Ingrid Junge

Ingrid
Junge

24.11.1939
Hamburg
-
23.06.2013
Hamburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 5

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 379 Gedenkkerzen, welche für Ingrid Junge angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Dich Von Tanja Suckow am 12.03.2014 um 10:36 | melden

Der Wind treibt Fragen durch Täler der Nacht,
Tage verweh´n, keine Sonne je lacht.
Der Regen peitscht Tropfen kalt ins Gesicht,
so sieht man die Tränen der Trauer nicht.
Heimlich, im Dunkeln, wo haltlos man weint,
man fühlt in Gedanken sich ewig vereint.
Tief drinnen, im Herzen, da brennt ein Licht,
das löschen auch Wind und Regen nicht.


Liebe Mama,

gestern war ich mit den Mädels im Phantom der Oper. Sie fanden es so toll. Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Aber vielleicht warst Du es ja doch.

Hab Dich lieb.

Tanja

Kerze grau-blau Grabkerze
Liebe Mama Von Tanja Suckow am 03.03.2014 um 20:22 | melden

Für Dich

Niemals werde ich Dich vergessen,
niemals leben ohne Dich.
Tief in meinem Herzen wohnst Du,
für immer und für ewiglich.

Ich vermisse Dich ganz schrecklich und Du fehlst mir fürchterlich.
Immer noch tut alles weh.

Ich hab Dich ganz doll lieb.

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 26.02.2014 um 08:29 | melden

Der Tod ist nichts...

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Für immer in meinen Herzen, für immer in meinen Gedanken. Du fehlst mir und ich habe Dich ganz doll lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Mama Von Tanja Suckow am 14.02.2014 um 16:14 | melden

Meine Tränen weine ich allein,
denn niemand weiß, wie sehr ich Dich vermisse.
Mein Herz ist an dem Tag gebrochen, als Du gingst.

In Liebe

Tanja

Kerze rot geschwungen
Für meine liebe Mama Von Tanja Suckow am 07.02.2014 um 21:59 | melden

Alles so wie gestern,
der Baum steht wo er stand.
Alles so wie gestern,
die Häuser wohlbekannt.
Alles so wie gestern,
doch heut bin ich so leer.
Alles so wie gestern,
doch Dich gibt es nicht mehr.

Ich vermisse Dich so sehr.

Kerze lila geschwungen
Für Mama Von Tanja Suckow am 01.02.2014 um 12:47 | melden

Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut ihnen zu und denkt an mich.
Das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke ----- das bin ich.

Hab Dich lieb, Mama.

Kerze lila geschwungen
Schon über 7 Monate ohne Dich Von Tanja Suckow am 29.01.2014 um 16:00 | melden

ich vermisse Dich und Du fehlst mir soooo sehr.
Wie gern würde ich Dich anrufen um einfach nur Deine Stimme zu hören und zu wissen, dass es Dir gut geht.
Hab Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze rot lang
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 09.01.2014 um 21:05 | melden

Ich habe Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze rot Grabkerze
Geburtstagsgrüße von Dir Von Tanja Suckow am 06.01.2014 um 20:28 | melden

Hallo Mama,

heute ist Darlenes erster Geburtstag ohne Dich. Seit langer Zeit hat heute morgen wieder meine Lampe im Wohnzimmer geflackert. Zuletzt passierte es auf meinem Geburtstag. Warst Du da? War es Deine Art, Darlene zum Geburtstag zu gratulieren? Wir glauben ja, und haben uns sehr gefreut, dass Du bei uns warst. Schade, dass Du nicht wirklich bei uns sein konntest, wir haben Dich sehr vermisst. Wie jeden Tag.

In Liebe

Tanja, Darlene, Frederik und Joanna

Kerze rot lang
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 03.01.2014 um 21:15 | melden

Graumüde Augen schauen Dich an,
mit leeren Blick. der nichts versteht.
Die Zeit ist schon sehr nah heran,
dass sie aus diesem Leben geht.

Nimm sie noch einmal in den Arm
und küsse liebend ihr Gesicht.
Du spürst sie zärtlich noch und warm,
doch sie sieht schon das andere Licht.

Dann fühlst auch Du, es ist soweit,
sie will verlassen Raum und Zeit;

so trennt der Tod nun kühl und klar,
die Seele von des Lebens Fülle,
es bleibt zurück die bleiche Hülle,
der Leib, der Deine Mutter war.

Genau so war es, liebe Mama. Ich muss weinen.

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 01.01.2014 um 12:32 | melden

Liebe Mutti,

anrufen kann ich Dich ja leider nicht mehr,
trotzdem galt der erste Gedanke Dir,
als die Raketen in die Luft stiegen.

Ich wünsche Dir ein frohes, neues Jahr. Hoffentlich hast Du in Deiner Welt ordentlich gefeiert.

Ich habe Dich lieb und ich vermisse Dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 24.12.2013 um 12:02 | melden

Frohe Weihnachten Mama, wo immer Du auch sein magst. Wir vermissen Dich.

Tanja, Frederik, Darlene und Joanna

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 23.12.2013 um 14:46 | melden

Liebe Mama,

6 Monate, ein unglaubliches, halbes Jahr bist Du nun schon nicht mehr bei uns? Frag nicht, wie wir durch diese Zeit gekommen sind, wir wissen es nicht. Es ist so schwer ohne Dich, Du fehlst überall. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen. Leider geht das nicht. Ich habe immer noch nicht wirklich begriffen, dass Du nie wieder kommst. Immer noch habe ich das Gefühl, die Tür geht auf und Du kommst herein. Immer noch habe ich das Bedürfnis Dich anzurufen und Dich zu fragen wie es Dir geht. Immer noch habe ich Dir soviel zu erzählen, schöne Dinge, lustige Dinge und auch traurige Dinge. Ich vermisse Dich sehr und wünschte mir nichts mehr, als das Du wieder bei uns sein könntest.

Ich habe Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze rot rund
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 21.12.2013 um 13:00 | melden

Liebe Mama,

nun zur Weihnachtszeit wird mir das Herz wieder so schwer, denn ich vermisse Dich so sehr.
Ich zünde eine Kerze an und denke daran, wie schön die Zeit mir Dir war.
Möge das Licht hell zu Dir leuchten in jeder Weihnachtsnacht, wie gern hätte ich es Dir selbst gebracht.
Ich sende einen Engel zum Himmel zu Dir, er bringt Dir meine Liebe und Grüße von mir.

Ich vermisse Dich und ich habe Dich sehr lieb.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 17.12.2013 um 15:02 | melden

Liebe Mami,

gestern habe ich mich sehr gefreut. Ich bekam von Erika Garthe eine Weihnachtskarte. Damit habe ich gar nicht gerechnet, aber es hat mir gezeigt, dass Du nicht vergessen bist und das finde ich sehr schön. Ich kenne sie ja nur aus Deinen Erzählungen und vom Telefonat, als ich ihr die Nachricht überbringen mußte. Umso mehr habe ich mich über die Post gefreut. Du hast immer gesagt, Du hast keine Freunde. Aber weißt Du Mama, Du hast tolle Freunde. Du kannst stolz auf sie sein.

Hab Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze rot Engel
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 15.12.2013 um 13:00 | melden

25 lange Wochen ohne Dich!

Ich wußte immer, dass ich Dich sehr liebe.
Ich habe Dich auch immer vermißt an Tagen, an denen wir uns mal nicht gesehen haben.
Aber durch Deinen Tod wird mir bewußt,
dass ich Dich mehr liebe, als ich es wußte.
Das Du nicht mehr da bist und auch nie mehr zurück-
kommen wirst, kann und will ich nicht verstehen.
Mein Herz tut richtig weh, Du fehlst mir so sehr.
Dein Lachen, unsere Gespräche, Deine Nähe, Deine Umarmungen, Dein Geruch, Deine Gutmütigkeit, Deine Liebe.
Alles irgendwie in mir, aber nie wieder Wirklichkeit.
Ach wenn ich doch wüßte, dass wir uns im Himmel wiedersehen und ich Dich noch einmal in den Arm nehmen könnte, dass würde es mir erträglicher machen.

DU FEHLST MIR.

ICH LIEBE DICH.

Kerze rot dünn
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 06.12.2013 um 20:12 | melden

Du warst ein warmherziger Mensch
und musstest qualvoll sterben.
Warum führte die Krankheit Dich
so sicher ins Verderben?

Die Frage ist ein Müßiggang,
ich sollte sie nicht stellen.
Ich zünd Dir eine Kerze an,
sie soll die Nacht erhellen.

Und gleichsam brennt ein Licht für Dich,
ganz tief in meinem Herzen.
Wo Du auch bist, es geht Dir gut,
erleidest keine Schmerzen.

Die Trauer weicht der Dankbarkeit
für jeden guten Tag.
Vergessen wirst Du niemals sein,
weil ich Dich in mir trag.

Kerze rot lang
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 06.12.2013 um 15:39 | melden

Hallo Mami,

ich hoffe, der Nikolaus war auch bei Dir.

Hab Dich lieb und vermisse Dich sehr.

Deine Tanja

Kerze rot Grabkerze
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 01.12.2013 um 20:38 | melden

23 Wochen ohne Dich.
Hab Dich lieb, Mama.
Deine Tanja

Kerze rosa Davidstern
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 24.11.2013 um 10:17 | melden

Liebe Mama,

was schreibt man an so einem Tag, an dem der liebste Mensch Geburtstag hat aber leider nicht mehr bei mir ist?
Ich weiß es nicht und darum mache ich es wie immer:

Alles Liebe und Gute zum 74. Geburtstag.
Ich hoffe, Du feierst ein rauschendes Fest mit allen
Menschen die bei Dir sind. Laßt es ordentlich krachen.

Mir fehlst Du hier sehr. Der erste Geburtstag ohne Dich ist einfach so anders. Ich zünde eine Kerze für Dich an und denke fest an Dich.

Ich hab Dich lieb!

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 19.11.2013 um 22:40 | melden

Dich vermissen tut so weh.

Du hast gelitten manchen Schmerz,
geduldig viel ertragen,
Du warst das beste Mutterherz,
in frohen und auch trüben Tagen.
Wie sehr wir Dich vermissen,
geliebte Mutter Du,
Du kannst es nicht mehr wissen,
denn Du hast Gottes Ruh.

Ach Mama...könntest Du doch wieder bei mir sein

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 17.11.2013 um 19:57 | melden

Liebe Mama,

21 Wochen ohne Dich. Du fehlst mir so.

Der Tag gestern im Hospiz war sehr schön aber auch sehr schmerzhaft. Trotzdem ist es so, dass ich mich Dir dort so nah fühle. Als wärst Du noch dort. Silke war mit, ihr hat es auch gefallen. Der Austausch mit den anderen Hinterbliebenen tat mir sehr gut. Im Dezember werde ich wieder hingehen, dann bin ich wieder bei Dir.
Am Mittwoch habe ich mich mit Renate um 10.00 Uhr zum Frühstück im Schenefeld-Center getroffen. Wie immer war es sehr schön und wir sind mal wieder zusammen versackt. Um kurz nach drei bin ich endlich nach Hause gefahren, die Mädchen sind ja schließlich auch noch da. Im Dezember wollen wir auf jeden Fall zusammen auf den Weihnachtsmarkt. Das Zusammensein mit ihr tut mir gut, so lebst Du in uns weiter.

Ich hab Dich sehr lieb.

Deine Tanja

Kerze rot lang
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 13.11.2013 um 09:35 | melden

Trost in Tränen

Wie kommts, daß du so traurig bist,
da alles froh erscheint?
Man sieht dirs an den Augen an,
gewiß, du hast geweint.

"Und hab ich einsam auch geweint,
so ist´s mein eigner Schmerz.
Und Tränen fließen gar so süß,
erleichtern mir mein Herz."

Die frohen Freunde laden dich,
O komm an unsre Brust!
Und was du auch verloren hast,
vertraue den Verlust.

"Ihr lärmt und rauscht und ahnet nicht,
was mich, den Armen, quält.
Ach nein, verloren hab ich´s nicht,
so sehr es mir auch fehlt."

So raffe denn dich eilig auf,
Du bist ein junges Blut.
In deinen Jahren hat man Kraft
und zum Erwerben Mut.

"Ach nein, erwerben kann ich´s nicht,
es steht mir gar zu fern.
Es weilt so hoch, es blinkt so schön,
wie droben jener Stern."

Die Sterne, die begehrt man nicht,
man freut sich ihrer Pracht,
Und mit Entzücken blickt man auf
in jeder heiteren Nacht.

"Und mit Entzücken blick ich auf,
So manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich,
solang ich weinen mag."

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 10.11.2013 um 00:30 | melden

Liebe Mama,

heute vermisse ich Dich schon unfassbare 20 Wochen.
Nächste Woche, liebe Mama, fahre ich mich Silke ins Hospiz. Dort findet ein Trauercafé statt und wir werden an Dich denken. Bald ist auch Dein Geburtstag. Ich weiß noch nicht, wie wir den verbringen werden. Wahrscheinlich fahren wir vormittags zur Dir an Dein Grab und bringen Dir schöne Blumen. Am Nachmittag haben Frederik und ich unseren ersten Termin beim Tanzkurs. Wir schwingen dann einfach das Tanzbein für Dich. Das hätte Dir gefallen, hast Du doch selber gern getanzt.
Wir alle fühlen uns immer noch sehr wohl im neuen Haus. Du hast Dich so mit uns gefreut, dass es mit dem Haus geklappt hat und Du hast Dich hier bei uns so wohlgefühlt. Wie gern hätte ich den Sommer mit Dir auf der Terrasse gesessen und Kaffee getrunken. Aber wir hatten leider nur wenig Zeit, die neue Umgebung mit Dir geniessen zu dürfen.
Darlene und Joanna vermissen Dich sehr, aber sie haben sich ein wenig gefangen, auch die Schule läuft bei Darlene im Moment wieder besser. Joanna bringt gute Zensuren mit, wer hätte gedacht, dass sie auf dem Gymnasium viel besser ist als in der Grundschule. Du wärst so stolz gewesen auf die Beiden, so wie Du es immer warst.
Mir selbst geht es mal gut, mal schlecht. Aber ich komme zurecht. Heute treffen wir uns mit Frank. Da Christiane ja auch nicht mehr bei uns sein darf, werden wir heute auf Euch anstossen, einfach so. Wir dachten, dass habt Ihr Euch verdient.
Bis bald Mama.......du fehlst mir, aber ich bin froh, dass ich Dich fast 44 Jahre bei mir haben durfte.

Deine Tanja

Kerze rot Engel
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 09.11.2013 um 13:58 | melden

Die Hoffnug wird mich leiten,
durch die Tage ohne Dich-
und die Liebe wird mich tragen,
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht ...

Kerze rot Davidstern
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 07.11.2013 um 14:56 | melden

Liebe Mama,

ich denke es ist in Ordnung für Dich, wenn ich hier auf Deiner Seite, ein paar Zeilen für Papa hinterlasse.

Lieber Papi,

heute, vor 21 Jahren, musstest Du uns verlassen.
Ich vermisse Dich heute noch.
Nun hast Du Deine liebe Muddel bei Dir.
Pass gut auf sie auf.

Ich vermisse Euch Beide.

In Liebe

Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 05.11.2013 um 16:17 | melden

Ein Engel sein......
nur für einen Tag......
und Dich noch einmal wiedersehen,
um Dir zu sagen......
wie sehr ich Dich vermisse.

Ach Mama, ich wünschte so sehrDu wärst hier.

Kerze blau kreuz
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 03.11.2013 um 13:41 | melden

19 Wochen ohne Dich und noch immer ist;

meine Trauer unermeßlich,
Dein Lachen unvergeßlich.
Kann es immer noch nicht fassen,
Du hast mich allein zurückgelassen.

Der Tod hat Dich mir weggerissen,
ewig werd ich Dich vermissen.
Ich kann es mit Worten nicht beschreiben,
warum konntest Du nicht bleiben?

Was mache ich hier ohne Dich?
Ich liebe Dich doch inniglich!
So gern würd ich Dich wiedersehen,
würd am liebsten mit Dir gehen.

Liebe Mama,

natürlich folge ich Dir nicht, noch nicht. Ich habe hier noch eine Menge zu erledigen. Du weißt auch, dass ich meine Kinder nie allein lassen würde. Aber wenn ich alles erledigt habe, dann wenn die Zeit reif ist, werden wir uns wiedersehen.
Bis dahin werde ich jeden Tag an Dich denken.

Kerze rot Grabkerze
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 31.10.2013 um 15:50 | melden

Kühler die Sonne und blasser das Licht,
stumpfer die Farben der Welt ohne Dich.
Der Abend steht hinter den Feldern bereit,
wo sind sie, die Stunden des Glückes zu Zweit?
Das Sonnenlicht trägt diesen herbstlichen Ton,
die Tage sind kühler und kürzer schon.
Schau dankbar und traurig auf liebende Zeit,
kein Jahr, keinen Tag, keine Stunde bereut.


Genau so ist es Mama.

Kerze rosa geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 30.10.2013 um 21:49 | melden

Es sind nicht nur die eigenen Tränen,
die wir bisweilen um Dich weinen.
Du wolltest doch so gerne leben,
drum sind es auch die Deinen.

Eine Mutter ist etwas Wunderbares.
Andere können Euch lieben, nur sie versteht Euch.
Sie arbeitet für Euch, pflegt Euch, liebt Euch, verzeiht alles was Ihr tut.
Sie betet für Euch und das einzige Leid, das sie Euch je antun wird, ist zu sterben und Euch zu verlassen.

Kerze rosa Engel
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 27.10.2013 um 01:50 | melden

18 Wochen ohne Dich. Heute vor 18 Wochen um 1.48 Uhr, bist Du für immer eingeschlafen.


Liebe Mama

Ich denke jeden Tag an Dich und werde Dich nie vergessen.

Du fehlst mir sehr.

Deine Tochter

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 24.10.2013 um 21:54 | melden

Liebe Mama,

die Krankheit nahm Dein Leben Dir,
die Krankheit nahm Dich fort.
Ich wünschte, Du wärst hier bei mir
und nicht an diesen Ort.

Ich kann es nicht in Worte fassen
wie sehr Du mir hier fehlst.
Ich fühle mich so sehr verlassen,
dass es mich furchtbar quält.

Eines Tages sicherlich,
wird auch für mich die Sonne scheinen.
Doch bis es soweit ist,
werd ich noch sehr viel weinen.

Du vermisse Dich so und es tut so weh.
Diese Sche...krankheit hat dich um Jahre Deines Lebens betrogen. Es ist so ungerecht. Warum Du?

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 22.10.2013 um 16:35 | melden

Hallo Mutti,

hast Du uns die alte Dame geschickt, die Dir so wahnsinnig ähnlich sieht? Ist es vielleicht Deine Art uns zu sagen: macht Euch keine Sorgen, ich bin bei Euch?
Wir wissen es nicht, aber die Ähnlichkeit ist verblüffend, ja fast erschreckend. Nur die Augen sind etwas anders. Wir haben diese Dame alle gesehen, ganz unabhängig voneinander. Aber der Beschreibung nach, sahen wir alle die gleiche. Ein Zeichen von Dir?


Im Garten der Erinnerung
seht ihr die schönsten Farben,
von Blumen die auf Gräbern steh´n,
von Menschen, die schon starben.

Im Garten der Erinnerung
hört Ihr die Sehnsuchtsmelodie,
nach Menschen, die zu uns gehörten,
vergessen werden wir sie nie.

Im Garten der Erinnerung
macht Freude sich und Hoffnung breit,
mit Dankbarkeit und tiefer Liebe,
für immer und in Ewigkeit.

Kerze rot geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 20.10.2013 um 11:00 | melden

Liebe Mama

Wieder eine weitere Woche ohne Dich. Jetzt fehlst du mir schon 17 Wochen. Wo ist nur die Zeit geblieben. Noch immer habe ich das Gefühl, Du kommst jeden Moment durch die Tür, sorgst für eine Menge Unruhe aber auch für jede Menge Leben. Aber.......die Tür bleibt zu, die Ruhe bleibt. Wo bist Du nur? Ich vermisse unsere Gespräche, ich vermisse Deine Albernheiten, Deine Nähe, Deine Wärme, Dein Lachen, einfach alles, kurz.......ich vermisse Dich!!!! Könnte ich doch nur die Zeit zurückdrehen.

Deine Tanja.


Das Liebste zu verlieren, ist unsagbar schwer,

das Liebste zu vermissen ist noch unbeschreiblich schwerer.

Es geschehen Dinge, die wir nicht begreifen,

und wir stehen machtlos und stumm daneben.

Liebe Mutti,

ich vermisse Dich so sehr.

Kerze flieder kreuz
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 17.10.2013 um 16:41 | melden

Liebe Mama,

ich vermisse Dich.

Kerze rot geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 13.10.2013 um 10:07 | melden

Guten Morgen liebe Mami,

nun bin ich schon 16 Wochen ohne Dich. Es gibt gute Tage, an denen ich nicht weinen muss, aber meistens überwiegen die schlechten Tage und es tut weh, dass Du nicht mehr bei mir bist. Ich hoffe so sehr, dass es Dir gut geht, wo auch immer Du sein magst. Ich vermisse Dich sehr und hätte Dich gern bei mir, aber ich habe Dich immer in meinem Herzen und somit bist Du eigentlich immer bei mir.

Leicht ist es nie, Abschied zu nehmen
und unaufhaltsam fallen Tränen -
doch mal ein Stück zurückgedacht,
haben wir nicht oft gelacht?
Genossen haben wir das Leben,
das soll auch in Zukunft Kraft mir geben.
All die Dinge, die wir machten,
die Zeit die gemeinsam wir verbrachten -
bist Du auch heute nicht mehr hier,
im Herzen bleibst Du stets bei mir.

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 10.10.2013 um 20:18 | melden

Liebe Mami,

die Trauer in mir, durch den Abschied von Dir,
die Freude in mir, durch die Zeit mit Dir,
die Stärke in mir, durch die Kraft von Dir,
die Liebe in mir - gilt alle Zeit Dir.

Deine Tanja

Kerze rot kreuz
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 09.10.2013 um 18:20 | melden

Alles kann der Mensch vergessen,

ob es leicht war oder schwer.

Doch ein Herz, was man geliebt hat,

das vergisst man nimmermehr.


Könntest Du doch wieder bei mir sein.

Ich vermisse Dich so.

Kerze türkis dunkel lang
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 06.10.2013 um 13:26 | melden

Das Schicksal ließ ihr keine Wahl.
Ihr Lächeln aber wird mir bleiben;
in meinem Herz als Sonnenstrahl
kann selbst der Tod es nicht vertreiben.


Die Tränen alle, die ich weine,
du siehst sie nicht, nicht meinen Schmerz.
Was ich an dir verloren habe, das allein weiß nur mein Herz.


15 Wochen liebe Mama. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast eine Menge Spaß und viel Freude.

Deine Tanja

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 04.10.2013 um 13:49 | melden

Liebe Mama

Heute ist es nun so weit: mein erster Geburtstag ohne Dich! Kein besonders schöner Tag. Sitze hier im Harz, und denke wie immer an Dich. Leider bleibt mein Telefon was Dich betrifft stumm.
Ich liebe Dich Mama und Du fehlst mir, heute mehr denn je.
Es ist gemein und ungerecht.

Deine Tochter Tanja

Kerze rot kreuz
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 29.09.2013 um 00:05 | melden

Liebe Mama,

14 lange, endlose Wochen ohne Dich. Nichts hat sich verändert, alles tut noch so weh als wäre keinerlei Zeit vergangen. Ich vermisse Dich sehr, Du fehlst überall.

Ich liebe Dich.

Deine Tanja


Zur Erinnerung

Wie ist die Zeit vergangen,
seit du gestorben bist!
Ich spüre ein Verlangen,
das unerfüllbar ist.

Die Sehnsucht, gutzumachen,
was falsch war und misslang,
zu weinen und zu lachen:
Ich liebe dich. Hab Dank!

Noch einmal mit dir sprechen,
gereift aus langem Weh,
den Bann des Schweigens brechen
verstehender denn je.

Wie wär es mit uns beiden,
wärst du noch auf der Welt?
Wie, zwischen Glück und Leiden,
wär es um uns bestellt?

Ein Trost wächst durch das Schwere,
ernüchternd wunderbar:
Es war so, wie es wäre,
es wäre, wie es war.

Kerze rot Kreuz christlich
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 26.09.2013 um 18:13 | melden

Liebe Mama,

nun ist er da, der erste Geburtstag in der Familie ohne Dich. Joannas 12. Geburtstag. Wir haben eine Kerze für Dich angezündet vor Deinem Bild, so warst Du mit bei uns.
Wir sind traurig und es ist ein komisches Gefühl. Wir haben die ganze Zeit drauf gewartet, dass sich der Schlüssel im Schloss dreht und Du hereinspaziert kommst. Aber es kam niemand. Dann warteten wir auf das Klingeln des Telefons. Aber es blieb stumm. Es war ein ruhiger Nachmittag, du hast so gefehlt. Wenn Du da warst, war immer Stimmung in der Bude, es war laut und lustig. Heute war es eher ruhig und besinnlich, nicht wirklich traurig aber irgendwie eben doch. In wenigen Tagen habe ich Geburtstag und auch mein Handy wird schweigen. Joanna war traurig und hat geweint, sie vermisst Dich so sehr. Aber wir haben Dich immer bei uns, auch an diesen Tagen und wir lieben Dich. Für immer !!!

Kerze rot viereckig
Für Ingrid Junge von JOANNA Von JOANNA am 26.09.2013 um 15:44 | melden

LIEBE OMA

HEUTE IST MEIN 12. GEBURTSTAG UND DER ERSTE OHNE DICH... LEIDER!!

ICH SAGE DIR ABER TROTZDEM WAS ICH BEKOMMEN HABE.

EINEN LIDSCHATTENPINSEL, EIN DUSCHGEL, LIPGLOSS, EINEN SCHMINCKKOFFER, EINE DVD, ZWEI CDS, EINE NAGELFEILE, EINEN RADIETSCHISTIFT, TICTACS, Ü EI, DREI JACKEN, EINE HOSE, 70 EURO UND EINE FEDERTASCHE.
DAS WAR´S. OKAY! ICH HAB DICH LIEB!!!

DEINE NANI

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 22.09.2013 um 11:31 | melden

Liebe Mama

13 Wochen bist Du nun schon fort, an diesem unbekannten Ort. Ich hoffe sehr, dass es Dir dort gut geht und Du eine Menge Spaß hast. Vielleicht sitzt Du ja gerade am Rhein und hast Dir gestern Rhein in Flammen angesehen. Das hast Du immer so gern gesehen und jedes Mal hat es Dich aufs Neue begeistert. Du fehlst mir sehr Mutti. So oft greife ich zum Hörer um Dich anzurufen, wie wir es immer gemacht haben und immer wieder lege ich den Hörer zurück, weil Du ja nicht mehr erreichbar bist. Mir fehlen unsere Gespräche. Ich wollte Dich anrufen und Dir erzählen, dass Joanna schon 4 Einsen in Spanisch nach Hause gebracht hat. Du warst immer so stolz auf die Zensuren der Mädchen. Ich wollte Dich für Donnerstag einladen wegen Joannas Geburtstag. Das wird so schwer für sie. Der erste Geburtstag ohne Dich. Du fehlst ihr ohnehin so sehr. Ebenso Darlene. Aber wir reden jeden Tag von Dir, lachen über Sachen, die geschehen sind, freuen uns an den Erinnerungen, die wir haben und werden, Dich nie vergessen. Du bist immer bei uns.

Die Stunden verrinnen,

die Tage vergehen,

nie wieder werden wir Dein Lächeln sehen.

Im Herzen brennt ein ewiges Licht.

Mama, wir vergessen Dich nicht.


Wir lieben Dich.

Tanja, Frederik, Darlene und Joanna.

Kerze lila Davidstern
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 21.09.2013 um 18:02 | melden

Liebe Mama,

nicht die Liebe verletzt,

sondern die Lügen derer,

die behaupten uns zu lieben.


Sei, wer Du bist und sag, was Du fühlst.

Denn die, die das stört, zählen nicht

und die, die zählen, stört es nicht.


Frei nach unserem Motto, Mama. So haben wir beide es immer gehalten.


Deine Tanja

Kerze rot viereckig
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 20.09.2013 um 15:16 | melden

Wer nie erlebt, kann nicht verstehn, den Schmerz, die Mutter sterben sehn. Jedes Herz ein schlechtes ist, das Mutterliebe je vergisst.

Deine Tanja

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 19.09.2013 um 22:11 | melden

Ich hab Dich lieb Mama.....für immer!!!!!!!!!!

Deine Tanja

Kerze dunkelgrün lang
Für Ingrid Junge von Darlene Suckow Von Darlene Suckow am 18.09.2013 um 20:16 | melden

Hallo Omi ich hab dich ganz doll lieb und ich vermisse dich
Deine Lini

Kerze blau rund
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 16.09.2013 um 20:36 | melden

Meine beiden Gesichter

Geht es dir gut,
werde ich gefragt
im Vorübergehn.
Doch, gut, sage ich
und zeige
das passende Gesicht:
mein gutgehendes Gesicht.

Mein anderes Gesicht
verberge ich liebevoll
unter meiner Kleidung.
Zuhause ziehe ich
mich aus.
Dann darf es
seine Trauer tragen.

(Renate Salzbrenner

Kerze türkis dunkel rund
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 16.09.2013 um 20:33 | melden

Was Du für mich gewesen hier auf Erden,
wirst Du auch bleiben - alle Zeit.
Die Liebe - sie kann nicht mehr werden,
sie ist und bleibt Vollkommenheit.

Deine Tanja

Kerze flieder Davidstern
Für Ingrid Junge von VERENA WEINHOLD Von VERENA WEINHOLD am 16.09.2013 um 09:09 | melden

Du hast gesorgt,
du hast geschafft,
bist dir die Krankheit
nahm die Kraft.
Nun schlaf in Frieden,
ruhe sanft und hab
für all Deine Liebe Dank.
Wir lieben Dich
Deine grosse Familie

Kerze rost rund
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 15.09.2013 um 11:46 | melden

Liebe Mama,

12 Wochen ohne Dich. Du fehlst mir sehr.
Inzwischen ist viel passiert. Chris Trauerfeier haben wir hinter uns gebracht. Bald ist ihre Urnenbeisetzung. Sie wird ganz in Deiner Nähe sein. Es gibt eine zweite Gedenkseite für Dich. Das ist schön. Weniger schön ist, das dort Sprüche gepostet werden, die ich bereits für Dich geschrieben habe. Das finde ich gemein. Sollte doch jeder selbst darüber nachdenken was er schreiben möchte und nicht einfach Geschriebenes wegnehmen.
Darlene und Joanna geht es einigermaßen gut. Sie vermissen Dich. Dienstag werde ich Deine Wohnung endgültig übergeben. Davor graut mir. Aber es muss ja sein. Ich hoffe es geht Dir gut, wo auch immer Du bist.

Deine Tanja

Kerze rot geschwungen
Für Ingrid Junge von Manuela Karp-Larisch Von Manuela Karp-Larisch am 11.09.2013 um 09:49 | melden

ich denke an Dich. Deine Ela

Kerze hellgrün Herz
Für Ingrid Junge von joanna Von joanna am 08.09.2013 um 14:54 | melden

Hallo Oma
Ich wollte dir mal erzählen, dass ich vorletzte Woche auf Klassenreise war. Am Montag sind wir angekommen und haben eine Übung mit den GPS-Geräten gemacht. Am Dienstag haben wir dann die richtige GPS-Tour gemacht, die war aber doof.
Am Mittwoch sind wir in die Grube Samson und in das Naturkundemuseum gegangen. Wir waren auch 2mal auf der Sommerrodelbahn, das war toll. Am Donnerstag sind wir dann in den Hochseilgarten gegangen und das war lustig. Wir haben auch noch eine Mountainbiketour gemacht und Lotti, meine Freundin, ist über den Lenker geflogen und hatte ein Loch im Bein, dass musste sogar genäht werden.
Am Freitag sind wir dann wieder nach Hause gefahren.
Hab dich lieb.
Deine Nani.
P.S. Grüße Bonzo von Rosa und mir

Kerze rot Herz
Für Ingrid Junge von Darlene Suckow Von Darlene Suckow am 08.09.2013 um 14:29 | melden

Ich hab dich lieb Oma Didi
Deine Darlene

Kerze rosa Teddy
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 08.09.2013 um 11:31 | melden

Wenn sich der Mutter Augen schließen, der Tod das treue Herz ihr bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, ein Mutterherz ersetzt sich nicht.

11 endlos lange Wochen ohne Dich.

Wir vermissen Dich und hoffen es geht Dir gut, wo auch immer Du jetzt bist.

Tanja, Frederik, Darlene und Joanna

Kerze türkis hell Rosenkreuz
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 07.09.2013 um 19:33 | melden

Merci, Merci, Merci
Für die Stunden Cherie, Cherie
Unsere Liebe war schön, so schön
Merci Cherie
Sei nicht traurig, muß ich auch von Dir gehn

Adieu, Adieu, Adieu
Deine Tränen tun weh, so weh, so weh
Unser Traum fliegt dahin, dahin
Merci Cherie, weine nicht
Auch das hat so seinen Sinn

Schau nach vorn, nicht zurück
Zwingen kann man kein Glück
Denn kein Meer ist so wild, wie die Liebe
Die Liebe allein, nur die kann so sein, so sein

Merci, Merci, Merci
Für die Stunden Cherie, Cherie
Unsere Liebe war schön, so schön
Merci Cherie, so schön, so schön
Merci Cherie, so schön, so schön
Merci Cherie
Merci

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 07.09.2013 um 12:01 | melden

Liebe Mama

Ich habe Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ingrid Junge von Manuela Karp-Larisch Von Manuela Karp-Larisch am 04.09.2013 um 08:18 | melden

Immer in Hoffnung ich schaffs,

bin ich am Ende meiner Kraft.

Darum weinet nicht mehr, ihr Lieben,

wenn ich auch gerne wär geblieben.

Haltet fest zusammen

und reicht euch die Hand,

das ist mein Wunsch

beim letzten Gang. Deine Ela

Kerze blau Engel
Für Ingrid Junge von Manuela Karp-Larisch Von Manuela Karp-Larisch am 04.09.2013 um 08:12 | melden

"Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb in euch
und geh durch eure Träume."
(Michelangelo)

Kerze blau Engel
Für Ingrid Junge von Manuela Karp-Larisch Von Manuela Karp-Larisch am 02.09.2013 um 21:32 | melden

Liebe Mutti
auf einmal bist du nicht mehr da
und keiner kann`s verstehn
im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt,den wir nun geh`n,
nun ruhe sanft und in Frieden,
denke immer daran,daß wir dich lieben
Deine Tochter Ela

Kerze blau Engel
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 01.09.2013 um 12:33 | melden

Es ist so schwer, es zu verstehen,

dass wir dich niemals wieder sehen.

Du fehlst.....


10 Wochen ohne Dich. Ich vermisse Dich.

Deine Tochter Tanja

Kerze flieder viereckig
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 29.08.2013 um 21:50 | melden

Wenn Liebe könnte Wunder tun
und Tränen dich erwecken,
so würde dich, meine liebe Mama,
nicht unsere Erde decken.

Ohne dich
Zwei Worte so leicht zu sagen
und doch so endlos schwer zu ertragen.

Das Schicksal ließ Dir keine Wahl.
Dein Lächeln aber wird mir bleiben;
in meinem Herz als Sonnenstrahl,
kann selbst der Tod es nicht vertreiben.

Kerze rot kreuz
Für Ingrid Junge von Verena Weinhold Von Verena Weinhold am 27.08.2013 um 16:13 | melden

In ewiger Liebe

Deine Tochter Verena

Kerze rost rund
Für Ingrid Junge von Melanie Von Melanie am 26.08.2013 um 15:39 | melden

von Melanie...

Kerze dunkelgrün rund
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 25.08.2013 um 21:09 | melden

Liebe Mama,

seit Freitag hast Du Chris bei Dir. Pass gut auf sie auf und zeig ihr alles. Sie war mir immer eine gute Freundin, nun ist sie für Dich da. Lasst es Euch gut gehen, wo immer ihr auch seit. Chris, ich werde Dich nie vergessen. Du bist und warst ein ganz toller, besonderer Mensch. Du wirst uns hier genauso fehlen wie meine Mama uns fehlt.

Kerze rosa lang
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 25.08.2013 um 11:39 | melden

Liebe Mama,

nun sind es schon 9 Wochen ohne Dich. Ich vermisse Dich und Du fehlst mir sehr.

In Liebe

Tanja

Kerze rot Rosenkreuz
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 22.08.2013 um 21:17 | melden

Tränen laufen über mein Gesicht
Wieder denk ich nur an dich.
Wie lang soll das noch so weiter gehn?
Ich kann die Welt nicht mehr verstehen.
Heute traurig morgen froh
Bleibt das nun für immer so?
Ich weiß nur eins:
Ich liebe dich
und dich vergessen
kann ich nicht.

Liebe Mama,

ich will Dich auch gar nicht vergessen und ich werde Dich nie vergessen, niemals. Du bist meine Mama, meine Beste, meine geliebte Nervensäge. Mama Du fehlst mir so fürchterlich. Es zerreißt mir das Herz wenn ich an die letzten Wochen, Tage und Stunden Deines Lebens denke. Es tut so schrecklich weh. Verena und ich haben so fest daran geglaubt, dass Du wieder nach Hause kommst. Und jetzt? Jetzt räumen wir Deine Wohnung aus. Das ist doch nicht richtig. Du sollst doch darin wohnen und alt werden. Wieso durfte das nicht sein? Ich will Dich doch nur wieder haben, damit es aufhört weh zu tun, damit wir zusammen sein können, zusammen lachen, zusammen rumalbern, bummeln gehen, Nanas Geburtstag feiern, meinen, Deinen. Du hast es doch nicht verdient so zu sterben, wo Du doch so gekämpft hast. Ich hasse diese Sch...krankheit. Warum Du?? Warum so??? Ich finde einfach keinen Sinn darin.

Nichts ist so, wie es gestern war.
Ich wäre froh, wärst du jetzt noch da.

Werd‘ dich für immer vermissen.
Ich werd‘ dich nie vergessen.
Jeden goldenen Tag,
werd‘ ich für immer vermissen.
Egal was wir getan haben,
was wir gesagt haben,
vergess ich nicht,
Ich vergess dich nicht.

Du fehlst mir entsetzlich.

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 18.08.2013 um 20:57 | melden

Immer habe ich das Gefühl mein Telefon müsste mal klingeln weil Du mich anrufst, aber es bleibt stumm.
Wird immer stumm bleiben.
Ich habe nur einen Wunsch: Dich noch einmal wieder bei mir haben, mit Dir lachen, mit Dir reden. Du fehlst mir so sehr.

8 Wochen ohne Dich.

Ich vermisse Dich undendlich.

Tanja

Kerze braun Herz
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 16.08.2013 um 15:43 | melden

Warum blicken wir traurig ins Leere?

Warum weinen wir Tränen wie Meere?

Warum sind unsere Herzen zerrissen?

Warum wohl?

Weil wir Dich so sehr vermissen !!!!!!!


D U F E H L S T S O S E H R !!!!!!!!!!!

Kerze rot Engel
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Tanja angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ingrid Junge. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.