Hubert lernte ich so, dass Stangenbohnen aus Südamerika stammen und Waldpflanzen sind - letzteres also ein wenig wie Hubert.
Beim Boulespielen mit Hubert konnte man mitunter die Schwere spüren - wie im echten Leben. Wenn es galt mit Geschick eine Kugel besser zu platzieren oder dem anderen Team gar eine metallisch glänzende Kugel fortzustoßen, mit der Wucht eines Wurfes aus 9 Meter Entfernung. Das war nicht mehr bohnenleicht, sondern eisenschwer. Keine Waldmusik und Vogelgesang, sondern Heavy Metal und Rock, ja Steinesklang (rock sound). Also ein wenig von Huberts Musik.
Jetzt ist Hubert von uns gegangen, der Süddeutsche im Norden mit der engagierten Sprachmelodie. Uns fällt es schwer zu glauben, dass unsere Begegnungen hier aufgehört haben. Möge es jetzt ganz leicht und lichtvoll bei ihm sein. Die Vögel glänzen und singen: Ruhe in Frieden.

Kerze rot lang
Adeus Von Carlos Frey am 21.04.2021 um 19:45 | melden

Living a message this way makes me sad, because its 100% sure i wont get any answer. Your answers were all about your music taste, politics and how you loved nature. To be honest, my favorite one was always about music. Music has this power to connect people, even though they arent the same age or from the same culture. And i felt, even having this short time with you, that music was our connection. Im happy it was time enough to inherit at least this gigantic world of feelings you built over music, which is one of the major things that made who you were. I wish you all the best on this next journey, i wish you twice as much music you had throughout your whole life, like Caldera(sky island album, of course, that album is lovely), John john Mclaughlin, David Sanborn, Deep Forest, Pink Floyd and so on. I wish we can play boules together someday, in a place where theres a proper sandy field to play.

Vou sentir muito sua falta, mesmo!
Seu filho, Carlos.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Hubert Frey von Erika Von Erika am 16.04.2021 um 16:16 | melden

In stillem Gedenken
Erika und Dieter mit Martina und Claudia

Kerze rot lang
Ein lichtlein gegen das Vergessen Von Dieter Reinbold am 13.04.2021 um 13:14 | melden

Leider ist es das letzte was ich für dich tun kann,
Ruhe in Frieden den man dir auf Erden so oft verdorben hat

Kerze rosa klein
Boule im Himmel Von Mijk van Dijk am 12.04.2021 um 16:52 | melden

Lieber Hubert,
es hat mich sehr entsetzt, als ich von Deinem plötzlichen Ableben gehört habe. Bei unseren Fürstenberger Boule-Runden wirst Du mir sehr fehlen. Schön, dass ich Dich kennenlernen durfte.

Kerze flieder klein
Ciao Von Alama und Paulo am 12.04.2021 um 16:10 | melden

Alles was Du tatest, machtest Du mit sehr viel Hingabe. Uns ist selten ein Mensch begegnet, der so vielseitig interessiert war und sich immer treu geblieben ist.
Ruhe in Frieden!

Kerze dunkelblau lang
Für Hubert Frey von Bernd - Dieter Walczynski Von Bernd - Dieter Walczynski am 12.04.2021 um 14:20 | melden

In Hubert habe ich einen sehr wissbegierigen und allseitig interessierten sowie sehr netten Menschen kennengelernt , durch seine spezielle Lebenserfahrung konnte ich mit ihm nicht immer auf gedanklichen Einklang sein , wir verstanden uns oft nur von dem gegenseitigen In die Augen sehen , danke Hubert , daß ich dich kennen lernen durfte !

Kerze lila geschwungen
sein leben in freier wildbahn Von Paul Dresia am 09.04.2021 um 19:55 | melden

eine kerze für hubert,
er verließ uns etwas überraschend,
für überraschungen war er immer gut.
paul

Kerze blau kreuz
Für Hubert Frey von Vanessa Fernandes Von Vanessa Fernandes am 09.04.2021 um 19:09 | melden

Kennenlernen durfte ich Hubert mit 10 jahre. Er war ein wunderbarer Stiefvater. Hat mir vieles beigebracht über das Leben, die Musik und die Natur. Leider trennten so Gott wollte unsere Wege mit der Zeit.
Doch von meinem Herzen ging er nie fort und dort wird er immer bleiben.

Möge Gott dir in seinen Reich begrüßen und du so deine Seele Frieden geben.

Kerze grau-braun Engel
von Gabriele Von Gabriele am 08.04.2021 um 13:55 | melden

Für Hubert

Kerze dunkelgrün geschwungen
Eine Boule- Kugelkerze für Hubert Von Wolfgang Waldorf am 08.04.2021 um 13:44 | melden

Ich habe Hubert als begeisterten Boulespieler - Linkshänder! - kennengelernt.

Er war im Spiel auch in scheinbar aussichtslosen Situationen immer für eine Überraschung gut.

Die Boulegruppe aus Fürstenberg wird Ihn vermissen.

Wolfgang Waldorf

Kerze dunkelgrün rund
Zu früher Abschied Von Dieter Reinbold am 07.04.2021 um 19:21 | melden

noch vor kurzem hast Du davon geträumt nach Hause zurück zu kehren und in der Nähe deines Bruders ein kleines Holzhäuschen für dich zu bauen und warst voller Vorfreude auf das Bevorstehende.
Doch leider war es dir nicht mehr vergönnt dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Kerze lila geschwungen
Von Deiner Cousine Von Annette am 07.04.2021 um 14:26 | melden

Manchmal verliert man jemanden aus den Augen,
aber nie aus dem Herzen !

Ruhe in Frieden.

Kerze türkis hell Kreuz christlich
Franz Von Franz Maser am 07.04.2021 um 13:26 | melden

Das Ende ist auch immer ein Neuanfang

Kerze dunkelgrün viereckig
RIP Von Wilfried Kuhla am 06.04.2021 um 19:02 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rost rund
Zu früher Abschied Von Dieter Reinbold am 06.04.2021 um 17:53 | melden

Menschen treten in unser Leben
Und begleiten uns eine Weile
Einige bleiben für immer,
Andere müssen zu früh gehen
doch sie leben in unseren Gedanken weiter
Ruhe in Frieden lieber Freund und Kollege

Kerze blau kreuz
In Erinnerung Von Diana am 06.04.2021 um 09:21 | melden

Ich werde mich stets an deinen Freigeist erinnern und auch an das Steigenlassen der Schmetterlingsdrachen, die dir besonders gut gefielen. Ich bin dir unendlich dankbar für deine Freundschaft und bin fassungslos, dass du nun nicht mehr an meiner Seite sein kannst.

"Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen"
(Annette v. Droste-Hülshoff)

Kerze flieder viereckig
von Deinem Bruder Von Manfred am 05.04.2021 um 11:56 | melden

Bruderherz,
nun bist du fort,
so ganz ohne ein Wort,
ganz still ganz allein,
bist einfach nicht mehr da.

Wie nur konnte ich das übersehen,
bin ich doch dein Bruder,
dein zweites Herz, hab ich doch alles gefühlt,
dich so sehr geliebt, und doch hab ich zu wenig getan.

Hätte ich nur, ja hätt ich nur.....
vielleicht wärst du dann noch da.
Doch ich war nicht da , nicht bei dir.

Bruderherz es tut mir unendlich Leid
Mit deinem Tod ist ein Teil von mir gegangen
doch der andere bleibt auf Ewigkeit.

Kerze lila geschwungen
In Gedenken Von Mondkind am 05.04.2021 um 10:00 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 21.04.2021 von Carlos Frey angelegt.
Geschenk Am 10.04.2021 von Annette angelegt.
Geschenk Am 06.04.2021 von Diana angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Hubert Frey. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.