Ingrid Junge

Ingrid
Junge

24.11.1939
Hamburg
-
23.06.2013
Hamburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 379 Gedenkkerzen, welche für Ingrid Junge angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Wieder Sommer Von Tanja Suckow am 23.07.2016 um 14:44 | melden

Hallo Mami,

wieder ist ein Schuljahr um. Die Mädels haben ihre Zeugnisse bekommen. Darlene hat jetzt ihren Realschulabschluss. Sie hat einen Durchschnitt von 1,7 geschafft. Sicher wärst Du genauso stolz auf sie wie wir. Sie wird dann nach den Ferien in die 11. Klasse der Oberstufe kommen. Sie will ja nach wie vor ihr Abi machen. Mit Joannas Zeugnis sind wir auch zufrieden. Es ist deutlich besser als wir vermutet haben. Irgendwie bekommt sie immer wieder rechtzeitig die Kurve. Ansonsten genießt sie ihre erste Liebe. Du würdest ihren Freund sicher auch mögen. Er ist wirklich ganz süß zu ihr. Dir geht es hoffentlich gut und Du hast viel Spaß, wo auch immer Du sein magst. Wir vermissen Dich nach wie vor sehr. Du fehlst uns immer. Pass mir bitte ab heute ganz besonders gut auf die Mädels auf. Ich habe Dich sehr lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
War es so auch bei Dir Von Tanja Suckow am 13.07.2016 um 11:40 | melden

Tretet her, Ihr meine Lieben.
Nehmet Abschied weint nicht mehr.
Hilfe konnt ich nicht mehr finden, meine Krankheit war zu schwer.
Manchmal wollte ich verzagen, hab gedacht, ich trüg es nie.
Und ich hab es doch ertragen, aber fraget nur nicht wie.

Kerze lila geschwungen
Vermissen Von Tanja Suckow am 13.07.2016 um 11:37 | melden

Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Kerze schwarzkreuz
Für Ingrid Junge von Doris Von Doris am 24.06.2016 um 17:11 | melden

Gute Reise

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ingrid Junge von Verena Weinhold Von Verena Weinhold am 23.06.2016 um 12:08 | melden

Es tut so weh, deine Hände nicht mehr halten zu können, deine Wünsche nicht mehr erfüllen zu dürfen, deine Stimme nicht mehr zu hören,.....und doch spüre ich jeden Tag deine Nähe, deine Wärme,..... und doch ist nichts mehr, so wie es wahr. Wir vermissen Dich so sehr. In ewieger Liebe.

Kerze rot lang
In Liebe und ewiger Erinnerung an mein geliebtes Ommchen Von Joyce am 23.06.2016 um 10:39 | melden

Kerze gelb Teddy
Drei Jahre Ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2016 um 07:07 | melden

In den frühen Morgenstunden des 23.06.2013 um 1.48 Uhr
hast Du für immer Deine Augen geschlossen.
Ich vermisse Dich sehr.
Du fehlst.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Vor drei Jahren Von Tanja Suckow am 22.06.2016 um 09:11 | melden

Liebe Mutti,

heute, vor drei Jahren, begann Dein letzter Lebenstag. Du hast, wie die Tage davor, nur geschlafen. Ich weiß nicht ob und was du tatsächlich mitbekommen hast. Ich weiß aber, dass du geweint hast als Joanna an Deinem Bett stand um sich für immer von Dir zu verabschieden. Du musst es also mitbekommen haben das sie da war. Wahrscheinlich war das Deine Reaktion darauf, diese eine Träne. Mama, die Erinnerung daran schmerzt bis heute. Ich kann nicht begreifen, dass es so zu Ende ging. Was hast Du gespürt? Du wolltest leben und wir konnten nichts tun. Warum nicht? Ich frage mich immer wieder was so schrecklich schief gelaufen ist. Oder hatte Dein Körper einfach keine Kraft mehr? Ich weiß es nicht und ich werde es auch nie erfahren, aber eins weiß ich: Du fehlst mir und uns unglaublich. Hab Dich für immer lieb und tief im Herzen.

Kerze rosa klein
Und wieder nähert sich der Tag Von Tanja Suckow am 17.06.2016 um 18:13 | melden

Liebe Mutti, schlaf in Frieden,
der Vati ging dir schon voraus.
Es ist für uns nur noch geblieben
ein stilles, leeres Elternhaus.
Wir können dir nichts mehr geben,
mit nichts mehr dich erfreuen,
als eine Hand voll Blumen
dir auf dein Grab zu streuen.

Ich vermisse Dich.

Deine Tanja

Kerze rot geschwungen
Für Ingrid Junge von Verena Weinhold Von Verena Weinhold am 11.06.2016 um 12:14 | melden

Du kannst darüber weinen, dass sie gegangen ist, oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.Du kannst Deine Augen schliessen und beten, dass sie wieder kommt oder Du kannst sie öffnen und sehen, was sie zurückgelassen hat. Dein Herz kann leer sein, weilDu sie nicht sehen kannst oder es kann voll der Liebe sein, die sie für Dich und andere hatte. Du kannst immer daran denken, dass sie gegangen ist, oder Du kannst sie im Herzen tragen und in Dir weiterleben lassen. Du kannst weinen und ganz leer sein oder Du kannst tun, was sie von Dir wollte, dass Du lächelst, Deine Augen öffnest, Liebe gibst und weiterlebst denn das hätte sie so gewollt. in LIEBE deine Rena

Kerze rost rund
Allein zu sein Von Tanja Suckow am 16.05.2016 um 21:46 | melden

Allein zu sein!!!

Drei Worte, so leicht zu sagen, und doch so schwer, so endlos schwer zu tragen.

Kerze rot viereckig
Alles Liebe Von Tanja Suckow am 08.05.2016 um 11:18 | melden

Alles Liebe zum Muttertag liebe Mama und Euch,

Mama und Papa,

alles Gute zum 57. Hochzeitstag.


Eure Tanja

Kerze blau kreuz
Liebe Mama Von Tanja Suckow am 07.05.2016 um 12:22 | melden

Auch wenn ich eine Weile nicht hier war....

ich denke jeden Tag an Dich.

Ich vergesse Dich nie.


Deine Tanja

Kerze rot geschwungen
Fatale Diagnose Von Tanja Suckow am 10.04.2016 um 12:00 | melden

3 Jahre liegt es heute zurück, dass Du die katastrophale Diagnose erhalten hast: der Krebs, von dem wir glaubten Du hättest ihn besiegt, ist mit voller Macht zurück. Hirnmetastasen.
Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen, Dir sicher auch. Aber nochmal hast du den Kampf tapfer aufgenommen.Wir konnten nur hilflos zuschauen ohne zu begreifen, dass Dein Sterben begonnen hat. Bis heute macht es mich fassungslos. Warum Du?

Deine Tanja

Kerze grau-blau Grabkerze
3 Jahre Von Tanja Suckow am 09.04.2016 um 11:14 | melden

Heute um die Zeit war die Welt scheinbar noch in Ordnung. Bis zum Nachmittag. Dann kam dieser schreckliche Anfall und nichts war mehr wie vorher. Noch immer habe ich die Bilder vor Augen, noch immer kann ich mich minutiös an jede Einzelheit erinnern. Ich hatte gehofft, die Erinnerungen an diese schrecklichen Minuten würden irgendwann ein wenig verblassen. Aber nein, es ist so präsent als wäre es gerade erst passiert.
Mama, ich hätte es Dir alles so gern erspart. So gern hätte ich Dich noch bei mir. Du fehlst hier immer und überall.

Ich vermisse Dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Mutterherz Von Eine Mama am 31.03.2016 um 17:05 | melden

(¸.•` *..*★..¸.•*¨)¸.•*¨)(❀ )(¸.•` *..*★..¸.•*¨)¸.•*¨)

Eine Mutter noch zu haben,
ist die größte Seligkeit,
doch ein Mutterherz begraben,
ist das allerschwerste Leid.
Trägst du hart, was Gott gesendet,
wenn ein Mutterauge bricht,
denk, dass alles stirbt und endet,
nur die Mutterliebe nicht.

(¸.•` *..*★..¸.•*¨)¸.•*¨)(❀ )(¸.•` *..*★..¸.•*¨)¸.•*¨)

Mein Mitgefühl an euch.

*•. ˜*•.•*˜ .•*˜
˜*•. ˜"*°•.˜"*°•.•°*"˜.•°*"˜ .•*˜
˜"*°•˜ Stiller Gruß ♥ ¤˜•°*"˜
.•*˜ .•°*"˜.•°*"˜"*°•.˜"*°•. ˜*•.
.•*˜ .•*˜*•. ˜*•.

Kerze grau-blau Grabkerze
Der Kampf Von Tanja Suckow am 31.03.2016 um 16:24 | melden

Hallo Mama,

der Kampf beginnt von vorn und ich dachte, es sei für lange Zeit vorbei.

Ich vermisse Dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Ja wenn Von Tanja Suckow am 22.03.2016 um 19:48 | melden

Hätte ich einen Wunsch frei, einen Traum, der wahr werden könnte,
ich würde von ganzem Herzen um das Vergangene und um Dich bitten.

Tausend Worte können Dich nicht wiederbringen;
ich weiß es, weil ich sie gesprochen habe.

Auch tausend Tränen können das nicht;
ich weiß das, weil ich sie geweint habe.

Zurückgelassen hast Du glückliche und traurige Erinnerungen.
Aber ich will keine Erinnerungen.

Ich will nur Dich.




(Angelika Harnack)

Kerze lila kreuz
Mama Von Tanja am 05.03.2016 um 13:11 | melden

Ich wünschte der Himmel hätte Besuchszeiten.

Dann könnte ich Dich sehen und Dir sagen

wie sehr Du mir fehlst.



Deine Tanja

Kerze grau-blau Grabkerze
Gedanken Von Tanja Suckow am 14.02.2016 um 13:04 | melden

Ich fühle mich traurig und allein,
würde gerne bei Dir sein.
In Deinem Land wo Du jetzt bist,
würde gern wissen, wie es dort ist.
Ist es dort schön und siehst Du mich?
Denkst Du an mich wie ich an Dich?
Hin und wieder an schweren Tagen,
stelle ich mir immer die gleichen Fragen.
Wieso ? Weshalb ? Warum ?
War Deine Zeit so schnell bei uns um?
Warum bist Du nicht hier,
ganz nah bei mir?
In traurigen Zeiten tust Du mich geleiten.
Ganz tief in mir, da habe ich das Gespür, Du bist da und
mir so unheimlich nah !
Ja, das bist Du und ich gebe zu, viel an Dich zu denken, keine Minute zu verschenken.
Denn jeder Gedanke an Dich ist kostbar
und irgendwie wunderbar.
Dein Körper schreitet nicht neben mir,
dennoch bist Du immer hier.
Für mich, mein Mütterlein, wirst Du leben alle Zeit
bis in die Unendlichkeit.
Warum ich das schrieb?
Ich habe Dich unheimlich lieb !


Deine Tochter

Kerze rot Grabkerze
Valentinstag Von Tanja am 14.02.2016 um 12:28 | melden

Trauer ist die durch den Verlust ins Leere gehende Liebe
und sie ist ebenso groß.


Deine Tanja

Kerze rot lang
Danke Von Tanja Suckow am 26.01.2016 um 16:55 | melden

Hallo Mama,

Darlene ist gestern abend heil gelandet. Sie ist gesund und munter aus Indien zurückgekehrt. Danke, dass Du so gut auf sie aufgepasst hast. Sicher bist Du stolz auf sie, dass sie sich diesen Austausch zugetraut hat.

Ich habe Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Hallo Mami Von Tanja Suckow am 24.01.2016 um 10:47 | melden

Darlenes Abenteuer neigt sich dem Ende zu. Morgen kommt sie nach Hause und wieder habe ich so ein mulmiges Gefühl im Bauch.
Bitte, pass morgen wieder ganz besonders gut auf sie auf damit sie morgen abend heil in Hamburg landet. Sie wird hier sehr vermisst und wir brauchen sie gesund und munter wieder. Ihre Kette hat sie auch noch um. Danke Mama, ich habe Dich sehr, sehr lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Hallo Mama Von Tanja Suckow am 16.01.2016 um 21:51 | melden

Liebe Mama,

bisher läuft alles gut aber die Zeiten sind momentan sehr unruhig. Sie ist die nächsten zwei Tage unterwegs. Bitte pass gut auf sie auf, damit sie gesund und heil wiederkommt.
Danke und ich habe Dich sehr lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Geschafft Von Tanja Suckow am 10.01.2016 um 14:55 | melden

Danke, dass Du so gut auf Darlene aufgepasst hast. Sie ist heil gelandet.

Ich hab Dich lieb.


Deine Tanja

Kerze grau-blau Grabkerze
Danke Von Tanja Suckow am 06.01.2016 um 23:15 | melden

Hallo Mami,

Darlene hat heute Geburtstag. Sie hat von mir eine Kette mit einem Schutzengel bekommen damit Du nicht die ganze Arbeit allein machen musst. Sie ist heil gelandet und hat den ersten Teil ihrer Reise geschafft. Bitte pass auch weiter so gut auf sie auf bis sie wieder bei uns ist.

Danke dafür. Ich hab Dich sehr lieb.

Deine Tanja

Kerze rot lang
Eine Bitte Von Tanja Suckow am 05.01.2016 um 22:48 | melden

Hallo Mami,

da bin ich wieder. Wie geht es Dir? Mir geht es nicht so gut. ich habe ein ganz mulmiges Gefühl im Magen. Morgen ist Darlenes Geburtstag und morgen beginnt auch ihr wahrscheinlich größtes Abenteuer. Sie freut sich, aber sie ist auch extrem nervös...wie wir alle. Ich freue mich für sie, aber ich habe auch große Angst um sie.
Kannst Du bitte, bitte morgen und übermorgen und am 24. und 25 Januar 16 ganz besonders gut auf sie aufpassen und auch die Zeit dazwischen? Damit sie heil, gesund und munter wieder bei uns ist am 25. Januar? Wir brauchen sie hier nämlich wieder. Und wer könnte besser aufpassen als Du? Du passt ja immer sehr gut auf uns auf wenn wir unterwegs sind. Auf Joanna hast Du letztes Jahr im September auch gut aufgepasst. Nun braucht Darlene Deinen Schutz auch ganz besonders. Das wäre ganz doll lieb von Dir und ich sag schon mal vielen Dank. Es ist uns wirklich sehr wichtig sie wohlbehalten wiederzubekommen.

Danke Mama, ich habe Dich so sehr lieb. Gerade jetzt fehlst Du wieder einmal besonders stark.

Ich vermisse Dich jeden Tag, jede Stunde, Minute, Sekunde.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Prosit Neujahr Von Tanja Suckow am 01.01.2016 um 18:24 | melden

Liebe Mami,

ich wünsche Dir ein frohes, neues Jahr. Hoffentlich hattest Du in Deiner Welt ein schönes Silvester.

Ich hab Dich lieb.


Deine Tanja

Kerze blau kreuz
Weihnachten Von Tanja Suckow am 24.12.2015 um 15:50 | melden

Liebe Mama, lieber Papa,

ich wünsche Euch frohe Weihnachten. Feiert schön in Eurer Welt.
Ich habe Euch lieb und vermisse Euch sehr.

Kerze lila geschwungen
Zweieinhalb Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.12.2015 um 11:27 | melden

Liebe Mama,

schon unglaubliche 2,5 Jahre müssen wir ohne Dich leben.

Schwer vermisst, geliebt und unvergessen.

Du fehlst uns so sehr.


In Liebe

Tanja

Kerze rot lang
Advent Von Tanja Suckow am 16.12.2015 um 09:24 | melden

Liebe Mami,

ich hoffe, Du hast in Deiner Welt auch eine schöne Adventszeit. In meiner Welt wirst Du gerade jetzt schwer vermisst.

Ich habe Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze rot lang
In Liebe Von Tanja Suckow am 24.11.2015 um 08:24 | melden

Liebe Mami,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 76. Geburtstag und zu Deinem 3. Geburtstag bei den Sternen. Eigentlich hätten wir heute nachmittag bei Dir gefeiert. Ich vermisse dieses Treffen. Nun bleibt mir nur, Dir heute Blumen zum Friedhof zu bringen und wie jeden Tag an Dich zu denken. Bis später. Ich habe Dich sehr lieb und hoffe es geht Dir gut.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
2 Jahre 5 Monate Von Tanja Suckow am 23.11.2015 um 13:33 | melden

2 Jahre und 5 Monate bin ich heute ohne Dich.
2 Jahre und 5 Monate vermisse ich Dich.
2Jahre und 5 Monate voll Trauer und Schmerz.
2 Jahre und 5 Monate weint mein Herz.

Ich vermisse Dich. Morgen ist wieder ein Geburtstag, ein Geburtstag ohne Dich.

Du fehlst mir.

Kerze lila geschwungen
Für Dich Von Tanja Suckow am 20.11.2015 um 18:17 | melden

Eine letzte Träne gibt es nicht,
ich werde sichtbar und unsichtbar immer weiter weinen um Dich.

Ich werde lachen, lieben, leben mit dem Schatten des Schmerzes
um Dich, bis auch mein Vorhang fällt, wie Deiner gefallen ist und wir uns wiedersehen im Paradies.

Ich bin zu schwach, um nicht daran zu glauben.




(Cornelia Elke Schray)

Kerze lila geschwungen
Trauer Von Tanja Suckow am 15.11.2015 um 13:50 | melden

Die Trauer endet nie,
aber sie wandelt sich.

Sie ist ein Übergang,
aber kein Platz zum Verweilen.

Trauer ist weder ein Zeichen von Schwäche,
noch ein Mangel an Vertrauen.

Trauer ist der Preis der Liebe !

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Mama Von Tanja Suckow am 09.11.2015 um 18:25 | melden

Ich vermisse Dich.

Deine Tanja

Kerze rot lang
Herbst Von Tanja Suckow am 25.10.2015 um 01:02 | melden

Hallo Mama

Wir waren vor kurzem in Sauensiek auf dem Campingplatz. Du wärst bestimmt entsetzt gewesen denn es sind kaum noch Wohnwagen da. Wo Du gestanden hast ist alles leer. Es sieht aus, als hätten dort nie Wohnwagen gestanden. Es war schon komisch dort zu sein und nichts mehr vorzufinden was mal da war. Dann möchte ich Dich bitten auf Darlene aufzupassen. Kannst du dafür sorgen, dass sie sich gut mit ihrer Austauschpartnerin versteht und eine gute Zeit mit und bei ihr verbringen kann? Das wäre wirklich sehr wichtig. Darlene ist noch recht skeptisch. Du weißt ja wie sie ist. Hättest du gedacht, dass sie diesen Austausch überhaupt mitmacht. Ich jedenfalls nicht und weil sie so mutig ist, wünsche ich ihr natürlich erst recht eine gute Zeit. Vielleicht kannst du da ja ein bisschen mithelfen. Das wäre so schön. Und bitte....bring sie mir gesund und munter zurück. Pass bitte in der Zeit besonders gut auf sie auf. Ich vermisse dich Mama aber ich komme bald wieder zu dir. Grüße Papi von mir. Ich hab euch beide lieb.

Kerze lila geschwungen
Und jeder Herzschlag bringt mich näher zu Dir Von Tanja Suckow am 08.10.2015 um 20:38 | melden

Die Tränen in meinen Augen kann ich wegwischen,
aber der Schmerz in meinem Herzen,
wird immer bleiben.


Ja Mama, genauso ist es. Es geht mir sehr schlecht. Du fehlst mir.

Deine Tanja

Kerze türkis hell geschwungen
Hoffnung Von Natascha am 07.10.2015 um 22:37 | melden

Ich habe. Die Farbe grün gewählt sie soll dir weiterhin Mut und Hoffnung geben ganz liebe grüße Natascha

Kerze dunkelgrün rund
Für Ingrid Junge von sandra fiebig Von sandra fiebig am 03.10.2015 um 11:48 | melden

Liebe tanja, ich kann deinen trauer und deinen schmerz gut verstehen und ich wünsche dir ganz viel licht und liebe, dass herz deiner mama ist doch nicht erloschen, es schlägt doch immer noch, nur an einem anderen ort...auch alles liebefür deine mama, ganz herzliche liebe grüße von mir, sandra

Kerze blau kreuz
Du fehlst mir Von Tanja Suckow am 02.10.2015 um 15:42 | melden

Hallo liebe Mama,

Sonntag ist mein dritter Geburtstag ohne Dich. Ich warte immer noch darauf das Du anrufst. Noch immer hoffe ich, es ist nur ein böser Traum und ich muss doch irgendwann aufwachen. Aber es passiert nicht. Ich wache nicht auf, ich bin wach. Leider. Ich wünschte es wäre wirklich nur ein Alptraum gewesen aus dem man erwacht. Stattdessen lebe ich diesen Alptraum seit mehr als 2 Jahren. Es ist so anstrengend. Da kannst Du nichts für, Du hast es Dir ja auch nicht ausgesucht. Du wärst so gern noch bei uns und wir würden alles dafür geben wenn Du nur wieder hier sein könntest. Aber es gibt nichts was wir geben können, gar nichts. Es ist zum Heulen. Warum muss dieser verdammte Tod so endgültig sein. Ich werde es wohl nie begreifen. Ich vermisse Dich so sehr Mama.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Wieder ohne Dich Von Tanja Suckow am 24.09.2015 um 22:36 | melden

Hallo Mami,

Samstag hat Joanna Geburtstag. Ihr dritter Geburtstag ohne Dich.
Wieder wirst Du fehlen, wieder wird es viel zu ruhig sein.
Ach Mutti, Du fehlst immer und überall. Ich wünschte, ich könnte Dich zurückholen. Ich würde es sofort tun.

Du fehlst immer aber an solchen Tagen, noch viel mehr als ohnehin schon.

Ich bin traurig das Du fort bist. Ich vermisse Dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Wenn ich wüsste Von Tanja Suckow am 14.09.2015 um 22:51 | melden

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich dich einschlafen sehe,
würde ich dich besser zudecken und zu Gott beten,
er möge deine Seele beschützen.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich dich zur Türe rausgehen sehe,
würde ich dich umarmen und küssen
und dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich deine Stimme höre,
ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen,
damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich einen Moment innehalten kann,
um zu sagen “Ich liebe dich”,
anstatt davon auszugehen, dass du weißt,
dass ich dich liebe…
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich da sein kann, um den Tag mit dir zu teilen,
weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird,
so dass ich diesen einen verstreichen lassen kann…
Es gibt sicherlich immer ein “morgen”,
um einen Irrtum zu begehen.
Und wir erhalten immer eine zweite Chance,
um einfach alles in Ordnung zu bringen.
Es wird immer einen anderen Tag geben,
um zu sagen “Ich liebe dich”.
Und es gibt sicher eine weitere Chance,
um zu sagen: “Kann ich etwas für dich tun?”
Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte,
und es bleibt nur der heutige Tag,
möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich liebe.
Und ich hoffe, dass wir nie vergessen:
Das “Morgen” ist niemandem versprochen,
weder jung noch alt,
und heute könnte die letzte Chance sein,
die du hast, um deine Lieben fest zu halten.
Also, wenn du auf morgen wartest…
wieso tust du’s nicht heute?
Falls das “Morgen” niemals kommt,
wirst du bestimmt bereuen,
dass du dir keine Zeit genommen hast,
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss
und dass du zu beschäftigt warst,
um jemandem etwas zuzugestehen,
was sich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.
Halte deine Lieben heute ganz fest
und flüstere ihnen ins Ohr.
Sag’ ihnen, wie sehr du sie liebst
und dass du sie immer lieben wirst.
Nimm dir die Zeit zu sagen “Es tut mir leid”,
"Bitte, verzeih’ mir”, “Danke” oder “Ist in Ordnung”.
Und wenn es kein “Morgen” gibt,
musst du den heutigen Tag nicht bereuen…

~ Dr. H. Solomon ~


Wie wahr

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Danke Mama Von Tanja Suckow am 12.09.2015 um 19:24 | melden

Liebe Mama,

danke, dass Du so gut auf Joanna aufgepasst hast. Sie ist wohlbehalten wieder da.

Ich habe Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Hallo Mami Von Tanja Suckow am 05.09.2015 um 19:05 | melden

Joanna geht es viel besser aber sie ist noch schlapp. Kannst Du bitte nächste Woche besonders gut auf sie aufpassen? Vor allem am Montag und Donnerstag wäre es besonders wichtig.
Heute war ich bei Dir und hab Dir neue Blümchen gebracht. Es sah aus als wäre lange keiner mehr da gewesen. Aber vielleicht täuscht das auch. Nun ist aber alles wieder in Ordnung bei Dir. Ein Licht brennt, die Blumen stehen direkt bei Dir.

Ich vermisse Dich Mama, gerade jetzt wieder sehr. Du fehlst mir.

Sehnsucht, so ein großes Wort.
Was es bedeutet seit Du fort bist,
weiß ich jetzt und es ist schlimm
weil ich nie wieder bei Dir bin.

Ich hab Dich lieb.

Deine Tanja

Nur wer vergessen ist,
ist wirklich tot.
Du bist unsterblich weil ich Dich nie vergessen werde.

Kerze lila geschwungen
Hallo Mami Von Tanja Suckow am 04.09.2015 um 10:24 | melden

Ich hoffe es geht Dir gut. Pass bitte auf Joanna auf. Es hat sie heftig erwischt. Es geht ihr überhaupt nicht gut.
Vielleicht kannst Du ja helfen, dass es ihr besser geht und sie Montag auf Reisen gehen kann. Pass bitte gut auf sie auf.

Ich hab Dich sehr lieb. Wir vermissen Dich sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 19.08.2015 um 12:02 | melden

Egal wo ich bin, egal wo ich war,
ich sah dein Gesicht es war immer da.
Nun bist du gegangen, auf ewig fort,
- an einen schöneren, seligen Ort.
Hörst Du mich da, wenn meine Seele nach dir weint,
wenn sie schmerzt und aus ganzer Kraft schreit?
Siehst du mein Herz wie es beginnt zu zerbrechen,
wie es dich vermisst und dein heiteres Lächeln?
Noch muss ich hier verbleiben,
und hoffen du wartest auf mich,
denn wir werden uns wiedersehen,
- dies ist ein Versprechen an dich.

Kerze rot kreuz
Weil Du fehlst Von Tanja Suckow am 19.08.2015 um 11:57 | melden

In dem Moment, in dem man erkennt,
dass den Menschen, den man liebt,
die Kraft zu leben verlässt,
...wird alles still.

Niemals mehr kannst du ihn um Rat fragen,
nie mehr mit ihm lachen.
Hier fehlt ein Mensch für immer.
Und du begreifst, dass du das Liebste verloren hast.


Du bist von mir gegangen in der Nacht.
Vorbei das Bangen
die Hoffnung lebt ganz sacht
auf ein Wiedersehen
an einem besseren Ort.
Lass es dir gut gehen
wir sehen einander dort.

Kerze lila geschwungen
In Erinnerung an Dich Von Tanja Suckow am 19.08.2015 um 11:44 | melden

Die letzte Strophe
Deines Liedes
war verklungen
als er deinen Namen rief.
In mir jedoch wirds
nie verstummen,
es singt ganz leise.....

seelentief.

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
Danke Von Tanja Suckow am 14.08.2015 um 16:28 | melden

Hallo Mami,

wir sind wieder da. Danke für´s Aufpassen. Was alles so passiert ist, weißt Du ja.

Ich habe Dich sehr doll lieb und vermisse Dich.

Deine Tanja

Kerze rot Grabkerze
Ich vermisse Dich Von Tanja Suckow am 24.07.2015 um 22:16 | melden

Ich hab Dich sehr lieb Mama und ich wünschte Du wärst wieder hier bei uns. Leider geht das nicht, aber ich habe Dich in Gedanken und im Herzen immer dabei. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute...ja.....jede Sekunde.

Bitte pass die nächste Zeit wieder besonders gut auf uns alle auf.

Du fehlst uns allen sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von marie schwarz Von marie schwarz am 24.07.2015 um 11:16 | melden

Die Seele führt das Leben immer mit sich, also kann sie nicht sterben.

Kerze dunkelblau kreuz
Blumen für Dich Von Tanja Suckow am 22.07.2015 um 09:48 | melden

Hallo Mama

Ich war heute bei Dir. Pass doch bitte die nächsten Wochen besonders auf uns auf. Warum weißt Du ja.
Hab Dich lieb.

Bis bald.

Tanja

Kerze lila geschwungen
Liebe Mami Von Tanja Suckow am 16.07.2015 um 10:19 | melden

Ich vermisse Dich.

Deine Tanja

Kerze flieder viereckig
Vermissen tut weh Von Tanja Suckow am 08.07.2015 um 16:01 | melden

Ach Mami, ich vermisse Dich so. Oft habe ich Dich vor Augen und muss lächeln. Doch dann laufen wieder die Tränen weil mir bei der Erinnerung wieder bewusst wird, was ich mit Dir verloren habe.

Du fehlst mir.

Kerze orange kreuz
Seit Du fort bist Von Tanja Suckow am 07.07.2015 um 12:44 | melden

Seit du fort bist, sind die Tage kalt und leer,
seit du fort bist, lauf ich Träumen hinterher.
Seit du fort bist, hab ich nur an dich gedacht,
seit du fort bist, hab ich Angst vor jeder Nacht.

Seit du fort bist,
zähl ich die Schatten an der Wand.
Seit du fort bist,
such ich im Schlaf nach deiner Hand.
Seit du fort bist,
kann ich die Freiheit nicht ertragen,
seit du fort bist, möchte ich dir so vieles sagen.

Schick mir ´nen Engel und hol mich zu dir.
Schick mir ´nen Engel, bevor ich erfrier.
Was ist ein Himmel ohne Sterne,
ein Morgen ohne Licht,
was ist ein Leben, ein Leben ohne dich...

Seit du fort bist, leb ich so, wie du es willst.
Seit du fort bist, fühl ich genauso, wie du fühlst.
Seit du fort bist, wünsch ich,
die Zeit dreht sich zurück.
Seit du fort bist, träum ich dich her,
Stück für Stück.

Seit du fort bist,
krieg ich von dir nicht mehr genug.
Seit du fort bist, bist du in jedem Atemzug.
Seit du fort bist,
könnt ich vor Sehnsucht ganz laut schreien.
Seit du fort bist, kann ich ohne dich nicht sein.

Schick mir ´nen Engel und hol mich zu dir.
Schick mir ´nen Engel, bevor ich erfrier.
Was ist ein Himmel ohne Sterne,
ein Morgen ohne Licht,
was ist ein Leben, ein Leben ohne dich...

Kerze lila geschwungen
Viele Grüsse Von Martina Köhl am 28.06.2015 um 13:32 | melden

.....an Sie und alle anderen Mamas da oben. Wir sind hier unten sehr traurig, doch ich weiss wir sehen uns wieder.

Kerze blau lang
liebe grüsse in den himmel Von Sandra Friedrich- Müller am 23.06.2015 um 23:02 | melden

ingrid.....obwohl ich dich nie kannte, möchte ich diese grüsse in den himmel zu dir senden....schau mal bitte, ob du meinen papa dieter friedrich dort findest....und sage ihm,dass seine tochter ihn über alles liebt und vermisst.habt eine schöne zeit da oben....wir sehen uns wieder.....

Kerze hellgrün rund
Zwei Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2015 um 07:28 | melden

Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.

Zwei Jahre ohne Dich.

Du fehlst uns und wir vermissen Dich sehr.

Hab Dich ganz doll lieb.

Kerze lila kreuz
Vor zwei Jahren Von Tanja Suckow am 22.06.2015 um 22:56 | melden

Vor zwei Jahren saß ich um diese Zeit an Deinem Bett. Deine letzten Lebensstunden waren angebrochen. Noch immer hatte ich gehofft, dass ein Wunder passiert. Meine Hand lag unter Deiner Hand. Sie war so warm, fast schon heiß, Mein Kopf lag auf Deinem Arm, Dein Atem war so schwer......Erinnerungen......sie tun noch immer so weh. Die Bilder sind noch immer so klar als wäre es heute geschehen. Wie gern hätte ich Dich noch bei mir. Wie sehr wünsche ich mir noch einmal Deine Wärme zu spüren, noch einmal mit Dir herzhaft lachen, noch einmal mit Dir zusammen sein. Es gibt nichts was ich mir mehr wünsche. Noch immer habe ich nicht verstanden warum es so gekommen ist. Das sollte so doch gar nicht sein. Du solltest doch leben und gesund werden....
Ach Mama, es ist so leer ohne Dich. So ruhig, so traurig. Du fehlst uns immer und überall. Wir vermissen Dich so sehr.

In Liebe

Tanja

Kerze rot viereckig
2 Jahre Von Tanja Suckow am 12.06.2015 um 23:19 | melden

Liebe Mama,

heute vor 2 Jahren bist du ins Hospiz gekommen. Deine letzten Lebenstage waren angebrochen und immer noch hatte ich die Hoffnung, dass es Dir dort wieder gut gehen wird. Es sollte leider nicht so sein. 2 Tage später hast Du das letzte Mal mit mir gesprochen. Im Moment ist alles wieder sehr präsent, denn gestern ist Silkes Papi gestorben. Nun bin ich für sie da, so wie sie vor 2 Jahren für mich immer da war. Es ist, als würde ich alles noch einmal erleben und es kommen so viele Erinnerungen an die Zeit mit Dir in meinen Kopf. Und wieder einmal tut es weh, dass Du nicht mehr bei mir bist. Wie so oft. Es ist anders geworden Mama, aber besser ist es nicht.

Ich habe Dich sehr lieb. Wenn Du Silkes Papi sehen solltest, dann zeig ihm alles und grüß ihn von mir.

Ich vermisse Dich.

Ach ja, bitte pass mir auf Darlene auf. Wie Du sicher weißt, hat sie ja bald Großes vor.

Kerze rot lang
Du bist mir nah Von Tanja Suckow am 10.06.2015 um 14:22 | melden

Du bist mir nah, auch wenn ich Dich nicht sehe.
Du bist mir nah, auch wenn Du ganz woanders bist.
Du bist in meinem Herzen, in meiner Seele,
in meinem Leben, immer.

Ich hab Dich lieb.

Kerze lila geschwungen
Ich zünde Dir ein Licht an Von Tanja Suckow am 29.05.2015 um 15:02 | melden

auch wenn ich jetzt weiß, dass Dich das nicht halten kann,
wenn es Deine Bestimmung ist zu gehen.

Ich zünde Dir ein Licht an, damit ich mich daran halten kann,
denn ich wollte den Lauf der Dinge eigentlich nicht sehen.

Ich zünde uns ein Licht an,
damit Du Deinen Weg findest - und ich meinen,
doch schlafen Deine Augen jetzt für immer,
sind meine nur am weinen.


Ich vermisse Dich so sehr.

Kerze lila geschwungen
Die Nacht Von Tanja Suckow am 28.05.2015 um 23:18 | melden

Gute Nacht Mama, schlaf gut.

Ich habe Dich lieb und vermisse Dich sehr.


Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Es wäre so schön Von Tanja Suckow am 18.05.2015 um 17:12 | melden

Ach könnte die Gegenwart doch nur einen Moment schlafen
und die Vergangenheit Dich mir zurück geben,
damit mein Herz und mein Leben
für einen Augenblick wieder heil wären.


Wie schön wäre es, wenn das möglich wäre. Nur einen Augenblick mit Dir in dem ich erfahre, dass es Dir gut geht.


In Liebe

Tanja

Kerze rot kreuz
Wohl nur Zufall Von Tanja Suckow am 13.05.2015 um 20:07 | melden

Heute vor 2 Jahren hattest Du Deinen letzten Bestrahlungstermin. Wir haben nie erfahren ob es geholfen hat. Du hast die Abschlussuntersuchung leider nicht mehr erleben dürfen.
Ich hatte heute meinen MRT-Termin. Zufall?

Danke, dass Du auf mich aufgepasst hast.

Hab Dich lieb.

Tanja

Kerze türkis dunkel kreuz
Für Dich Von Tanja Suckow am 10.05.2015 um 10:40 | melden

Alles Liebe zum Muttertag liebe Mami.


Ich vermisse Dich und hab Dich sehr lieb.

Deine Tanja

Kerze rot lang
In Ewiger Liebe Von Patrickheinze am 09.05.2015 um 14:24 | melden

du bist für immer bei mir in meinen herzen so wie auch auf meiner Haut

Kerze rot Rosenkreuz
Alles Gute zum Hochzeitstag Von Tanja Suckow am 08.05.2015 um 15:32 | melden

Liebe Mami, lieber Papi,

ich wünsche Euch alles Gute zum 56. Hochzeitstag. Feiert ordentlich und lasst es Euch gut gehen, wo immer Ihr auch
sein mögt.

Hab Euch lieb.

Tanja

Kerze blau kreuz
Engel der Trauer Von Tanja Suckow am 07.05.2015 um 18:40 | melden

Wenn Trauer fest die Arme
um Deine Seele schlingt,
der Kummer still und leise
tief in Dein Herz eindringt.

Wenn viele heiße Tränen
benetzen Dein Gesicht,
und Deine trüben Augen
verlieren jede Sicht.

Wenn tief in Deinem Körper
das Leid Dich fast zerreißt,
Du langsam kannst verspüren
wie alles kalt vereist.

Dann schau hinauf zum Himmel
such Dir den hellsten Stern,
hör wie er leise flüstert
ein Engel hat Dich gern.

Der Kummer wird verfliegen
die Tränen Dich befreien,
ein Engel sanft Dich tröstet
im hellen Lichterschein.

Kerze blau kreuz
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Tanja angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ingrid Junge. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.